Meine ersten Bemalten Marines!

  • Juten Tag liebe Community!
    Ich wollte hier einmal meine allersten bemalten Figuren vorstellen, die ich vor gut 2 Jahren (glaub ich :D) bemalt habe.
    Ich würde gerne eure Meinung zum Farbschema wissen, die Bemal-Technik einmal auser Acht gelassen.
    Bisher sind nur Termis und Marines bemalt, da ich mich bisher an den Captain nicht rangetraut habe und der Sergeant, sowie der Cybot momentan bei einem Freund meines Vaters liegen, der selbst Miniaturen herstellt.


    Hier also einmal der Marine:


    Und Hier einmal die Termis:


    MfG Jokerro

    "Wir kommen. Sucht den Himmel nach eurer Erlösung ab."


    - Captain Kayvaan Shrike zu Kommissar Lent, kurz vor dem Blindhope-Sturmangriff

  • Also das Farbschema gefällt mir.
    Schön bunt :).
    Mach einfach weiter, mit der Zeit malt man eh besser ;).


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo!


    Für meinen Geschmack ist das Farbschema ein klein wenig zu "bunt". Ich würde hauptsächlich mit 2 Farben arbeiten und eine dritte als "Supportfarbe" verwenden (Markierungen, Helm etc.)


    Ich würde es etwas "anordnen":



    Beim Terminator passt mMn das Grün nicht so sehr, zu den anderen 3 Farben.


    Aber wie gesagt, ich mags halt nicht zu Bunt ;) .


    mfg

  • Das Grün fand ich im nachhinein auch zu bunt.
    Gibt es möglichkeiten, die Modelle noch einmal komplett zu übermalen?
    Oder sieht man darunter dann die alten Farben durch?

    "Wir kommen. Sucht den Himmel nach eurer Erlösung ab."


    - Captain Kayvaan Shrike zu Kommissar Lent, kurz vor dem Blindhope-Sturmangriff

  • Also mir persönlich ist es deutlich zu bunt. Das Grün bei den Termis paßt so gar nicht zum Rest. Das Hellblau hat was, das habe ich so noch nicht gesehen, aber irgendwie ist das Schema zu "zerrissen" und hat zu viele Töne. Weiß, hellblau, Dunkelblau, Grau, ein paar Rote Stellen und bei den Termis dann noch Grün ... da wäre weniger sicher mehr. Außerdem solltest Du überlegen, ob Du eine etwas klarere Aufteilung der Farbflächen hinbekommst, wo mehr von derselben Farbe beieinander ist. Dann könnte das ganz gut werden. Sauberer Malen lernt man ja mit der Zeit, und die Hell-/Dunkelblau-Kombination hat echt was.


    EDIT: Da war Atropin mit einer ganz ähnlichen Meinung schneller als ich ...


    Einfach drübermalen würde ich nicht. Entweder nochmal drüber grundieren und dann neu bemalen, oder besser entfärben (dazu gibts hier mehrere Threads mit Anleitungen, wie man das macht) und komplett neu beginnen.

  • Du kannst farbentferner benutzten oder einfach nur drüber malen. Wenn du die Farbe entfernen willst würde ich Sterilium verwenden aber ich habs selber noch nie gemacht. Frag am besten jemanden der sich da auskennt oder such nach nem Thread

  • Weiß, hellblau, Dunkelblau, Grau, ein paar Rote Stellen und bei den Termis dann noch Grün ... da wäre weniger sicher mehr.

    Ich meine erkennen zu können, dass es sich tatsächlich um das übliche Plastikgrau handelt. Demnach wäre eine leichte, weiße Grundierung über alles nicht verkehrt, was sich bei den verwendeten, hellen Pastellfarben anbieten würde. ;)


    Ansonsten schwarz grundieren, dass deckt alles sauber über und du kannst neu beginnen. Nur werden die hellen Farben dann etwas dunkler wirken und mehr Schichten benötigen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ja, aber bei der Mini sieht man eben das es seine erste Minis ist. Für den Anfang ist das doch gut. Der Tipp mit dem Grundieren hilft dir vll. Wenn ich nur bedenke wie meine erste Mini ausgesehen hat.
    Mit der Zeit werden die immer besser.


