Kritzelkrams und so - Dämonisches

  • Hallöchen 40K-Fanworld,


    Nach einiger Zeit, in der ich mein liebes, altes Hobby einfach ignoriert habe (wie kann ich nur?), bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass das 40k-Universum einfach viel zu geil ist, um nicht damit zu tun zu haben. Nun habe ich schon seit Langem ein Wacom Bamboo Grafiktablett, aber mehr als ein paar Skizzen, die bald wieder verworfen wurden, habe ich damit nicht "zu Papier" bringen können.
    Als ich aber beim Aufräumen, dazu gezwungen war, meine Minis in die Hand zu nehmen und umzustellen, konnte ich nicht vermeiden, mal wieder in die Fanworld hier zu schauen. Und schwupps war's um mich geschehen. Dass einen dieses blöde Hobby auch nie loslässt ... :wacko:


    Um mich jetzt auch selbst zu motivieren, diesen Ultramarine nicht sofort wieder zu verwerfen, habe ich mich entschlossen, den hier reinzustellen ... auch wenn er zugegebenermaßen noch im Anfangsstadium festhängt.


    Ich weiß schon selbst, wenn ich ihn mir so ansehe, was ich als Nächstes mache. Der geflügelte Schädel zum Beispiel sitzt zu weit oben und füllt zu wenig freie Fläche aus und die Form der Brustplatte ist auch nicht optimal. Wenn ich hier dmenächst update, dann wird das schonmal definitiv verändert sein. Abgesehen davon kann hier trotzdem jeder seinen Senf ablassen und mir erzählen, was ihm nicht schmeckt. Ich tu mein Bestes, Ratschläge zu berücksichtigen ;)



    MfG TrOeToN :ctan:

  • Als erstes würde mich mal interressieren welches Zeichenprogramm du benutzt ( hab nämlich slebst ein Bamboo tablet hier liegen^^).


    Zum Bild: Ich find es gelungen. Man sieht das es noch nicht fertig ist, aber der Anfang bis jetzt lässt auf was sehr gutes hoffen ;). Also weiter malen :!:


    MfG
    Thorgas

  • thorgas:
    Ich benutze momentan noch gimp 2.6. Da gibt's glaube ich mittlerweile eine neue Version, bin aber zu faul gewesen mir das zu downloaden :D . Ich hab seit Kurzem auch Photoshop CS2, aber damit komm' ich bis jetzt nicht so ganz klar.
    Und danke für dein Lob. Da freut man sich doch ;)



    MfG TrOeToN :ctan:

  • Ich finde auch, daß man an den Elementen, die schon fortgeschrittener sind, Dein Talent durchaus erkennen kann :D


    Also hübsch weitermachen - einer Zeichnung beim "wachsen" zuzusehen ist mindestens so spannend wie einer Mini beim Bemaltwerden :thumbsup:

  • So,


    Danke für die netten Worte, Nachtschatten. Ich habe gestern und heute "die Zeichnung wachsen lassen", sodass tatsächlich Fortschritte zu erkennen sind.
    Gestern direkt nach meinem ersten Post ist mir aufgefallen, dass der Helm ziemlich falsch aussah. Also habe ich mich direkt 'rangemacht und brav verbessert. Die, wie soll ich sie nennen ... Ohrpads (?) sind jetzt z.B. tatsächlich in Ohrregion angebracht und nicht mehr mitten im Gesicht.



    Womit ich eher weniger zufrieden bin, sind die Kratzer und Einschusslöcher. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich da anders machen soll, damit es besser aussieht. Desweiteren bin ich mit dem gelben Rahmen am Schulterpanzer noch ziemlich unzufrieden. Muss ich wohl auch nochmal überarbeiten.
    (Der linke Schulterpanzer wurde vorläufig entfernt, der kommt wieder, keine Sorge :D )



    MfG TrOeToN :ctan:

  • Heyho,


    Abgehalten durch Ausprobieren von Photoshop und meine geliebten Drachen, ist der arme, kleine Marine erstmal auf der Strecke geblieben. :(
    Was soll's? Ich schiebe euch einfach mal Drachen unter.


    Der ist soweit fertig, die Kanten sind sehr unsauber:

    Der ist noch WIP:



    MfG TrOeToN :ctan:

  • Danke euch beiden ;)


    Drache Nummer 2 ist mittlerweile fertig, aber nicht annähernd so cool geworden, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe. Leider wurde ich bei dem Bild sehr schnell ungeduldig ... und letztendlich ist einfach absolut nichts Gutes dabei herausgekommen. :S


    Heute dachte ich mir mal, ich probiere eine etwas andere Technik aus. Alles begann mit einem großen, grünen Klumpen mitten im Bild (nicht ganz mittig, ich weiß). Danach habe ich dünne Pinselstriche als Licht- und Schattenandeutungen "reingekritzelt", bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Ich muss sagen: Das könnte ich häufiger machen. Ein gar nicht so schlechtes Endergebnis bei minimalem Aufwand.
    Heute ist es leider nur ein Kopf, aber nächstes Mal werde ich versuchen, ein ganzes Bild mit dieser Technik entstehen zu lassen. Lassen wir uns überraschen.



    MfG TrOeToN :ctan: