Minis von maxumus! Meine Variante eines Psionikers-Rohbau!

  • Danke Dir!


    Japp, also ich muss auch sagen, dass dein Kommentar und auch Nachtschattens, mich da auch nochmal sehr zum Nachtdenken gebracht hatten. Am Ende, hatte ich nur noch das Bild vor Augen, wie der Kopp des Soldaten, ständig links und ständig rechts gegen die Kabine schlägt, wenn das Dingen läuft :D. Wie gesagt, das Gestrüpp ist rein zu Veranschaulichung gedacht und das kann am Ende großzügiger oder weniger großzügig ausfallen. Was mir jetzt mal so auf dem Foto aufgefallen ist, das der Lauf des Gewähres noch dünner sein muss.

  • Ich denke das angeschlagene Köpfeproblem würde man bei jeglicher Art dieser Fortbewegung haben. Finde es jedenfalls gut, das Du dir dazu nochmal ausreichend Gedanken gemacht hast und Dich letztendlich für eine andere Präsentationsform entschieden hast. Mit den Girlanden lass ich mich Schlußendlich überraschen.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Am Ende, hatte ich nur noch das Bild vor Augen, wie der Kopp des Soldaten, ständig links und ständig rechts gegen die Kabine schlägt, wenn das Dingen läuft :D


    Naja, wenn der nen Scharfschützen dabei hat, wird der eh nicht schießen oder beobachten, wenn der Sentinel durch die Botanik watschelt, von daher passt das schon und ist durch die stehende Pose stimmig. Das Tarnnetz zur Vermeidung des Schlagschattens der Öffnung oberhalb der Kabine geht auch klar, das passt so, auch wenn das Netz nur an der Stelle angebracht ist.

  • Finde die stehende Pose viel besser. Das Einzige, was mir noch auffällt, ist die "Statik" der Base. Der Sentinel ist sehr schwer, und im Moment steht er etwas weit hinten auf dem Stein, so dass der gedachte Schwerpunkt eigentlich den Stein so wie er daliegt zum abrutschen bringen würde. Da würde ich noch drauf achten, dass der Schwerpunkt des Sentinels so über der Platte liegt, dass diese "in die Base" gedrückt wird. Oder hinten unter dem Stein einfach mehr Schutt/Gelände unterstopfen.

  • Ich schreibs dir mal hier rein, weil es nicht so ganz zumWinterwettbewerb passt.


    Du hast ja selbst geschrieben, dass du mit deinen Fotos unzufrieden bist.


    Ich habe in der letzten Zeit sehr gute Erfahrungen mit einer transparenten Box von Ikea gemacht. Ich bin mir nciht ganz sicher, ob das genau die ist, die ich verlinkt habe. Da passt im Boden genau eine DIN A4 Seite rein. Die Box stelle ich auf eine der Seiten, Tageslichtlampe drüber, Fotohintergrund von Massive Voodoo ausdrucken und hinten rein (evtl. auch auf den Boden). Fertig ist die Fotobox.


    Die letzten Bilder von mir (Kutsche und Boss) habe ich damit gemacht. Bildbearbeitung war nur Weißabgleich.

  • Butch, danke Dir! Ihr hattet mir im verlaufe des Threads auch schonmal gute Tipps gegeben, was Fotos angeht. In naher Zukunft, wird sich das mit Sicherheit ändern und dann werde ich auch hoffentlich akzeptable Bilder liefern können :up:
    Die Bilder deiner letzten beiden Beiträge, haben mir gut gefallen!!

  • Ich habe gestern noch mal nachgeschaut. Es ist die Box 39x28x28.
    Optimieren kann man das bestimmt noch, wenn man den Deckel jeweils wieder vorne drauf macht, und ein Loch reinschneidet durch das man fotografieren kann.


    Aber ich bin auch so schon recht zufrieden. Nachdem unsere Katzen meine letzte Fotobox bekommen haben um in Kastanien nach Leckerbissen rumzuwühlen, habe ich jetzt diese Box von meiner Frau annektiert.


  • Um die Zeit nicht nur damit zu verbringen darüber zu grübeln, wie es an dem Propheten nun weitergehen soll, habe ich mich etwas abgelenkt und habe wenigstens den Sergant abgeschlossen! Hier issa, hoffe er gefällt?


    Nein! Hässlich! :P
    Wie immer solide Arbeit und ich glaube, dass zur Technik eigentlich gar nichts mehr gesagt werden muss, oder? :)
    Der Sergeant hat einen richtig üblen Blick drauf, was aber auch kein Wunder ist, wenn ihm die Hand gerade erst abgerissen wurde. Das Farbschema finde ich spannend: es ist ja bereits von vorherigen Minis bekannt, wenn man mal von dem Sergeantenschulterpanzer absieht. Die drei Streifen zeigen mal wieder, dass es die einfachen Markierungen und Schemata sind, die am besten aussehen. Daumen hoch dafür! :up:
    Mit zwei Dingen bin ich allerdings nicht so richtig zufrieden - beidesmal bezogen auf das Haar.
    Zum einen ist es das Zusammenspiel der Haare mit der Rüstung etwas komisch, was aber beim zweiten Gedanken gar nicht mal so schlecht ist. Schließlich wird doch in Büchern oft beschrieben, dass ein bestimmtes Detail im Gesicht eines Soldaten/Charakters verstörend wirkt oder besonders Blicke auf sich zieht.
    Zum anderen ist es das Gelb der Haare, das eher nach wasserstoffblond aussieht. An sich ja auch machbar in dieser Zeit, aber der Mann sieht nicht unbedingt nach Gangmitglied aus. :/


    Abgesehen davon aber gefällt er mir echt gut :)

  • Butch: Dankeschön, nochmal, für deine Mühen!


    @Rogan: Vielen Dank, Rogan! Freut mich, dass Dir die Markierung zusagt! Den Haaransatz und die Haare selber, habe ich mitlerweile schon ausgebessert, da es mir ja auch nicht gefallen hat :thumbdown:! Wasserstoffblond, finde ich noch human ausgedrückt. Ich fande, dass es mehr nach Straßenköterblond aussah, aber naja.... ^^!


    Lg

  • Doppelpost :pinch:!


    Nichts besonderes, aber ich wollte mal meinen Psioniker zeigen, wie ich ihn mir für meine Armee vorstelle!


    Muss an seiner linken Schulter noch nen bissl mit Green-Stuff ran, evt. noch nen Zielfernrohr auf die Laser, dann war es das auch schon! Was sagt ihr?

  • Schaut interessant aus und Zielfernrohr find ich ne Klasse Idee. Was ist das in der linken Hand, sollen das Blitze werden oder irgendwas magisches???




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Falls das Blitze sein sollen: Eventuell würde es noch cooler aussehen, wenn die Hand nachoben zeigt. Müsste ja relativ einfach machbar sein.


    Insgesamt finde ich die Mini aber sehr gelungen. Nur die Psi-Waffe fehlt ;)

  • Danke, Euch!


    Japp, das sollen Blitze sein/darstellen. Da kommen auch zwei/drei dazu, haarfein natürlich, die dich dann auch noch etwas nach vorn entladen. Den Rest, wird dann die Bemalung machen.


    Inquisitor Voltaine: Sagen wir einfach, die Psiwaffe ist die Hand ;)

  • Dann bin ich mal gespannt wie das am Ende wirken wird. Womit hast Du die "Blitze" denn gemacht?



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: Ehrlich gesagt, bin ich das auch ^^. Ich denke aber, das wird schon. Für die Blitze, habe ich einen Gußrahmen heiß gemacht, Ihn lang gezogen, zusammen geknüddelt, auf länge abgeschnitten und dran geklebt.

  • Dank Dir, maxumus. Anhand der gräuliche Farbe hatte ich schon an dünne Bleifolie gedacht, aber Gußast ist auch ne Klasse Idee.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • wenn ihr ne Heissklebepistole habt... damit lassen sich lange flexible Faeden ziehen...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Graubart, das habe ich schon hinter mir. Mit gezogenen Gußästen habe ich da bessere Erfahrungen gemacht bisher.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja gut... wegbrechen koennen die alle wenn man nicht aufpasst ;) bin gespannt wenn er fertig bemalt ist, bisher gefaellt e rmir. Irgendwann steh ich da und frag Dich ob Du mir auch was baust ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Interessant...! Als Gussrahmenüberreste hätte ich die Blitze gar nicht erkannt. :D
    Bisher macht der Psioniker übrigens einen schicken Eindruck, wenngleich auch der Kopf irgendwie nicht so ganz dazu zu passen scheint.
    Dafür gefällt mir die Mantel-Trenchcoat-Kombi. Die hat richtig was!


    Und jetzt: mal an, du Tier! :D