Dieses Jahr noch Tyraniden Codex?

  • Hackmett, ich kann dir da nur zustimmen.
    Am schlimmsten finde ich allerdings das "Deutsch" welches hier, zum Teil im gesamten Forum, geschrieben wird, Groß- und Kleinschreibung total willkürlich , Kommata und Punkt sind unbekannt und die Aussagen der Personen muss man sich zum Teil aus dem Satzbau irgendwie rausrätseln. Lest ihr eigentlich selbst was ihr schreibt ? Versucht es doch mal mit Korrekturlesen bevor ihr auf "Absenden" klickt. Ich mache zwar auch immer gerne mal eine Reihe von Fehlern, aber wenigstens muss man sich nicht zusammenreimen was ich sagen möchte ;) (btw. Chrome z.B. hat ein Plugin das automatisch die Rechtschreibung korrigiert.)


    Aber btT. Ich war Samstag im GW Shop und habe mir ein paar Tyras gekauft, da fragt mich der Verkäufer ob ich die auch spiele oder nur bemale. Ich war recht verwundert und antwortet damit das ich diese auch spiele. Daraufhin meinte er, dass ich vielleicht noch ein bisschen warten sollte mit den Einheiten, da sich bald etwas tut bei den Tyraniden und ich meine gewünschten Ziele mit der Einheit dann anders erarbeiten muss. Weiter konnte, ich glaube eher wollte, er mir dazu nix sagen. In der Hand hatte ich einen Trygon und einen Carnifex. Welchen er nun mit "der Einheit" meinte wollte er dann auch nicht sagen, ich glaube er merke in dem Moment das er was sagte, was er nicht sagen wollte/sollte.


    Irgendwas tut sich also irgendwann, finde es nur interessant das der GW Mitarbeiter das angesprochen hatte. Vor allem das er direkt auf die Einsatzmöglichkeit einer Einheit zu sprechen kommt.

  • Hackmett, ich kann dir da nur zustimmen.
    Am schlimmsten finde ich allerdings das "Deutsch" welches hier, zum Teil im gesamten Forum, geschrieben wird, Groß- und Kleinschreibung total willkürlich , Kommata und Punkt sind unbekannt und die Aussagen der Personen muss man sich zum Teil aus dem Satzbau irgendwie rausrätseln. Lest ihr eigentlich selbst was ihr schreibt ? Versucht es doch mal mit Korrekturlesen bevor ihr auf "Absenden" klickt. Ich mache zwar auch immer gerne mal eine Reihe von Fehlern, aber wenigstens muss man sich nicht zusammenreimen was ich sagen möchte ;) (btw. Chrome z.B. hat ein Plugin das automatisch die Rechtschreibung korrigiert.)


    Aber btT. Ich war Samstag im GW Shop und habe mir ein paar Tyras gekauft, da fragt mich der Verkäufer ob ich die auch spiele oder nur bemale. Ich war recht verwundert und antwortet damit das ich diese auch spiele. Daraufhin meinte er, dass ich vielleicht noch ein bisschen warten sollte mit den Einheiten, da sich bald etwas tut bei den Tyraniden und ich meine gewünschten Ziele mit der Einheit dann anders erarbeiten muss. Weiter konnte, ich glaube eher wollte, er mir dazu nix sagen. In der Hand hatte ich einen Trygon und einen Carnifex. Welchen er nun mit "der Einheit" meinte wollte er dann auch nicht sagen, ich glaube er merke in dem Moment das er was sagte, was er nicht sagen wollte/sollte.


    Irgendwas tut sich also irgendwann, finde es nur interessant das der GW Mitarbeiter das angesprochen hatte. Vor allem das er direkt auf die Einsatzmöglichkeit einer Einheit zu sprechen kommt.


    Das ist doch mal ein positiver Post ^^
    Und ich denke er meinte wenn den Carnifex, da, laut Gerüchten, GW diese wieder interessanter machen wollte.


    @Moderator
    zu dem Elfengerede fällt mir auch nichts mehr ein... Falls ich das von einem Moderator verlangen darf, könnte er bitte die Elfengeschichten rausnehmen? Wusste ja nicht das Tyraniden seit neustem Bogen benutzen XDD

  • @Moderator
    zu dem Elfengerede fällt mir auch nichts mehr ein... Falls ich das von einem Moderator verlangen darf, könnte er bitte die Elfengeschichten rausnehmen? Wusste ja nicht das Tyraniden seit neustem Bogen benutzen XDD

    Macht einfach jetzt mit Tyras weiter, denn die ganzen Posts auseinander zu friemeln, ist es ehrlich gesagt nicht wert. :zwinker:


    Am schlimmsten finde ich allerdings das "Deutsch" welches hier, zum Teil im gesamten Forum, geschrieben wird, Groß- und Kleinschreibung total willkürlich , Kommata und Punkt sind unbekannt und die Aussagen der Personen muss man sich zum Teil aus dem Satzbau irgendwie rausrätseln. Lest ihr eigentlich selbst was ihr schreibt ? Versucht es doch mal mit Korrekturlesen bevor ihr auf "Absenden" klickt. Ich mache zwar auch immer gerne mal eine Reihe von Fehlern, aber wenigstens muss man sich nicht zusammenreimen was ich sagen möchte ;) (btw. Chrome z.B. hat ein Plugin das automatisch die Rechtschreibung korrigiert.)

    100% Zustimmung! Es nimmt hier in letzter Zeit echt Überhand! Es gibt hier einige Threads im Forum, die ignoriere ich einfach konsequent, weil nicht mal ein einziger Satz komplett richtig geschrieben wurde. Dann noch diese Abkürzungen, weil einige nicht mal einfachste Worte ausschreiben können.


    Das geht jetzt hier an dieser Stelle an alle, die sich das vielleicht mal zu Herzen nehmen sollten =>


    Achtet auf eure Rechtschreibung und benutzt auch gerne die Editierfunktion dafür!


    Wenn ihr euch dahingehend nicht mehr Mühe gebt, dann werde ich in Zukunft vielleicht anfangen, unlesbare Posts einfach zu löschen. Sorry, aber so geht das nicht mehr weiter!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Daraufhin meinte er, dass ich vielleicht noch ein bisschen warten sollte mit den Einheiten, da sich bald etwas tut bei den Tyraniden und ich meine gewünschten Ziele mit der Einheit dann anders erarbeiten muss. Weiter konnte, ich glaube eher wollte, er mir dazu nix sagen.


    Bei uns im GW-Laden geht auch das Tyranidengerede um. Wenn es allerdings um Gerüchte und Neuerscheinungen geht, sagt unser Ladenleiter, dass ihm GW leider auch nicht mehr sagt als uns. Dass sie kommen werden ist klar, aber was genau sich verändern wird, weiß er zumindest auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass er da ehrlich ist.


    Aber mir ist etwas im Eingangspost aufgefallen, was ich nun nach längerer Suche nicht bestätigen konnte:

    Ich hatte jetzt mal 2-3 Bilder von Modellen gesehen


    Meinst Du neue Modelle? Das sind für mich wirklich Neuigkeiten. Wo hast Du die Bilder gesehen? Alles was ich bisher im Zusammenhang mit Tyragerüchten gefunden habe, waren Bilder von alten Modellen oder Kitbashes. Hast Du einen Link?

  • Bilder vom angeblichen neuen codex usw gab's/gibt's auf der 40kings website! Link hab ich leider nicht!



    Mfg feldi

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Ja, das mit den Tyraniden und den Elfen ist so eine Sache...


    Ich habe mir diesen Thread nicht komplett durchgelesen aber ich kann sagen was ich weiß:


    - Es spricht für beide Armeen eigentlich relativ viel . Man sollte anmerken, dass seit dem "neuen White Dwarf" letzten Jahres sich ein klares Muster herauskristallisiert hat: Bis auf einige Ausnahmen wie der Hobbit oder Chaosdämonen wechselten sich Fantasy und 40k mit den Neuauflagen der Armeen bis jetzt immer ab. Daraus könnte man schließen, dass diesen Monat die Tyraniden neu rauskommen . Außerdem konnte man schon das Cover von ihm sehen welches eigentlich nicht nach einem Fake aussah


    - Für Dunkelelfen spricht aber auch einiges . Gestern erst sah ich im Internet auf "Bell of lost Souls" Bilder von neuen Elfen. Man konnte klar erkennen das diese von GW modelliert wurden . Allerdings war die Schriftart darunter ziemlich komisch . Sie passte weder zu dem Codices noch zum White Dwarf

  • Außerdem konnte man schon das Cover von ihm sehen welches eigentlich nicht nach einem Fake aussah


    Das Cover wurde, soweit ich weiß, schon als Fake geoutet; das Bild ist von irgendeinem Romancover entnommen.


    Außerdem sind die Gerüchte, die auf 4chan auftauchten, scheinbar falsch. Also die um den Tyranid Prime und die namhafte Toxotrophe. Die sind auch fast schon zu detailliert, um wahr zu sein.



    Schöne Armee, aber das ist keine Studioarmee. Die Viecher sind dafür zu sehr umbgebaut, und GW wird für die Präsentation einer neue Schwarmflotte bestimmt nicht den nicht mehr produzierten FW-Tyranten nehmen. Das Biest rechts wird ein, wenn auch sehr schöner, Umbau sein.

  • Ich glaube mal nicht das die Tyraniden dieses Jahr noch neu aufgelegt werden. Es wurden zwar viele vorverlegt, aber selbst dann würden sich die Tyraniden dieses Jahr nicht mehr ausgehen.


    Ob das echte Bilder sind oder nicht wird sich wohl erst in nächster Zeit zeigen.


    Ich habe aber keinen GW-Chef/Mitarbeiter als Freund wie anscheinend manche hier. :D

  • Ich denke ... das du da auf JEDENfall falsch mit liegen wirst ... ich rechne mit tyraniden fest im Oktober, November mit neuen Modellen zum Hobbit und im Dezember wird es wieder ne Flieger / Monsterwelle geben für weihnachtsgeschäft...


    *Edit wow ... es ist ja schon Oktober ... fuuuu - wo bleibt die verdammte Zeit -> Ergo November Tyras ... nach dem Fantasy Release .... Dezember Hobbit :) aber mal sehen was die Zeit bringt

    Bastelherrausforderung Oktober 2013
    ++++ Protokoll deactivated ++++

    Einmal editiert, zuletzt von ComHelmchen ()

  • Ich glaube comHelmchen da liegst du vollkommen Falsch. Im Oktober sieht man ja sind die Dunkelelfen im November wohl auch zusammen vllt. mit anderen Releases. Im Dezember der Hobbit da es ja erst rauskommen darf mit den Film!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Nun, wenn wir uns die Releases der letzten Monate anschauen, dann kann man ja bezüglich der Gerüchte eine gewisse Tendenz erkennen. GW lässt einige Sache durchsickern, die Anfangs sehr unspezifisch sind und erst kurz vor dem Release wirklich greifbare Form annehmen. Dieses Durchsickern haben wir aber bezüglich der nächsten 40k-Armee noch nicht gehabt, was es doch sehr unwahrscheinlich macht, dass in diesem Jahr noch ein solcher Kodex erscheint. Da hätten wir aus bestimmten Quellen schon längst verifizierte Gerüchte, die wir eben noch nicht haben. Insofern tippe ich, dass eher ein Brettspiel o.Ä. im November rauskommt. Ebenfalls fehlen ja noch einige Dunkelelfen-Packungen, was im Licht der bisherigen Veröffentlichungen sehr untypisch ist und wir gehen hier davon aus, dass die sehr bald kommen müssten. Was den Dezember angeht, so wissen wir ja alle schon, dass da Neuerungen für den Hobbit kommen und mit viel Glück möglicherweise einige Sonderpacks für 40k.


    Was die Quelle GW-Mitarbeiter angeht: Die haben meist auch nur die Infos aus dem Internet und dann anschließend bis ca. vier Tage früher die Infos aus dem WD. Ausnahme ist es, wenn der Chef gebeten wird, bestimmte Sachen aus den Regalen zu nehmen, wie das z.B. bei neuen Editionen passiert. Sollte ein GW-Mitarbeiter doch mal sehr viel früher Infos über eigene Kontakte ins GW-HQ haben, dann wird der einen Teufel tun und das irgendwie spezifizieren. Denn wenn das rauskommt haben dann möglicherweise gleich zwei Leute keinen Job mehr.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Also zum Thema GW Mitarbeiter, ich war gestern noch mal in dem besagten GW Shop um Farben nachzukaufen. Habe den Mitarbeiter dann mal direkt angesprochen bezüglich dem was er zu mir sagte.
    Seine Aussage war nur "naja, man ließt ja so einiges im Netz". Ich habe dann gefragt ob er genaueres weiß und damit nur auf stimmige Gerüchte andeutet oder ob er nur das weiß, was an Gerüchten kursiert.
    Ich durfte mir dann einen langen Monolog anhören von Tyraniden als Flugarmee... unterm Strich glaube ich aber, er weiß auch nur das was er im Internet gelesen hat und wollte sich nur etwas wichtig aufspielen.

  • Moin


    Leute, ihr scheint ja jede Menge Spaß daran zu haben, weiterhin zu spekulieren, ob nun ein Codex Tyraniden heraus kommt oder nicht und wann natürlich auch. Letztendlich ist es aber vollkommen unsinnig darüber zu spekulieren, denn wissen werden wir es erst dann, wenn GW es uns wissen lässt. :zwinker:


    Ich würde also vorschlagen, liefert Fakten oder wartet einfach ab. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • In der Vergangenheit gab es meist zwei Threads. Einen mit dem Präfix [Gerücht] und einer mit mit [Diskussion]. Das fand ich ziemlich praktisch.


    Als bei den Eldar und Tau im Gerüchtethread eifrig diskutiert wurde, hatte ich auf die Teilung hingewiesen, dafür aber einen auf die Ömme gekriegt.
    :beat:


    Ich greife das trotzdem gerne wieder auf, und fände es schön wenn diese Teilung wieder beachtet werden würde.

  • Auf BOLS gibt es eine Zusammenfassung. Da steht aber nix über eine Verschiebung.


    Edit: gleich am Anfang den Termin überlesen...
    :ohman:





    Zur Gerüchte/Diskussionen Frage hatte ich doch irgendwo schon mal was gelesen. Jetzt habe ich es wieder gefunden, es ist die
    Kleine Regelkunde für den Gerüchtebereich.

  • "Old chesnut Stickmonkey goes through the data and lays out his case for what we will see from the Hive Fleets in January."
    Steht da nicht, dass es nach Januar aussieht? ^^

  • Ich denke im laufe des Oktobers werden die Gerüchte wieder lauter und spätestens mit einem neuen total nichtssagenden Trailer von GW kommt dann klarheit der wie immer so gegen ende des Monats kommt

  • Vielleicht doch ein Nidzember?