KFKA - Eldar 6. Edition

  • Eldar Codex Seite 66 ;)
    Mein Bruder und ich haben es auch nicht gefunden der gute Nazdreg hat uns dann gesagt wo wir fündig werden

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • hey ich hab mal als nicht eldar ne frage zum serpent schild ... angenommen eine titanenkillerwaffe trifft einen serpent mit hochgefahrenem schutzschild , kann der schuss dann auch zum streifer abgewertet werden ? Ich hoffe doch mal nicht :p gibts dazu in den regeln irgendetwas ?

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Da dir die Sonderregel des Schildes erlaubt jeden Volltreffer in einen Streifer um zu wandeln trifft das eben auch auf Titanenkillerwaffen zu.
    Von den Regeln her ist das doch sehr eindeutig da gibt es nichts zu rütteln.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Japp. Titanenkillerwaffen verursachen automatische Volltreffer. Serpentschilde machen aus Volltreffern Streifer. Simple as it is.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • oh dafuq op eldar :P ne awas :P
    vill erlöst mich ja ne errata ^^

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Ich hatte die Super-Idee bei einem Kampfläufer Impulslaser und Laser-
    lanze zu kombinieren um letzteres genauer abzufeuern. Schätze aber
    dass dieser kleine Trick nicht gegen Panzerung 13 oder 14 funktioniert
    (da man mit S6 ohne chance auf Durchschlag wohl gar nicht erst feuern darf)?


    Und um es gleich vorneweg zu nehmen: Mir ist schon klar dass ich
    nun günstig gleich zwei LaLaz haben kann, aber es geht mir um die
    Alround-Qualitäten und nicht ausschliießlich um´s Panzer knacken. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich hatte die Super-Idee bei einem Kampfläufer Impulslaser und Laser-
    lanze zu kombinieren um letzteres genauer abzufeuern. Schätze aber
    dass dieser kleine Trick nicht gegen Panzerung 13 oder 14 funktioniert
    (da man mit S6 ohne chance auf Durchschlag wohl gar nicht erst feuern darf)?


    Du kannst auch mit nem Bolter auf nen PL schießen, wird nirgends verboten, bringt halt nix ;) Ausserdem geht es bei der Laserzielführung um Treffer nicht um Wunden oder Durchschläge.
    Also spricht nichts dagegen..

  • Ach ist das neu in der 6ten? Ich war mir sicher das geht nicht,
    habe bis auf die Verwundungstabelle aber keine Referrenz gefunden.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Bei Nahkampf ist es untersagt, wenn keine Chance auf Schaden besteht.
    Für Fernkampf konnte ich keine solche Regel auftreiben

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Achso ja daran ändert sich ja nichts außer es steht in dem Absatz mit derr primär Kraft was anderes hab den iyanden Codex gerade nicht zur Hand.



    Edit: jetzt hab ich ihn. ja sie können noch die andere wählen (Telepathie)

  • Kurze Frage zur Handhabung: Wenn eine Einheit zwei Impulslaser hat,


    a) schießt erst der eine und wenn ich treffe ist der zweite synchronisiert.
    b) schießen beide normal und wenn ich keine weiteren Waffen habe, habe ich Pech gehabt.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Laut englischem Codex Variante 1).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ich weiss ja nicht was im englischen steht, aber die beiden impulslaser sind nach aktuellen regeldiskussionen eine schussphase in der schussphase.


    d.h.
    1. 1-x impulslaser
    2. rest


    wurde auch auf allen turnieren bisher so gejudged.

  • Was effektiv bedeuten würde, dass der eine IL den anderen nicht synchronisieren kann.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D