Solomon Kain zeigt bunten Krempel

  • Genau, der BR-Boss braucht nen Hut - meiner hat ja nen Zylinder. Finde deinen Hut aber auch sehr gelungen.


    Die Steigerung sieht man sehr gut. Die Reduzierung der Farben wirkt da auch Wunder.


    Maxumus hat mit den Washes zwar Recht, aber für den Tisch finde ich das nicht so wild. Ich nehme oft einen kleineren Pinsel als den GW-Wash-Pinsel, damit habe ich mehr Kontrolle über die Menge die ich verteile.

  • Das siffige ist son bisschen Absicht, muss ja auch zu den anderen Orks passen.


    Anyway: New Stuff!


    Diesmal: Destruktoren


    Die Bilder sind jetzt flinke Schnappschüsse.


    Was ich mir jetzt noch überlege, auf die Hover-Ärsche könnte man noch etwas "Deko" aufpinseln. Ich denke da an entweder einen beigen Streifen oder blutige Handabdrücke.
    Ob ich was gegen den doch starken pinselduktus mache ist ne andere sache.
    Weiterhin könnten in die öffnungen noch grüne energiestellen gemalt werden, bin ich mir aber auch noch unsicher.


    Hab ich was vergessen? :D

  • Solo, die Fotos sind leider nicht so dolle, kann man kaum Details erkennen. Die Popöchens, wirken etwas checkig! Freehands, würde den Destruktoren durchaus noch gut tun!

  • Drei Brennaboyz und zwei Mekz:


    Bilder sind ein wenig dunkel geraten, bei gleißender Sonne schau ich mal, ob ich neue mache, vor allem mehr details (und vielleicht auch mal was Altes neu aufgenommen).


    Der Nahkampf-Mek besteht aus dem nackten Brennaboy/Plünderer Oberberkörper, irgend nem paar Beine, nem Kopf vom Bomba und Waffenarmen vom Boy-Boss.
    Der Mek mit Fetter wumme besteht aus dem Rucksack Oberkörper, dem Rucksack un Kopf vom Brennaboy/Plündera Mek, ner fetten Wumme vom Gargbot, die an ein Griffstück von ner normalen Wumme geklatscht wurde, auch die "Haltehand" wurde am kandgelenk gedreht.

    Let the Siff go on...

  • Da bin ich mal auf die Pralle Sonne Bilder gespannt! Aber auch so schauen die Jungz Klasse aus.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Man kann leider wieder etwas wenig sehen. Die Jungs strahlen aber was aus und das was man erkennt, schaut durchaus gut aus.

  • Ja jetzt ja! Das schaut doch ganz anders aus als gestern. Besonders schön gefallen mir deine Metallteile wie Waffenläufe etc, aber auch der Rest braucht sich nicht verstecken! Wo ich mir noch ein bischen mehr wünschen würde, sind die Bases.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mögt ihr eure Armeen gut durch oder Knusprig?
    Diesen Gesellen ist es jedenfalls egal, solang ihe "Klienten" sich, bis zur unkenntlichkeit verkohlt, auf dem Boden wälzen und ihre letzen Atemzüge dahinröcheln :up:


    und noch mal der "komplette" Mob (die Meks lass ich mal weg):


    Bis auf einen Grotassistäntän für meinen Dok wäre meine Ork-Armee dann wieder komplett bemalt. In naher Zukunft will ich mal schauen, dass ich mir nen Kampfpanza und n paar Beutepanzaz zulege, um etwas mehr "Bumms" in meine Sammlung zu kriegen.


    In dem Sinne:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es schreit, und ich antworte... mit Bildern!

    Der komplette Haufen auf meiner (schäbigen) 1,2m*1,2m Platte.

    Nobz für die Mobz, Meks, Bazzukkaz und der Typ mit den Stikkbombs.

    Und die Uralt-Truppe, mit der ich angefangen habe und an der ich mir das malen beigebracht habe.


    Für Details verweise ich mal dreist auf meinen Startpost.

  • Schicker Whaagh! :up:


    Was für einen Untergrund hast Du da bei deiner Platte verwendet? Ist das Tapete oder strukturierter Karton?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das Gittermuster auf der Straße kommt von der Styrodurplatte an sich, hätt' ich weiter zuspachteln können, aber für den Heimgebrauch reicht es. Der Rest ist einfach nur besandet.

  • Schöner Anblick!
    :up:


    Man sieht auch deutlich, wie du dich verbessert hast. Ich wollte schon was zu den bunten Rotoren schreiben, aber nach kurzem Check deines Startposts war mir der große Unterschied klar.


    Ich mag auch das Orange.

  • [Wortwitz auf "stange" einfügen] !




    Wundert euch nicht, warum der Boss so abgrundtief aussieht, der "Umbau" hat vor dreieinhalb jahren oder so angefangen und ist zwischendrin in vergessenheit geraten. Entsprechend existiert auch ein gewisser Unterschied im Malstil, vom Schema ganz zu schweigen.
    Der Boss ist ein Black-Reach Modell und das Banna stammt ursprünglich von den Fantasy-Wildschweinreitern.

  • Dann eben gleich weiter mit dem nächsten:


    Mein Erster Beutepanza ist soweit bemalt, dass ich ihn als "fertig" bezeichnen würde. Und weil er so schön ist, noch ein paar weitere Ansichten:
    Da Krew:

    Linke Seite:

    Rechte Seite:



    Die Glyphen oben auf dem Geschütz bedeuten übrigens


    Ansonsten hab ich mich mal ein wenig an Kampfschäden und "abgesplitterter Farbe" probiert.
    Der Siff um die Auspufföffnungen ist einfach Auspuffsiff.
    Uuuund ich hab hier noch ne Bulldozerschaufel für das Vehikel rumliegen, die wird auch in Bälde Farbe erhalten.

  • Ach Solomon Kain mach Dir keinen Kopf wenn mal Feedback ausbleibt, das kann tausenderlei Gründe haben.


    Ich muss zu meiner Schande aber gestehen das ich den Umbau schon angeschaut habe, aber wohl verpennt hab darauf zu antworten. Nun mir gefällt der Black reach Ork trotz der von Dir erwähnten Unterschiede und seines Alters recht gut. Die Base wirkt etwas blass finde ich und der Fleck auf dem Banna solltest Du eventuell was abmildern, aber ansonsten darf eine Armee zumindest meiner Meinung nach durchaus auch ältere Veteranen ins Feld führen. Finde das eigentlich sogar gut, da man für sich auch seinen Werdegang in Sachen Bemalung sieht.


    Dein Panza ist auch Klasse geworden von der Bemalung. Die Glyphen und Anhängsel sind gut, hätte hier aber noch mehr orkisches eingebracht. Denke da an zusätzlich Panzerplatten, vielleicht die Originalauspuffanlage durch orkisches Rohrwirrwarr ersetzen, aber das sind mehr Details die man machen kann aber nicht muss.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"