---Orkiger Wettbewerb--- Dä fliegende Rakätä (Fluff, Regeln und alles was der Ork so braucht!)

  • So damit auch ich für die kommenden Dinge alles an einem Platz habe, hab ich mich entschlossen alles was mit dem Wettbewerb zu tun hat hier zu bündeln.


    Wie den meisten ja schon bekannt ist, habe ich mir den Dakka Jet als Opfer Orkischer Injenjeurskunst herausgepickt! Dazu werde ich auch die Regeln erstellen und sofern bei einer Maschine möglich auch den Fluff. Sollte ich darüber hinaus noch die Zeit finden, so werde ich dem Piloten ebenfalls ein wenig Fluff und Regeln verpassen. Dies hängt aber davon ab wie gut ich das ganze für den Fliega auf die Reihe bekomme. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hier werde ich von Zeit zu Zeit immer mal das ein oder andere schreiben was mir so in den Sinn kommt und zum Dakka Jet passt. So los geht es auch bei mir nun mit Fluffigen Gedanken. Da ich in der Hinsicht aber null Plan habe, werde ich im Laufe des Wettbewerbs da & dort noch ergänzen korrigieren etc, so das es am Ende hoffentlich stimmig wird.


    --- DA FLUFF---


    Qwaak´gra stammt vom weissen Blitz Stamm und ist seines Zeichens "Bruch"pilot und Schrauba. Schon seit frühster Orkjugend schraubte er waghalsige Konstuktionen zusammen mit denen er sich von Klippen warf um das fliegen zu lernen. Heute unzählige Abstürze und Bruchlandungen später ist er ein erfahrener "Bruch"pilot und hat zusammen mit anderen Schraubaz des Stammes eine neue Form des Dakka-Jet konstruiert, welche schnella, weita und höha fliegen kann. Er nennt ihn Mäga-Dakka!


    Qwaak agiert grundsätzlich alleine und schließt sich dann und wann einem Whaaagh an, immer auf der Suche nach Abschüssen und noch mehr Erfahrung.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    5 Mal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • ---Regeln---


    Die Grundregeln sind wie im White Dwarf damasl veröffentlicht zu verwenden, mit Ausnahme der Regel "Überschall" welche gestrichen und durch die Regelergänzung, siehe unten, ersetzt wird.



    ---Regelergänzung---


    Mach1


    In jedem Spielzug kann der Spieler für jeden verfügbaren Dakka Jet den Spielzug "Mach1" ausrufen. Dazu muss der Spieler einen Triebwerkstest auswürfeln, welcher bei 1&6 erfolgreich ist. Sofern dies der Fall ist, kann der Spieler den Dakka Jet bis zu 48" bewegen und beim Abschluss der Flugbewegung eine selbstbestimmte Richtung wählen.


    Wirft der Spieler eine 2 bzw. 5 so ist das Triebwerk für die restliche Spieldauer beschädigt und kann sich nur noch um 3/4 (36") der normalen Mach1 Reichweite bewegen, ohne abschließende Richtungsänderung am Ende des Zuges. Trifft dieses Ereignis nochmals im Verlauf des Spiels ein, ist der Überschallantrieb defekt und es kann sich bis zum Ende nur noch mit normaler Geschwindigkeit/Reichweite bewegt werden.


    Beim werfen einer 3 ist das Triebwerk für die laufende Runde ausgefallen und der Spieler bewegt sich anhand der normalen Reichweite/Geschwindigkeit.


    Das würfeln einer 4 hat zur Folge das das Triebwerk sich sofort in seine Einzelbestandteile auflöst und der Dakka Jet sofort als zerstört gilt!


    ---Regelergänzung Ende---





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Hier folgen nun die Links zum Umbau- & dem Malbericht zum Dakka Jet!



