Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Ist mir leider erst gestern Abend spät aufgefallen das ich was von Wunden im Posting fasel aber kein passendes Bild abliefer dazu! Also hab ich vorhin das gute Wetter für ein Wundenfoto genutzt. Ich lass es mal auf euch wirken...





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey Olli.
    Es ist eine riesen Freude zu zusehen wie dieses Modell immer weiter verwest.
    Gread Job! :up:


    Beste Grüße,
    Swaly

    "Zu jeder Seele gehört eine andere Welt"


    When what is

    I am at

    the Hängemät!

  • Das freut mich zu lesen, Swaly! Hoffen wir nur das es nach Abschluß der Malarbeiten nicht von allein vollends verwest. :D




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wieder was neues vom verwesenden Flusstroll...


    Diesmal ging es ans Leder und auch die Krallen an Hand bzw. den Füßen wurden gemalt.




    Nun bin ich mal gespannt wie meine erste modellierte Haube so bei euch ankommt, denn vorher war das ja nicht so ganz erkennbar.



    Und mal eine Frage zu den drei Tröten der Waffe! Beim Original FW Modell sind diese ja verrostet dargestellt. So weit so toll, aber ich würde gerne etwas Auflockerung ins Modell bringen und da habe ich nun 2 Ideen/Möglichkeiten. Entweder ich mache was in Richtung Messing/Bronze mit Patina oder ich gehe in Richtung Eisen oder ähnliches, aber werde auf Rost verzichten. Was würdet Ihr wählen? ?(




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kann das sein, dass die Lederhaube frisch drauf gekommen ist?
    Ich seh da gar keine Verwesungsspuren oder Spuren von Abnutzungen.
    Der ausbleibende Effekt fehlt mir hier leider ein wenig. Was nicht heißt, dass ich nicht fasziniert bin. ^^
    Zu deiner Frage. Ich bin für die Eisen Variante.


    Beste Grüße,
    Swaly

    "Zu jeder Seele gehört eine andere Welt"


    When what is

    I am at

    the Hängemät!

  • Swaly danke für die Kritik! Ich verstehe deine Frage nach der Haube jetzt so das diese dem verwesenden Troll erst später über gezogen wurde. Ist das so richtig?
    Was das angleichen zum Rest angeht, so bin ich noch etwas unschlüssig ob und was ich da machen soll. Denke man kann da & dort kleinere Spritzer eitriger Suppe hinmachen, ähnlich wie bei Blutbespritzten Miniaturen. Abnutzung an Leder wüßte ich ehrlich gesagt garnicht wie ich das umsetzen soll!


    Skoll danke Dir auch für dein Feedback!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gut, dass du bei der Haube noch mal auf selbstmodelliert hingewiesen hast. Das wäre mir jetzt gar nciht aufgefallen. Ich nehme mal an, das heißt dann Ziel erreicht, oder?
    :up:


    Die Waffe kann ich mir noch gar nicht so gut vorstellen. Mit Bronze beseht die Gefahr, dass die Farbtöne (zum Orange) zu nah beieinander liegen und sich "beißen" können. Da wäre Eisen dann vielleicht besser geeignet.

  • Butch das mit dem beißen der Farben bei den Tröten war auch schon mein Hintergedanke gewesen. Jetzt nicht unbedingt wegen dem Orange sondern mehr wegen der Patina, die ja zwischen grünlich und bläulich variieren kann. Das hat mir schon in der Planungsphase Kopfzerbrechen bereitet und ich habe mich schlußendlich dann auch für Eisen entschieden. Abnutzungsmäßig habe ich mich dann an den Mordortroll gehalten und das ganze mit bräunlichen und schwarzfarbigen Lasuren gealtert. Mehr dazu weiter unten...
    Denke doch das ich mein Modellierziel erreicht habe, bin für das erste Mal mehr als zufrieden gewesen, auch wenn ich beim nächsten Mal überlegen werde wie ich den ausgefransten Look an den Kanten etwas glaubwürdiger machen kann. Wirkt teilweise etwas arg überzogen.



    So und neues von der verwesenden Front! Gestern Abend habe ich die Eiterpusteln in Angriff genommen und mich da an einen interessanten Tipp aus dem alten Malworkshop Kompendium erinnert! Dort wurde einer bandagierten Miniatur die Pickel auf die selbe Art gemalt, nur das ich aufgrund nicht vorhandenen Bad Moon Yellows auf Sunburst Yellow gesetzt habe. Auch habe ich die Tusche noch zusätzlich mit etwas Wasser gestreckt, damit das Ergebnis nicht ganz so krass ausfällt. Hier also mal die Gesamtansicht seitlich links und einmal der Rücken, welcher ja die meisten Pusteln modelliert bekommen hat.




    Hoffe bei euch kommt es ebenso eklig rüber, wie bei meinen Kids. :D


    So und hier die drei Tröten der Waffe. Hier tendiere ich noch zu ein bis zwei Schichten an schwarzfarbiger Lasur darüber zu legen.




    Tja und nebenbei konnt ich heute schon die Zähne beginnen und das zyklopische Nurgleauge hat auch schon eine Grundfarbe bekommen. Bilder hierzu folgen dann wohl morgen, sofern ich bis dahin die Teile bemalt bekommen habe.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also entweder sind meine Pusteln nichts geworden oder aber sie sind zu abartig, so das keiner antworten mag. ?(


    Na das hält mich jedenfalls nicht ab euch mit einem weiteren Up zu überfallen. Hatte ja gestern von den gemalten Zähnen schon gesprochen und habe heute auch noch eine Schicht Klarlack Seidenmatt aufgebracht um alles zu versiegeln. Hoffe es gefällt euch!?







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Freut mich das es Dir gefällt Haderlump! Bilder gibt es wenn ich denn male eigentlich regelmäßig so im 2 Tagesrythmus, manchmal auch öfter. ;)
    Fertig ist er aber noch nicht. Durch den Seidenmatten Klarlack sind nun einige Details zu glänzend wie zum Beispiel das Lederband am linken Unterarm oder aber die Haube. Da male ich eine ganz feine Lasur drüber und schon ist das geschafft. Dann fehlen hauptsächlich noch die ganzen Wunden wo ich gerne Wundwasser machen möchte, aber da experimentiere ich gerade noch rum um das passende zu finden.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich frage mich eher, was das für Tröten sind.
    Also jetzt aufs Modell bezogen.


    Dein Silber harmoniert schön mit dem Rest der Figur, allerdings bin ich am Anfang eher davon ausgegangen, dass die sich am Hautton orientieren.
    Sahen aus wie irgendwelche Fortsetze des Armes. Aber ich kenn das Modell an sich nicht. Kann natürlich auch sein, dass die ihm montiert wurden.

  • Die Pusteln gefallen mir recht gut. Die Zähne könnten aber für meinen Geschmack noch heller werden. Ich habe sie erst gar nicht erkannt. Für mich wären Zähne ja immer irgendwo zwischen Weiß und Beige. Die auch grünlich zu machen finde ich ne gute Idee, aber halt etwas heller, zumindest an den Spitzen.

  • Haderlump also ich habe mich da ein wenig am Nurgle Dämon von Forgeworld orientiert was die Tröten angeht und ja sie sollen so wirken als wären sie nachträglich ins faulende Fleisch gesteckt worden. Daher auch die Lederbänder am linken Arm!



    Butch das freut mich zu lesen. Bei den Zähnen bin ich sogar noch am überlegen ob es nicht interessanter wäre diese auch faulend darzustellen, also quasi einen Nurglekaries. Denke helle fast schon gepflegt wirkende Zähne sind bei einem Monster total unpassend, auch wenn uns durch GW & deren Malarbeiten solches suggeriert wird! Aktuell sind die 4 Zähne des Unterkiefers ja noch recht hell gehalten finde ich.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Und heute eigentlich das letzte Up zum Nurgletroll selber! Denn ich habe ihn nun gebast und heute angefangen die Landschaft zu gestalten. Dazu habe ich einige Korkenbröckchen auf die 60mm Rundbase geklebt und dann das ganze mit Strukturpaste (fein, weiß) modelliert. Am Ende hoffe ich das das ganze Sumpfartig wirkt, aber bis dahin ist noch ein längerer Weg für mich.


    Aber hier erst einmal die Bilder vom Troll!


    Da wäre zum einen der Sabber, der aus dem Körperinneren kommt, der aus der Waffe tropft. Realisiert habe ich das mit eingefärbten Weißleim. Das Grün wurde in Klarlack (Future) gemischt und wird mit noch 1-2 Schichten reinem Klarlack überzogen.


    Und hier der Versuch Wundwasser umzusetzen. Der Effekt sieht zwar gut aus, aber es ist mir nicht so gelungen wie ich hoffte. Wollte da mehr Transparenz drinhaben. Sprich hier muss ich bei den nächsten Malen noch mehr testen um das zu erreichen.



    Dennoch hoffe ich das es euch wieder ekelt vor meinem Troll. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mir gefällt das Modell echt gut! Wenn man wirklich mal nen bisschen Fantasy spielen lässt, dann wirkt die Haut echt schauderhaft, wie von einem dreckigen, giftigem Frosch :)! Bei den violetten Vertiefungen, würde ich noch ne Nuance dunkler gehen, da wirkt mir die Ein oder Andere, teils noch etwas hell! Vierleicht ist es sogar etwas kreidig, weil Du über den Verdünnungsgrad hinausgeschossen bist!? Nur eine Vermutung, denn so, gehe ich einfach von etwas zu Hell aus. Ich finde, Regal Blue wäre ein schöner Ton, um den Vertiefungen noch etwas mehr Tiefe und Fäulnis zu verleihen. Was mir an dem Modell aber wirklich fehlt ist eine Schmuckfarbe!! Es wirkt alles sehr monoton! Einfach eine Hinguckerfarbe, die mich aus zwei Meter Entfernung dazu einläd, das Modell in die Hand nehmen zu wollen und genauer anzuschauen. Der Schnodder ist dafür eigentlich ganz gut. Gebaut hast Du das Modell auch echt gut, finde ich! Ich kauf Dir auch das Nurgle absolut ab! Bin jetzt mal auf die Base gespannt und lass mich da mal überschen :up: Grüße!

  • Hey Maxumus, danke für dein ausführliches Feedback zu meinem umgebauten Nurgletroll. Es freut mich das der Nurgleeffekt sowohl farblich als auch im Modell bei Dir rüberkommt und es für Dich glaubhaft wirkt.
    Das kreidige bei den verdünnten Farben ist mir so gar nicht aufgefallen, muss aber auch gestehen das man selber oft das ein oder andere gar nicht so wahrnimmt wie jemand anders und ich finde daher auch solche Hinweise immer sehr hilfreich. Da werde ich bei den Dir aufgefallenen Sachen nochmal schauen und ein wenig überarbeiten.
    Schmuckfarbe... Da habe ich auch schon dran gedacht, aber da bliebe echt nur der Schnodder an der Waffe oder aber ich hebe den Chaosstern extrem hervor, Blau/Türkis wäre ein recht starker Kontrast und eine Farbe welche so noch nicht am Modell zu sehen ist! Quasi wie eine in die tiefe gehendes Tattoo. Ansonsten ist es bei der ganzen Haut mit seinen Pusteln, Wunden eigentlich sehr schwer das was extra hervorzuheben.
    An der Base bin ich gerade dran, nachdem ich den Boden mit etwas lehmigen Braun vorgefärbt habe, heisst es nun mit eingefärbtem Leim dafür zu Sorgen, das der Sumpf steigt. Wird sich aber etliche Tage hinziehen, da ich pro Sitzung vielleicht einen halben mm schaffe. Bei dickeren Schichten hab ich die Befürchtung das es beim trocknen zu sehr einfällt. Morgen mach ich mal ein Zwischenstandfoto, damit man schon mal einen kleinen Eindruck bekommt wohin die Reise geht! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So hier der versprochene Zwischenstand zur Base. Ist zwar mit Blitz, aber so kommen die unterschiedlichen Farbabtönungen besser raus! Für den Glanz habe ich auch schon 2 Schichten Klarlack drübergelegt. Wie man im Fußbereich erkennen kann ist das ganze auch noch nicht 100%ig durchgetrocknet, denke das zieht sich jetzt auch nochmal 1 oder 2 Tage hin.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nach dreitägiger Trocknung des Futures habe ich heute mal den Rand mit einem fast schwarzem Oliv gemalt und die Korkfissel mit echter Blumenerde gedeckt! Sobald diese trocknen ist folgt obendrauf noch Herbst-/Wintergras. Denke das passt einfach besser zur sumpfigen Landschaft als immergrünes Sommergras.


    Tja und hier das Bild...




    @ Maxumus : Hab leider noch nix von Dir gelesen, daher frag ich Dich nochmal! Wäre das hervorheben des Chaossterns mittels eines Blaus oder Türkis der Hingucker oder denkst Du eher an was ganz anderes???


    Alle anderen dürfen natürlich auch gerne Ihre Meinung zur Schmuckfarbe, die Maxumus ansprach, kundtun! ;)




    So und hier noch ein Ausblick in die Zukunft...


    Danke hier nochmals an Maddin der mir den Kroot zu kommen lies! :up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"