Arthans Grey Knights

  • Lonewolf: Danke, obwohl spielerisch bringt es das Gefolge jetzt nicht so (hab ich heute am eigenen Leib erfahren).


    @Kombi Flamer: Vielleicht ja schon? Nachtschatten meint ich hätte da durch aus Talent. Dennoch muss ich noch reichlich üben!

  • SO erstmal entschuldigung das ich so lange nichts mehr geschrieben habe! Dass lag an dem Ultramarines Land Raider und hauptsächlich aber an Faulheit. Ich habe aber doch etwas gemacht und zwar habe ich jetzt eine Grey Knight Armee ersteigert (besser gesagt Nachtschatten) und bin am bemalen und Umbauen.Mit dabei waren drei Servitoren die aus Imp Körpern und Waffen bestanden und denen hab ich dann mal Arme und Köpfe spendiert und naja hier die Fotos:





    Der Linke hat Kabel im Kopf(wie man am nächsten Bild sieht) und ein Messgerät in der Hand. Der Mittlere hat ein Scout Kopf mit abgesägten Haaren. Und der Rechte hat ein Werkzeug aus zerschnittenem Kettenschwert und Panzerteil.









    So dann ein Inqisitor mit Dämonenklinge. Dem habe ich ein Kabel an den Rechten Arm geklebt damit es aussieht als hätte er einen Mechanischen Arm.

    Den Mantel habe ich Trocken gebürstet und dann Gewasht und Highlights gemalt.

    Als letztes den "Boltermann" aus meinem Gefolge. Dort habe ich Freehand und Highlights gemalt.


  • Hallo,


    Du malst schon recht gut, aber Du solltest wirklich mal ein wenig Zeit in Base-Gestaltung investieren, es lohnt sich wirklich. Selbst eine einfach gestaltete Base (verdünnter Bastelleim draufgepinselt und mit Sand bestreut) vervielfacht die Wirkung einer Miniatur.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • So sag ich wieder was, oder besser frag ich was. Ich würde nämlich gerne wissen was das für Teile sind und ob man die braucht ?( :



    Außerdem habe ich die Bases gemacht ( Nightpaw: Ich hab sowas ja schonmal gemacht aber immer am Schluss):


    Und ich habe mir auf der RPC einen Stormraven geholt. :thumbsup:
    [Spoiler]

  • Das sind die Fragmentgratwerfer des Landraider Crusader und Redeemer. Diese erlauben es dir aus dem Fahrzeug ohne Iniabzug an zu greifen.
    Sind aber eben fester bestandteil der beiden genannten Land Raider Varianten ob man diese nun zwingend dran bauen muss sei dahin gestellt ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Schöne Bases! Ich würde nur noch mal die Ränder nachmalen, dann sehen sie noch besser aus! :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • So zwischen den Inquisitor ist "leider" noch mein Nemesis Ritter gekommen, den ich mir geholt habe. Leider habe ich vor Tatendrang vergessen Zwischenbilder hochzuladen :whistling: , aber vielleicht finde ich ja noch Bilder ich müsste nämlich welche gemacht haben. Aber hier mal der fertige Nemesis Ritter:


  • Sehr gut geworden. Die Farben hast du gut zusammengestellt. Besonders, dass das Metall sehr dunkel ist gefällt.. Allerdings hat der Wash dabei noch einige Flecken hinterlassen. Vielleicht wären da zwei Übergänge mit jeweils etwas weniger Wash besser gewesen.


    Den Kopf hätte ich eher nach links schauen lassen, mehr in die Richtung in die die Waffen zeigen. Meist sieht es gut aus, wenn der Blick der Mini den Waffen folgt, das sieht meist mehr nach Angriff aus. So zur Seite der "Waffenrichtung" würde das mehr in eine abwartende oder mehr verteidigende Haltung gehen, dafür müssten die Waffen das aber irgendwie unterstützen. Finde ich beim Ritter aber generell schwer, irgendwie kommt er meistens doch recht statisch rüber.


    Die Blitze sind dir gut gelugnen, durch die leichte Konzentration an der Spitze sieht es fast aus, als ob sie vom Heft zur Spitze laufen. Und schöne Freehands, besonders das am Bein.

  • Rein optisch, ntürlich erstmal nen absoluter Blickfang, keine Frage. Was das Bemalen angeht, stöhre ich mich auch an einigen Sachen/Stellen. Da währe zum Ein, was Butch auch sagte, dass man dem Metall, die Tusche schon recht stark ansieht und sie leichte Pfützen hinterlassen hat. Die Blitze auf dem Schwert sind ok, doch ich halte es bei einem solch großen Schwert, echt auch für wichtig, zumindestens auch die Kanten mitzunehmen. Evt. währe eine Lasur auch noch schön, um die Blitze etwas abzudämpfen, um dann deine letzten Akzent der Blitze, nochmal wiederhohlen zu können. Die Freehand sind ebenfalls Ok, allerdings wirkt mir das Obere, schon etwas unsauber und deplaziert. Für die Platte ist aber schon schick, dass muss man auch sagen ;) Lg maxu

  • Nochmal was zu der E- bzw. Psiwaffe


    Ich finde die Blitze ein wenig strukturlos und willkürlich aufgetragen. Ich hätte viel lieber gesehen, dass sich diese von den entsprechenden "Generatoren" über die Waffe ausbreiten, da ich ja quasi eine Waffe aus Stahl haben, die dann von einem Energiefeld umgeben wird, also sollten die Blitze meiner Meinung nach einen klaren Ursprung haben, der ja auch am Modell dargestellt wird und wie schon angesprochen wurde, vor allem auch die Kanten umschließen.
    Oder du sagst halt das Energiefeld ist da, darum ist die Waffe ja auch blau und einzelne Entladungen knistern über ihre Klinge.


    Auch würden die meiner Meinung nach besser wirken, wenn sie etwas elektrischer wären, also nen bisschen zittriger und dann entweder ringförmig oder eben wie angesprochen vom Ursprung aus.


    Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus!