Die Cabale - Hintergründe zum Geheimbund?

  • Hatte ja in einem anderen Thread dieses Thema kurz angeschnitten, dachte mir ich mach mal eine neue Fragerunde auf.


    Im Buch "Legion" (HH7) kam ja die Cabale vor, als Geheimbund uralter Xenos.
    Jedoch blieb zumindest in diesem Buch fast alles an Fragen offen. Habe das Lexicanum bereits durchgeschaut - ohne Erfolg, es besagt auch nur die Informationen die eben im jenem Buch zum Vorschein kommen.
    Die Cabale war auch ein Hauptgrund warum mir das Buch so gefallen hat. Zukunftsvisionen, ein Geheimbund verschiedenster uralter Xenos und und und.


    Hat jemand Infos darüber? Oder gibt es noch Texte die zumindest genauer auf die Cabale eingehen?

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Sowas nerviges. Dafür das die Cabale eigentlich als so mächtig dargestellt wird ist das etwas dürftig das sie bisher nur einmal vorkommt im geschichtlichen Universum:/

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Sowas nerviges. Dafür das die Cabale eigentlich als so mächtig dargestellt wird ist das etwas dürftig das sie bisher nur einmal vorkommt im geschichtlichen Universum:/


    Ehrlich gesagt, finde ich das Erfrischend, dass hier das 40k-Universum wieder etwas mysteriöser wird und jeder Spieler selbst über den Aufbau, Zweck etc. der Cabale spekulieren kann. ;)

  • In Know no Fear kommt John Grammaticus vor und ein weiterer "Perpetual", außerdem kommt in Deliverance Lost Alpharius vor, der einige Befehle von der Cabale erhält, ich sage dir, wenn ich noch mehr in dem Buch von der Cabale lese..

    Das Imperium ist wie ein Wein: Man muss warten, bis er schmeckt. Aber wenn man übertreibt und ihn zu lange lagert wird er schlecht.


  • Suppi:) Freu mich auf Infos.
    Trotzdem noch sehr sperrlich das ganze:D Aber das lässt schon mal auf mehr schließen wenn Alpharius weiter in Kontakt mit denen steht

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • In Band 10 (wo ich zuuuuufälligerweise grad bin :P ) Wird erwähnt, dass die Wächter in der Dunkelheit (also diese kleinen, berobten, unnützen Viecher) Teil der Kabale sind. Es wird nicht näher auf die Kabale eingegangen, aber wenn ich mich recht entsinne gab es in Band 7 ein Treffen der Kabale und wenn ich mich recht entsinne gab es da auch kleine Kreaturen in Kutten..
    Soweit ich mich entsinne wurde auch angedeutet, dass zumindest ein Großteil der Xenos sehr mächtige Psioniker sind und allesamt sehr, sehr alt sind. Wer weiß, ob die Kabale also nicht iiiiiiirgendwas mit den Alten zu tun hat...

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Irgendwie ... irgendwie ... erinnert mich das an die Braynboyz von der Zeit bevor die Orks die macht übernommen haben ...
    kleine Kreaturen mit starker Geistiger Leistung und noch stärkeren Psionischne Potential ... die irgendwas mit den alten zu tuhen haben sollen ...