Der neue Eldarcodex und seine Miniaturen (Wraithknight)

  • Ich weiss echt nicht was ihr habt :/ ich finde der Ritter sieht absolut geil aus.Vorallem wenn man sich vorstellt das er ähnliche Regeln wie seine Vetter aus dem Apo-Buch hat. :).Kann mir aber echt nicht vorstellen das man den gut umbauen kann.Und der ist wirklich abartig groß.Freu mich schon auf die Leben und den Wiederstad 11

  • Ich seh das nicht so dramatisch.. Bis auf den Nemesis Ritter passt alles ins Konzept der Völker oder ist seit Ewigkeiten dabei, konnte nur bisher nicht umgesetzt werden.


    Letztlich hab ich derartige Bedenken schon x-fach gehört, besonders stark war das beim Übergang von der 2. zur 3. Edition. In der zweiten gab es noch relativ wenige Fahrzeuge, meist waren die Listen sehr sehr stark infanteriebetont. Klar mal hier paar Bikes/ein Landspeeder, mal da ein Leman Russ aber trotzdem hat sich das Bild sehr stark gewandelt. Flieger find ich als Eldarspieler jetzt nicht grade gewöhnungsbedürftig. Sieht halt wie Antigrav aus, nur auf einem höheren Base.


    Geschmackssache.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Und das wäre geil?! Wohl eher nicht!


    Es wäre aber interresant ihn nach den Regeln zu spielen.Auch dieser Kraftfeld-Generator am Arm soll wiedermal auf eine praktische
    Schutzvorrichtung hinweisen; da liegt die Vorstellung von Speed nahe, was für Eldar doch sehr typisch ist.Und nochmal zum Aussehen.Ihr habt Recht;das mit der Schurikenhand sieht wirklich ein wenig lappig aus ^^

  • Hier eine Übersicht über die Neuerscheinungen mit Preisen in US$ von BoLS. Der Wraithknight dürfte somit bei uns 90 EUR kosten.

  • . Wow krass teuer. 50$ für 5 Phantomdroiden?? 5er 45$ für einen Ergänzungscodex?

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich finds auch arg teuer, hatte angeplant das ich mir zu Beginn einmal die beiden Bücher besorg, aber wenn beide soviel kosten wie ein vollwertiger Codex bzw mehr wenn man es mit den alten Dexen vergleicht wirds wahrscheinlich nur der Hauptcodex sein...
    Man hats nicht leicht als Schüler bzw Student :sad:


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ja das mit den AJ's ist echt heftig! Werd mir wohl noch fix 2 Boxen zulegen...


    Zum Wraithknight: Naja, der Kopf kommt in dem Farbschema echt nicht gut rüber, aber zum Glück kann man ja selbst entscheiden, wie man ihn anmalt und ob man ihn spielt oder nicht :)
    Der Preis war eigentlich zu erwarten bei der Größe...


    Und wir bekommen wieder keine neuen Bikes? ;(


    Die Droiden werden etwas günstiger und bekommen mehr Optionen und neue Modelle? M'kay!


    MfG Elysiel

  • Und wir bekommen wieder keine neuen Bikes?


    siehe oben: Eldat Jetbike Squad


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass es ein neuer Bausatz ist.

  • Trotzdem sind die Preise an der Grenze der Frechheit, wären meine Eldar nicht ein reines Kleinprojekt und das mit Maximal 1250 P. würde ich mich noch mehr beschweren!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Das heißt aber erstmal nur, dass es in Zukunft Bikes in ner 3er-Box gibt. Es ist momentan eher die Rede davon, dass es wieder mal die alten Bikes bleiben -.-


    Oder hast Du da noch andere Infos?


    MfG Elysiel


    Edit: GW bewegt sich mit den Preisen doch immer an der Grenze der Frechheit^^ Und wie wir alle wissen, hilft da auch kein Beschweren (schön wärs...)

  • Edit: GW bewegt sich mit den Preisen doch immer an der Grenze der Frechheit Und wie wir alle wissen, hilft da auch kein Beschweren (schön wärs...)


    Bis eines Tages keiner die Preise mehr bezahlen kann... :S

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Das neue Ranger BCM sieht echt genial aus!


    Der neue Runenleser ist scheinbar ein Metaler und deshalb zumindest relativ true und cool.


    Alles andere interessiert zumindest mich nicht die Bohne.. Phantomdruiden sind viel zu teuer (sowohl Geld als auch Punkte) als dass ich sie groß einsetzen würde denke ich und der Rest ist entweder nicht mein Geschmack rein optisch oder passt nicht so recht in meine Vorstellung einer Eldar Armee wie ich sie mir aufbauen würde.


    Nach dem super Tau Release eine herbe Enttäuschung muss ich sagen... in meinen Augen ein dickes :thumbdown:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die Eldar bekommen endlich ein Relase, da kommt auch der Thor wieder einmal aus seiner Gruft heraus.
    Wenn ich mir das aber bislang so anschaue verschwinde ich auch glaube ich besser gleich wieder in der Versenkung.


    Öhhhmm ja. Fangen wir mal an:
    Der Ranger ist wirklich sehr schön geworden. Sehr stimmig, dynamisch, passt und gefällt mir super.
    Der Spiritseer mit der Metal-Pommesgabel haut mich nicht wirklich um, da kann man aber sicherlich was dran rumbasteln.


    Bezüglich Phantomdroiden: Was habt ihr? ich find die nicht wirklich teuer. Plastik OK, aber zu Zeiten des Zinns waren 5 Stück nochmal ne Ecke teurer. Ihr habt nicht ernsthaft geglaubt, dass ne Box 30 Euro kosten wird oder?


    Asuryans Jäger find ich allerdings mal ne Ansage. Das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Selbstbei GW nicht. 5 Standardmodelle für 35 Euros? Teurer als "normale" Aspektkrieger?
    Naja schauen wir mal.


    Der Rest ist in meinen Augen ne Lachnummer.
    Das Fliegerbild ist zwar klein, schaut aber weit mehr nach nem DarkEldar-Flieger aus als alles andere. Denen sind im Frontbereich beim Modellieren am PC wohl ein paar Polygone arg verrutscht.


    Und der Läufer ist die Krönung: Ich hab mich ja mittlerweile damit abgefunden das jedes Volk jetzt twas großes bekommen muss. Immerhin müssen die Kiddies ja auch noch was zum spielen bekommen, was voll toll und super krass groß und stark ist :rolleyes:
    Aber das Ding...... Designtechnisch hat das in meinen Augen nicht mehr viel mit Eldar zu tun.
    Das schaut eher nach einem Scratchbuiltversuch aus, wo ein japanisches Mechamodell mit Phantomlord- und Kampfläuferbitz zusammengekittet wurde. Gibt da einige Versuche zu Titaneigenbauten im Netz zu.
    Fehlt nur noch, dass man auf den Kopf drücken kann und das Teil dann Licht- und Soundeffekte abspielt (wobei ich damit dann eher ne flackernde rote LED im Waffenlauf und ein bischen Krach und Knarzen aus nem Summer meine)
    Ich warte jetzt nur noch darauf, dass im Laden irgendein Kiddie dem Ding die Beine und Arme abreißt, weil es das Teil für ne Actionfigur hält.


    Ich werde mal abwarten was da noch kommt. Ein bischen Hoffnung habe ich ja noch auf die Jetbikes. Wenn sie den Prototypen von 2005 halbwegs umsetzen, können sie damit ja nicht mehr all zu viel versauen.

  • Entschuldigt meinen Vergleich mit den DarkEldar. Auf DakkaDakka gibt's noch mehr Bilder. Auch vom Flieger und auch von den Droiden.
    Der Vergleich mit der F-22 Raptor passt eigentlich sehr gut. Insbesondere die Nase schaut ziemlich identisch aus. Bin mal gespannt wann die ersten Photoshopbilder im Netz auftauchen mit ner F-22im Saim -Hann Schema.
    Die Droiden schauen aus wie eingelaufene Lord's. Da fand ich das etwas kompaktere, bulligere Design der alten Droiden besser. Vom Prinzip her aber OK. Nur als bewaffnung ne Axt? :ohman:



    EDIT: Hoppala: Ich meinte nicht die F-16, sondern der F-22 (hab's oben schon geändert)
    http://angiepalmer.files.wordp…-22-raptors-arrival-2.jpg

    Wer kein Niveau hat, täuscht es bitte vor!

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Auch wenn die von Oben ansicht des Fliegers Ähnlichkeit hat ist er in der Frontansich krass unterschiedlich zu den F22ern und das find ich sehr geil, sehr organisches Design, noch deutlich krasser als der Dark Eldar Flieger der da deutlich konservativer rüberkommt ... me likes


    Zu den Droiden, da gibts ja auch Dual-wield-schwerter, das sieht deutlich stylischer aus! Von 13-14 € glaub vorher auf jetzt 8 e je Modell bei fettem Gußrahmen mit mindestens 4 verschiedenen Waffenoptionen klingt für mich ok. Nicht toll aber ok.


    Zum Knight Titanen, die sind seit urzeiten im Fluff verankert, und das Modell passt für mich ( bis auf den depperten Kopf) super zum bestehenden Titanen Design, mir wäre etwas kleiner und günster natürlich lieber gewesen (und wenn nur für den Transport) und weil das jetzt den Revnant Titanen etwas abwertet, aber seis drum, ich will einen haben! Verdammt!


    Asuryans sind ca 28€ für 5 immer noch deutlich zu teuer ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • ICh werde mir den Codex alleine aus Neugier mal zulegen aber bei den Preisen und dem schlechten Scherz mit den AJs....lasse ich ein Eldar Projekt mal außen vor.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard