Minotaurs Spielen ohne Forgeworld dex.

  • Moin Moin,
    Ich hab mich in die Minotaurs verliebt.
    Viel hab ich schon Bestellt ist leider noch nichts da :D.
    Deswegen möchte ich schonmal Planen.
    Welchen Codex würdet ihr dafür nehmen?

    • Blood Angels /da es mit der Intoleranz der Minotaurs zusammenpassen würde.
    • Dark Angels/ die Minotaurs über viele Terminatoren verfügen.
    • Space Wolves /Coole Stierreiter Umbau idee :D
    • Black Templars/ Ka
    • Space Marine/Die meiste Möglichkeit.



  • Hm, die Minotaurs sind rein theoretisch gesehen codextreue Space Marines, und die Charaktermodelle, die es bei Forge World für sie gibt, sind auch alle auf den normalen Vanilla-Dex ausgelegt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Richtig! Und bedeutet damit auch: Mit einem anderen Codex darfst Du die besonderen Charaktermodelle gar nicht verwenden!

  • Okey ich werde sie vor erst nicht nach ihren eigenen Regel spielen.Sondern als Normalen Ordensmeister /und Ordensprieste.
    Da wir schon im Vorfeld Beschlossen haben nur bei Kampagne Bcm`s zu spielen.
    Gut ,danke ich werde mir dan den Space Marine Codex Bestellen.


    Ps:Ich hätte das vielleicht vorher erwähnen sollen.Tut mir leid :pinch:


    Red Scorpion.Ne hab ich leider noch nicht.Aber wüsste auch nicht wann sie mal zum einsatz kommen werden.

  • Ohne BCM verpasst man doch das Beste! Obwohl...außer bei den Wolves und den Blood Angels, bei den Wolves sind die normalen HQs saugut, und bei den Blood Angels die BCM beschissen^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Da sie mehr oder weniger Kodextreu sind, wäre der SM Kodex zu verwenden.


    Ich als Fluffquerulant würde sie auch nach dem Kodex SW spielen, wären dann halt keine "echten" Minotaurs mehr.


    Bei den SW hast du dann halt die Donnerwölfe, bei den SM dafür viele tolle Flieger. Ich selbst würde den SM Kodex nehmen.


    Wenn du bei der Bewaffnung der Truppen aufpasst, dass es keine Widersprüche gibt, kannst du sie auch nach beiden Kodicies spielen und wechseln.

  • Ja ,wobei die gruppe besteht aus 9 Leuten mit mir 10 :D da gibt es meist 5 vs 5 und wir sind alle der Meinung das,das Spiel ausgeglichener ohne Bcm werden :).


    So hab mir jetzt dem Sm Codex bestellt ^^

  • Ja ,wobei die gruppe besteht aus 9 Leuten mit mir 10 :D da gibt es meist 5 vs 5 und wir sind alle der Meinung das,das Spiel ausgeglichener ohne Bcm werden :).


    Ein Spiel 5 gegen 5 ist sowieso nicht wirklich ausgeglichen, sondern eigentlich eher Apokalypse ;)


    Forgeworld-Modelle darf man ja sowieso nur mit Erlaubnis des Gegners einsetzen (was ja eigentlich bei allem gilt, aber bei Codexeinheiten wird, sofern keine weiteren Absprachen geschehen sind, stillschweigendes Einverständnis vorausgesetzt). Ich persönlich würde Dich die wahrscheinlich auch nach einem anderen Codex spielen lassen, wenn schon FW erlaubt ist. Aber sie als normale BCMs zu spielen (oder u.U. auch als andere BCMs aus dem Codex "counts-as" zu spielen) ist, denke ich, die beste Lösung, gegen die niemand was sagen kann.

  • Wo denn?^^ Na gut, Fantasy Warehouse (die Betreiber dieses Forums) lohnen sich erst ab 50€ wirklich, und wenn man Bürger ist, weils dann schönen Extrarabatt gibt^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Forgeworld-Modelle darf man ja sowieso nur mit Erlaubnis des Gegners einsetzen (was ja eigentlich bei allem gilt, aber bei Codexeinheiten wird, sofern keine weiteren Absprachen geschehen sind, stillschweigendes Einverständnis vorausgesetzt). Ich persönlich würde Dich die wahrscheinlich auch nach einem anderen Codex spielen lassen, wenn schon FW erlaubt ist. Aber sie als normale BCMs zu spielen (oder u.U. auch als andere BCMs aus dem Codex "counts-as" zu spielen) ist, denke ich, die beste Lösung, gegen die niemand was sagen kann.

    Steht wo? FW Modelle darf man wie alle anderen GW Einheiten einsetzten. Sobald sie den Chapter Approved Stempel drauf haben und nicht mehr experimental sind sind sie genau so Offiziel wie alle Codexeinheiten auch.

  • Die spiele die wir da machen sind meist so in 500-1000 Punkte das ist doch nicht Apo oder das wären dann 5000 vs 5000.
    Wir Wollen unter uns auch Tuniere Machen also 1 vs 1 2500(na gut so viel hab ich noch nicht Bestellt :D :D ) aber bis Sommer würde das mein Ziel sein.
    Und da ist alles von Fw und Gw erlaubt.Mit ein Paar Birchen und Grillen wird das bestimmt eine Schöne sache ^^

  • Steht wo? FW Modelle darf man wie alle anderen GW Einheiten einsetzten. Sobald sie den Chapter Approved Stempel drauf haben und nicht mehr experimental sind sind sie genau so Offiziel wie alle Codexeinheiten auch.

    Bei den Minotaurs-Charaktermodellen steht aber, dass sie HQ-Auswahlen für den Codex Space Marines sind. Und nicht für den Codex Space Wolves.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin


    Gerade erst im Forum gelandet und schon einen Zitatensturm von mir herauf beschworen. :D


    Aber hier gibt es einiges zu klären, weil das anscheinend nicht ganz klar zu sein scheint, besonders auch bei den alten Hasen hier.

    Hm, die Minotaurs sind rein theoretisch gesehen codextreue Space Marines, und die Charaktermodelle, die es bei Forge World für sie gibt, sind auch alle auf den normalen Vanilla-Dex ausgelegt.

    Richtig! Und bedeutet damit auch: Mit einem anderen Codex darfst Du die besonderen Charaktermodelle gar nicht verwenden!

    Blödsinn. FW-Regeln sind ziemlich darauf ausgelegt, frei spielbar zu sein. Die Regeln für die Chars der Minotaurs kann man auch mit dem BA-, dem DA-, BT- oder SW-Codex ohne allzu große Anpassungen und Balanceschwierigkeiten spielen. Wenn man schon FW-regeln spielt, macht der kleine Umbruch nun auch nichts mehr aus. Leute, es ist nur ein Spiel und kein Gesetz. ;)


    Wenn man sie offiziell irgendwo spielen möchte, sollte man sich möglichst mit Hausregeln zurück halten und dann machst du das halt direkt mit deinem Gegenspieler vorort ab oder bei einem Turnier klärst du das im Vorfeld. Ansonsten kannst du mit deinen normalen Spielerkollegen eine für euch sinnvolle Lösung finden.


    Da wir schon im Vorfeld Beschlossen haben nur bei Kampagne Bcm`s zu spielen.

    Das ist schade, weil du und deine Kollegen sich dadurch sehr vieler Möglichkeiten beschneiden. Gerade der SM-Codex basiert noch darauf bestimmte Charaktere eines Ordens durch bestimmte Charaktermodelle zu symbolisieren. Die Minotaurs sind durch die FW-Regeln auch so ein Fall. Aber wie gesagt, es geht auch anders, wenn ihr es so wollt.


    Obwohl...außer bei den Wolves und den Blood Angels, bei den Wolves sind die normalen HQs saugut, und bei den Blood Angels die BCM beschissen^^

    Blödsinn! Bei beiden Codizes gibt es sehr gute BCMs und eher weniger gute.


