Ruhig mehr von den Zeitraffer-Videos, das war echt geil!
PROJEKT EINGESTELLT: Schwarmflotte Azul Marea
-
- [40k]
- Monti7
-
-
Deine Armee sieht sehr schön aus, ich klaube ihrgentwas mache ich falsch meine sehen immer aus wie übern Pinselgefallen. Auf alle Fälle respekt für eine solche schöne Armee.
Die Bemalung ist eigentlich recht simpel. Ich kann, sobald ich die nächsten Modelle bemale, ja mal Schritt für Schritt beschreiben was ich tue. Aber hauptsächlich werden die Modelle nur "geinkt" (das schreibt man sicher anders xD ). Das einzig zeitraubende sind die Striche auf dem Panzer.Als ich mir das Farbschema ausgedacht habe, habe ich extra drauf geachtet, dass ich prinzipiell nichts zu aufwändiges nehme, da ich eigentlich eine Armee auf Masse spielen will und deswegen viele Modelle brauche.
Ruhig mehr von den Zeitraffer-Videos, das war echt geil!
Kommt nächstes mal wieder. Dann auch mit mehr Bildern, so dass man auch bisschen was auf den Videos erkennen kann.€dit:
PS: Ich bin bisschen angetrunken, sry für irgendwelche Fehler im Text... oder so... ich geh schlafen -
So ich hab denn mal angefangen einen Tervigon zu bauen. Da ich ihn ja vielleicht auch irgendwann als Tyrannofex spielen will, hab ich hier auch schon mal angefangen alles zu magnetisieren, was es wert ist magnetisiert zu werden.
Nicht schön, aber selten. Zum glück sieht man die "Halterungen" für die Magneten nachher nicht.
Jetzt muss ich noch die wichtigen Waffen magnetisieren (und den richtigen Kopf) und dann kann grundiert werden.
Nebenbei mache ich noch 12 Hormaganten fertig. -
Die erste Schlacht
Gestern nach hatte ich endlich mein erstes Spiel mit den Tyraniden. Es wurden 1000 Punkte gespielt. Mein Gegner waren Space Wolfs und unser Spiel ging genau 156,67 Minuten.Vor beginn des Spiels hab ich meine Kamera aufgebaut. Ab Spielbeginn hat die Kamera dann alle 20 Sekunden ein Foto geschossen. Es wurden bis zum Ende des Spieles 470 Fotos gemacht. Die Fotos hab ich dann zu einem Zeitraffer Video zusammen gesetzt. Eine Sekunde des
Videos entspricht 5 Minuten im echten Spiel.Hier könnt ihr euch das Video ansehen:
YouTubeHier mal die Armeelisten von uns beiden (Die Farbigen Nummern in der Liste findet ihr auf dem Bild der Aufstellung, weiter unten, wieder):
Zu den Listen muss man noch sagen, dass ich bei der Erstellung der Liste schon ziemlich genau wusste, was mein Gegner auf den Tisch bringen wird. Mein Gegner wusste hingegen überhaupt nicht was ich spielen werde und kannte meine Einheiten auch kaum.
*************** 1 HQ ***************
(1)
Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Taktischer Instinkt
- Gepanzerte Schale
- - - > 265 Punkte*************** 2 Elite ***************
2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelsalve
- - - > 170 Punkte8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte*************** 4 Standard ***************
(2)
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- - - > 115 Punkte(3)
16 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 160 Punkte(4)
11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte(5)
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 PunkteGesamtpunkte Tyraniden : 999
*************** 1 HQ ***************
(1)
Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
- 1 x Sturmbolter (2)
- 1 x Kombi-Melter (1)
1 Terminator-Gardist (1)
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Wolfsklaue
- - - > 87 Punkte*************** 2 Standard ***************
(2)
Blutwolf-Rudel
5 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte(1)
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 185 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
(3)
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Schwerer Bolter
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 125 Punkte(4)
Vindicator
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte(1)
Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 270 PunkteGesamtpunkte Space Wolves : 1012
Los geht's:
Als Mission haben wir Kreuzzug erwürfelt. Für das Gelände haben wir drei Gelände Stücke pro Sechstel erwürfelt. Also haben wir alle aufgestellt die wir hatten. Die Seite von der wir starten haben wir vor dem Aufbau des Geländes bestimmt. Danach haben wir abwechselnd fünf Missionsziele aufgestellt. (Blau umkreist)
Den Wurf für den ersten Zug ging an mich. Die nummern in dem Bild könnt ihr mit den Listen oben abgleichen.
Mein Kriegsherr hat, als begabter Taktiker, Strategisches Genie erhalten, was mir später noch helfen wird. Als Psikräfte hat der Tyrant in Biomantie Gewürfelt und nur Müll erhalten: "Lebensraub" und "Blutfieber". Mir hätten wirklich alle anderen Kräfte besser gefallen, da ich eigentlich kein Hexenfeuer wollte. xD
Vom Space Wolf sind zum Start alle Modelle auf dem Tisch. Von mir sind natürlich die Zoantrophen in der Landungsspore und die Ymgarl-Symbionten in Reserve.
Das Spiel startet mit Nachtkampf, so ein glück für mich. In meiner ersten Runde ist wenig passiert. Alles bewegt sich nach vorne. Die Hormaganten stellen sich so hinter den Berg, dass der Vindicator nicht ohne Weiteres auf die schießen kann. Einer der Tyranidenkrieger schießt mit seiner Biozidkanone auf die Blutwölfe am oberen Spielfeldrand und ... schießt daneben.
Die erste runde der Space Wolfs war da schon erfolgreicher. Der Land Raider erledigt drei Hormaganten und einen Termaganten. Der Vindicator kann nicht schießen, da sich keine Tyraniden in seiner Reichweite befinden. Glück für mich. Das Feuer von drei schweren Boltern des Unterstützenden Wolfsfang-Rudel haben einen Tyranidenkrieger in den Tot gerissen und die zwei Raketenwerfer haben mir ihren Schablonen noch ein paar Termaganten umgehaun.
Dank des Tyranten und seiner taktischer Instinkt kommen die Ymgarl-Symbionten und nehmen den Unterstützungstrupp auseinander. Leider haben zwei von Ihnen das Abwehrfeuer nicht überlebt und das obwohl sie durch ihre Anpassungsfähigkeit +1 Widerstand hatten. Der erste Würf für die Zoantrophen zeigte eine eins. Sehr ärgerlich, aber dankmeines strategisches Geniesder Kriegsherr Begabung "Strategisches Genie" durfte ich den Wurf wiederholen und mit einer unschlagbaren zwei kamen dann auch meine Zoantrophen aus der Reserve. Diese haben es aber leider nur geschafft dem Land Raider einen Rumpfpunkt ab zu ziehen und seine Crew zu betäuben. Das war anders geplant. Dafür haben die Hormaganten mit ihren fiesen Klauen den Vindicator auseinander genommen. Immerhin etwas. Der Sieg war schon zum Greifen nahe...
Der Inhalt des Land Raiders steigt aus und wirbelt so richtig los. Mörderischer Orkan vernichtet ein paar Modelle von mir und zwingt meine Hormaganten zum Rückzug - da freut sich der Runenpriester. Der restliche Beschuss des Trupps töten einen meiner geliebten Zoantrophen. Zum abschluss ballert der Crusader noch ein Paar Termaganten um. Die Wölfe schaffen es aber glücklicher weise nicht in den Nahkampf mit dem Zoantrophen zu gelangen.Das Blutwolf-Rufel an der oberen Tischkante, das erfolglos von den Tyranidenkriegern beschossen wurde, schießt zurück ... erfolglos.
Die Dritte Runde. Mein spezieller Freund, der Zoantroph, schafft es wiedereinmal nicht den Land Raider zu knacken. Alles andere bewegt sich in Richtung des letzten gefährlichen Space Wolf Trupp. Der Schwarmtyrant schießt und töten immerhin ein Modell, dafür fehlt ihm später aber leider ein Zoll um in den Nahkampf zu kommen. Da sich die Hormaganten grade erste gesammelt haben, dürfen diese leider nicht mit in den Nahkampf. Aber jedenfalls kommen die Ymgarl-Symbionten und Termaganten in den Nahkampf. Leider verläuft der Nahkampf nicht wie erhofft. In diesem Moment bekomme ich angst um meinen Sieg.
Da hat jemand angst vor Zoantrophen, der Land Raider dreht sich und gibt alles. Der Zoantroph stribt und hat nichts Sinnvolles gemacht, außer feuer auf sich zu ziehen. Der Nahkampf geht weiter und es werden bis auf drei Ganten alle Käfer zertreten...
Auf in die nächste Runde. Da die Zoantrophen nicht dem Schwarm dienen wollten, muss der Chef jetzt selber ran. Der Tyrant zerstört den Crusader, der sich glücklicherweise nicht bewegt hat, im Nahkampf. Um die Termaganten nicht so alleine im Nahkampf zu lassen, kommen jetzt auch noch die Hormaganten dazu. Viel mehr als sterben, tuen diese aber nicht. Es werden zwar viele Verwundungen ausgeteilt aber diesedrecks kack blöden unfairendoofen 2+ und 3+ Rüstungswürfe der Wölfe haben so gut wie nichts durch gelassen...
Der Nahkampf geht weiter. Am Ende stehen 5 Marines und ein Termagant.
Dass sich die Blutwölfe im Norden immer noch ein erfolgloses Feuergefecht mit den Tyranidenkriegern liefern, brauch ich glaube ich nicht zu erwähnen. (Aber ich tu es trotzdem )
Und wieder muss der Boss höchstpersönlich ran. Nachdem der Runenpriester mit seinem Anhang alle meine Nahkampfeinheiten zerstampft hat kommt der Tyrant und schwingt die Klingen. Zwei Wölfe müssen sterben, die restlichen Verwundungen wurden durch die Rettungswürfe der Termirüstungen verhindert.
- Ratet was im Norden passiert.
Nahkampfphase der Space Wolfs. Der Schwarmtyrant hat wieder zugeschlagen und der Prister samt seiner Waffenbrüder werden zerfetzt - endlich.
Der Wurf für zufällige Runden sagt uns, dass wir aufhören müssen zu spielen. Aber auch wenn wir weiter gespielt hätten, dann hätte sich das Spielergebnis wohl kaum geändert.Punkte:
Space Wolfs:
Halten das nördliche Missionsziel - 3 PunkteTyraniden:
Erster abschuss (Devastoren) - 1 Punkt
Töte den Kriegsherren - 1 Punkt
Halten das Missionsziel auf der Brücke - 3 Punkte
Halten das Missionsziel in der Mitte - 3 PunkteSieg für die Tyraniden 8 zu 3
Die Summe der Punkte zeigt aber nicht wirklich wie knapp dieses Spiel doch verlief. Ich hätte nicht gedacht, dass 12 Space Wolfs im Nahkampf so ein großes Problem für mich sein werden. Die Rüstungswürfe der Space Marines sind echt ekelig, ich sollte wieder Templar spielen. xD Vermutlich brauch ich noch mehr Symbionten mit Zangenkrallen oder ich sollte mit den Symbionen die ich habe weniger verschwenderisch umgehen. Die Zoantrophen haben mich voll enttäuscht, ich war mir sicher, dass sie den Land Raider in der 2. Runde knacken. Wobei die Zoas ja nichts dafür können, dass ich so unglaublich viele Einser würfel. Den Tyranten werde ich vielleicht doch mal als Nahkämpfer spielen, denn grade wenn so wenig Modelle auf dem Tisch sind wie hier macht seine Bewaffnung kaum Sinn. Ich konnte nur einmal schießen und in der Schussphase hat er nur ein Modell getötet. Die Tyranidenkrieger werden eine zweite Change bekommen, denke ich.
Irgendwie ist es schwer Missionziele zu Halten wenn man nach vorne muss, da man immer in den Nahkampf will oder die Waffen eine so kurze Reichweite haben. Mal gucken ob ich die Missionsziele in Zukunft noch dichter an den Gegner ran stelle.War auf jeden Fall ein lustiges Spiel.
Danke an meinen Gegener den Space Wolf (Der, wie er mir gestern erzählte, wohl auch hier im Forum angemeldet ist. Vielleicht schreibt er ja auch mal was. )
Auch ein Dank an alle die sich das hier durchgelesen haben. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig unterhalten/informieren und es hat euch gefallen.PS: Ich hab mich dafür entschieden, dass hier zu Posten und nicht im Spielberichte Bereich, weil ich finde, dass die Spiele irgendwie zu meinem Armeeprojekt dazu gehören. Denn sie haben ja Einfluss darauf wie sich mein Schwarm entwickelt usw.
Ein sehr schön zu lesender Bericht, mach weiter so, möge das Schwarmbewusstsein mit dir sein. -
So, die 12 Hormaganten mit denen ich eigentlich mich beim Bastelettbewerb mitmachen wollte sind nun fertig zusammen gebaut und bemalt.
Ich habe auch gleich mal nach jedem Schritt nen Foto gemacht. Dazu muss ich gleich sagen: Mal gelingt mir die Bemalung besser mal schlechter und bei Ganten habe ich keine ausdauer dazu kleine Fehler zu korrigieren. xD (Fällt auf der Platte eh niemandem auf. )Danach noch Augen/Zähne und Base bemalen.
Und noch ein finales Bild mit allen Hormaganten drauf. Es sind jetzt 28 und damit ist das Hormaganten Ziel erreicht.
-
Einfach und effektiv!
-
Ja da stimme ich Butch zu. Ich hätte aber anstatt nur die Striche aufzutragen, wohl auch noch nen bisschen die Kanten mitgenommen. Auch die Chitinplatten direckt hinter dem Kopf, haben oft garkeine Aufmerksamkeit bekommen. Dennoch machen sie auf der Platte aber was her und das gefällt. lg maxu!
