Bau eines Tyranidenraumschiffs

  • Eher 3mm, feldi! Einige Stellen sind dünner, andere dagegen dicker. Morgen beim nächsten Update kann man das besser sehen durch die Überlappungskante!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich bin gespannt und sauge alle infos genstealer mäßig auf ;-)

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Und heute zeig ich mal nur Bilder, denn modelliertechnisch gibt es zur ersten Stufen keinen Unterschied, auch wenn es optisch so wirkt.






    Und noch ein Bild im Detail der Schnüffelnasen...





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke maddin für das poitive Feedback! Weiter unten kannst Du dich noch mehr inspirieren lassen!



    So das war es auch schon mit der Spore, denn mit dem heutigen Update und insgesamt ca 8 Stunden Arbeit später ist die Spore fertig. Das Gewicht beläuft sich auf 168gr, wovon ca 25gr auf das Sheet und die Alufolie verfallen.


    Die endgültigen Abmessungen betragen:


    Länge 163mm; Höhe 70mm & Breite 60mm.


    Jetzt muß ich mir wegen der Tentakel noch ein paar Gedanken, aber da diese ja sowieso abnehmbar bleiben kann ich das auch seperat machen.


    Noch eine Frage bezüglich der Base dazu! Gibt es da eine Größenvorgabe für Sporen oder sollte ich mich da an die Base des entsprechenden Modells halten?



    Jetzt noch meine Bilder, bevor es dann morgen vielleicht schon farblich weitergehen wird!







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Geniale Arbeit bisher :up: Weiter so ;)


    Ich übersetzt das auch mal eben für Blackadderz.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Freut mich sehr das es gefällt! Mittlerweile ist auch eine Grundierung in Schwarz drauf, sowie in Mischlackierung mit Leuchtfarbe in Blau und Orange gearbeitet worden! Bilder dazu gibt es dann aber erst morgen bei Tageslicht. Aktuell wirkt das Blau garnicht und das Orange wirkt recht bräunlich bis Caramellfarben!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker, Landungskapseln wie auch Landungssporen haben keine Bases, sie werden einfach genommen, wie sie sind, wie Panzer und andere Fahrzeuge. Die Base der der transportierten Figur anzupassen wird nicht gemacht, denn die Größe der Landungsspore ändert sich ja nicht durch den Inhalt (du nimmst ja das gleiche Modell, egal ob du eine Nemesis oder, was weiß ich, Hormaganten ausspuckst).


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Arantor, danke für den Hinweis! Sprich ich kann die Spore so wie sie ist auf den Tisch packen und das entsprechende Modell dazu. Das ist gut und nimmt mir direkt eine Sorge ab. Wo ich ein wenig widersprechen mag ist dir Größe/Form der Spore. Ich denke ein Carnifex, eine Nemesis oder eine Rotte Ganten sind doch was unterschiedliches in Größe/Form und ich finde es nicht verkehrt das auch im Modell zu zeigen. Aber das ist meine persönliche Interpretation zu der Thematik und ich finde das darf auch jeder für sich entscheiden wie es im am liebsten ist. ;) Gibt ja auch genug Nidenspieler die ein Styropor-Ei oder auch sonstige Dinge als Spore verwenden.






    So ich hab nun doch mal versucht Bilder zu machen, aber ich muß sagen das es durch den Blitz nicht das ist was im richtigen Licht zu sehen sein wird! MAg es aber dennoch kurz zeigen!









    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Semykol00n : Mittlerweile, da ich auch mal größere Arbeiten angehe, nutze ich nur noch Aves Apoxie Sculpt. Für solche Arbeiten wie die hier gezeigte sehr gut zu verarbeiten. Für Feinstarbeiten ist aber Green Stuff besser geeignet. Ja überbelichtet trifft es sehr gut, morgen bei Tageslicht hoffe ich neue Bilder zeigen zu können, dann kann ich auch erst entscheiden ob ich noch weitere LAgen der Leuchtfarben verwenden werde!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Selbst so sieht's schon richtig klasse und "glitschig" und lebendig aus!


    Hübsches ding!

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Sieht super aus, was daraus geworden ist! Dann bin ich mal auf Bilder bei Tageslicht gespannt. Besonders gut gefällt mir, dass der Chitinpanzer wie aus einzelnen Segmenten wirkt.


    (Nebenbei kann ich für den Arbeitsbereich eine Lampe mit einer Tageslichtbirne für die Abendstunden empfehlen. Dann wundert man sich auch nicht am nächsten Tag,
    warum das gemalte am Tag so anders aussieht - und man kann es auch für "späte" Fotos nutzen :D )

  • Freut mich das Dir die Spore auch gefällt. Das mit den Segmenten war Absicht, aber für die nächste Spore sind schon diverse Änderungen geplant. ;)


    Akesh wenn ich auf meinen Viertelquadratmeter jetzt noch ne Leuchte stellen, dann kann ich garnicht mehr basteln, malen und modellieren! Aber im Prinizp hast Du recht wenn es um eine gute Leuchte zum ablichten geht!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich würde mal schauen, wie der Größenvergleich mit einer Landungskapsel der SM ist. Falls das nicht ungefähr gleich ist, würde ich entweder durch eine Base (falls die Spore zu klein ist) oder durch Markierungen klarstellen, wo die spieltechnischen Grenzen sind. Es könnte sonst immer mal wieder im Spiel zu ungewollten Diskussionen kommen.


    Sollte die Spore z.B. länger als der Durchmesser einer LK sein, könnte man dir unterstellen, du willst Vorteile beim Aussteigen, oder du selbst hast Schwierigkeiten beim Aufstellen der Spore. Das kannst du vermeiden, wenn du die Abmessungen an die LK anlehnst.

  • Guter Hinweis von Butch!


    Die Spore sieht mir um einiges kleines aus als eine Landungskapsel. Daher etwas blöd... vor allem weil das Modell richtig, richtig, richtig gut geworden ist!

  • Das Teil, hast Du wirklich super gebaut und es sieht echt toll aus!! Auch Farblich sieht es schonmal super aus und hier freue ich mich besonders auf die Tageslichtfotos, um das ganze einfach noch besser einschätzen zu können. Weiter so :thumbsup: