VI. Vostroya / XX. Gepanzertes Vostroya // Bilder Walküre

  • Hallöle!


    Nach dem ich in der letzten Zeit wieder einen 40k-Aktivitätsschub habe möchte ich diesen mit einem Armeeaufbau (mit dem ich schon seit Jahren liebäugele) langfristig binden. Ich bin zwar seit mehreren Jahren dabei, bemaltechnisch aber noch kaum vorangekommen. Das soll sich nun ändern.



    Wie dem Titel zu entnehmen bastele ich zwei vostroyanische Regimenter, ein Infanterieregiment und ein Panzerregiment. Auf lange Sicht sollen dann außer Straflegionären alle Einheiten des Codex verfügbar sein, wobei die Walkyren aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur Imperial Navy ein eigenes Farbschema bekommen.

  • Armeehintergrund


    Das VI. vostroyanische Infanterieregiment und das XX. vostroyanische Panzerregiment sind Teil einer Streitmacht unter dem Kommando von Lord Marschall Graf Harazahn. Sie haben bereits auf mehreren Schlachtfeldern gemeinsam gekämpft und werden deswegen zumeist als gemeinsamer Verband eingesetzt.
    Das VI. Vostroya wird angeführt von Oberst Baron Rutnieff von Shelezo. [Nachname wird eventuell noch geändert.]

    Kommandostruktur:



    Wie man sieht, fehlt mir noch ein Rang für den stellvertretenden Bataillonskommandanten. Über Vorschläge freue ich mich, sonst frage ich Samstag nen Kumpel, der beim Bund ist ;)



    Regimentsaufbau des VI. Vostroya





    Kommissariat des VI. Vostroya





    Hintergrund einzelner Charaktere:


    Leutnant Lobosz

  • Auf (sehr, sehr, sehr) lange Sicht wie bereits genannt die Möglichkeit, jede Einheit des Codex (außer Straflegionären, dafür sind meine Vostroyaner zu diszipliniert :D ) in angemessenem Umfang stellen zu können. Dabei soll der Schwerpunkt aber auch auf Fluff liegen, was (neben der Modellauswahl der Vostroyaner) dazu führt, dass auch supoptimale Optionen wie schwere Bolter Verwendung finden.
    Ich spiele gerne 40k und bin auch gerne Konkurrenzfähig, leide aber nicht an übermäßigem Ehrgeiz, so dass ich oft bewährte Konzepte mit neuen kreativen Ideen mixe.


    Kurzfristigere Ziele:

    Bau- und Malplan


    01.06. Fertigstellung meiner Walkyre (ohne Details, Base und Cockpit) --> Die Deadline ist sehr fix und kommt dadurch zustande, dass meine Gruppe Sonntag spielt und die dann startklar sein soll


    07.06. Fertigstellung meiner Walkyre (mit Details und Cockpit sowie eventuell Base)


    11.06. Grundierung Zusammenbau Rumpf Hydra


    Schreibplan


    03.06. 1 Weitere Charakterstory online

  • Also derzeit habe ich an Truppen:


    ca 150-200 Infanteristen (davon 20 gut bemalt, aber nicht von mir)
    3 Leman Russ
    1 Leman Russ Exekutor (von mir bemalt)
    2 Chimären (davon 1 bemalt, aber nicht von mir)
    1 Höllenhund (von mir teilweise bemalt)
    2 Späh-Sentinels
    Bauteile für 1 Hydra, 1 Medusa
    uuund 1 Walkyre (gerade in Arbeit)


    Ich werde morgen mal eine Liste mit dem einstellen, was ich in den nächsten Monaten bemalen möchte...

  • Joa, wie bereits erwähnt befindet sich meine Walkyre derzeit in Bemalung.


    Bilder kommen morgen (Tageslicht und so), aber keine Hoffnungen machen, ich bin ein grottiger Maler... Aber das wird schon noch.


    Bis jetzt sind die Innenbereiche fertig, der Rumpf ist in Arbeit. Die Türen haben auf der Innenseite von meiner Frau (die künstlerisch zum Glück begabter ist als ich) und mir Freehands spendiert bekommen, Spruchbänder mit inspirierenden Aussagen des Kommissariats für die Gardisten, bevor sie aus der Walkyre abspringen bzw. sich abseilen.
    In Anlehnung an das gute alte Zitat von Kommissar Otto Xavier "Wer hat dir erlaubt zu sterben! Kämpf weiter!" steht auf einer Tür "Nobody allowed you to die!" und auf der anderen "Fight on!". Aber das kommt dann morgen auch noch mal als Bild ;)

  • Abgesehen von 10 Halblingen sind das alles Vostroyaner, jop. Habe vor ca. 2-4 Jahren recht aktiv bei E-Bay eingekauft :D


    Fotos kommen wohl erst heute abend, da ich derzeit noch arbeite...

  • So, jetzt kommen(dank der Digi-Cam meines kleinen Bruders) endlich die angekündigten Bilder vom Innenleben der Walküre. Morgen wird die Gute - wenn auch noch nicht fertig gemalt - ihren ersten Einsatz haben. Da sie dort noch als Cabrio unterwegs sein wird, ist das Motto meiner Pilotin: "Du denkst vielleicht, du bist hart, aber ich bin Hertha!" ;)



  • Sieht alles toll aus! Aber wieso stehen die Sprüche auf der Innenseite der Türen?


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


    Einmal editiert, zuletzt von Ferienchiller ()

  • Die Sprüche stehen auf der Innenseite, damit die Soldaten sie noch mal vor Augen haben, bevor sie sich in die Schlacht stürzen ;)


    Außen kommt auch noch n Freehand von meiner Frau, vermutlich ein Gebiss an der Schnauze, halt das Standard-Flieger-Ding...



    Danke für's Lob euch!


    Habe noch ein WIP-Bild von der Walküre gemacht, ist außer der Grundierung aber bis jetzt nur eine Schicht Charadon Granite drauf. Gestern beim Spielen haben alle über die Gehörschäden meiner Crew gewitzelt... :headbang:



    Außerdem hier noch ein Bild von meinem Leman Russ Exekutor, der zu meinen wenigen mehr oder weniger fertig bemalten Modellen gehört. Er ist schon seit 1,5 Jahren auf dem Stand, ich liebe diesen Panzer (auch wenn er in der neuen Edi nicht mehr ganz so toll ist), aber jedes mal wenn ich ihn wider ansehe gefällt mir die Rumpffarbe weniger als das mal davor...



    Außerdem habe ich oben bei der Regimentsstruktur den Aufbau meines Regiments mit Zahlenstärken, Zug- und Bataillonsgrößen etc. ergänzt. Teilweise stehen da auch schon Namen einzelner Offiziere oder Soldaten, einige Namen sind mir einfach so eingesprungen, als ich an dem AUfbau schrieb, andere tauchen schon in Charaktervorstellungen wie der zu Leutnant Lobosz auf. Gibt also in nächster Zeit auch ab und zu mal ne neue Story...

  • Hallo allerseits,


    bemaltechnisch ging es in den letzten Wochen kaum voran, da ich umgezogen bin. Die Walkyre ist aber fast fertig, ich kann sie hoffentlich am Wochenende (wenn auch noch ohne Base) präsentieren. Nächstes Projekt ist dann ein Infanterietrupp, um mit der Hauptarbeit zu beginnen ;) Farbschema steht schon fest, wird das Standard-Vostroyaner-Schema.


    Außerdem kamen mir gestern einige Gedanken zum Kommissariats-Fluff meines Regiments:





    Kommissariat des VI. Vostroya



    Die Hauptarbeit des Kommissariats im
    VI. Vostroyanischen Infanterieregiment entwickelt sich aus dem
    starken Ehrbegriff der Erstgeborenen, insbesondere der adligen
    Mitglieder des Regiments. Schon kleine – oder eingebildete –
    Beleidigungen verlangen nach Sühne. Diese erfolgt nach
    vostroyanischem Ehrencodex üblicherweise nach einem Ehrenduell, in
    dem der Beleidigte die Wahl der Waffen hat. Üblicherweise fällt die
    Entscheidung auf Florett, Degen oder Säbel, bei schweren
    Beleidigungen auf Duellpistolen.


    Sind die Kommissare schon ausgiebig
    damit beschäftigt, Ehrenduelle innerhalb des Regiments einzudämmen
    (und so den Verlust oder zwischenzeitlichen Ausfall wichtiger
    Offiziere zu verhindern), wird die Situation noch schwieriger, wenn
    das VI. Vostroya gemeinsam mit anderen Regimentern dient. Deren
    Soldaten und Offiziere erfahren oft erst durch die
    Duellherausforderung, dass sie einen Vostroyaner beleidigt haben.
    Sekunden später finden sie sich dann in einem eilig gebildeten Kreis
    mit einem geliehenen Florett in der Hand wieder.


    Um schwerere Folgen für die
    Kampffähigkeit der imperialen Regimenter zu verhindern, sind jedem
    Bataillon des VI. Vosatroya 2 Kommissare zugeteilt und jeder
    unabhängigen Kompanie ein weiterer. Hinzu kommen Kommissarsanwärter
    und der Stab des Lordkommissars, der ein halbes Dutzend weiterer
    Kommissare enthält. Zu ihren Aufgaben gehören vor allem die
    „Zusammenarbeit“ mit den hochrangigen vostroyanischen Offizieren
    und die Kooperation mit dem Kopmmissariat anderer Regimenter.





    Kommentare sind wie immer gern gesehen ;)