-
Einfach und effektiv trifft es sehr gut! Mir gefallen deine Hormaganten sehr gut. Einzeln würde einer nicht so viel hermachen aber in der Masse (und so treten Tyraniden ja für gewöhnlich auf) machen sie ordentlich was her!
Und außerdem freue ich mich über jede bemalte Miniatur; in meinem Spielerkreis bin ich leider fast der einzige der kontinuierlich malt. Es ist echt anstrengend auf die Dauer immer gegen graue oder gar geproxte Modelle antreten zu müssen.
Da kann ich Deine Bemühungen einfach nur noch mehr belobigenIch find's total gut, dass Du ein Bemaltutorial für Dein Schema gemacht hast. Das spornt mich an, ggf. auch mal eins zu machen. Und wer weiss, vllt male ich ja irgendwann auch mal was tyranidisches an, da hilft mir Dein Tutorial bestimmt weiter.
Good Job.
-
Ich hätte aber anstatt nur die Striche aufzutragen, wohl auch noch nen bisschen die Kanten mitgenommen.
Ja, bin auch am überlegen, ob ich das irgendwie mache, bin mir aber noch unsicher. Vielleicht mit einer Mischung aus der Grunfarbe und der Strichfarbe. Werde da bei meiner nächsten Termaganten Box mal bisschen rumtesten.
Auch die Chitinplatten direckt hinter dem Kopf, haben oft garkeine Aufmerksamkeit bekommen.
Ja, ich kann mich immer nicht entscheiden ob ich da jetzt malen soll oder nicht. Hab es glaube ich immer gelassen. Aber eigentlich ist es ja auch ein Panzerende. Vielleicht muss ich da nochmal ran.
Und außerdem freue ich mich über jede bemalte Miniatur; in meinem Spielerkreis bin ich leider fast der einzige der kontinuierlich malt. Es ist echt anstrengend auf die Dauer immer gegen graue oder gar geproxte Modelle antreten zu müssen.
Das Problem habe ich auch. Find das echt unschön und nimmt auch bisschen Spaß. Erst recht wenn mit Proxis gespielt wird und man ständig nachfragen muss was nun welches Modell ist usw usw.
-
So endlich hab ich wieder was fertig.
Der Tervigon ist bereit für den Einsatz. Es fehlen noch alle alternativen Waffen und der Kopf für den Tyrannofex.
Die Arme und der Kopf sind magnetisiert. Genau wie oben beschrieben, auch der "Bauch" oder wie man das ding nennt.
(schönere Bilder kommen übermorgen )Bis zum neuen Codex war das erst mal mein letztes Modell, das eigentlich schade ist, weil mir nur noch nen Zoantroph und ne Nemeis fehlt. Aber ich hab angst, dass mir die Modelle mit dem neuen Codex nichts mehr bringen. Naja, dafür gibt es ja vielleicht neue Modelle der Zoantrophen und der Nemesis.
Morgen schmeiße ich alles was ich hab auf den Tisch und spiele 1500 Punkte gegen Orks. Ich spiele ein paar Optionen die ich so eigentlich nicht spielen würde um die 1500 Punkte zusammen zu bekommen aber das wird sicher lustig.
Die Liste gibt es dann zusammen mit einem Spielebericht. Ich weiß nur noch nicht ob ich wieder nen Video mach oder nen anderes Video oder gar keins, denn mein Gegener wird wohl mit paar Proxis spielen und dann ist das bisschen witzlos. -
Moin,
aufgrund des neuen Codex stelle ich meinen Armee aufbau ein. Eigentlich wollte ich auf den neuen Codex warten und dann gucken, womit ich weiter mache. Allerdings entsprechen die Möglichkeiten des neuen Codex nicht dem, was ich mir als Tyranidenarmee vorstelle. Ich denke, das muss hier nicht weiter ausgeführt werden.
Jedenfalls werde ich den Armeeaufbau einstellen. Entweder werde ich meine Tyraniden verkaufen oder ich behalte sie und spiele noch ein paar Spiele mit den Modellen die ich habe. Jedenfalls werde ich kein Geld mehr in diese Armee investieren.Der Thread kann also verschoben werden.
Danke an alle die hier mal reingeschaut haben
-
Schade. Ich kenne den neuen Codex genauso wenig wie den alten, kann also Deinen Frust nicht aus eigener Anschauung bewerten, aber ich fand Deine Modelle schön und hätte den Schwarm gern weiter wachsen sehen ... Ich parke ihn mal um, solltest Du doch wieder Spaß dran finden, genügt ne kurze Mitteilung, und er landet wieder hier
-
Jo, danke.
Vielleicht bekomme ich ja in nem Jahr oder so wieder lust (wenn ich genug von meinen Black Templar habe xD )