    Umbaubericht


    Bemalbericht





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Auch bei mir ist nun erster Fluff on und ich gebe das nun zum diskutieren & Anregungen geben frei.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So mal eine für mich wichtige Frage in die Runde! Hat jemand die deutschen Regeln für den DakkaJet oder kennt einen entsprechenden Link dazu? Von Butch habe ich die englischen zur Verfügung gestellt bekommen, aber mein Englisch ist so mies das es einfach nix gescheites mit dem übersetzen wird!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: Die Deutschen Regeln kann ich dir leider nicht geben, aber wenn du die Regeln übersetzt haben willst mache ich das gerne. Sollte über das Wochenende klappen.


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Arantor, danke für dein Angebot aber Thorgas hat mir schon helfen können.


    @ Thorgas : Danke auch hier nochmal für die flotte Hilfe! :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Na,kommt da noch was? :D

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Na,kommt da noch was? :D



    Ja da wird noch was kommen. Aber nicht mehr dieses Wochende. ;)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nun benötige ich mal ein wenig Input eurerseits! Denn ich habe mir die Grundregeln angeschaut die mir freundlicherweise überlassen wurden und muss sagen das ich diese eigentlich nur um eine Kleinigkeit ergänzen würde! Oder ist es der Sinn hier gänzlich neue Regeln zu erschaffen?


    Meine Ergänzung bezieht sich im Falle der Rakätä auf die erhöhte Triebwerksleistung des Dakka, verbunden mit einem Test. Wie genau ich mir das vorstelle, hoffe ich bis zum Wochenende in Schrift gefasst zu haben. Wichtig ist mir jetzt zu wissen ob ich mit den Grundregeln arbeiten kann/darf oder nicht!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Zitat von Wettbewerbsbeschreibung

    Es geht also darum einen vollständigen Codexeintrag zu entwickeln und auszugestalten.


    Ich interpretiere das so, dass es zumindest ein bisschen neue/ergänzte Regeln sein müssen, aber nichts komplett neues.

  • es sollten die Änderungen zumindest ins Auge fallen


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ich danke euch erstmal für das Feedback dazu! Dann werde ich die Regeln mal soweit klar machen und hier zum Wochenende hin posten.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So dann mag ich mal als total Ungeübter in Sachen Regelerstellung meinen geistigen Einfall zum besten geben! ;)


    Wie schon erwähnt kommen auf jeden Fall die normalen Regeln des Dakka Jets zum tragen.


    Daneben habe ich mir Gedanken gemacht wie man die den Triebwerksumbau Regeltechnisch einbinden kann. Es gibt in den Grundregeln zwar die Regel "Überschall", aber ich finde das die dem mächtigen Triebwerk nicht gerecht wird! Daher fällt diese Regel auch raus und wird ersetzt durch die Regel "Mach1"!



    ---Regelergänzung---


    Mach1


    In jedem Spielzug kann der Spieler für jeden verfügbaren Dakka Jet den Spielzug "Mach1" ausrufen. Dazu muss der Spieler einen Triebwerkstest auswürfeln, welcher bei 1&6 erfolgreich ist. Sofern dies der Fall ist, kann der Spieler den Dakka Jet bis zu 48" bewegen und beim Abschluss der Flugbewegung und selbstbestimmte Richtung wählen.


    Wirft der Spieler eine 2 bzw. 5 so ist das Triebwerk für die restliche Spieldauer beschädigt und kann sich nur noch um 3/4 (36") der normalen Mach1 Reichweite bewegen, ohne abschließende Richtungsänderung am Ende des Zuges. Trifft dieses Ereignis nochmals im Verlauf des Spiels ein, ist der Überschallantrieb defekt und es kann sich bis zum Ende nur noch mit normaler Geschwindigkeit/Reichweite bewegt werden.


    Beim werfen einer 3 ist das Triebwerk für die laufende Runde ausgefallen und der Spieler bewegt sich anhand der normalen Reichweite/Geschwindigkeit.


    Das würfeln einer 4 hat zur Folge das das Triebwerk sich sofort in seine Einzelbestandteile auflöst und der Dakka Jet sofort als zerstört gilt!


    ---Regelergänzung Ende---


    So ich hoffe das ist jetzt kein Totalreinfall was ich mir da zusammengezimmert habe!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()