Schwarze Ritter des Ravenwing

  • Heyho,


    Was will der von uns?
    Also erstmal was zum warum des Threads. Als ich die schwarzen Ritter vom Profil und vom Hintergunrd her gesehen habe, wusste ich das ich diese Eliteburschen unbedingt in meiner Armee haben musste. Das Problem vor dem ich stand war: Die sogenannten Elite Biker von Gw sahen so gar nicht nach Elite aus. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich fand die Kuttenbiker von Anfang an als diejenigen, welche mehr Erfahrung hatten als die normalen Servo Biker. Insgesamt finde ich das die Kutte eine Art Veteranenstatus ist. Außerdem sahen die Kuttenbiker immer am geilsten aus ;). So kam ich zu dem Schluss das ich sie mir selbst bauen werde. Kuttenbiker hatte ich und so begann das Projekt.



    Schritt 1: Das entfernen der Bolter


    Da ich meine Kuttenbiker schon etwas länger hatte und sie schon zusammengebaut waren war der erste Schritt beim Umabu das entfernen der Bolter. Dies ging erstaunlicherweise relativ einfach. Man hält die Frontschürze fest damit das Plastik nicht alles selbst aushalten muss, packt mit einer Kneifzange den Bolter und hebelt den Bolter einfach aus der Verankerung.





    Schritt 2: Die Plasmaklauen


    Für die Plasmaklauen benutzte ich normale Plasmawerfer (meine sind aus dem Sw Rudelrahmen). Ich entfernte die Hand, die Hälfte der Energiezelle und das halfter. Danach schnitt ich die hand die eig für den anderen Arm bestimmt ist ebenfalls weg. Das Ergebnis sah wie folgt aus. Wenn ihr einen normalen Plasmawefrer nimmt, müsst ihr nur den ersten teil abmachen. Die andere hand ist nur beim Sw Plasmawerfer schon befestigt.





    Schritt 3: Der Granatwerfer


    Nun kommen wir zum schwierigsten Part dieses recht einfachen Umbaus. Diejenigen von euch die auf den Kauf des granatwerferbitz verzichten wollen hier die Anleitung zum Eigenbau:
    Als erstes benötigt ihr einen Granatwerfer der Imps. Ein Impspieler hat diese Teile wie Sand am Meer da in jedem 10er trupp 2 Granatwerfer drin sind. Es sollte euch also nicht schwer fallen diese per Tausch zu erwerben. Nun trennt ihr exakt nach der Granatentrommel die Trommel mit Arm von dem Granatenwerferlauf. Diesen Schritt hatte ich schon vor Monaten gemacht, da ich die Granatwerfertrommeln für meine Ogryns Marke Eigenbau brauchte. Daher leider kein Foto davon. Wenn ihr das geschafft habt geht ihr an das Bike. Hier trennt ihr je nach Lust und laune den rechten oder Linken Bolter komplett ab. Den anderen jedoch, kappt ihr nur bis zum Munitionsmagazin. Einfach mit der Kneifzange gerade abpetzen. Mit Cutter glätten und wir sind bereit zum zusammenbau. Ihr klebt nun den Granatwerferlauf an die Überbleibsel des Bolters. Um enen sauberen Übergang zu erhalten benutzte ich anschließen Liquid green Stuff. Optional könnt ihr aber auch einfach den Bolter mit dem Cutter bearbeiten. Danach füllte ich Liquid Green Stuff genau in die 1. und 3. Lücke zwischen den Bolterpatronen und formte mir so 2 große Patronen die man sehr gut als Granaten verstehen kann.
    An die Seite neben dem Granatwerfer klebte ich ein Wappenschild welches man zu dutzenden im grey Knight Boxen findet.
    Es tut mir Leid das ich euch hierzu wenig zusammenbau Bilder geben kann, aber ich hatte mir schon 2 granatwerferbikes gebaut als ich die Idee bekam euch an Tutorial zu liefern.







    Schritt 4: Die Corvus hammer


    NUn dieser Schritt ist eig keine große Erläuterung wert. Wenn ihr euch Corvus hammer besorgen könnt, klebt sie einfach an eine freie hand. ich werde nächste Woche eine Alternative zu den Corvus hammern vorstellen und dabei auch zeigen wie ich Covrvus hammer befestigt habe bei Bikes wo der Fahrer beide Hände am Lenker hat.


    So zum Abschluss ein paar Ansichtsfotos





    Der einarmige Junge hier wartet sehnsüchtig auf sein ravenwing Banner ;)




    Dieser hire kriegt noch zwei Plasmaklauen spendiert^^.



    So ich hoffe euch gefällt das Tutorial. Wie gesagt tut es mir Leid das ich so wenig bzw eig keine Zusammenbaubilder liefern konnte, aber ich stehe euch gerne bei Fragen zur Verfügung. Nächste Woche kommen dann die Biker, die beide Hände am Lenker haben und ein Ritter kriegt ein banner.


    MfG
    Thorgas

  • ne...sehen ja völlig doof aus :thumbdown: ...spass,schöne umbauten :up: ,nur eine frage habe ich:was sind plasmaklauen?bin wohl zu lange aus den offiziellen regeln raus.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Danke, freut mich das wneigstens einer was zu den Umbauten schreibt.
    Plasmaklauen sind die Waffen die die schwarzen Ritter anstatt der Synch Bolter vorne an ihren Bikes haben. Plasmaklauen sind Plasmawerfer mit geringerer Reichweite.


    MfG
    Thorgas

  • axo...na denn,wieder ein wenig schlauer geworden,danke =)


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Sehr schön sieht das aus! :up: Ich freue mich schon auf den Umbau mit meinen "Ersatz"-Corvushämmern^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • nette idee ich denke das ich ne box normale biker in nen kommandotrupp umbauen: werde da definitv deine idee nutzen


    LG Dojon

  • Also ich finde die idee Biker mit roben für die Schwarzen ritter sehr gut siht viel stilicher aus als diese ganz normalen biker. :up:
    Ich klaube ich habe sogar noch so ein Marine mit Robe aus dem Fahrzeuggusrahmen.
    Hast du die dazu benutzt oder die aus der Grundbox da hat ja auch einer eine Robe an.

  • Hast du die dazu benutzt oder die aus der Grundbox da hat ja auch einer eine Robe an.


    Die Ravenwing Biker aus der Ravenwing Biker Box, würde ich vermuten ;)


    obwohl da auch nur einer eine Robe hat, das muss man sich zusammenkaufen. Sonst hat man ja immer nur Oberkörper mit Roben.