Solomon Kain zeigt bunten Krempel

  • Bergeweise Trümmer!


    ... naja, vielleicht nicht ganz, aber mit irgendwas muss ich ja meine Platte vollstellen.



    Der linke Schuppen ist Staubgrau angemalt und dann mit Beige trockengebürstet, das rechte Ding wurde mit Biel-Tan Green getuscht und dann mit Beige rockengebürstet. Die Lampen sind Boltgun Metal mit Badab Black getuscht sowie ne mischung aus jokaero- und troll-slayer Orange.


    Wen auch immer es interessiert: der "Jade-Palast" hat nen dreiviertelpott Shade gesoffen - also nicht nachmachen, solang ihr nicht (wie ich) nen pott einfach so geschankt bekommt.


    Darüber hinaus: Ein Necron Kryptomant ist fast fertig und in nicht allzuferner Zukunft kommen noch der letzte Killabot und 2 Biker.

  • Bump?


    Nicht allzu ferne Zukunft und so. Hier mal zwei schnelle Schnappschüsse:


    Die Akzente wirken auf den Bildern etwas stärker als in echt. Und die "Stoßzähne" vom Bot könnten auch noch besser bemalt werden. Mehr und hoffentlich bessere Bilder gibt es, wenn ich meine "gute" Kamera zur Hand hab.

  • Also dein Jadefarbenes Gebäude findet meinen vollsten Anklang! Welche Grundfarbe hast Du hier verwendet?


    Auch dein Bot und Nec in Partnerlook gefallen mir gut. Wobei ich das Farbschema durch seine Verläufe am Bot richtig gut finde! Könntest Du kurz verraten wie Du da vorgehst?



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das gebäude ist einfach weiß grundiert und dann mit Biel-Tan green getuscht worden. abscließend wurde es noch mit Beige trockengebürstet um die Kanten und so etwas mehr zu betonen.


    Mein Orange mach ich immer gleich: Jokaero Orange, Troll Slayer Orange, mit Ogryn flesh oder äquivalent tuschen, akzente mit golden Yellow. Nach bedarf kommen noch Typhus Corrosion, Devlan Mud oder Gryphonne sepia hinzu, aber das nur in seltenen Einzelfällen.

  • Danke Solomon!


    Da ich Jokaero Orange und Troll Slayer Orange nicht kenne, gehe ich davon aus das Du mit einem mittleren Ton beginnst, dann hocharbeitest und alles mit Tusche verbindest und dabei gleichtzeitig die Tiefe machst. Klingt gut!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht super aus.


    Das einzige was mir auffällt sind die teilweise noch nen bisschen dicken bzw. unregelmäßigen Highlights, aber ich weiß selbst, was das für nen gefrickel ist und die Gussgrate. Ansonsten hast du echt schne Modelle, die mir sehr gut gefallen und ich musste schon ein bisschen genauer hinschauen, um da was zu finden, was man verbessern könnte :)
    Die Farbwahl gefällt mir sehr gut, ebenso das du dir auch die Mühe machst, den Schrauben und Muttern noch nen kleinen Schatten zu verpassen!

  • Bilder! Und davon jede Menge!


    Fang ich mal an mit den drei Muchachos als Gruppe




    Gefolgt von den Bikaz, die nun etwa drei Jahre auf ihren endgültigen anstrich warten mussten. Ersthaft: Grundiert Orks nie und unter keinen Umständen mit Weiß! Das schadet nur eurer geistigen Gesundheit!


    und der Komplettheit wegen noch eins zusammen mit ihrem Boss, der glücklicherweise schon länger seine Farben hat (Einzelbild ist irgendwo im Startpost):


    Und weil ich grad in der Laune bin, noch zwei mit dem Kryptomanten:


    (und ja, ich bin mir voll und ganz bewusst, dass sein Kinn krumm ist.)


    Damit wär jetzt alles Grundierte erstmal abgearbeitet. Auf die grundierung warten jetzt drei Destruktoren und zusammengebaut werden müssen noch meine ganzen Brennaboyz.

  • Sieht doch gut aus.
    Dann bin ich ja mal gespannt auf die nächsten Modelle von deinem Pinsel^^

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Die Killabots kommen im Trio echt schick rüber, ebenso wie deine Biker! Ich hätte gerne noch nen paar Detailfotos gesehen.
    Dein Necron ist auch schick anzusehen, mir sind nur so ne Flecken hinten an der Panzerung aufgefallen, Absicht? Das Metall kommt aber echt gut rüber! Alles in Allem, aber schicke Modelle! Weiter so! Lg

  • Schöne Arbeiten die Du hier zeigst! :up: Über Detailfotos würde ich mich auch sehr freuen, vorallem von deinen Bikern. ;) Aber auch der Nec ist Dir gut gelungen, finde ebenfalls wie maxumus das Metall gut umgesetzt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Bei den Orks gefällt mir das Farbschema nicht wirklich aber bei dem Necron ist es Hammer. Aber generell von der Arbeit her ist es um Welten besser als das was ich kann.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Um nochmal billig Aufmerksamkeit zu stehlen und der Vollständigkeit halber:


    Das C'tan Fragment aus der Bemalherausforderung.


    Eigentlich sind auch noch ein Mob Grotz und ein Waaaghboss fertig, aber bevor ich die ablichte muss ich noch etwas an der Beleuchtung arbeiten...

  • Sieht nicht schlecht aus, sieht sogar richtig gut aus!


    Die grüne Haut ist sehr gut geworden, auch wenn die Highlightfarbe an der linken Torsohälfte nen bisschen dünner hätte sein können, da fehlt irgendwie der Übergang. Ich weiß allerdings selber das layern ne Zicke ist und das sind nur kleine Details, die man nachher auf der Platte eh niht mehr sieht, aber bei den dickeren Stellen fällt das leider nen bisschen auf. Weiß aber selber wie schwer das Highlighten von flacheren, größeren Stellen sein kann.


    Das Tuch oder Gewand könnte nach meinem Geschmack her ein bisschen mehr Tiefe vertragen, aber alles in allem hast du ne super Mini hinbekommen!

  • Ist ja echt witzig eine Ork und eine Necron-Armee in den gleichen Farben zu bemalen ^^


    Aber das Ergebnis spricht für sich, beides sehr gelungen.


    Dein neuster Zuwachs gefällt mir auch. Auf jeden Fall der Orange-grünste C'tan den ich je gesehen habe :up:


    Und die Killabots sind auch richtig gut :)

  • Bemaltechnisch, ist das echt schon ganz gut gemacht! Die Farbkombo, und da bin ich nunmal ehrlich, sagt mir hier beim Boten, einfach nicht so zu. Das ist dann aber einfach Geschmack. Nen bisschen Tiefe, kann man in die Robe noch reinhauhen, evt. 1 zu 1 Scorched Brown und Chaos Black! Wie gesagt, echt schick gemacht, geschmacklich, aber einfach nicht mein Fall! Lg

  • Danke an euch alle für eure Kommentare.


    An dem Fragment mach ich erstmal nichts mehr, bevor ich den noch vollends versaue. Die Robe ist eine Problemstelle, da sie einfach eine riesige glatte Fläche ist mit nur einigen Vertiefungen in den Falten, die hätte ich noch mit nem Zwischenakzent etwas hervorheben können, aber nu ist auch egal, mir gefällt er so, wie er ist.


    Wie angekündigt hier nun ein paar Orks:


    Der Waaaghboss:


    Dieser Kerl lag schon "etwas länger" bei mir rum. So etwa die zeit, als ich meine erste Black-Reach Bande fertig hatte und um ne zweite erweiterte (muss so sommer 2010 gewesen sein). Ich hab ihn deshalb zurück gehalten, um mal nen "guten" - und vor allem etwas umgebauten - Waaghboss zu haben.
    Die erste Modifikation war die Bazzukka-Kombiwumme. Für die hab ich einfach den unteren lauf abgeknipst und ne halbe Bazzukka vom Gargbot untergeklebt. Der übergang wurde später noch mit etwas GS (oder wars LGS?) ausgebessert. Die anderen Teile sind ein Patronengurt und ein Fernrohr aus ner Boy-box.
    Der Dreispitz kam irgendwann (anfang April 2013) noch als quasi erste richtige GS arbeit zusammen mit einem dezenten Pelzkragen dazu (auf den Bildern jetzt nicht zu sehen).


    Zur Verdeutlichung noch ein paar Vergleichsbilder mit dem ersten Waaaghboss:


    Und weil nur der Waaaghboss etwas wenig wäre, kommen hier noch ein paar Grotz, die ich mir mal als Gelegenheitskauf im GW erworben habe:


    Das "Besondere" hierbei sind die Köpfe vom Bomba - der Treiba und ein paar Grotz haben welche bekommen, um für etwas Abwechslung zu sorgen.
    Kleiner Hinweis für Nachahmer: Die Grothälse sind zu dick für die Köppe, sodass sie etwas schmäler geschnitten werden müssen. Dafür strotzen die nur so vor Charakter!


    Und nun kommt ihr :zwinker:

  • Toller Whaaaghboss muss ich sagen. Gegenüber dem alten Modell eine echte Steigerung. Der Dreispitz ist nach vorne ein wenig lang, aber ich hätte es ehrlich gesagt auch nicht besser hinbekommen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das ich mir auch noch einen Whaaaghboss aus der BR-Box besorgen muss.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hehe, der Hut ist schon cool :)! Im Vergleich zum alten Boss, sehe ich hier schon Verbessererung, einfach, weil er auch viel natürlicher und lebendiger wirkt! Ich muss aber auch wieder meckern: Mann sieht die Tuschen schon recht stark und teilweise, wirken sie auch recht schmierig und checkig, das gefällt mir nicht so! Viele würden jetzt aber wohl sagen, dass es für die Platte wohl reicht. Deine Killabots, sind für mich, hier immer noch die Besten!!