40k-Fanworld auf der RPC 2013 - wer will mit?

  • So ich habe es jetzt mal nicht au die erste Seite gemacht ( darf da ein mod aber gern noch einfügen ; )


    Hier sind die Teilnehmer:


    Ich bitte um schriftliche Bestätigung hier im Thread und auch um eine verbindliche Zusage:


    Black Fist -> Sa+So
    SavageSkull - > Sa (bestätigt)
    Toshiro -> Fr+Sa+So (bestätigt)
    MIB -> Fr+Sa+So (bestätigt)
    Nachtschatten - Sa (bestätigt)
    Dude -> Sa+So
    Nuhi -> Sa+So (bestätigt)
    Keffler -> Sa+So
    Ronon Wolf -> S0 (bestätigt)



    Sowie unzählige (das hoffe ich doch mal) Besucher aus der 40k-fanworld ;)

  • Da dachte ich mir gerade "mal schauen ob die Liste nun da ist" und es hatte sich noch nix getan. Gehe ich auf die Hauptseite zurück und plötzlich ein neuer Post hier. Was für ein Timing :up:


    Ich bestätige das damit gleich einmal. Ist wie aufgelistet Sa und So bei mir.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Ich bin dann am Samstag da.


    Wenn es Euch tatsächlich gelingt, eine günstige Übernachtungsmöglichkeit zu ordern, wüßte ich das gern, ggf. denke ich dann nochmal drüber nach, auch länger zu bleiben.

  • Ich bin dabei.^^


    Werde von hier so gegen 12 losfahren, sprich so gegen 18:00 Uhr kannste mit mir und MIB rechnen.

  • Ich sag mal vorsichtig Samstag den ganzen Tag. Da ich mich bei einem Freund einlade zum Übernachten und wie die Fahrerei wird kann ich erst am kommenden Freitag klären. Sonntag vielleicht noch vormittags ein paar Stunden.

  • Ich sag bis heut abend bescheid wegen Besuchstage meines Kindes :/... also bitte ich bis 20 Uhr heut abend um Geduld.


    EDIT: der 02.06.2013, also der Sonntag steht, hab eben alles klären können, wäre also dabei :).


    Wer von Samstag auf Sonntag ne Schlafmäglichkeit sucht, kann mich gern mal anschreiben. Ich wohne allerdings in Bochum, sprich, man müsste dann noch von Köln zu mir kommen. Habe aber min. ein Feldbett da, evtl. bis dahin auch zwei.

  • Zitat

    Bin selbst am Überlegen mich mal ins Getümmel zu werfen, jedoch bin ich in der 6ten Edi immer noch nicht regelfest und kann auch leider keine vorbildlich (damit meine ich komplett) bemalte Armee präsentieren. Aber einfach mal um das Hobby mal wieder etwas mehr ins Leben zu rücken, wäre ich schon interessiert.

    ach Savage es steht dir noch immer frei dich einfach zu melden und die paar Meter vorbei zu kommen^^


    Zum Thema wir wollten eigentlich ohnehin mal vorbei schauen da muss ich mich nochmal mit der Bande kurz schließen, vielleicht sagt man ja mal hallo^^

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Gibt es zu der Zeltmöglichkeit eine Infoseite? Klingt interessant.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

    Einmal editiert, zuletzt von Nuhi ()

  • Oh mann, da hätte ich wirklich gerne mitgeholfen! Leider feiert ein guter Freund an dem Samstag 30. und am Montag habe ich ein wichtiges Meeting im Ländle. Muss daher schweren Herzens absagen. Ansonsten hätte ich perfekt ins Profil gepasst (geplegt, Gesicht und Kopf rasiert und engagiert) und Lust gehabt.


    Wünsche aber allen Helfern und Besuchern hier aus dem Forum ganz viel Spaß :!:


    Gruß
    Mekboy

  • Ich habe gerade mitbekommen, das man auch vor der RPC im Freigelände zelten kann!


    Hab jetzt die letzten Tage ein wenig Ausschau gehalten, ob es dazu im Netz irgendeine Info gibt. Konnte aber absolut nichts dazu finden :(

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • So, da der Event ja langsam näher rückt, hätte ich noch ein paar Fragen:


    1. Hat sich das mit dem Zelten nochmal irgendwie konkretisiert? Außer hier habe ich das noch nirgendwo gelesen. Darf man zelten? Wird das was kosten?


    2. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt die Standbesatzung das Ticket ja durch Euch, d.h. ich muß mir vorher keines besorgen, korrekt? Welche Empfehlung gibt es für "nicht arbeitende Mitreisende" - ich habe zwei Forumsmitglieder im Gepäck, die noch nicht volljährig sind, am Stand also bestenfalls "rumlungern" werden :D Kauft man für die Tickets am besten im Vorverkauf, oder dort, oder kann man die auch über Euch reservieren?


    3. Wie wird das vor Ort geregelt: Wie kommen wir ans Ticket, wenn es durch Euch gestellt wird? Wann sollen wir wo sein?


    4. Gesetzt den Fall, wir finden doch noch ne Übernachtungsmöglichkeit - können wir spontan,also vor Ort, noch für den zweiten Tag verlängern?

  • Zitat von Nachtschatten


    1. Hat sich das mit dem Zelten nochmal irgendwie konkretisiert? Außer hier habe ich das noch nirgendwo gelesen. Darf man zelten? Wird das was kosten?


    Bitte Anmeldungen dazu zu mir.
    Hinweis: Es befindet sich draußen auf der Messefläche, also sind Herring im Boden unmöglich, aber ich hab mir sagen lassen, dass es dafür wohl Tricks gibt die erfahrene Zelter kennen. (Ich bin keiner von daher habe ich keinen Plan davon. aber vielleicht könnt ihr mit der Info ja was anfangen. ^^)


    Zitat von Nachtschatten


    2. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt die Standbesatzung das Ticket ja durch Euch, d.h. ich muß mir vorher keines besorgen, korrekt? Welche Empfehlung gibt es für "nicht arbeitende Mitreisende" - ich habe zwei Forumsmitglieder im Gepäck, die noch nicht volljährig sind, am Stand also bestenfalls "rumlungern" werden :D Kauft man für die Tickets am besten im Vorverkauf, oder dort, oder kann man die auch über Euch reservieren?


    Ja Tickets gibt es durch uns. Ich hoffe das ich für alle die es als Nahverkehrsausweis brauchen diese rechtzeitig verschicken kann. Die anderen bekommen diese am Messetag ausgehändigt. (Für deine "minderjährigen" empfehle ich den VVK über die Messe: RPC Tickets alternativ einfach am Messetag an der Kasse.


    Zitat von Nachtschatten

    3. Wie wird das vor Ort geregelt: Wie kommen wir ans Ticket, wenn es durch Euch gestellt wird? Wann sollen wir wo sein?


    Ich stelle jemand mit den Karten am Samstag vor die Messe und da haben wir einen Treffpunkt für die Übergabe.
    Details hierzu folgen geht aber schon mal für den Samstag von ca. 9:30-10:00 Uhr aus und für die Leute die nur Sonntag kommen da dann auch in diesem Zeit Rahmen.



    Zitat von Nachtschatten


    4. Gesetzt den Fall, wir finden doch noch ne Übernachtungsmöglichkeit - können wir spontan,also vor Ort, noch für den zweiten Tag verlängern?


    Ja klar könnt ihr.


    (at) all: ich brauche immer noch das Feedback von einem Teil von euch...

  • Noch ein paar Fragen zum Zelten:


    a) Kostet es etwas ? / Wenn ja wieviel ?
    b) Kann das Auto von Auto-Reisenden dann auf dem Messeparkplatz stehen bleiben ?
    c) Ist das Zelten nur von Samstag zu Sonntag möglich oder auch Freitag-/Sonntagnacht?
    d) Liegen Größenbeschränkungen für das Zelt vor ?


    aber ich hab mir sagen lassen, dass es dafür wohl Tricks gibt die erfahrene Zelter kennen


    Noch ein wenig Wissen verbreiten: Die gängigen Methoden sind Sandsäcke, Wasserbehälter oder Steinklötze :)
    Wenn das Gewicht stimmt steht das Zelt auch ohne Heringe.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"


  • a) nein.
    b) den allgemeinen - ja, aber ich weiß nicht was das kostet.
    c) ich glaube auch von Fr-Sa.
    d) soweit ich weiß nicht - willst du da nen Schloss aufbauen, oder was hast Du vor? :D

  • Danke für die schnelle Antwort. Das klingt ja nach einer kostengünstigen Übernachtungsmöglichkeit.
    Ich würde mich damit schon mal für einen Zeltplatz anmelden :D


    Wenn Freitag zu Samstag auch möglich ist, wäre dies klasse. Das würde meine Anreise einfacher machen. (Da ich aus Jena komme muss ich Samstagfrüh gegen 5 losfahren um pünktlich zu sein und bei so einer langen Strecke kommt es ja meist noch zu unfreiwilligen Verzögerungen >.<)



    willst du da nen Schloss aufbauen, oder was hast Du vor? :D


    Kenne es vom Gamescom-Camp so das pro Person nur eine bestimmte Zeltgröße zugelassen ist. Deshalb musste ich mir für dort eines von einem Freund leihen, weil mein eigenes ein paar Zentimeter größer war :)

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"