    Ja ,wobei die gruppe besteht aus 9 Leuten mit mir 10 :D da gibt es meist 5 vs 5 und wir sind alle der Meinung das,das Spiel ausgeglichener ohne Bcm werden :)

    Das ist ein Trugschluss, lass dir das von einem Veteranen sagen. Eine Beschneidung in irgendeiner Art eines Codex bedeutet immer nur eine andere Unausgeglichenheit des jeweiligen Codex. Unbalaciert sind sie alle durch die Bank von Grund auf. Daran ändert kein Verbot von BCMs etwas. Ihr müsst euch nur selbst darüber im klarem sein, wie ihr das Spiel spielen wollt. Eher aus Spassgründen, also frei irgendwie, oder auch etwas erfolgsorientierter oder eben effektiv optimiert Armeen gegeneinander antreten lassen. Alles geht, man muss es nur vorher mit seinem Gegenüber absprechen, damit auch beide Spaß daran haben.


    Steht wo? FW Modelle darf man wie alle anderen GW Einheiten einsetzten. Sobald sie den Chapter Approved Stempel drauf haben und nicht mehr experimental sind sind sie genau so Offiziel wie alle Codexeinheiten auch.

    FW Modelle stehen nicht im Codex. Alles was nicht im Codex steht, ist erstmal zu erfragen. Ich weiß, Prometheus, du bist großer Verfechter der FW-Regeln, aber deswegen sind sie nicht bei allen und jedem gleich von Grund auf erlaubt. Das ist zunächst mal anzuzweifeln, besonders da viele der FW-Regeln noch unbalancierter sind als die GW-Regeln bzw. noch mehr Unbalance in das Spiel ansich bringen. Bitte versuche nicht immer, diese allgegenwärtige Grundregel anzuzweifeln. ;)



    Ich persönlich würde deine Minotaurs gerne mit dem SW-Codex umgesetzt sehen und zwar aus einem einzigen Grund: Deine Idee, sie auf Stieren reiten zu lassen, finde ich genial und möchte es sehen. Das erscheint mir kreativ und das sollte der Kernpunkt deines Hobbylebens sein. Der Rest ergibt sich von selbst. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Puhh sofort ein Veteranen Kreuzzug ausgelößt. Schande über mich <.<


    Ich werd mal Schaun da wir im Grunde alle nur Warhammer 40k Spielen um miteinander Zeit zu verbringen und Spass zu Haben.Wird sich denk ich mal Einiges noch Ändern.

  • Ich kann leider nicht alles erkennen (Minis fotografieren ist auch so eine Kunst für sich und übt sich mit der Zeit ^^ ), aber das was ich erkennen kann, sieht schon gut aus! Das ist mindestens guter Tabletop-Standard.


    Du könntest das Rot noch etwas sauberer auftragen - erst eine dunkelrote Basefarbe, dann verdünnte Layerfarbe in mehreren Schichten darüber (und immer gut trocknen lassen!), dann sehen die roten Teile noch sauberer aus. Unter Umständen kannst Du auch noch überlegen, ob Du einige der Kanten mit Highlights bedenken willst, das ist aber nicht unbedingt nötig; besonders, da die Flächen und Details bei Dir eh schon gut voneinander abgesetzt sind (und dunkles Wash bei Metallfarben schon von alleine für leichte Kantenakzente sorgt).


    Für die erste Mini ist das in jedem Fall gut, und wenn Du so weiter machst, hast Du sicher bald eine schöne Armee zusammen. :up:


    Ach und, nichts für ungut, achte bitte darauf, Doppelposts zu vermeiden und ggf. deinen letzten Post zu editieren, wenn Du noch was hinzufügen willst. Danke! ^^

  • Ich hab auch nie behauptet, dass die Wolves keine guten BCM haben, nur dass die normalen HQs schon verflucht gut sind. Bei den BA...Mephiston ist ne Ansage, aber wenn ich die BCMs sinst betrachte, find ich die ein bisserle schwach.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D