Der Sentinel sieht sehr ordentlich aus. Ich würde allerdings die Gelegenheit nutzen und dem Boden eine leicht andere Farbe geben als dem Modell selbst. Auch wenn das aus Tarngründen doof sein sollte, hebt sich das Modell doch besser von der Base ab. Außerdem hat Eisschatten recht - ein bißchen "chaotischer" könnte er sein, und wenns nur ein paar draufgeschmierte Freehands sind
chaotische Imps anfangen
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- [Astra Militarum]
- Keffler
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ich werd mal guckenw as sich da machen lässt ... muss mich erstmal für eine Chaosgottheit entscheiden, vermutlich eh Khorne
oder ob ich halt ne Art Freiheitskämpfer mache, Jahre in Gefangenschaft, für den Imperator arbeitent, bis heute, sie brachen aus, die Stärflinge vom Gefängnisplaneten XY und wollen Rache ... ne kp, irgendwie sowas halt, Sträflinge die eigentlich vom Imperium als Kanonenfutter dienen sollten, sich aber gegen die Armee gewand haben und alle getötet haben und nun gegen das Imperium in den Kampf ziehen auf der Suche nach Rache und Blut ... okay, dass is Khorne xD
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Chaotifizierung ist für mich persönlich auch immer so eine Crux. Ich finde meine CSM echt super aber die Fahrzeuge mag ich einfach nicht mit diesem spidd'ligen Kram verhunzen. Diese Spitzen bzw. "Gartenzäune" sehen mMn nicht einfach nur dämlich aus (einfach im Viereck oben auf den LR kleben und dann ein kleines Blumenbeet reinmodellieren -.-") sondern sind auch der totale Hass, was den Transport angeht. Es gibt aber auch durchaus hübsche Bitz. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch eher ein Freund von dezenter Verwendung von Chaos-Bitz bin.
Was ich bei deinem Sentinel aber definitiv dran packen würde, sind diese Ketten mit den Schädeln dran. Wenn ich dran denken würde, dass so ein Läufer auf mich zu käme und permanent das schrille Geräusch von Kettengliedern und das dumpfe "Klock" von Schädeln ertönen würde... finde ich schon ziemlich chaotisch. Vielleicht findest du ja auch noch irgendwelche Skelett- oder Zombie-Bitz. Ich weis ja nicht, wie geschickt du mit GS bist? Man könnte auch einen radikalen Umbau in Erwägung ziehen: "Einfach" mit Fleischfetzen, Haut und Innerein garnieren und diese dann richtig schaurig anmalen. Die Sentinel-Teile dann im "Knochen"-Look halten. Abgesehen vom schauderhaft großen Aufwand stelle ich mir das interessant vor. Vielleicht ein wenig zu viel Nurgle, wenn du auf Khorne gehen willst... Bei Khorn müssen auf jeden Fall mehr Schädel und Blut dran. ;D
Kannst ja eine Art Klingen oder Stacheldraht an die Beine machen, die die Opfer aufschlitzen, wenn sie überrant werden. Für die Bessere Vorstellung einfach ein paar Opfer(-teile) mit reinpacken. -
Jo, an diese Ketten hab ich auch schon gedacht, aber an dem hier werd ich nicht rumbasteln, ich werd mir einfach einen neuen holen, dann als 3er Trupp gleich alle zusammen und mal ein wenig mit Ketten, Knochen etc. arbeiten
an spitze Sachen an den Beinen hab ich auch schon gedacht ... ich muss mal sehen was für Bitz ich von den CSM noch habe, aber bei 2 CSM Armeen und ca. 5 Rhinos sollte da was drinne seinEin Kumpel von mir baut sich jetz eine Ork Baller Armee auf, also auch eine eher etwas auf Fun basierte Armee ... haben uns erst ein,al auf 500 Punkte geeinigt und werde, wenn alle Minis bemalt sind (werden wir vorher auch zusammen bepinseln), dann mal ein paar Runde spielen.
Dafür dachte ich an sowas hier:*************** 1 HQ ***************
Lord-Kommissar
- 1 x Bolter
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- Plattenrüstung
- Tarnmantel
- - - > 105 Punkte
Kommt in die VeteranenPriester des Ministorums
- Schrotflinte
- - - > 45 Punkte
Kommt in Sträflinge 1Priester des Ministorums
- Schrotflinte
- - - > 45 Punkte
Kommt in Stäflinge 2*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 140 PunkteStraflegionstrupp
- - - > 80 PunkteStraflegionstrupp
- - - > 80 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 495
Er wollte so spielen, aber erst einmal ohne Ballern:
HQ:
Warboss
+ eavy armor
+ powerclaw
+ TrophenstangeStandart:
24 Boyz
Nob, Trophenstange, Powerclaw30 boyz
Nob, Trophenstange, Powerclaw -
Das sind viel zu viele Punkte in der HQ.
