• Bin gerade schwer am überlegen wenn die Waffe des Excorine nur 24" Zoll hat ob die sich dann wirklich lohnt mmmh. Steht im neuen White Dwarf auch der Preis für die Ipad Version?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Also ich warte nun mal (un)geduldig den neuen Zwerg ab und entscheide dann was alles ins Haus muss, aber bisher sieht nach einigem aus. :D



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich warte den Codex ab, was ins Haus muss. :D
    Wobei ein "Schwarmdrude"/Harpienbausatz (Schwarmdrude ist echt beknackt) und ein Haruspex/Exocrine wirds wahrscheinlich auf jeden Fall :) evtl. auch einmal den 2fach Carnifex..


    Werd auf jeden Fall im Dark Sphere Laden in London zuschlagen wenn ich Ende Januar/Anfang Februar da bin :D

  • Bei dem Exocrine bin ich auch höchst skeptisch. Dass er im Dwarf als Antitank gepriesen wird, ist mal wieder GW-typisch an der Realität vorbei ^^ Im 6-Schussmodus ist der Exo leider nicht gefährlicher als 6 Plasma-Dudes, trifft dabei aber ggf schlechter als die meisten Plasmaschützen und ist dabei mit W6 und 5 LP nicht gerade robust. Die Schablone finde ich da interessanter, ist halt eine ganz-oder-gar-nicht Version, kann aber besonders bei Schocktruppen gut Schaden machen.


    Der Schwarmdude muss mich auch erst noch überzeugen bzw bin ich gespannt, ob das gemunkelte "can not be grounded" nun wahr ist oder nicht. Wenn er nicht abstürzen kann, wäre er damit deutlich robuster, könnte aber leider niemals in den Nahkampf und sein Flamer würde wohl auch eher selten gut eingesetzt werden können (ich gehe nicht von Schwall aus). War dieses Gerücht eine Ente, so haben wir einen schnelles nahkampftaugliches Monster mehr, das allerdings schwer eine gegnerische Schussphase überleben kann.


    Ich habe wie so viele andere auch gehofft, dass das Schwarmthema etwas stärker wird, leider sehe ich dazu nicht viele Indizien. Bisher habe ich eher den Eindruck, dass GW die Niden am liebsten als langsame fast nur aus Monstern bestehende Horde sehen möchte. Trotzdem steht und fällt ja alles mit den Punktkosten, insofern bleibe ich gespannt und warte auf das Ergebnis :)

  • Gerade ist mir aufgefallen, das die Tyranidenkrieger aus der Armeesektion der GW-Seite verschwunden sind... Geht also langsam los... :8o:

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Nachdem ich hier lange mit meiner Meinung hinter dem Berg gehalten habe, kann ich ja mal wieder was loswerden :D
    Zuerst vorweg: Ich glaube lange noch nicht alles was geschrieben wird ;)


    Los geht's:


    Für mich ist die Exocrine alles andere als schlecht. Im Vergleich mit drei Schwarmwachen haben wir den gleichen Widerstand, einen Lebenspunkt weniger aber dafür nen 3+ Rüster. Das ist für mich definitiv eine Verbesserung.
    Die Waffe hat die gleiche Reichweite und die gleiche Schussanzahl wie 3 Schwarmwachen, dabei zwar etwas weniger Stärke aber einen mächtigen DS von 2. Das ist bei Tyraniden extrem selten und somit richtig viel wert!
    Möglichweise bekommt die Exocrine als Beschussmonster ja auch BF 4 (dauerhaft) und den gleichen AOP-Slot und wäre damit für mich den (bisherigen) Schwarmwachen überlegen.
    Sie hätte für mich eine höhere Flexibilität bei der Zielauswahl (leichte Fahhrzeuge fast genauso gut aber deutlich effektiver gegen Infanterie) wie 3 Schwarmwachen und das bei nahezu gleichen Punktkosten.
    Zuletzt gibt's mit Monströse Kreatur noch einige Boni wie Durch Deckung bewegen etc. oben drauf.
    Für mich definitiv ein Must-Try :D


    Der Haruspex (irgendwie ist dieses Vieh gefühlt "männlich" :D ) klingt etwas schräg in meinen Ohren. Nahkampf-Monster sind nichts neues für Tyranidenspieler, was soll dieses Krabbelvieh nun also auszeichnen im Vergleich mit Trygonen, Fexen oder Tyranten?
    Fragen wir doch mal andersherum: Was fehlt unseren bisherigen Riesenviechern? Meine Antwort ist: Haltbarkeit!
    Und genau diese soll der Haruspex ja angeblich bieten. Lebensregeneration durch Schaden (Hallo Nemesis!?), Zusatzattacken durch Schaden (Hallo Old One Eye!?; könnte dies die Wirkungsweise der Scherenklauen sein?), möglicherweise Upgrades wie Regeneration (Es stirbt nicht), 2+ Rüster, Buffs durch Psioniker mit Katalyst (Verletzungen ignorieren) sind alles Dinge, die den Haruspex wirklich, wirklich widerstandsfähig machen könnten.
    Sein großer Nachteil ist (aus der jetzigen Perspektive) seine Geschwindigkeit. Erstmal durch einen Feuerhagel zu watscheln wird auch die kräftigsten Viecher das Leben kosten. Aber vielleicht gibt's da ja noch ein paar unbekannte Tricks ;)
    Ansonsten vermute ich mal, dass es sich bei ihm ähnlich verhält wie auch bei den Klauenbestien der CSM: als Einzelvieh ein Opfer, als Rudel unaufhaltsam.
    Jetzt kommt es natürlich auf den Preis an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand so ein Monster ignorieren will. Schon mal versucht, nen Trygon zu ignorieren? AUA!
    Ab auf die Einkaufsliste mit dir!


    Von der Schwarmdrude (übrigens deutsch und nicht englisch betont gesprochen) bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ohne Frage ist der S8-Beuteschlag der Hammer, der Rest dagegen leider eher so "naja".
    Meiner Erwartung nach sollte dieses Flugmonster ein fragiler aber schadens-potenter Flieger-Konter sein. Bei nur 4 Impuls-Raketen als einzige Direktschuss-Waffe spielt auch der To-Hit-Reroll keine große Rolle. Traurig ;(
    Der Flamer (ich bin mir sicher, dass er die Sonderregel Schwall bekommt) hat eine sehr gute Stärke, aber der DS 4 macht ihn sofort wieder kaputt. Darüber hinaus ist er völlig unbrauchbar gegen Luftziele und hätte der Harpyie deutlich besser gestanden. Hoffentlich ist er austauschbar...
    Darüber hinaus wird das Potential der zwei Waffen durch Monströse Kreatur nicht sinnvoll genutzt.
    Die Drude muss sich bei mir erstmal beweisen; vielleicht unterschätze ich sie auch.


    Die Infos, die es bisher über die Harpyie gibt, sind ja ziemlich dürftig. Ich hoffe auf einen sinnvollen Bombenangriff, dazu wäre der Flamer der Schwarmdrude eine tolle Ergänzung.
    Auch der Gedanke der Support-Einheit gefällt mir: Debuffs oder Buffs verteilen wäre schon ne schöne Sache.
    Zuletzt wünsche ich mir, dass die Harpyie (da sie weniger Schaden macht) selbst etwas haltbarer wird. W 5 ist schon ok, aber nen 3+ Rüster hätte echt viel oder vielleicht "erfolgreiche gegnerische Treffer wiederholen" oder so.
    Hier heißt es schlicht und ergreifend: abwarten...


    Kleinvieh wie Ganten und Gargoyle scheinen keine all zu großen Veränderungen zu erfahren. Was will man da auch machen :D
    Renn-Reichweite klingt echt lecker, eine Überarbeitung der Adrenalindrüsen und gut ist. Die Basis-Punkte runterzuschrauben ist nen tolles Geschenk.
    Da fallen mir höchstens noch 2 Wünsche ein: Granaten (jaja, die alte Leier) und Rennen+Angreifen... Beides werden wir nicht bekommen, da bin ich sicher!
    Fazit: Unumgänglich aber schon ausreichend im Armeekoffer vorhanden. Business as usual!


    Bleiben noch die mittleren Kreaturen, von denen wir praktisch garnichts wissen.
    Man könnte wieder spekulieren, aber da bisher alle Gerüchte in die Richtung der Unspielbarkeit gehen, bleibt auch hier wieder nur das Abwarten übrig. Vielleicht bekommen wir ja eine riesige Überraschung, die einfach noch niemandem aufgefallen ist.
    Jeder weiß, dass Krieger, Venatoren und Liktoren wirklich etwas mehr Liebe gebrauchen könnten, aber im Trubel um die neuen Monster-Modelle bleibt nicht viel für sie übrig. Nichtmal das Gerücht "Shrouded UND Stealth für Liktoren" wurde hier im Diskussions-Thread angesprochen. Hoffentlich gibt's hier noch Neuerungen bei der Aufstellung von Liktoren.
    Der laufende +2-Decker der Toxotrophe finde ich ziemlich nice; schade ist hier nur, dass er nicht mit dem Liktor nutzbar ist.
    Über die Symbionten und ihr unrühmliches Ende muss ich wohl keine weiteren Worte verlieren. Ohne Buffs (durch Psi oder auch ohne) werden sie weiterhin ihr Schattendasein fristen. Geil wäre eine Sonderregel, dass sie (als einzige) nach dem Flanken angreifen dürften.


    Zu den Schwarmwachen-Bewaffnungen, den Punktekostenreduzierungen bei Carnifex und Tyrannofex oder den Änderungen am Tervigon möchte ich mich mal nicht äußern.
    Das waren alles zu erwartende Änderungen die, wenn sie eintreffen, nur für eine sinnvolle Balance und eine Anpassung an die 6.ED sorgen.
    Nichts besonderes, weder gut noch schlecht - einfach nur vorhersehbar und schlicht notwendig.


    Die jüngsten Gerüchte enthalten nichts zu der tyranidischen Psi-Lehre, trotzdem muss ich sagen, dass mir die anfängliche Variante mit 2 Lehren á 4 Sprüche besser gefallen hat als die zuletzt bekannt gewordene Liste aus 7 Sprüchen.
    Die Menge an Psionikern wird hier wieder eine gewisse Planbarkeit garantieren müssen.
    Wie genau dann Tyranten und Tervigone, Zoanthrophen und Symbiarchen eingesetzt werden können und/oder müssen zeigt sich somit erst nach dem Auswürfeln. Entspricht nicht unbedingt meinem Spielstil, ist aber sicherlich mal eine lustige Variation.
    Der neue Schatten im Warp mit MW -3 gefällt mir übrigens besser, als ich erhofft hatte :up: Ein Nerf war unausweichlich, aber so fällt er weniger hart aus, als die Veränderungen an den Eldar vermuten ließen.



    Fazit:
    Was halte ich von der Idee der 3 Schwarmflotten "Monster-Spam", "Masse-Krabbler" und "Infiltration"?
    Wenn es so kommt, wie ich glaube, dann werden diese drei Varianten recht zuverlässig sein. Und der Rest? Der zahlt den Preis.
    Eigene Listen mit ausgeglichenen Mischungen von Monstern, Masse und mittleren Viechern könnten darunter leiden, weil eventuelle Schwarm-Buffs verloren gehen.
    Psi-lastige Listen könnten an Schlagkraft verlieren, weil zu wenig Lebenspunkte auf dem Feld stehen.


    Es hilft nichts: wir werden auf den Codex und einige Testspiele warten müssen :rolleyes:
    Bis dahin freue ich mich über neue Gerüchte, coole Bilder der neuen Modelle und genieße ganz allgemein einfach die Vorfreude!


    Tyras, bitte erobert Terra! :love:

  • Ich denke so sachen wie Unspielbar kann man noch nix sagen da wir noch keine Details kennen und bisher hat es GW eigentlich in der 6ten durchaus hinbekommen alle interessant zu machen. Wir müssen nächste Woche erstmal das Resultat lesen dann kann man was sagen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • stimmt alles zu 100% ^^
    gw hat heute nacht alles online gestellt

  • Hab grad eben mal bei Black Library geguckt und hab die Sonderregeln für die Hornschwerter im speziellen und NK Waffen im allgemeinen gefunden....also die Hornschwerter klingen ok Stärke (Benutzer), DS 3 und jeder Verwundungswurf von 6 hat die "sofort ausschalten" Sonderregel...nichts übermäßig hartes aber auch nichts schwaches wie ich finde wenn die Tentakelpeitschen so bleiben wie jetzt gegen fast alles an Dosen und Kampfanzügen durchaus brauchbar ;)

  • Wenn ich es in einem Satz zusammenfassen (und immer wieder im Kreis rennend rufen) dürfte:
    OMG DER RELEASE STEHT VOR DER TÜR! OMG DER RELEASE STEHT VOR DER TÜR! OMG DER RELEASE STEHT VOR DER TÜR!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • NA ENDLICH ^^


    Wachen: super, beide Sorten (könnten billiger sein :whistling: )
    Exocrine: super
    Haruspex: vlt. bissel weniger Tentakel in der Fresse? Aber ansonsten auch gut
    Krieger: solide wie immer, Detailverbesserungen, Option auf Alphe sehr gut
    Crone/ Und Schwarmdude: gefallen mir auch sehr gut (Bin dafür den unsäglichen Namen Schwarmdrude in "DUDE" (The Big Lebowski) umzubennen :thumbsup: )


    Robal


    Siehste :!: Exocrine/Haruspex: Kein "Arsch in der Luft" :P Es geht also doch ^^ Gefällt mir gleich sehr viel besser.
    Ob man das wohl relativ einfach umbauen kann, bzw kombinieren kann?


    Das Ding sollten wir in die allgemeinen Smilies mit aufnehmen, der ist super :thumbsup:


    Fröhliche Vorfreude
    Calculon

  • Kein "Arsch in der Luft" Es geht also doch Gefällt mir gleich sehr viel besser.

    :D Ansichtssache ^^
    Ich find das Modell (bzw die, weils bei beiden Varianten so ist) etwas lächerlich wegen den proportianal winzigen Oberarmen und den, im Vergleich zum riesigen Torso, fast zwergenhaften Unterkörper.. Anatomisch macht das viel weniger Sinn als der erhobene Hintern ;)


    Ob man das wohl relativ einfach umbauen kann, bzw kombinieren kann?

    Sollte man besser bei dem Preis >,<
    Vergleich man den Preis zum Tervigon/Tyrannofex und die Größe.. Find ich eigentlich ne Frechheit. :thumbdown:


    Das Ding sollten wir in die allgemeinen Smilies mit aufnehmen, der ist super

    Ich weiß ich bin toll.. Aber wenn man so toll ist wie ich, dann kann man garnicht anders als toll zu sein. :love:



    Monti7:
    scheint so. Zumindest sehe ich in anderen Shops kein entsprechendes Angebot.. :/




    Die einzige Frage (welche ich mir schon seit geraumer Zeit stelle) ist: Nehm ich gleich den Neuheitendeal von Fantasy-Warehouse (plus Codex natürlich) oder geb ich doch nicht 50-100€ mehr als eigentlich gewollt aus? Eigentlich bin ich schwer enttäuscht von den Preisen. Und nur mein Hunger auf Tyraniden lässt mich überhaupt immer noch alles unbedingt haben wollen obwohl ichs wohl eh nicht brauche...
    Decisions, Decisions..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also ich habe mir die Bilder auf der Seite von GW heute morgen auch schon angeschaut und bin vom Pex/Exo und den Wachen doch recht positiv angetan. Die Drude ist nicht mein Ding, mag das geflügel bei den Niden nicht wirklich. Aber ein paar sehr interessante Bitz hat das Modell dennoch und bietet sich so für tolle Umbauten an. Preislich kann ich auch nur sagen das ich da eher enttäuscht bin. Das hätte auch günstiger sein können, zumal es ja Großserienmodelle sind und keine Eintagsfliegen! Auch die Teilezahl wurde teilweise künstlich gestreckt. Zum Beispiel war das Dreschsensenbiomorph beim Carnifex noch einteilig, beim Pex/Exo wurde es nun geteilt. Kann man drüber streiten, aber ich persönlich empfinde dies als Augenwischerei. Im großen und Ganzen find ich die neuen Modelle aber optisch gelungen!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hab grade gesehen, dass sowohl Haruspex als auch Exocrine eine Eliteauswahl ist. Also kommt das Modell für mich nicht in frage. Ich meine das eine Ding hat ne riesen Kanone auf dem Rücken und ist keine Unterstützung? Schade, aber meine Eliteslots sind schon voll genug (Auch wenn man mit die Nemesis genommen hat).
    Den Flieger finde ich, wie alle Flieger, doof. Das einzige was für mich also interessant ist, sind die Ganten und vielleicht noch die Fexe (wenn sie denn auch spielbar sind).
    Sehr trauriger Release, da hätte ich mich über Modelle für eine Landunsspore mehr gefreut aber damit hätte sich wohl kein Geld verdienen lassen ;) . Werde mir den Codex auch erst später kaufen, meine Space Marines sind mir momentan eh lieber. xD

  • Die Schwarm- bzw Tyrantenwachen find ich klasse. Der Schwarmdude sollte echt umbenannt werden :D . Flieger mochte ich ehrlich gesagt auch noch nie für mich war 40k immer der Bodenkampf.
    Bei den beiden Dicken hab ich gemischte Gefühle weiß noch nicht was ich von denen halten soll.
    Hoffe bei den Symbionten gibt's noch die ein oder andere Überraschung, hatte ja damals durch die Symbionten aus Starquest mich mit dem W40k Virus infiziert.


    Werde mich zwar selbst Hassen aber ich werde wohl auf Masse bauen wenn ich mir die Stolzen Preise so ansehe. ;)


    Aber erst gibt's mal den Codex bevor alles entschieden wird.