  • Sehr guter Vorschlag. Gefällt mir! Wobei gerade bei hellen Farben ja das alte Problem mit der Deckkraft ist.
    Grün würde ich auch nur frü bestimmte Teile nutzen. Abzeichen, Helm ect




    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Ja, aber bei der Mini sieht man eben das es seine erste Minis ist. Für den Anfang ist das doch gut. Der Tipp mit dem Grundieren hilft dir vll. Wenn ich nur bedenke wie meine erste Mini ausgesehen hat.
    Mit der Zeit werden die immer besser.

    Gar keine Frage. Jeder fängt klein an und verbessert sich durch ständiges Üben und dazulernen. Deshalb hat ja auch niemand im Detail die Maltechnik "kritisiert", sondern die Eingangsfrage, wie das Farbschema ankommt, wurde sachlich beantwortet. Es hat ja auch keinen Sinn, wenn jeder nur schreibt "ist toll, gefällt mir" - erbeten war ja schon konstruktive Kritik. ;)


    Ich finde es übrigens toll, wenn jemand sich gleich zum Einstieg was Eigenes ausdenkt, anstatt einfach ein Standardschema aus dem GW-Katalog abzupinseln.

  • Danke für die zahlreiche Kritik, freut mich wirklich sehr! :D
    Ich würde jetzt ersteinmal versuchen, die Farbe abzukriegen. Habe gelesen, dass das mit Hand-Desinfetkionsmittel gut gehen soll. Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

    "Wir kommen. Sucht den Himmel nach eurer Erlösung ab."


    - Captain Kayvaan Shrike zu Kommissar Lent, kurz vor dem Blindhope-Sturmangriff

  • Wow 8| schön bunt die Kerlchen. Ich find jetzt mehrere Farbtöne am Marine an sich nciht schlecht nur dieses Grün ist echt einen Ticken zu knallig im ganzen Schema. Ansonsten aber ganz toll meiner Meinung nach :)


    Zum Entfärben kann ich leider nix sagen XD

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Danke für die zahlreiche Kritik, freut mich wirklich sehr! :D
    Ich würde jetzt ersteinmal versuchen, die Farbe abzukriegen. Habe gelesen, dass das mit Hand-Desinfetkionsmittel gut gehen soll. Hat da jemand von euch Erfahrung mit?


    Hand-Desinfektionsmittel = Sterilium. Das soll wirklich sehr gut funktionieren. Die beste Alternative dazu ist wohl Isopropanol. Hier gibt es einen sehr guten Bericht, wie man mit Isopropanol (gibts in der Apotheke) entfärbt:


    Studie: Plasikfiguren entfärben mit Isopropanol


  • Kann ich mich fast restlos anschließen, mit der einzigen Ausnahme, dass ich gleich einen bereits bestehenden Orden vorschlagen würde:
    Sons of Guillaume
    Die sehen deinem Versuch recht ähnlich, aber du musst nicht erst den kompletten Hintergrund erschaffen (Stichwort: NOCH ein unbekannter Primarch! xD) und du kannst auch schon ein Thema (Erzfeind) heraussuchen.
    Da du zur Technik nichts hören willst:
    was Nachtschatten sagt :)

  • Uiii, vielen Dank für die anregung, passt perfekt :D
    Was mich aber noch stört, ist die Unterteilung am Burstpanzer, ich finde diese "Linie" persöhnlich ziemlich hässlich, würde sie lieber einheitlich gestalten....
    Ne idee?

    "Wir kommen. Sucht den Himmel nach eurer Erlösung ab."


    - Captain Kayvaan Shrike zu Kommissar Lent, kurz vor dem Blindhope-Sturmangriff

  • Zur Trennlinie:
    Entweder du übersiehst sie einfach - also Gürtel und Co in Weiß ODER Blau.
    Oder aber du versuchst es mit nem Farbverlauf. Dass die trennung sehr sehr weich wird.
    Ob das so klappt, weiß ich nicht. Aber vielleicht ist es nen versuch wer?

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Farbverlauf hört sich gut an.
    Ich weis nicht, ob ich das mit meinen fähigkeiten hinbekommen würde, aber was würdet ihr von zacken, statt einer geraden Linie halten?
    So wie bei Backgammon oder wie das heist :D

    "Wir kommen. Sucht den Himmel nach eurer Erlösung ab."


    - Captain Kayvaan Shrike zu Kommissar Lent, kurz vor dem Blindhope-Sturmangriff

  • Könnte man auch machen. Aber der Zacken wäre noch immer eine harte Trennung.
    Probier es einfach aus :)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon