40k-Fanworld goes RPC


  • 40k-Fanworld goes RPC / inkl. USER - Treffen


    Hallo zusammen,


    wie vielleicht schon einige mitbekommen habe werden wir dieses Jahr auch als Forum auf der RPC aufschlagen.


    Natürlich ist jeder von euch eingeladen uns auf der Messe zu besuchen. Der 40k-Fanworld Bereich wird auf der Tabeltop Area auf der RPC in der nähe des Fantasy-Warehouse Standes sein und wir können das Ganze gern mit einer Art User-freffen verbinden.


    Was gibt es für Attraktionen von der 40k-Fanworld auf der RPC?
    1. "Koppmoscha Arena" 4 Spieler last Man standing.


    Idee von dieser Platte - die ich auch schon zweimal auf dem Games Day mit dabei hatte - ist es möglichst vielen Personen in möglichst kurzer Zeit, den 40K-Kick zu geben.
    Dazu stehen auf dem Rand der Arena 8 fertige kleine 200 Punkte Teams aus unterschiedlichen Codices bereit, mit denen je 4 Personen in der Arena fighten können. Die Regeln sind einfach, die Armeen darauf optimiert ein gewisses "Stein, Papier, Schere"-Prinzip zu ermöglichen und sollen in ca. 20 - 30 Minuten durchgespielt sein.






    2. "Bunker Hill" - 40k Demoplatte


    Demoplatte um neuen Spielern 40k näher zu bringen. Wir werden 2 Armeen mit dabei haben die sich hier einen Graben Kampf liefern.+



    3. "Fight Club" - Battle with your friends...
    Du kennst Deinen Kollegen nur aus dem Forum? Ihr wolltet immer schon mal geplflegt ne runde Zocken, hattet aber keine Möglichkeit dazu? Dann habe ich was für euch:


    Zusätzlich zur Vorstellung auf der Tabletop Area, wird es auch noch eine "Fight Club" Aktion geben. In einer weiteren Halle - in der am Sa und So auch jeweisl ein 40k-Turnier abgehalten wird, stehen Patten zum zocken bereit. :thumbsup:

  • Die Bunker Hill Platte ist ein Traum!

  • Ich seh schon sehr lange Warteschlangen an den Tischen.
    Auf der Platte würde ich gern gg jemanden aus dem Forum spielen
    Aber wer will nicht auf so einer Tollen Platte spielen

  • Ich seh schon sehr lange Warteschlangen an den Tischen.
    Auf der Platte würde ich gern gg jemanden aus dem Forum spielen
    Aber will nicht auf so einer Tollen Platte spielen


    Die Platten unten in der Spiele Halle, werden auch leider nicht so schön sein wie die Demospieltische, aber sie werden durch aus besser sein als so mach einfache Platte. Ich mache die Tage mal Fotos von unserem Gelände im Laden...

  • Bunker Hill ist wahrlich ein Traum - sehr schön! :up:


    Auch die Idee der Koppmoscha-Arena finde ich sehr gelungen. Das macht definitiv Lust auf ein Spielchen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hi zusammen,


    so langsam geht es in großen Schritten auf die Messe zu.
    Daher hier schonmal die Armeelisten zu den 8 Fraktionen, welche wir euch zum Spielen in der Arena zur Verfügung stellen werden.


    Dark Eldar
    Fleischgeborenen-Trupp
    10 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 7 x Splittergewehr
    - 1 x Shredder
    - 1 x Splitterkanone
    + Upgrade zum Dracon
    - Schattenpistole
    - Peiniger
    - - - > 175 Punkte
    Gesamtpunkte Dark Eldar : 175


    Necrons:
    8 Necron-Krieger
    - - - > 104 Punkte
    7 Necron-Krieger
    - - - > 91 Punkte
    Gesamtpunkte Necrons : 195


    Space Marines:
    Taktischer Trupp 10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 205 Punkte
    Gesamtpunkte Space Marines : 205


    Imperiale Armee:
    5 Gardisten
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 95 Punkt
    5 Gardisten
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 95 Punkte
    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 190


    BA:
    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - 4 x Angelus-Bolter
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 4 x Karmesinrote Klinge
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 220 Punkte
    Gesamtpunkte Blood Angels : 220



    Tyraniden:
    7 Symbionten
    - - - > 98 Punkte
    7 Symbionten
    - - - > 98 Punkte
    Gesamtpunkte Tyraniden : 196


    Orks:
    5 Brennaboyz
    - - - > 75 Punkte
    15 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 125 Punkte
    Gesamtpunkte des Waaagh's : 200


    CSM:
    10 Chaos Space Marines
    - 9 x Boltpistole
    - 7 x Bolter
    - Flammenwerfer
    - Mal des Nurgle
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energieschwert
    - - - > 190 Punkte
    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 190

    If you know the enemy and know yourself, you need not fear the result of a hundred battles.
    If you know yourself, but not the enemy, for every victory gained, you'll also suffer a defeat.
    If you know neither the enemy nor yourself, you will succumb in every battle.

    Einmal editiert, zuletzt von Tactics ()

  • Moin


    Mit meiner bescheidenen Erfahrung würde ich nun spontan meinen, dass die einzelnen Armeen etwas unausgewogen sind. Gerade die Sanguinische Garde finde ich etwas hart gegenüber den Imps, die im Normalfall gegen jede der anderen Fraktionen einfach untergehen. Nur kenne ich halt nicht alle Möglichkeiten, Synergien und Abläufe, die in dem Arenaspiel vonstatten gehen. Gerade lange Nahkämpfe wären für die Sanguinische Garde nämlich wieder übel, besonders wenn die SM-Taks und die CSM zufällig gleichzeitig auf sie losgehen. Ich hoffe, ihr habt das mit den neuen Regeln ausgiebig getestet? Herausforderungen könnten nämlich witzig werden, gerade für den Faust-Sergeanten (dem ich ein Energieschwert und einen Kombiflamer empfehlen würde). ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • @BlackFist


    Wir haben die Listen bereits geplaytestet und die Sanguinische Garde ist erstaunlicherweise nicht so hart wie sie klingt.
    Dadurch, dass das nur 5 Modelle sind tut halt jeder Verlust extrem weh. Beim letzten mal hatten die besonders Probleme mit Massebeschuss.


    Über die Herausforderungen haben wir gesprochen und werden diese einfach für die Arena rausnehmen.
    Einerseits, da mehere der Trupps keine Möglichkeit haben zu fordern und andererseits da es in komplexen Nahkämpfen mit mehr als 2 beteiligten Spielern zu Problemen kommen könnte.


    Ausserdem sind von den 8 Trupps ja immer nur 4 tatsächlich im Spiel, es bleibt auf jeden Fall abwechslungsreich. Die Listen sind auch nicht ganz unabsichtlich ein wenig nach Stein Schere Papier gebaut =)


    Wir waren erst auch unschlüssig ob die Trupps so passen, aber inzwischen klappt das so wies jetzt aussieht.

    If you know the enemy and know yourself, you need not fear the result of a hundred battles.
    If you know yourself, but not the enemy, for every victory gained, you'll also suffer a defeat.
    If you know neither the enemy nor yourself, you will succumb in every battle.

  • Das Team von Magabotato berichtet wieder von der RPC und wird am Samstag von 14-15 Uhr Demospiele mit unserer 40K Arena für die neue Folge aufnehmen.Dementsprechend habt Ihr nun die Gelegenheit euch dort einzubringen und die Demos mit unserer Arena auf dem Stand von Magabotato während des Drehs zu leiten. Diejenigen von euch, welche Interesse daran haben, diese Gelegenheit zu nutzen, melden sich bitte bei uns. Es werden dafür 2 Demogeber gesucht.

    If you know the enemy and know yourself, you need not fear the result of a hundred battles.
    If you know yourself, but not the enemy, for every victory gained, you'll also suffer a defeat.
    If you know neither the enemy nor yourself, you will succumb in every battle.

  • Mal ne andere Frage, ist eigentlich bekannt ob und wenn ja wie viel das kostet da zu parken ?


    Und wenn morgen noch jemand mit will und es demjenigen egal ist, dass mein Auto nen bisschen verranzt ist grade, ich fahr von Dortmund die A1 runter u nd hätte noch einen Platz frei :)

  • Stellt ihr auch fotos von der RPC hier ins forum ?
    Wäre echt cool, da ich leider nicht kommen kann.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also wer hat Lust bei den Magabotatos auf dem Stand die Demos zu leiten? Wir können maximal 2 Leuten da hinschicken - wer zuerst kommt mahlt zuerst. :) ;) :zwinker:


    Ich will mich mit meinen Unkenntnissen der 6ten Edition doch nicht blosstellen :whistling: