Geschichten eines Warhammer 40k spielenden Vaters.

  • Gut dann komm ich auch mal mit ner Story. Ganz kurz und knapp. Einfach weils nicht viel zu erzählen gibt.
    War damals davor zu renovieren und hatte entsprechend angefangen meine Sachen in Boxen zu packen. Ganz oben, da schön fragil und möglichst kein unnötiges Gewicht drauf sollte weil es nur die gute alte Box des großen Armeedeals (Tyraniden natürlich ^^) war: alle meine Dark Eldar Fahrzeuge. Ein dutzend Barken/Wyverne (war noch vor dem Release). Darunter alle bis dahin eingepackten Modelle. Also meine gesamte Dark Eldar Armee, Teil meiner CSM, ein Teil meiner Tyraniden, insbesondere alle meine Monströsen Kreaturen.
    Eines wunderschönen Abends, nach einer Feier (ich glaub es war ein Geburtstag, bin mir nicht mehr sicher) kommt mein lieber Vater mit zu wenig Blut im Alkohol rein und.. kurz gesagt er wollte sich abstützen und hat sich mitten in die gestapelten Boxen gelegt. Ergebnis: Alle Fahrzeuge bis auf eins nicht mehr zu retten, eine gute Anzahl der massiveren Boxen mit dem etwas stabilerem Inhalt waren danach ziemlich hinüber. Was mim Inhalt war könnt ihr euch denken.


    Zum Glück standen die Dark Eldar und andere Infanterie etwas weiter hinten und nicht direkt unter der Riesen Schablone welche alles darunter zermalmt hat. Schlimmeres habe ich mit nem schnellen Sprung noch verhindert, habe also nur meine Monster und Fahrzeuge beweinen müssen.


    Entsprechend bin ich da etwas traumatisiert und kann Personen welche sich nicht unter Kontrolle haben nicht in der Nähe meiner Minis rumspazieren haben. Kein Spaß so viele Modelle auf einmal zermatscht zu sehen, selbst wenn ich wenigstens die Monster retten konnte..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Moin,


    als meine Kurzen im zarten Alter von 2 1/2 Jahren meinen Hobbykeller entdeckt haben, habe ich ihnen tief in die Augen gesehen und gesagt: "Das sind Papas Figuren. Ihr habt eigene Figuren. Eure Figuren sind oben, meine hier unten. Ihr fasst auf gar keinen Fall Papas Figuren an. Habt Ihr das verstanden?"
    Betretene Blicke, große Augen, Kopfnicken. Ich gehe zufrieden nach Draußen, um den Hund zu füttern. Als ich dreissig Sekunden später zurückkomme, haben sie drei RTB01-Space Wolves (Kenner wissen, was diese Zahl bedeutet) aus dem Setzkasten gegrabscht und in Kleinteile zerbröselt. Leider nicht an den Sollbruchstellen. Ich habe geweint. ;(


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ach verflucht...die armen ersten Plaste-Marines. Ich hoffe, es gab gewaltigen Ärger!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Was hätte Ärger denn für einen Sinn gehabt? In dem Alter kann man glaube ich nicht mal im Ansatz ermessen, was da schiefgelaufen ist. Aber ich kann gut verstehen, was Du da gefühlt hast, Nightpaw ... ;(

  • In meinem Fall wäre wohl die Lieblingsduplofigur oder etwas vergleichbares für 10 Minuten auf den Schrank gewandert. Nach kurzem Geheule und dem hochheiligen Versprechen, niemals wieder so einen Mist zu machen, hätte es das Ding dann postwendend wiedergegeben. Hat bei meinen Kiddies ziemlich gut funktioniert. So eine Strafe darf natürlich niemals andauern, und auch schnell wieder beendet und die Kleinen getröstet werden, aber es muss für einen klitzekleinen Moment schmerzen. Bezeichnend, dass meine Kiddies nie meine 40k-Minis angerührt haben, bzw. der Große die Kleine immer davon abhält, an den so verlockend im Regal stehenden halbfertigen Wolfslord ranzugehen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D