Old Faithful hat Flufffragen

  • Ich möchte hier einige kleine Fragen stellen , auf die das Lexicanum keine Antwortt hat .


    Frage 1
    Wo mit werden Jetbikes betrieben und würde ein abstürzendes Jetbike explodieren ?

  • Jetbikes haben auf jeden Fall genau wie Land Speeder Antigravantriebe. Bezüglich Treibstoffen gibt es da aber leider bisher keine Angaben. Schließt man jetzt von den allgemeinen Tendenzen des Ursprungs-STCs, dann dürften die aber mit einer ganzen Reihe von Treib- und Brennstoffen zu betreiben sein, also auch welchen, die explodieren.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ich würde mal auf Fusionsgeneratoren, rein aus dem Bauch heraus, tippen. Eigentlich wird doch alles, was im Imperium etwas technischer ist mittels Fusion angetrieben - nur solche kruden Sachen wir Leman Russ etc nicht (da halt "Prometheum").
    Da aber bei den Astartes das Rückenmodul ebenfalls mit Fusionsenergie betrieben wird würde ichs für naheliegend halten (zumal ja Jetbikes aus der "goldenen" Zeit stammen). Andererseits gibts BIlder, wo bei Jetbikes an der Seite Ruß klebt bzw. Abgase austreten - Schmieröl und konventioneller Treibstoff evtl, oder die GW-typische "Rule of Cool" - auch der Bolter macht ja schließlich Sachen, die zu seinem Funktionsbetrieb nicht passen wollen.
    So oder so ist eine Explosion beim Auftreffen auf den Boden eher unwahrscheinlich. Was bei 40K aber niemanden hindern sollte, was da nicht explodiert kriegt Sprengladungen implantiert, um beim Abnippeln doch zu explodieren!

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Also ich hab irgendwie im Kopf das die klassische Verbrennungsmotoren haben nur eben das man mit denen so ziemlich alles verbrennen kann.
    Da hab ich allerdings nun weder ne Quelle für noch bin ich mir da sicher.
    Als Treibstoff wird im Imperium zumeist Promethium verwendet da es sich wohl gut verdichten lässt und einen hohen Effizentwert hat. Sprich mit einer "Tankfüllung" kommt man recht weit :)
    Ein Antigravmotor ist ja in dem Sinne auch "nur" ein normaler Motor der eben ein Feld unter dem Fahrzeug erzeugt das dieses vom Untergrund abstößt. Mit welcher Energie dieses Feld erzeugt wird ist erstmal zweitrangig. Es könnte sowohl eine mit eingebaute Energiequelle sein, wie zB der Fusionsreaktor, oder aber der "konventionelle" Antrieb versorgt den Antigravgenerator mit Energie.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich würde sagen, dass man Jetbikes mit Prometheum betreibt, denn Landraider werden ja auch mit Prometheum betrieben (zumindest sieht das so aus, denn warum wären die Abluftrohre dann verdreckt?). Außerdem ist im Spiel Dawn of War zu sehen, dass die ganzen Fahrzeuge des Imperiums schöne schwarze Giftwolken ausstoßen :thumbsup: . Denke also, dass alles mit Prometheum betrieben wird, das ist wegen der Kompatibilität einfacher. Bin mir da aber nicht ganz sicher, bin mir eigentlich nur sicher, dass alles mit dem Gleichen betrieben wird, sonst kann man Ersatzteile ja nicht hin und her schieben.


    Grüße


    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Die Frage is ja auch von welchem Volk.
    Ich würd z.B nicht sagen das (Dark) Eldar, die beiden aktuellen Hauptnutzer von Jetbikes, Promethium verwenden. Aber was die beiden dann für Antriebssysteme haben ka Generatoren wären aber sicher ne Möglichkeit.

  • Also da muss ich zustimmen: Kommt auf das Volk an: die Imperialen Jetbikes (auch wenn es nur wenige sind) werden, so denke ich mir, von einer Art Verbrennungsmotor angetrieben. Bei den Eldar wie Dark Eldar durch kleine Fusionsreaktoren - die natürlich ebenso wie ihre "Benzin"-Vettern in einer ihrer größe und Treibstoffart entsprechenden Explosion vergehen würden.


    Also die Eldar z.B. in einem blauen Plasmablitz, die Dark Eldar in einer kleinen Atomexplosion und die imperialen Varianten in einem großen Feuerball...

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne


  • Ich stell die Frage besser mal prãziser :)


    Was passiert wenn ein 08 15 Dark Eldar Jetbike absichtlich etwas mit voller Geschwindigkeit rammt .

  • siehe oben - es vergeht in einer schmutzigen Atomaren Explosion...

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne


  • Ich würde sagen, kommt drauf an was es rammt. Bei einer Wand o.ä. eine Explosion, aber relativ klein.
    Bei einer Person denke ich mal explodiert nichts, da die Dark Eldar Jetbikes ja auch teilweise dafür gebaut sind.

  • Ich denke dass die Stärke der Explosion so um Stärke 3 liegen wird, schließlich ist ein Eldar Jetbike kein Kampfpanzer, der Antrieb ist für die Größe des Fahrzeugs zwar überdimensioniert (wie bei allen Flitzern :) ), aber es fliegen wenige Panzerreste durch die Gegend. Zum Vergleich: Fluffmäßig würde ich einen Land Raider mit Stärke 6 explodieren lassen und abstürzende Flieger mit Stärke 10 für alles getroffene behandeln.


    Grüße


    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Naja, tatsächlich dürfte es gar nicht explodieren. Fusionsreaktionen "kollabieren", wenn das umgebende Feld (wie etwa bei einem Abschuss) gestört wird. Einfach gesagt: Plasma geht nur mit dem umgebenden Magnetfeld (o.ä.). Wenn also Schaden auftritt, dann rein kinetischer durch das Auftreffen und evtl. ablösende Fahrzeugteile. Plasma ist an der Luft nicht beständig - es kühlt ab, wobei das einzig explosive was entsteht eine winzige Menge Wasserstoffisotope ist.
    Wir sind ja hier nicht in Fallout 3 und bauen neuere Ford Nucleons.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

    Einmal editiert, zuletzt von God-O-Thunder ()

  • also die orkjetbikes werden zu 99.99 % explodieren
    eldar und aller ander mumpitz ist für sowas nicht cool genug
    und wird nur in einer kleinen harmlosen dampfwolke aufgehen :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • also die orkjetbikes werden zu 99.99 % explodieren


    Absturz oder nicht, scheißegal! :D


    Ich denke mal, so ein abstürzendes Eldar-Jetbike wird in erster Linie beschädigt. Explosionen halte ich für fast ausgeschlossen, da ja auch unsere Autos mit Verbrennungsmotor beim Crash nicht sofort explodieren, sondern sich plastisch verformen. Komplett ausschließen möchte ich aber nicht, dass eine Explosion möglich ist, denn selbst Elektrofahrzeuge mit Akkus können ja "bumm" machen. Muss halt erstmal ordentlich Hitze entstehen, was ja bei einem Unfall durchaus passieren kann.

  • Würde ein Astartes sterben wenn ihm der Arm abgerissen wird?
    Und was passiert wenn er die Attacke überleben würde , wie hoch stehen dann seine Chancen wenn kein Apothecarius in nächster Zeit erreichbar ist

  • Ein Astartes würde es zwar überleben und danach auch noch kämpfen können , aber er wäre stark geschwächt durch den hohen Blutverlsut , auch wenn seine Organe ihn wahrscheinlich Hormone pumpen die ihm das Gefühl geben kämpfen zu können.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Würde ein Astartes sterben wenn ihm der Arm abgerissen wird?
    Und was passiert wenn er die Attacke überleben würde , wie hoch stehen dann seine Chancen wenn kein Apothecarius in nächster Zeit erreichbar ist


    Ein Klares Nein : Sterben nicht aufgrund der Wunde da kein all zu hoher blutverlust zu erwarten ist dank der Larramanszellen die bei einer verwundung augenblicklich Narbengewebe bilden steht zumindest so im Codex weiterkämpfen ist so ne sache , und n space marine kann aufjedenfall einige zeit ohen den apothekarius auskommen der wird dannach nur benötigt um dan eventuelle protesen anzupassen

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014: