Die Schwesternschaft der güldenen Lilie – Ein Lebenszeichen

  • Tach,


    Der Ärger mit dem Läuterer hat sich gelohnt. Sieht großartig aus.


    Mega geile Minis. :D



    mfG Larkin

  • Vielen Dank für Euer Feedback. Tja, ich muss wohl doch mal irgendwann an die Beschriftung der Reinheitssiegel... seufz.


    Jetzt aber erst mal weiter am Kommandotrupp. Ihr habt ja sicher die traurige, leere Bannerstange bemerkt. Da soll das Heilige Banner des Ordo Militaris hin. Und das muss etwas ganz Besonderes werden.


    Also habe ich zunächst mal aus einer alten Zahnpastatube ein Blechstück ausgeschnitten, weil sich das Material nach dem Bemalen gut in eine Bannerform biegen lässt. Das wurde dann weiß grundiert. Als Vorlage dient ein altes Banner aus dem Codex Adepta Sorirotas der 2ten Edition. Für mich stellt es Karmela Engel, die Heilige Märtyrerin des Ordens der Güldenen Lilie dar.


    Hier seht ihr das Banner in den Grundfarben. Ich finde es recht schwierig, mit dem Pinsel frei zu malen, aber da muss ich durch. Ich halte Euch auf dem Laufenden.



    Schöne Feiertage!
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Verehrte Freunde der Schwesternschaft der Güldenen Lilie,


    es tut mir leid, dass hier in 2015 so wenig passiert ist. Ich war seit Mitte letzten Jahres im Geländebauwahn, und darüber sind alle meine anderen Projekte sträflich vernachlässigt worden. Nun ist der neue Spieltisch aber bis auf ein paar kleine Details fertig, und es schmerzt mich jetzt umso mehr, dass ich nur rund 1000 Punkte vollständig bemalt auf selbigen bekomme.


    DAS MUSS SICH ÄNDERN!


    2016 soll nun für mich das Jahr der Schwesternschaft werden. Die ambitionierten Hürden, die es zu überwinden gilt, sind:


    - 2.000 Punkte vollständig bemalt und einsatzbereit,
    - jeden Monat mindestens ein Spiel mit Bericht absolvieren,
    - zu jeder Einheit eine kleine Geschichte schreiben.


    Da mein Kumpan Nachtschatten seine Hydra fertig gebaut hat, habe ich mich als erstes mal einem Forgeworld-Bausatz zugewandt, den ich vor gut einem Jahr auf Ebay geschossen habe und der seitdem halb angefangen in einer Kiste herumgammelte. Das lag vor allem daran, dass die Rumpfteile nicht besonders gut aneinander gepasst haben, mein Milliput aber alle war. Mittlerweile sind aber die Vorräte wieder aufgefüllt, und so sieht der aktuelle Stand meines Avenger Strike Fighters aus:



    Hussa! Wenn ich überlege, wie jämmerlich der vor eine Woche noch aussah (da waren nur Rumpf und Nase zusammengeklebt), kommt der doch schon mal ganz gut. Der einzige Flieger, der (wenn man Forgeworld erlaubt) in ein Adepta Sororitas Mono Built reinpasst. Natürlich silbern, und natürlich bekommt er noch blaue und goldgelbe Rumpfmarkierungen und Fleur de Lys-Hoheitszeichen.


    Wie es der Zufall will, kommt am kommenden Freitag unser lange verschollener Ork-Spieler vorbei, und der hat immer einen Dakkajet dabei. Also muss der Avenger bis Freitag einsatzfähig, d.h. mindestens in den Grundfarben bemalt sein. Damit ich diesen Xenoschrott zu Ehren des Gottimperators vom Himmel pusten kann.


    * * *


    Sodann lautet der Einsatzplan für kurzfristige Maßnahmen wie folgt:


    - Principalis mit Kommandotrupp fertig malen und lackieren,
    - Repentias fertig malen und lackieren,
    - 3 Priester und Uriah Jacobus fertig malen und lackieren,
    - 2 Läuterer fertig malen und lackieren,
    - 1 Immolator fertig malen und lackieren,
    - 1 Repressor fertig malen und lackieren.


    Das alles soll bis 31.3.2016 vollbracht sein. Drückt mir die Daumen, ich werde regelmäßig über meine Fortschritte berichten.


    Der Imperator beschützt!


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Heyo Nightpaw,


    immer toll was von deinen Kampfnonnen zu sehen. Freue mich, auch wenn ich allgemein selten kommentiere, immer wahnsinnig über Bilder schöner Minis und gerade deine Modelle gefallen mir im allgemeinen sehr! Da bilden auch deine Sororitas keine Ausnahme! :up:


    Das Banner sah so aus als würde es noch etwas Arbeit benötigen aber was du gezeugt hast gefiel mir schon sehr, wie stehts denn nun Mittlerweile darum?


    Auch auf den Strike Fighter bin ich sehr gespannt, der sieht auch in Silber schon mal sehr verheißungsvoll aus!


    Ganz viel Motivation und Spaß wünsch ich dir weiterhin und fütter uns mit schönen Bildern! :)

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • *seufz* Dieses Modell steht schon lange auf meiner ewigen "Irgendwannmalbeiforgeworldkaufen"-Liste. Schön, dass ich es in Kürze zumindest auf der Platte in Fetzen schießen bewundern darf :D

  • Schickes Teil Nightpaw. Hoffen wir mal das die kämpfenden Schwestern damit Glück haben werden. Wirst Du ihn über alles im selben Silberton belassen oder einzelne Panele andersfarbig in Metalltönen malen, also ähnlich den 2WK Naturmetallfliegern?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Olli: Hast Du mal einen Link? An Metallfliegern fällt mir gerade nur der Mustang ein.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw, ich habe mal fix bei Modellversium geschaut, da ich auch keinen wirklich hilfreichen Link habe. Dort sind mir einige Metallflieger aufgefallen, hier die Links dorthin...


    http://www.modellversium.de/ga…spitfire-mk22-revell.html


    http://www.modellversium.de/ga…d-thunderbolt-revell.html


    http://www.modellversium.de/ga…17g-flying-fortress-.html


    Hoffe es hilft Dir dennoch ein wenig weiter!?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ah, okay. Danke, da werde ich mal ein wenig experimentieren. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr schön dass es hier mit Schwung weiter geht Nightpaw. Der Avenger ist schon ein geiler Flieger.
    Und eine Sturmkanone + Laskas kann man immer gebrauchen. Hatten die Avenger BF3 oder 4?

  • Hallo und danke. Der hat BF3. Muss mal sehen, ob ich mir im Spieleinsatz einen Ace-Piloten dazu kaufe; BF3 ist ja schon sehr mickrig. Die Zusatzbewaffnung werde ich einsatzabhängig halten. Gegen Massearmeen liebäugele ich mit den Hellfury-Raketen, die haben recht hübsche Schablonen. Ansontsen wahrscheinlich noch 2 MaschKas.


    Die Bemalung macht Fortschritte. Im Moment bin ich an der Besatzung und den Kanzeln. Das treibt einem echt den Angstschweiß auf die Stirn, ich will ja nicht versehentlich beim Bemalten der Streben abrutschen und die Fenster versauen.


    Außerdem kommt ein anderes Base mit Ruinenresten dazu, damit es auf der Stadtkampfplatte besser aussieht.


    Neue Bilder folgen dann morgen.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • 230 Punkte ist für nen Pappflieger aber sehr happig. An sich brauch die ganze FW Fliegersippe eine vernünftige Überarbeitung.
    Hinzu kommt ja noch dass der Avenger im U-Slot sitzt oder?
    Ich wäre mir jetzt nicht so sicher, ob ich statt ihm nicht lieber zu ner weiteren Orgel greife.


    Natürlich sind 7 Schuss mit S6 und DS3 und zwei Laskas schon sehr gut. Aber mehr ranpacken würde ich an deiner Stelle nicht.

  • Ich habe ja nicht vor, mit der Gurke auf Turniere zu fahren :D Und für Monosisters ist die Flak-Auswahl doch recht dünn!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Stimmt Flugabwehr und langreichweiten sind die großen Schwächen der Sisters.
    Ich denke halt nur, dass wenn Striker dann lieber nackig und ohne Extras.

  • Im Prinzip hast Du ja recht. Nur ist auch die Frage, wem ich gegenüberstehe. 4 Hellfurys = 4 x 5"-Schablonen kosten mich 40 Punkte. Die einzigen anderen Flächenwaffen, die ich in der Stärke kriege, sind Schwere Flamer. Wenn ich 4 Schwere Flamer-Retributoren kaufen will, sind 100 Punkte weg. Und wenn ich denen noch ein Rhino gebe, damit sie auch irgendwann irgendwo ankommen, sind wir schon bei 140 Punkten. Und ich muss mitten zwischen die Orks/Symbionten/Gantenmassen fahren, d.h., ich bin, wenn der Gegner nicht völligen Mist baut, relativ schnell vom Tisch.


    Ich habe aber jetzt auch nicht so die übermäßige Erfahrung mit Fliegern. Habe bisher nur ein paar mal Vendetten/Walküren bei der IA eingesetzt und das war`s auch schon. Der Avenger geht, wenn der Gegner Luftabwehr auffährt, schon relativ schnell kaputt. An ernstzunehmenden Gegnern rechne ich mit einer Schwarmdrude bei den Tyraniden, einem Dakkajet bei den Orks und zwei Storm Talons bei den Black Templars. Nachtschatten hat eine Hydra, Arthan-vK auch einen Storm Talon und Luftabwehrraketen und KLOPA2 hat mit seinen Tau... alles was Tau so haben können, bei dem bin ich dann eh in einem Spielzug Geschichte :D.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Du musst einfach mehr zum Imperator beten. Der Glaube beschützt und lässt die ungläubigen nur Einsen werfen. :D
    Wie wäre es dann mit den Bomben?


    Mit Bomben kannst du ja andere Ziele angehen als mit der Restbewaffnung. Und einen Kopf um die BF brauchst du dir dann auch nicht machen.

  • Ich muss mal überlegen, ob ich überhaupt Bomben habe. Sind im Bausatz der Walküre welche dabei? Kann mich gar nicht erinnern... Ich muss einfach mal ein bisschen rumtesten. Am Freitag hat der AVENGER Premiere. Dann werde ich von fiesen Dogfights gegen den Dakkajet berichten.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Also wenn es Front gegen Front geht stehen deine Chancen nicht schlecht, zumindest wenn du zuerst zum schießen kommst.^^
    Bei der Walk gibt's keine Bomben, aber da finden sich sicher ein paar Bitz für. Zwei dreier Reihen oder drei zweier Reihen mit kleineren Bomben sehen bestimmt nicht schlecht aus.

  • Spielbericht vom 29.1.2016
    1500 Punkte Adepta Sororitas vs. Orks


    Regeln: 6. Edition/Brennende Himmel
    Aufstellung: Hammerschlag
    Szenario: Kreuzzug
    4 Missionsziele
    Nachtkampf im ersten Zug


    Meine Liste:


    Aufstellung
    Der Ork gewinnt den Wurf um die Seitenwahl und nimmt die Seite mit der breiten Straße in der Mitte, wohl um seinen Gorkanauten positionieren zu können, dessen gewaltige Base sich im Stadtkampf als hinderlich erweist. Er baut auf meiner rechten Flanke einen 20er-Mob Stormboyz auf, den Gorkanauten wie vermutet im Zentrum und auf der linken Flanke einen Kampfpanza mit 20 Boyz, einen Truck mit 12 Panzaboyz und einen Buggy, in dem der feindliche Kriegsherr, ein Bigmek mit Snotzogga steckt. Ein Mob Kommandoz, ein Dakkajet und ein Bomba bleiben in Reserve.



    Aufstellung der Orks



    Ich verweigere die linke Flanke. Im Zentrum platziere ich den Multimelter-Immolator mit Uriah Jacobus (meinem Kriegsherren) und den Standardtrupp mit Multimelter und Uriah. Der Flammenwerfer-Immolator kommt vorne auf die rechte Flanke, etwas weiter hinten der Exorzist und ganz rechts außen Celestine und die Seraphim. Der Avenger und die Dominions bleiben in Reserve. Weil der Ork ohnehin nur eine Waffe in Reichweite hat und es Nacht ist, verzichte ich darauf, ihm die Initiative zu stehlen.



    Meine Aufstellungszone


    Runde 1

    1. Zug Ork
    Die Orks machen das, was sie am besten können: Unter lautem Gebrüll und mit aufheulenden Motoren stürmen sie nach vorne, dem Feind (mir) entgegen. Auf der linken Flanke nähern sich der Kampfpanza und der Wartrukk dem zentralen Missionsziel, während sich der Buggy mit dem Bigmek eher im Hintergrund hält. Im Zentrum wälzt sich der Gorkanaut durch die Straße. Auf der rechten Flanke besetzen die Stormboyz eine Ruine und freuen sich offenbar auf einen Nahkampf mit meinen Seraphim in Runde 2. Die kennen wohl Celestine noch nicht.
    Der Gorkanaut will auf meinen MM-Immolator feuern, stellt aber fest, dass ich nicht völlig blöde bin und ihm dazu exakt ½ Zoll fehlt. Der einzige Schuss kommt aus dem Kampfpanza gegen meinen FW-Immolator, weicht aber ungefährlich ab.


    1. Zug Adepta Sororitas
    Der MM-Immolator rückt so weit vor, dass er hinter einem Brückenpfeiler gute Deckung gegen den Gorkanauten hat und die Besatzung beim Aussteigen direkt ein Missionsziel einnehmen kann. Der FW-Immolator rückt in die Ruine gegenüber den Stormboyz vor, schafft es aber nicht in Reichweite der Stormboyz. Ich nehme daher davon Abstand, mich in Nahkampfreichweite zu den Stormboyz zu begeben, ich müsste ohnehin sehr hoch für die Angriffsbewegung würfeln. Stattdessen platziere ich mein heiliges Geflügel so in der den Stormboyz gegenüberliegenden Ruine, dass es schwierig bis unmöglich für die Stormboyz wird, mich in Runde 2 im Nahkampf zu binden.
    In der Schussphase feuert der Exorzist sechs Mal in die Flanke des Kampfpanzas, kann aber keinen Schaden anrichten. Celestine und die Seraphim sind nicht in Reichweite der Stormboyz. Der MM-Immolator feuert auf den Gorkanauten und verursacht immerhin einen Rumpfpunkt Schaden.


    Siegpunkte: Orcs 0 / AS 0



    Runde 2

    2. Zug Ork
    Aus der grünen Reserve treffen zum Leidwesen des Orks nur die Kommandoz ein. Schlimmer noch (für ihn): Die frohe Erwartung eines heimtückischen Flankenangriffs wird bitter enttäuscht. Sie kommen auf der (von mir verweigerten) linken Flanke heraus. Der Kampfpanza biegt in Richtung Brücke ein, während der Trukk offenbar in meine Aufstellungszone vordringen will. Die Stormboyz laufen auf die Seraphim zu, stellen aber fest, dass sie für einen erfolgreichen Angriff eine 12 würfeln müssten. Der Gorkanaut will auf meinen MM-Immolator zuwalzen, stolpert über eine Barrikade und legt sich selbst lahm… hrhrhr. Leider repariert ein an Bord befindlicher Mek den Schaden aber rasch wieder.



    Bewegungsphase Ork-Spielerzug 2



    Die Schussphase bringt dem Ork den ersten Siegpunkt. Er zerbläst meinen MM-Immolator mit seinem Gorkanauten, der ein geradezu unglaubliches Waffenarsenal am Start hat. Die Besatzung kann aber unbeschadet aussteigen und nimmt dabei auch gerade mal ein Missionsziel ein. Die Stormboyz ballern mit ihren Knarren auf Celestine und die Seraphim, und um die lebende Heilige zu schützen werfen sich zwei tapfere Schwestern in den Kugelhagel und kommen darin um. Allein Celestines heilige Präsenz verhindert eine Panik.




    2. Zug Adepta Sororitas
    Aus der Reserve trifft der Avenger ein, während sich die Dominions noch feiern lassen. Ich lasse den Kampfflieger schnurgerade auf den Trukk vorrücken, der sich frech auf meine Aufstellungszone zuschleicht. Im Zentrum bringe ich eine Multimelta-Schwester in Reichweite des Gorkanauten. Auf der rechten Flanke beschließe ich, unter dem Schutz des FW-Immolators mit Celestine und den verbliebenen 4 Seraphim den Nahkampf mit den 20 Stormboyz aufzunehmen.


    Da die Stormboyz recht dicht beieinander stehen, kann ich eine ganze Menge unter meine insgesamt 6 Flammenschablonen packen. Ein feuriges Inferno bricht los, und als sich der Rauch legt, ist der 20er Stormboyz-Mob auf 10 reduziert.



    Unterdessen ermittele ich wieder sechs Schuss für meinen Exorzisten und lege damit den Kampfpanza lahm. Der Avenger lässt seine Sturmkanone aufheulen und zerlegt den Trukk in seine Bestandteile. Ein Panzaboy stirbt in den Trümmern, ein zweiter wird von einer Laserkanone weggepustet.
    Im Zentrum gelingt mir ein wahrhaft teuflischer Glückstreffer: 6-6-6. Die Multimelter-Schwester legt kaltblütig an, schießt, und in einer infernalischen Explosion löst sich der Gorkanaut unter den staunenden Blicken des Orks in seine Bestandteile auf. Einer der sechs Lootaz in seinem Inneren stirbt in den glühenden Trümmern.
    Die Nahkampfphase ist für die Stormboyz ebenso verheerend wie die Schussphase. Celestine schlägt zuerst zu und tötet vier auf einen Streich. Die Schwestern holen sich noch einmal zwei. Dafür stirbt eine weitere Seraphim. Die verbleibenden Stormboyz geraten in Panik und werden auf der Flucht massakriert.


    Siegpunkte: Orcs 2 (Erstes Blut/Durchbruch) / AS 1 (Missionsziel)


    Runde 3


    3. Zug Ork
    Aus der grünen Reserve treffen der Bomba und der Dakkajet ein. Beide kommen mir auf der rechten Flanke in der orkischen Variante eines Formationsflugs entgegen. Der Bomba fliegt über meinen Serpahim-Trupp und tötet mit einem glücklichen Bombenabwurf Celestine (I’ll be back…), aber die Moral bricht nicht. Die Boyz steigen aus dem kaputten Kampfpanza und stürmen in Richtung zentrales Missionsziel. Die überlebende Besatzung des Trukks und die Kommandoz stürmen dem Trupp um Uriah Jacobus entgegen. Die Lootaz verlassen das rauchende Wrack des Gorkanauten. Dabei fällt einer von ihnen unglücklich und erschießt sich selbst.
    In der Schussphase nimmt der Dakkajet sich meinen FW-Immolator vor und raubt ihm einen Rumpfpunkt. Der Bikmek mit der Snotzogga tut das gleiche mit meinem Exorzisten. Und die tapfere Multimelta-Schwester wird von den Lootaz-Piloten heimtückisch niedergestreckt.


    3. Zug Adepta Sororitas
    Die Dominions treffen aus der Reserve ein. Leider auf der rechten Flanke. Ich bringe ihren Immolator in Position, um zu einem nahegelegenen Missionsziel vorzustoßen, um es zur Not den Orks verweigern zu können, denn da kommen jetzt einige in meine Aufstellungszone geflutet. Der Avenger fliegt ins Zentrum der Brücke und ruft einen Dogfight gegen den Bomba aus (der Dakkajet ist leider außer Reichweite). Celestine kehrt aus dem Totenreich zurück und fliegt mit den verbliebenen drei Seraphim zu den überlebenden Gorkanauten. Der FW-Immolator fährt in Richtung Brückenmissionsziel.



    Leider geling es dem Avenger nicht, einen Dogfight einzuleiten, und daher darf er in diesem Zug auch nicht schießen. Der Exorzist vermasselt es völlig, aber die Melta-Schwester aus Uriahs Tupp holt sich immerhin einen vorwitzigen Bazooka-Boy. Celestine und ihre Seraphim löschen die Lootaz endgültig aus.


    Siegpunkte: Orcs 2 (Erstes Blut/Durchbruch) / AS 2 (Missionsziel/Durchbruch)



    Runde 4


    4. Zug Ork
    Der Dakkajet schwenkt in Richtung Zentrum und fordert den Avenger zum Dogfight heraus. Der Bomba versucht, den Immolator der Dominions zu erledigen, scheitert aber dem Imperator sei Dank mit erbärmlichem Würfeln an dessen Papierpanzerung. Die Boyz auf der Brücke gelangen nicht ganz zum Missionszielmarker, weil der Avenger drauf steht. Kommandoz und Panzaboyz stürmen nun auf Uriahs Trupp zu, werden aber vom Pech verfolgt. Vier Orks sterben beim Sprung auf die Straße. Zwei weitere werden im Abwehrfeuer sterben.
    Im Dogfight schlägt sich der Avenger wacker, verliert aber einen Rumpfpunkt gegen den Dakkajet.



    Die Snotzogga nimmt meinen FW-Immolator aufs Korn und schießt ihm den letzten Rumpfpunkt weg. Die Schwestern steigen aus und bleiben in Deckung des Wracks, sodass sie nicht von den Boyz beschossen werden können.
    Die Nahkampfphase läuft glimpflich für Uriahs Trupp. Er selbst tötet zwei Orks, drei weitere fallen unter den wütenden Schlägen der Schwestern. Am Ende steht es 5:2 und der Ork versemmelt seine Moralprobe, schafft aber einen Wurf auf eine mir noch unbekannte Tabelle und bleibt trotzdem im Nahkampf.



    An dieser Stelle müssen wir leider abbrechen, weil es schon fast 2 Uhr morgens ist. Stand an diesem Punkt:


    Siegpunkte: Orcs 2 (Erstes Blut/Durchbruch) / AS 1 (Durchbruch), alle Missionsziele umkämpft.


    Das Spiel hätte durchaus noch zu meinen Gunsten enden können. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Leistung meiner Mädels. Immerhin haben sie einen Gorkanauten, einen Kampfpanza, einen Trukk, 20 Stormboyz, einen Trupp Lootaz, recht viele Panzaboyz und einen Trupp Kommandoz erlegt, während sie nur zwei Immolatoren, vier Seraphim und drei Schwestern verloren haben.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()