RPC 2014 Planungsthread

  • Wann fangt ihr Freitags denn mit dem Aufbau an ? Ich werde so am frühen Nachmittag in Köln eintrudeln und wenn es euch dann noch passt, helfe ich gerne mit aufbauen. Ansonsten bin ich auch den Sammstag und Sonntag auch noch da.


    MfG


    Casior

  • Ich denke, daß wir am späten Nachmittag eintreffen werden - zumindest von Black Fist und uns selbst weiß ich, daß wir es vor 17:00 / 18:00 Uhr keinesfalls schaffen werden.


    Das heißt, ich kann Dich durchgehend eintragen?

  • Ich weiß nicht, ob ich euch beim Standdienst so eine Große Hilfe sein kann, da ich nicht sonderlich Regelfest bin aber ja, ich bin durchgängig da.


    MfG


    Casior

  • ich fall leider auzs hab vergessen das ne Freundin am 10ten geburstag hat und am 11ten darf ich arbeiten


    ich wünsch allen viel glück ;)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Ich werde am 11. vorbei schauen :)


    Edit:
    Am Stand mitarbeiten könnte ich auch, aber nur Sonntags.
    Muss man dieses Jahr dafür auch wieder 18 sein? Oder gibt es da irgendwie ein Mindestalter?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Nyeles ()

  • Muss man dieses Jahr dafür auch wieder 18 sein? Oder gibt es da irgendwie ein Mindestalter?

    Wir nehmen nur Langhaarige mit Zöpfen im Haar (wölfisch kampfbereit sozusagen), die mir zumindest ein Bier ausgeben und alle Globalen und meine Wenigkeit mit Lord oder Großmeister ansprechen. :D :zwinker:


    Mal ernst: Geht schon klar! Ich pass schon auf dich auf. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Gut ^^ Dann könnt ihr mich für Sonntag eintragen. Wann soll man ungefähr da sein?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sollte Oma frei haben und den Babydienst übernehmen, könnten wir Samstag auch vorbeischauen :D Wird aber dann wohl eher zeitlich begrenzt sein das Ganze *schnief*

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Wir nehmen nur Langhaarige mit Zöpfen im Haar (wölfisch kampfbereit sozusagen), die mir zumindest ein Bier ausgeben und alle Globalen und meine Wenigkeit mit Lord oder Großmeister ansprechen. :D :zwinker:

    Hab nur Met. Geht auch, oder?^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin


    Ich wurde gefragt, was man mitbringen soll? Ich erkläre es mal hier öffentlich, damit ich mich nicht per PN vielfach wiederholen muss.


    Ob ihr eine Armee mitbringt oder nur ein paar ausgesuchte Miniaturen, die wir in unserer geplanten Vitrine ausstellen, ist allein euch überlassen. Für die Aktionen/Präsentationen haben wir unsere entsprechenden Minis dabei. Ob und wie viele weitere Platten wir haben, kann ich nicht sagen. Eventuell bringt Fantasy Warehouse noch welche mit, aber unsere Kapazitäten sind ausgereizt.


    Ich wurde gefragt, was man dort alles so machen kann? Es ist grundsätzlich eine Rollenspielmesse, auf der sich jetzt seit einigen Jahren eine immer größer werdene TT-Abteilung befindet. Hauptsächlich findet man aber jede Menge Kram, was so zu einer RPG-Geschichte gehört. Was genau, kann ich nicht sagen, aber es wird bunt werden. Anzunehmen ist, dass es in den Aussenbereichen wieder einen Mittelaltermarkt geben wird (mit Schmied, Schänken und jeder Menge Esoterikkrams, etc.). Also demnach kann man sehr viel anschauen, bei den TT-Ständen spielen und den üblichen sehr teuren, kulinarischen Gelegenheiten frönen.


    Zu den Zeiten => Wir sind jeden Austellungstag ab 10 Uhr spätestens vorort. Es reicht, wenn alle Helfer bis 11 Uhr ebenfalls anwesend sind. Ab dann brauchen wir euch aber. Wie lange ihr dort bleiben wollt, hängt von vielen Dingen ab, aber nicht von uns. Ihr bleibt so lange, wie ihr könnt bzw. wollt. Niemand zwingt euch zu etwas.


    Alle reinen Besucher haben sowieso die freie Wahl, wann sie kommen und für wie lange.


    Soweit erstmal die Fragen, die an mich herangetragen wurden.


    Cassandragray: Gib dich zu erkennen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also wenn ihr noch 1-2 Helfer braucht helf ich gerne! Meine Freundin würde ich dann auch mitschleppen wenn Frauen kontraproduktiv sind kann ich auch nen Kollegen mitschleppen :D


    Auf der RPC bin ich so oder so deshalb wärs kein ding für mich :up:


    EDIT: Bei TSHIRT Druck etc kann ich auch helfen, meien Freundin ist Fotografin und die haben alle nötigen Utilitys im Studio um sowas zu machen (Falls das noch anfallen sollte).

  • Also wenn ihr noch 1-2 Helfer braucht helf ich gerne! Meine Freundin würde ich dann auch mitschleppen wenn Frauen kontraproduktiv sind kann ich auch nen Kollegen mitschleppen :D


    Auf der RPC bin ich so oder so deshalb wärs kein ding für mich :up:

    Klar, können wir Hilfe gebrauchen. Finde dich vielleicht einfach so früh wie möglich am Stand ein, stell dich vor und mache mit uns eine Zeit ab, wann du dann Dienst schiebst. Wir handhaben das flexibel, aber auch so, dass jeder mal eine ausreichend große Pause bekommt und die Leute über die Messe schlendern können. Jeder so, wie er mag und kann!


    Frauen sind nie kontraproduktiv! :zwinker: :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich habe einmal meine Freundin + eine Freundin von ihr mit in einen GW genommen, jetzt mal ganz Vorurteilsfrei du kannst dir bestimmt denken wie das ablief :D Dabei wollte ich nur eine Beratung für meine Tau Armee haben, allerdings waren dann alle Mitarbeiter mit dem Zeigen ihrer selbstbemalten Minis beschäftigt :D

  • Danke für die Info Black Fist :)


    Bis Sonntag dann ^^


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • OK, dann commite ich mich mal soweit machbar.


    Ich wohne in Pulheim, das ist in Richtung Westen raus aus Köln, also nicht grad um die Ecke der Messe, ABER:

    • Ich kann gern helfen beim Auf- oder Abbau.
    • Ich steh gern als 'Notfall-Ansprechpartner bereit'
      Werkzeug vergesen, Brauchen dringend noch ne 4*5 Meter Plane für's Camping.... sowas halt, aber bitte nicht 3Mal am Tag ;-)
    • Ich komme garantiert auf die Messe, Tag weis ich aber noch nicht.
    • Falls wer noch irgendwelche Infos zu Köln etc braucht/will, bitte melden.


    Jetzt aber noch ne doofe Frage: :S

    Stand des Fantasy Warehouse oder gibt's einen vom Forum?????

  • Stand des Fantasy Warehouse oder gibt's einen vom Forum?????

    Du Nase! :D Beides. Wir kümmern uns aber nur den Stand der 40k Fanworld und gestalten ihn frei. :zwinker:


    Schicke mir mal per PN deine Handynummer, dann kann ich dich notfalls anrufen und dir auch am Freitag Bescheid geben, ob noch Hilfe gebraucht wird zum Aufbau. :up:


    Auf jeden Fall ein großes DANKE für deine Hilfsangebote (auch per PN an mich). Weiß ich sehr zu schätzen! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin,
    Gibt es Pläne einen Tisch zu organisieren wo man malen bzw basteln kann, damit dieser Teil des Hobbys als Schau auch abgedeckt ist?
    Die Massen an Menschen sollte man dann zwar berücksichtigen , allerdings sollte das funktionieren. :zwinker:
    Wenn einige von uns dort sowiso ihre Armeen mitnehmen , sollte bestenfalls noch Platz im Armeenkoffer sein.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2


    Nebenbei: Gibt es inzwischen einen Prototypen des 40k-Fanworld Shirts, die Zeit wird langsam knapp :beat:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Bin auf jeden Fall Samstag und Sonntag von Anfang bis Ende da.
    Vielleicht tauche ich auch schon Freitag Nachmittags/Abends auf. Zelt, Rucksack, Schlafsack habe ich am Wochenende bei meinen Eltern besorgt (Grill vergessen :/) und liegen schon im Auto. Dieses ist vollgetankt. Nur ob ich Freitags schon los komme ist nicht sicher.
    Stand-Beistand kann ich auch leisten falls Bedarf ist.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"