Der neue Eldarcodex und seine Miniaturen (Wraithknight)

  • Ich hoffe der Knight kann sich auch wirklich in einen supercoolen Renntruck verwandeln um seine Gegner auch bei den waghalsigen Autorennen der fernen Zukunft zu besiegen. "Ja, hier machst Du das Abenteuer!"


    *Ironie off*

  • Eldar Knights sind Urfluff der Eldar, gibts quasi seit der Konzeption des Volkes also alles andere als unfluffy oder Gleichmacherei.. Letztlich experimentiert GW mit den Möglichkeiten des leichteren Resin, das ja explizit für größere/leichtere (Gewicht) Bausätze entwickelt wurde.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich find den Knight auch nicht gerade schön, liegt aber auch vll an der unvorteilhaften Pose. Ich hatte mehr auf eine Minitaurvariante des Kuenor gehofft, ich finde den Titan so schön dynamisch.
    Dafür schaut das Cover-Artwork des Codexes wirklich sehr fein aus!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Eldar Knights sind Urfluff der Eldar, gibts quasi seit der Konzeption des Volkes also alles andere als unfluffy oder Gleichmacherei.. Letztlich experimentiert GW mit den Möglichkeiten des leichteren Resin, das ja explizit für größere/leichtere (Gewicht) Bausätze entwickelt wurde.


    Sign, schon allein das dass teil KNIGHT heisst lässt darauf hoffen das die auch im Fuffteil wieder auf die alten Eldar-Knights zurückkommen. Von daher eigentlich mal nicht deplatziert. Sogar Imperiale Garde bzw, das AdMech besitzt Knights weshalb auch in dieser richtung ein Läufer dieser Art nicht verkehrt wäre.

  • Was mir auch gerade aufgefallen ist: Iyanden Codex ERWEITERUNG!!
    Bin schon sehr gespannt was das wird, ein Zusatzcodex? Find ich eine interessante Richtung, hat GW ja schon länger nicht mehr gemacht....


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ich hab gerade ein grõssenvergleich gesehen .
    Der Wraithknight ist fast doppelt so gross wie ein Riptide

  • Tach,


    Er ist schon größer ja. Aber nimmt man sich die Zeit und greift mal die Maße ab und rechnet sich die Bildmaßstäbe aus. Komme ich darauf das er maximal (großzügig gerechnet) 3 cm größer ist als der Riptide.



    In ner anderen Pose sieht er bestimmt ganz nett aus.


    Ich habe eher vor dem preis angst. :S




    mfG Larkin

  • Mir gefällt sehr gut wie das Titanendesign umgesetzt wird, auch des Schimmerfeld am Arm ist vom Design her altbekannt, das einzige was mich nicht fetzt ist der Kopf, da hoffe ich noch auf eine Alternative ...


    Oder ich knall meinen Zweitkopf vom Revnant drauf, dann hab ich nen Bobblehead :D



    Buch Cover ist klasse, Flieger schaut klasse aus, neuer Plastik-Phantomdroiden und Iyanden zusatzdex klingen auch nicht verkehrt, das Portemonaie lockert sich jetzt nur noch spielbare Regeln ... aber selbst ein kack-codex wird mich wohl nicht am Modelle kaufen hindern ... ich finds prima.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Mir gefällt der Wraithknight eig ganz gut, ist halt ein Titan in klein. Bin auf alle seine Waffenoptionen gespannt.

  • Wetten er wird 60-65 € kosten? Ansonsten Gefällt mir der Riptide besser!

    Der Sturmflut kostet schon 65€. Nach meinem Auge dürfte der aber dort aufhören wo die Brust vom Ritterlein anfängt.
    Entsprechend würde ich eher mit nem neuen Preisrekord rechnen. 70+€ werden wohl schon sein. Einfach an der Masse des Plastiks gerechnet. Immerhin muss man die Optionen mit einberechnen und da wird es ja wohl 2-3 Waffen geben (Schwert, Anti-Fahzeug, Anti-Infanterie) und ein paar zusätzliche Upgreats dazu.


    Ich finde ihn ehrlich gesagt weder groß hässlicher noch schöner als die meisten anderen großen Modelle in dem Typ. Er sieht immerhin besser aus als der Kindersitzritter...
    Was mir am Bausatz schonmal gefallen will wäre wie es zumindest so scheint, als könnte man die Beine an den Knöcheln und Hüftgelenken relativ frei anbringen. So ähnlich wie bei [/quote]Der Sturmflut. Leider scheinen die Knie ebenso steif zu sein und dazu noch weitaus schwieriger umzubauen. Die Dynamik des Modells wird also durchaus eingeschränkt sein, wenn auch nicht zu extrem. Vor allem wird das Modell wahrscheinlich anders ohnehin nicht auf das Base passen bzw stehen bleiben :whistling:
    Ich hoffe auf jeden Fall noch auf ein paar schicke Bits wie zB nen Lendenschurz statt dem Schild. Nen schöneren Kopf könnt ich mir auch vorstellen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Der Kopf ist eben der klassische Phantomdroidenkopf, könnte mir vorstellen, dass es ihn auch in klassischer Knightvariante, sprich mit Besatzung und damit Cockpit, geben wird.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Also der "klassische" Phantomdroidenkopf ist es ja nun gerade nicht. Der ist nämlich im Verhältnis zum Rest der Mini außergewöhnlich lang und hat die Größe von ungefähr einem Drittel der Gesamtlänge des Modell. Ich muss sagen, dass mir das neue Modell überhaupt nicht gefällt. Der muskelöse Oberkörper passt für meinen Geschmack so gar nicht zu den filigranen Weltraumelfen; die überlangen Beine sind für Eldar natürlich typisch, aber in diesem Fall für meinen Geschmack einfach zu extrem. Und der Penisschild... naja...

  • Naja es ist eben mehr oder weniger der selbe Kopf, nur mit nem zentralen Segment und auf einen viel größeren Körper gesetzt.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Das schild im Lendenbereich haben die Titanen ja schon immer, das ist nun nix neues. Einfach mal den Revnant Titan anschaun ...


    Der Helm auf dem WD Bild sieht mir nach Cockpit aus, auch wenn Wraith im Namen ist ist das KEIN echtes Phantomkonstrukt sondern ein Titan, steht auch schon in der Beschreibung im White Dward wenn ihr den Text lest, Titanen sind bei den Eldar immer eine Kombination aus 2 Piloten, einer Eldarseele im Phantomkristall und einem Echten Eldar als richtiger Pilot, die beide Zwilligen waren/sind um sich besser abstimmen zu können.



    Vardammte Axt, 9" hoch, Revnant ist 12", das wertet den Forgewold TItanen nun etwas ab!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Absolutes Gegenteil. Ich finde diesen Trend alles gleich zu machen fürchterlich, bei Fantasy ist das ganze schon stärker ausgeprägt und auch da kommt es mehrheitlich schlecht an. Wenn es zu einem Volk passt, kann man es machen, aber warum zum Teufel bekommt jetzt fast jedes Volk jeden Truppentyp? Ich fürchte mich richtig vor einem neuen Codex für meine Bretonen, wenn diese danach mit allerlei hinzugesponnenen Monstern und mönströsen Infanteristen in die Schlacht ziehen müssen - von diesen lächerlichen Kriegsschreinen ganz zu schweigen.


    Zu den Bildern: Codexcover ist ganz schick, den Knight nicht so sonderlich, könnt anders bemalt aber vielleicht besser kommen.

    Was heißt mehrheitlich schlecht, diejenigen die den Trend nicht mögen sind einfach nur lauter. Welche Meinungen im Internet rumgeistern sind NIE in irgendeiner Weiße repräsentativ. Sieht man allein bei den ewigen Preisdiskussionen :rolleyes: (Nein, damit will ich nicht sagen das du das Teil jetzt mögen musst.)

  • diejenigen die den Trend nicht mögen sind einfach nur lauter


    Also, das kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich habe eher im Gegenteil das Gefühl, dass die Mehrheit bei jeden Release schreit "Yeah, hammermäßiges Teil!".
    Ich muss sagen, dass mir die großen Bausätze bei 40k allgemein nicht so zusagen. Ich finde bei den Sachen nicht nur das Design fast immer schwach, sondern riesige Minis einfach allgemein unpassend. Sie sind im Vergleich zu den "normalen" Miniaturen einfach zu groß und verschlechtern dadurch für mich das optische Gesamterscheinungbild der Armeen / des Systems. Ob sie zur spielerischen Ausgewogenheit beitragen, lasse ich mal offen. Aber wer z.B. schon mal gegen CronAir gespielt hat, weiß was ich meine, wenn ich sage: Es fühlt sich nicht wie 40k an, es sieht nicht wie 40k aus, es ist nicht "das", weshalb man mal mit 40k angefangen hat. Wenn einem Fliegerhammer bzw. Walkerhammer besser gefällt: Okay, dann kann man sich natürlich freuen und ich lasse jedem seine Meinung. Aber für mich ist 40k im Kern immer noch ein Skirmish --- und da passen diese Riesensachen für meinen Geschmack einfach nicht zu.

  • Ich stimme dir zu Hobbes, wenn ich den momentanen Trend so sehe ist mir Fantasy doch lieber, da ist es teilweise noch Strategischer ausgelegt wie 40k.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.