Forgeworld News

  • das Modell von Lugft Huron find ich da aber um Welten besser gelungen...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Eben aus dem Eldarforum geklaut :D:


    Shadow Aspect Warrior


    Eldar Warp Hunter


    Experimentalregeln sind unter den Bilder via weiterem Link einzusehen.


    Unsere lieben Eldar wollte doch tatsächlich ihre neuen Waffen und Truppen vor uns verbergen, nee nee nee :D.

  • Gerade die Regeln durchgelesen.
    Die Shadow Aspect Warriors verstehe ich noch nicht so recht. Zumal ich auch nicht alle englischen Regelnamen intus habe.
    Dürfen die sich bewegen und schießen? Können die ihr "Ghostling" aufteilen, also 2 Schuß, 2 schießen nicht und der Exarch extra?


    Den Panzer finde ich von den Regeln und vom Preis spitze.

  • Wie ich das verstanden hab, feuert beim Ghosting nur einer. Ausnahme ist der Exarch, der darf als ein 2tes Modell auch feuern Der Exarch, darf aber auch auf das Gostling gehen. Der Rest geht auf ein Modell, welches von seiner Position aus Sichtlinie zieht. Pro Modell erhöht sich Stärke und Reichweite des Schusses.


    Ich hoffe, das ist so richtig ;).

  • Ghostlight funktioniert so, dass ein Modell designiert wird. Von diesem Modell aus wird reichweite und sichtlinie gemessen. ALLE anderen Modelle (Exarch ausnahme) dürfen nicht schießen, aber für jedes von ihnen wird die reichweite und die Stärke der Waffe erhöht.


    Das heißt, wenn man will, kann man die 4 Normalen das ghostlight abfeuern lassen und den exarch extra. Alternativ kann man den exarch schießen lassen mit dem Ghostlight, dann darf zwar garnix anderes mehr abgefeuert werden, dafür ist das Ghostlight dann Synchronisiert.


    Ich persönlich finde die ziemlich hart, da sie als Waffenexperten auch noch nach der Bewegung ballern dürfen.


    Der Panzer ist eigentlich noch schlimmer, mit seiner D-Cannon haut der ja alles kaputt, und mit Holofeldern usw ist er auch trotz "nur" Panzerung 12 garnicht so leicht kaputtzukriegen. Und das für 125 punkte, bzw ca 170 mit Holofeld und Seelenstein.
    Aber ich muss sagen, dass der mal ein sehr preiswertes FW-modell ist. Vllt animiere ich mal den Eldarspieler in meiner Runde, sich so ein Ding anzuschaffen, ich will das mal auf dem Feld sehen (und würde es mit freuden auseinander nehmen)

  • Auch mal hier die Frage: Fiel jemandem von euch auf, dass da unten dabei steht: "Heavy support for Eldar or Eldar Corsairs"?


    Haben oder hatten Eldarkorsaren etwa mal eine eigene Armeeliste oder einen Codex?

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • DE glaube ich eher weniger, auch wenn ich schon daran dachte. V.a. da Forgeworld ja auch selber von Dark Eldar Modellen spricht, und sie nicht als Korsaren bezeichnet. Aber die Idee mit dem IA 11 wäre interessant, vielleicht auch mal wieder was für die Exoditen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Also dass man die Jungs bei den Dark Eldar einsetzen kann glaube ich weniger.
    Eldar Corsairs, also Eldar Piraten, sind zumindest vom Fluff her keine Dark Eldar. Das ist was komplett eigenes, wie die Exoditen. Warum Forgeworld das extra benennt, weiss ich auch nicht.
    Vielleicht wegen der Void Dragon Phoenix (dem Flieger) der hat diese Corsair Regel auch.
    Das einzig andere mir bekannte Modell mit dem dem Hintergrund als "Corsair" ist Prinz Yriel.



    Zu den Minis:
    Optisch ein absoluter Knaller. Die Aspektkrieger sind super geworden. Auch die WarpHunter, ein Modell was s früher auch schonmal zumindest in Epic gab, ist auch prima gelungen.


    Regeltechnisch entäuschen mich die ShadowSpectres aber sehr. Die können einfach zu wenig. 12" Reichweite ist viel zu mau. Die Exarchoptionen sind sehr teuer und 35 Punkte für ein normales Modell ist auch sehr happig.
    4er Rüstung ist ebenfalls nicht pralle für die kosten, wenn auch durch den Rettungswurf abgemildert.
    Die Möglichkeit die Schüsse zu kombinieren taugt auch nix. Ich muss ja (Exarch mal rausgenommen) dn ganzen Trupp kombinieren. Ein Schuss mit S10 DS2 und 60" Reichweite ist zwar nett, aber nicht für 175 Punkte. Da stell ich sinnvolleres auf.
    Den Todesstoß erhalten die Jungs dann in meinen Augen, weil sie Unterstützungsauswahlen sind (Außerdem sind sie auch preislich recht happig)


    Um Welten besser ist die Warp Hunter. Zwar auch Unterstützung, bei dem Kaliber aber absolut verständlich. Die Waffe ist für die Punktkosten sehr preiswert. Effektiv ein Phantomstrahler mit hoher Reichweite. nice :up: und die Möglichkeit mit dem Alternativ Schuss die Flammenschablone zu legen ist einfach nur noch das Sahnehäubchen. So ne Art NK-IllumZar^^
    Auch preislich ist er sehr gut aufgestellt. kostet lediglich ca. 2-3 Euro mehr als ein Illum.

  • Hier mal ein paar Fakten/Spekulationen zu IA11


    Imperial Armour 11
    Set on a snow world/ice planet, featured Factions
    +Eldar
    +Space Wolves
    +Imperial Guard


    Will be a one off volume not a series like Badab War/Siege of Vraks (told at UK Games Day)


    Eldar Units


    Hornet (currently available)


    Shadow Spectre Aspect Warriors (Newsletter #261)
    + Prism Cannon style weapons that can combine
    + Jet packs NOT jump packs
    + 5 models currently sculpted
    + exarch in the works


    Imperial Units


    Will not be Valhallans, who will be dealt with seperately (Various unconfirmed sources mostly from Games Day UK chatter)


    Cold weather upgrade sprue for plastic cadians (FW presentation UK Games Day)


    Bei den Imperialen Einheiten wird gemunkelt, dass es sich auch wieder um Elysianer handeln könnte, was mir persönlich gefallen würde :D


    Dazu wird man auch noch kleine Updates für die DKoK bringen.

  • Elysianer? Na dann gibts wenigstens wieder tonnenweiße tote Imps xD...


    Hoffentlich bringt FW Donnerwölfe raus, entweder machen sie das jetzt bei IA 11 (das einzige IA mit Wölfen) oder wir werden wohl für alle Ewigkeit warten müssen...


    Was die neuen Eldar angeht sind die Spectres in Ordnung, wieder einmal die typische FW Einheit mit tollen Modellen aber sehr durchschnittlichen Regeln, als Sturmauswahl wären sie nervig, aber als Unterstützung spielt die wohl keiner.


    Ich gehöre wohl auch eindeutig zu denen die den Warp Hunter eindeutig zu stark /bzw. zu billig finden, IMO haben Titanenkiller-Wummen (auch in abgeschwächter Form) NICHTS bei normalen 40k Spielen zu suchen. Ich rücke auch schließlich nicht mit einem Shadowsword/Baneblade an.

  • Ich gehöre wohl auch eindeutig zu denen die den Warp Hunter eindeutig zu stark /bzw. zu billig finden, IMO haben Titanenkiller-Wummen (auch in abgeschwächter Form) NICHTS bei normalen 40k Spielen zu suchen. Ich rücke auch schließlich nicht mit einem Shadowsword/Baneblade an.


    ähm die Eldar haben die Regel schon im Codex, nennen sich Warpkanonen, sind Waffenplattformen bloß die Spielt kaum jemand ^^

  • Ragnar: Stimmt schon, die WarpHunter scheint mir bislang auch etwas billig für das was sie kann.
    Wer sagt denn, dass man das Teil in normalen Spieln einsetzt. Es ist halt ein Forgeworldmodell und daher meist von Haus aus mit recht heftigen Waffen bestückt.
    Im normalen Codex existiert die WarpHunter aber nicht und von daher muss man eh die Erlaubnis vom Gegner einhohlen und auf Tunieren wird man sie wohl auch nicht finden.


    Das Ding ist halt eher was für ne Aposchlacht.


    Snaiw: Naja, also zwischen den beiden Waffen gibt's schon ein paar krasse Unterschiede. 12" mehr reichweite und die 5" Schablone anstatt der Explosiv ist schon ne Hausnummer. Hinzu kommt, dass das Ding extrem Mobil ist. Die Plattformen müssen stationär bleiben. Außerdem haben die Plattformen nicht den Alternativschuss.

  • Wirklich 5"? Hab ich da was übersehen? 8|

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Snaiw: Naja, also zwischen den beiden Waffen gibt's schon ein paar krasse Unterschiede. 12" mehr reichweite und die 5" Schablone anstatt der Explosiv ist schon ne Hausnummer. Hinzu kommt, dass das Ding extrem Mobil ist. Die Plattformen müssen stationär bleiben. Außerdem haben die Plattformen nicht den Alternativschuss.


    Ich bezog mich darauf, dass er meinte das das Ding wie ein Titanenkillertreffer funktioniert und diese Fähigkeit (auf 2+Streifschuß, 5-6 Volltreffer) gibt es nunmal schon

  • Zwar nicht 40k, aber vielleicht trotzdem für manche interessant. Das Projekt Warhammer Forge geht endlich richtig los, wieder einmal mit Nurgle-Minis: Seuchen Tolle und Seuchen Oger ^^



    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger