Wüstenbase geplatzte Erde?

  • Sagt mal leute, gibts auch eigtl. sowas wie ne Paste die man aufträgt und die dann an der Base kleben bleibt so ala "geplatzter" Boden wie in wüsten?


    Dass so ein Effekt entsteht:


    Dann gleich hinterher, meint Ihr ich könnte das mit dem Army painter Shade dann nachbehandeln, daher auch gleich welche Farbe sollt ich dann dafür verwenden?


    MFG

  • Ich weis jetzt nicht genau wie die Farbe heist, aber es ist bei den neuen, Spezialeffekt-Farben von GW, genau solch eine Farbe dabei die einen solchen Effekt erziehlt! Google einfach mal danach! Ich hätte es vierleicht auch schon für dich gemacht, bin aber gerade mit Handy im Netz und da dauert mir das immer bisschen lange ^^ !

  • Hi,
    um sowas zu erreichen benutzt man Farben die sich "Crackle Paint" nennen...den Effekt gibt es in der Tat auch von GW allerdings ist dieser Crackle Effekt nicht so stark wie man sich das wünschen würde...die Farbe muss für diese Effekte sehr dick aufgetragen werden...bei sowas würde ich von Tim Holtz "Distress Crackle Paint" empfehlen (einfach mal bei Ebay gucken)...is zwar teuer aber hat auch Vorteile a) ist der Effekt immer gegeben egal wie dick die Farbe aufgetragen ist und b) kriegt man verschiedene Farben und nicht nur die eine ;)
    Hoffe das hat was geholfen
    Cris

  • Agrellan Earth brauchste net da nimmst du Facettenlack.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Es gibt auch ne größere Tube mit Death Earth Paste. Ich schau daheim nochmal nach, wie die genau heißt. Kannst ja mal die Necrons von Rawes anschauen, der hat das Zeug auch benutzt.

  • Ok freunde erstmal vielen Dank.


    Im moment schwank ich stark zwischen dem Holtz Zeug und dem von GW weil die so wie ichs jetzt gesehen hab in Youtube Videos echt sehr einfach zu verarbeiten sind.


    Weiß evtl. jemand von euch welches die Beste Farbe wäre um mit dem Fanatic Shade dann was Wüstenähnliches zu erzielen?


    Den GW Lack kann ich ja so verwenden, da muß ich nichts nachbearbeiten nur bei dem Holtz zeug so wies aussieht, was würdet Ihr da für eine Farbe empfehlen?


    MFG

  • Die "Dead Earth Paste" ist von Ziterdes. ;)


    Link hier...


    Was die Farbe angeht gibt es sehr viele schöne Erdbraune Farbtöne von Vallejo mit ihrer Modell Air Reihe. Da ist halt die Frage, wie hell oder dunkel du den Erdton haben möchtest.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Klar gibts die aber dafür bin ich zu geizig ^^


    Schwabe halt ;)


    Ich mein für ein großes Base krieg ich ja genug von dem Cracklezeug ^^

  • Vermutlich zu spät:


    Ich find es supi wie immer GW Kohle in den Rachen geworfen wird und gleichzeitig alle über die Preise jammern...


    Das Zeug (crackling earth, distressed paint whatever you name it) gibt es ganz normal im Künstlerbedarf zu kaufen...


    Es handelt sich (welch Wunder) um fast normales Acryl Medium, welches aber zum Schrumpfen neigt und reißt. Wird benutzt um Bilder 'auf alt' zu trimmen und den Eindruck rissiger alter Ölfarbe zu erreichen.


    Es gibt übrigens genauso auch ein Acrylmedium welches dick und klar aushärtet, also für Schleim, Nässe und Pfützen geeignet ist (aber nur flaches Wasser, sonst reißt es oder wir trüb)


    Ab und zu gibt es die Dinger als 'Effektfarben' bei Aldi im 4er Set (da ist meist noch Gold, Silber oder Kupfer Metallic bei oder 'Struktur' oder Perlmutt, das braucht aber niemand) und kostet als Pack 9,99.... (Wer dreist istm tauscht die Metallic einfach aus...