Ebenso ist der Lordkommi zu teuer .
Da würde ich dir eher einen Primaris empfehlen .
Pyro , Biomantie oder Telepathie wären da am besten.
Zudem der Primaris mehr als der Lord .
Der hat schon eine Psiwaffe drin bzw Stab.
Damit solltest du Bosse in Herausforderungen gut umhauen können.
Mit Biomantie könnte der Primaris potenziell zum NK HQ werden.
Und steht dem Lord im nix nach.
Den Veteranen würde ich Granatwerfer geben um Orks auf Reichweite mit Schablonen auszudünnen.
Den Flammenwerfer ohne Autos sind bei Imps ziemlich selbstmörderisch.
Für die Punkte der Priester wäre eine 3 Straflegion , Sentinel oder Veteranen mit Granatwerfer nicht schlecht.
Um mehr Feuerkraft zu kriegen.
Kleiner Tipp man darf nur die hälfte seiner Armee in Reserve halten. -
na ja, das Problem der Armee ist ja, dass ich nur Kultisten momentan habe, da sind Granatwerfer leider schlecht
und für den Primaris hab ich noch keine Mini momentan ... muss ich mal gucken, wenn ich wieder Geld hab was ich mir dann für den hole, vllt. bekomm ich ja auch noch Granatwerfer dran,
aber danke für die Tipps -
Granatwerfer wären aus meiner Sicht das optimalste für die Punktzahl.
Aber letztenendes musst du selbst schauen was für Spezial Waffen du auf dauer brauchst -
Hm... 2:1 Unterlegenheit? Mindere Truppenqualität? Na worauf warten wir...
Also wenn alles normal läuft rennst du bei dem Kampf ins offene Messer.
33 Imperiale können 54 Orks mit einem Waaaghboss einfach nicht standhalten. -
Außer bei den 33 imperialen sind 4 Waffenteamtrupps dabei
In den Standards also lieber einen Infanteriezug (günstiger) mit Waffenteamtrupp (mehr Bumms).
Ogryn würden sich auch gut machen als Konter und sind super chaotisch zu bauen -
Harker ist halt einfach zu teuer. Und die kleinen HQs sind es auch. Mehr als 1/4 deiner Armee steckt in 3 Modellen, die keinen soo großen Effekt in dem kleinen Spiel haben. Du kannst halt für Harker und die 2 Prediger und etwas Klimbim weg vom Lordkommissar (der Tarnmantel ist völlig unsinnig beispielsweise ;)) gleich nochmal 30 Mann aufstellen.
Ein Primaris mit Biomantie anstatt dem Lordkommissar könnte ich mir auch vorstellen, oder ein Kompaniekommando.
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Also die idee mit chaos besessenen Imperialen find ich super da bekommt man lust es selber auszuprobieren
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Ich bin am überlegen sonst 3 Trupps Veteranen zu spielen und die dann in Chimären zu Setzen ... obwohl übergelaufene Veteranen ja nicht gerade häufig vorkommen
aber halt 3 Trupps Veteranen in Chimäre (vermutlich aber nur 1 Trupp) mit 3x Granatwerfer, 3 x Flamer und 3x Plasmawerfer ... obwohl ich auch noch 3 Melter hätte, aber bei ner Ork Armee ohne Fahrzeuge seh ich da jetzt nicht so das gute Potential drinneAber das Problem ist, dass ich bei der Punktzahl eh verlieren werd, egal was ich da auf das Feld setzen werde, weil 50 Orks + Boss mit Waaagh doch bei 500 Punkten recht haarig werden kann
Vllt. sollte ich einfach ne Ork Armee entgegenstellen, dann wären die Chancen immer gleichSowas hier vllt:
*************** 1 HQ ***************
Lord-Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- Plattenrüstung
- - - > 90 Punkte*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 150 PunkteVeteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 110 PunkteVeteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 140 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 490
Wäre jetz natüröich auch eine Idee Orks gegen seine Orks zu stellen, aber eigentlich ging es ja um eine chaotische Imp Armee, was haltet ihr denn von dieser Liste?:
*************** 1 HQ ***************
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Panzarüstung
- - - > 90 Punkte*************** 2 Standard ***************
25 Boyz
- Wummen
- 2 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 210 Punkte25 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 200 PunkteGesamtpunkte des Waaagh's : 500
Wobei man auch 2x 2 Raketen nehmen könnte und die Krallen dann durch Spalta ersetzen müssten ... -
Moin,
bin zwar noch recht Frisch aber ich habe erfolgreich diese Liste
Gespielt.
Naja bei dir müsstest du vielleicht ein bisschen Proxxen (wenn dein mitspieler es erlaubt).
*************** 1 HQ ***************Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit schwerem Bolter
- - - > 60 Punkte*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 160 PunkteInfanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 205 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 500
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Die Liste sieht eh gut aus, schön viel Masse auf 500 Punkte
Ich würde die Waffenteams noch etwas umstellen und dem HQ-Kommandotrupp die Laserkanone geben da die ja eine bessere BF haben und ein Zugkommando kann halt den schweren Bolter haben.
Wobei ich statt dem schweren Bolter halt eine Maschinenkanone besser finden würde
Frage: Haben deine Gegner schon bei 500 Punkten Flieger aufgestellt, weil du die Hydra mitnimmst? -
danke für die Liste Lord of War, ich denk die werd ich langsam anstreben
werde aber die Imps nicht gegen die grüne Welle in den Kampf schicken, sondern sie als meine persönliche Army on Parade in mein Regal stellenDie Kultisten sind jetz angekommen, ich werd mich die Woche dann mal hinsetzen und ein paar Bemalen und auch hier dann hochladen, hab mir vorgenommen alle Kultisten einfach mit random Stofffarben, also grau/braun/grün vllt. auch schwarz und rot, zu bemalen, damit es ein kunterbunter Haufen wird.
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Skavengarf Danke werd ich wohl dann noch ändern
Ja Leider setzten meine Gegner oft bei 500 Punkten Flieger ein.
Manchmal aber auch nicht trotzdem zerstört die 1 -2 Fahrzeuge oder so auf die 6
aber da ist der Imperator wohl sehr Großzügig zu mir in Sachen Wüfeln.@ Keffler
Ich Freu mich schon auf deine Ersten Minis -
na ja, proxxen brauch ich eigentlich garnichts
ich werd die Liste einfach mit Flamern spielen statt mit Granatwerfern, die normalen Infanteristen werd ich dann durch einen Kultisten NK-Trupp darstellen und die Kommandoabteilungen durch die Kultisten mit Sturmgewehren, Maschinenkanonenkerle einfach auf ne große Base und für die Laserkanone müsst ich mir ne Packung holen und die halt umbauen.
Also brauch ich "nur" 4x NK-Kultisten, 2x FK-Kultisten (wodurch ich 2x MaschKa bekomme) und dann noch einen Sonderling mit 2 Kultisten und dem Umbau für ne LasKa.
1x FK und 2x NK hab ich schon, fehlen nurnoch 1x FK, 2x NK, paar Bases, die LasKa und die Chimären1 Kanone = 2 Kerle, oder? Also aus 5 Kerlen werden 4 Bases, 10 halt 9 und so weiter ...
Der Kommanfotrupp is dann Obermacker + 2 Kerle + Kanonenbase? -
Jap Genau 1 Waffenteam (Maschienenkanone/Laser usw) kommen 2 Figs.
Und für die Hydra kannst du auch noch eine Zweite Chimäre nehmen,
oder ein Sentinel so wie du magst.
und falls du ein paar eigene Kultisten bauen willst kann ich dir auch Zwei Fremdfirmen nennen mit Passenden Kopf Bits. -
Bei den schweren Waffenteams wäre es denke ich auch ok wenn einer der Soldaten die Waffe gerade trägt und der andere läuft mit seinem Gewehr halt mit. Hab ich so gemacht bei meinen Imps: Soldaten von einem anderen System, die tragen ihre Raketenwerfer auf der Schulter also hab ich einfach jeweils ein Modell mit Raketenwerfer und eins mit Gewehr auf ein 60mm Base geklebt und fertig.
Und ja der Kommandotrupp mit Waffenteam sieht dann so aus: Kommandant, zwei Soldaten und das Waffenteam - sind 5 Leute. -
Also ich werde vermutlich so spielen:
*************** 1 HQ ***************Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- Plattenrüstung
- - - > 100 Punkte*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 160 PunkteInfanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 160 Punkte*************** 1 Sturm ***************
2 Spähsentinels
- 2 x Maschinenkanone
- - - > 80 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 500
Wobei mir die Sentinals noch nicht so gefallen, aber kp was ich für 80 Punkte reinpacken sollte ...
Die Maschinenkanone wird ja eh von nur einem Kultisten getragen muss dann da noch nen zweiten draufkleben, die Laser werd ich auf die Base Kleben und einfach 1-2 Kultisten daneben drauf ... obwohl ich eh drei Waffenteam in der Box habe nur nur eines brauche, mal sehen was ich aus den anderen 2 baue, vllt. für späete Punkte noch Laser oder Granat/Raketen gegen Massen