Lange Bärte und dicke Bäuche....Die Zwerge von Kazad Karag

  • Als ehemaliger Zwergenspieler muss ich sagen LOB UND ANERKENNUNG!!!
    Hätte ich damals gewusst,was man rausholen kann, hätte ich sie wohl behalten! Bin gespannt wie es weitergeht hier!




    Mfg feldi

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:


  • Gerne! :)


    Wie beschwöre ich Ahnenkrieger - Ein Tutorial.


    0. Man nehme einen gefallenen Zwerg.
    1. schwarz matt (revell) grundieren,
    2. trockenbürsten mit Lichtgrün (revell),
    3. tuschen mit thraka green,
    4. highlighten mit Lichtgrün (revell),
    5. Highlights mit weiß matt (revell),
    6. tuschen mit thraka green,


    Fertig.

  • Aha, du malst viel mit Revell Farben. Kommt es daher, dass du oft so spezielle, sehr kräftige Farben bekommst?
    Gerade deine grünen, türkisenen und gelben Flächen stechen ja immer sehr stark heraus.


    Sind das Emaillefarben, oder gibts von Revell auch noch andere?

  • Meines Wissens nach sind Revell Emailfarben, also ich benutze Nitro um meine Pinsel zu waschen.


    Ich habe auch schon oft gehört, dass die Farbwirkung bei GW nur mit mehreren Schichten zu erreichen ist, dafür ist aber aufgrund der Viskosität Revell wohl für einen Anfänger schwerer zu handhaben als das Pendant von GW.


    Das einzige was von GW ist, sind meine Washes /Tuschen.


    Pinsel sind von Da Vinci, wen's interessiert. ;)


    PS: Für noch mehr Übersichtlichkeit, Lesespass und Zwergenwahnsinn habe ich für euch, liebe treue Leserschaft, den Anfangspost so editiert, dass ihr dort jetzt die Bilder der aktuellen Minis, sowie Fluff zur Feste, zu Thor und der gruseligen Saga der Einherier findet. Viel Spaß!


    Sieht dann so aus:


  • Ich habe ja in den 80ern mit Revellfarben gemalt, und musste mich jetzt auf Acryl ordentlich umstellen. Problematisch fand ich immer die extrem lange Trocknungszeit. Ist das jetzt besser, oder gibt es da Tricks?

  • Die sind echt schön geworden, und blond macht sich zur Abwechslung auch mal gut (warum sind eigentlich sonst immer alle Slayer rothaarig?).


    Ich habe früher mit Humbrol und Revell gemalt, habe aber irgendwann den Gestank nicht mehr ertragen. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Neues vom Vulkan:

    Die Slayer der Feste haben eine Kampfechse der dunklen Elgi in einen Lavastrom getrieben und dort weidmännisch zur Strecke gebracht. Die Trophäe wird von nun an die Reihen ihres Regiments füllen (Diese verfluchten Elgi sind derzeit aber auch überall...Bastarde!).

    Ein prominenter Besuch klopfte an die Tür der Feste und wird fortan Fin Feuerfaust in seinem Kampf gegen Orks, Unrecht und Emanzipation unterstützen: Grombrindal der Weiße Zwerg:


    "Grombrindal ist der zwergische Name des legendären weißen Zwergs. Seine Herkunft ist absolut unbekannt und so sagenumwoben, dass man nur noch schwer Fakten von Legenden trennen kann. Tatsache ist, dass er immer dann auftaucht, wenn es um die Zwerge sehr schlecht steht. Dann taucht er oft völlig unerwartet vor oder inmitten einer Schlacht auf und hilft den unterliegenden Zwergen. In alten Lumpen versteckt schleicht er sich in die Reihen der Zwerge um ihnen im richtigen Moment zur Seite zu stehen. Wo er erscheint wird keine Schlacht verloren und er weckt neuen Kampfgeist in müden Kriegern, während er sich mit seiner runenverzierten Axt durch zahllose Gegner hackt. Allein die Sichtung Grombrindals ist ein gutes Omen für die Zwerge.


    Der Weiße Zwerg selbst ist leicht zu erkennen, denn er trägt den weißesten und längsten Bart den sich ein Zwerg nur vorstellen kann. Auf seinem Kopf trägt er den, lange verloren geglaubten, Runenhelm von Zhufbar; in den Händen führt er eine Axt, die der Beschreibung nach der zweiten Axt des Grimnir nahe kommt. Geschützt ist er durch einen Schuppenpanzer aus dem völlig unbekannten Metall namens Glimril über dem er einen magischen Umhang, den Runenumhang der Valaya trägt. Über die wahre Identität Grombrindals kann nur spekuliert werden. Einige vermuten, dass es sich um Snorri Weißbart handelt, ein König der zur Zeiten des ersten Chaoskriegs über Karaz-a-Karak regierte. Es herrscht allerdings die Meinung vor, dass der Weiße Zwerg in Wahrheit die Verkörperung eines Ahngottes ist: Grimnir. Dieser zog vor vielen Jahrtausenden in den Norden um eigenhändig das Chaostor zu schließen, das die Welt zu verschlingen drohte. Nun scheint es, als sei er erneut da, um seinen Volk zur Seite zu stehen."

    Ferner versicherte der königliche Sprengmeister nach einer Inspektion in den Pulverbeständen feierlich: "---cause I'm TNT, I'm Dynamite...TNT!"
    (er ist seit dem Sprengvorfall letzten Jahres ein wenig verwirrt im Kopf).


  • *schnief* Die arme Kampfechse! Nicht mal ihre Gliedmaßen besitzt sie noch :(


    Finds schick wie du dir bei jedem Modell was neues ausdenkst und bei jedem ne kleine Geschichte dahinter steckt. Da merkt man gleich die Liebe zu seinen Minis :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Danke, das hoffe ich.


    und gerade noch aus der Nekropole geschlurft, den Staub abgeklopft und an der Pfeife gezogen:


    sechs weitere Einherier, darunter Hackebeil Harald, Siggurd mit seinem sprechenden Orkkopf und der Geist des alten Thain Blaubart, der im Kampf um die Brauerei von einem Ziegenbock erschlagen wurde.