Erste Malversuche....

  • Da ich mich nun dazu entschlossen habe endgültig mit dem Hobby anzufangen und bislang nur die Minis zusammengebaut habe, musste der nächste Schritt folgen: das bemalen...


    Im Vorfeld habe ich schon seit mindestens nem Jahr Interesse an dem Hobby und genug Hintergrundinfo etc. ist vorhanden. Da ich nun feststellen wollte, im Selbstversuch XD, ob mein Talent ausreichend ist, um die Figuren, die nich gerade wenig kosten auch entsprechend zu gestalten, habe ich mich an die Arbeit gemacht und ne Runde gepinselt....!


    Ich hoffe auf rege Kritik, damit ich hie und da was verbessern kann :)


    Und nu das Bild :




    Es grüßt, die Cass....

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Was mit auffällt, ist das die Waffe nicht aufgebohrt ist, glaub mir das sieht einfach deutlich besser aus, wenn da auch tatsächlich nen Loch ist, wo die Mumpel rauskommt, oder eben raus will ;)


    Ansonsten ist das alles schon wunderbar sauber und stimmig, könnte aber noch ein wenig Tiefe vertragen, die Kamotten z.B.. Da könnte man auf jeden Fall noch mal mit nem Wash drübergehen, zumindest über die Vertiefungen.

  • Also, wenn das deine erste Mini ist, dann ist die super geworden! !!! Hut ab!
    Du hast sehr sauber und vor allem dünn gemalt, gute Farben gewählt und sogar schon Highlights und (ein wenig) wasches gemacht. Metal sieht auch gut aus. Weiter so!!!!
    Du hast auf jeden Fall das richtige Auge dafür und die Geduld, grad beim ersten Versuch.
    Base ist auch gemacht, toll. Die kann natürlich noch verbessert werden, aber am anfang erst mal auf die Figur konzentrieren.
    Bei der nächsten kannst du das weiter ausbauen, noch mehr Highlights und vor allem Schatten malen. Keine angst haben daß du es übertreibst, durch den kleinen Maßstab muß man das stärker rausarbeiten, damit es realistisch wirkt. Das musste ich auch erst lernen.
    Auf jeden Fall top für das erste mal!
    Weiter so, bin schon gespannt wie es weiter geht!

  • Sehr sauber und akkurat gemalt.
    Gerade der rote Stoff gefällt mir da du da schon sehr schön mit Highlights gemalt hast. Lediglich etwas mehr Tief könnte der Stoff noch vertragen allerdings würde ich nicht Washen! Das versaut die ganze Klamotte und entspricht nicht deinem Mahlnivo finde ich. Erzeuge die Tiefe lieber mit ab schattieren mit Farben, blendings oder layern von der Technik her. Wenn ich mich nicht täusche hast du nämlich die Highlights auch schon mit einer Blendingtechnik gemacht und da einfach drüber zu washen wäre Verschwendung.
    Auch wenn es für eine Massenarmee wie Orks durchaus gerechtfertigt wäre.
    Den lauf der Waffe aufbohren finde ich auch obsolet.

  • Na, für die erste Miniatur, finde ich das sehr ansehenswert! Wie vorher auch schon erwähnt, könnte das Modell noch mehr tiefe vertragen! Vierleicht noch nen bisschen Blut an die Waffe, das sind doch brutale, stinkende Orkze :8o: ! Wie gesagt, für die erste Mini, schön gemacht! Weiter so! Lg maxu

  • Mit der Waffe habt ihr vollkommen recht, hab Modelle gesehen wo es gemacht wurde und vor stumpfer Aufregung, dass ich endlich was malen kann hab ich das übersehen.
    An der Akzentsetzung muss ich auf jeden Fall noch arbeiten, denn ich hab mir teilweise die Schattengebung selbst wieder versemmelt, weil ich zuviel Farbe beim bürsten drauf hatte :/....aber was nicht ist......! Ist ja schliesslich der erste Mini...und erstmal die allgemeine Technik drauf haben bis ich richtig in die Experementierecke komme XD....


    Aber vielen vielen Dank für eure Kommentare, ich mache mir fleissig Notizen :3


    Die Cass

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Also ich kann mich da den anderen nur anschließen. Besonders positiv fällt mir auf das für die erste Mini alles sehr sauber und ordentlich gemalt ist, sprich die unterschiedlichen Teile der Figur wie z.B. Zähne, Haut, Kleidung etc grenzen sich schön voneinander ab. :up: Und die wenigen Dinge die nicht so gut geklappt haben kommen einfach mit der Übung. Also wenn Du so weiter machst kann das nur gut werden.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Super! Für die erste Mini mehr als gelungen!!
    :thumbsup:


    Du hast schön sauber bemalt, das ist das Wichtigste überhaupt. Spielerein mit Tiefe unt Kantenakzenten bekommst du so bestimmt sehr gut hin. Wobei man aber auch immer darauf achten sollte, für welchen Zweck man seine Minis bemalt. Bei Orks zum Spielen kann man da einige Abstriche machen, sonst wird man mit seiner Armee nie fertig.


    Ich würde allerdings etwas besser entgraten.


    Haut, Zähne, Waffen und Lederarmband sind sehr gut gelungen. Mach einfach weiter so!