Black Fist braucht Hilfe für die RPC!

  • Das Problem ist einfach, daß ich z.B. hinterher wohl nie wieder Zombies brauchen werde. Sonst würde ich mir einfach nen Paar Zombieköppe irgendwo bestellen und ein paar normale IA-Jungs umbauen. Wäre auch mal ein tolles Projekt, aber eben nicht für in dreieinhalb Monaten und nicht nur für eine einzige Aktion ...


    Aber die Zombies von Puppetswar sind wirklich geil. Da bin ich echt in Versuchung.

  • Wenn es an der schieren Menge Zombies scheitern sollte: Mantic macht zumindest in der Hinsicht ziemlich tolle Minis. Ich hab mich dagegen entschieden, weil ich a) kein Massenmaler bin und b) am liebsten Original-GW-Modelle in meiner Sammlung habe. :)
    Die von Studiominiatures sehen allerdings auch ganz schick aus (und kosten 50 Pence pro Stück).

  • Die Sororitas wären cool, keine Frage. Würde das Team aber lieber etwas umstellen. Schreiende Fanatikerinnen, die den Tod suchen kommen mir zwar etwas komisch bei einer Kommadoaktion vor, aber meinetwegen. Zumal sie Abwechslung in die Modellpalette bringen. Würde aber zwei Seraphim gegen eine weitere Normale mit Bolter und eine mit schwerem Flamer tauschen, ansonsten muss bei denen zu viel schocken.

    Sry. Für die späte Antwort.^^


    Schwere Flamer habe ich keine oder zumindest keine bemalten. (was ich auch nicht schaffen würde :S )
    Aber Bolter, Sturmbolter und Flamer sind durchaus drin. Ich lad heut Abend mal ein Bild hoch.

  • Moin


    Dann will ich erstmal hier wieder einige Dinge klären bzw. beantworten =>


    @Flame The Redeemer: Alles klar, das mit der Übergabe bekommen wir schon hin und eventuell können wir ja auch noch ein paar Tips für die Bemalung austauschen, wenn du magst!? :zwinker:


    SavageSkull: Wir hatten das ja schon anderweitig geklärt. Habe dich dann fest eingeplant als CSM-Team. :up:


    KLOPA2: Wir sollten noch über das Tau-Team reden. Ich denke, Savage hat recht und es muss stärker. Versuche mal ruhig ein bis zwei Krisis da hinein zu bekommen und die Normalos etwas zu reduzieren.


    Lonewolf: Gut, dann steht dein Team. Finde ich toll und freue mich, sie später in Aktion zu sehen. :D


    Die Alarmmarker-Regel behalte ich mal im Hinterkopf. Finde ich angemessen.


    Orkz oder Tyras kommen nun nicht mehr in Frage. Ich setze jetzt die Kultisten-Geschichte um, weil ich dafür bereits einige Zusagen habe. Orkz hatte ich anfangs ja ebenfalls erfragt und die mir bekannten Spieler haben sich entweder nicht gemeldet oder haben sie nicht gänzlich bemalt. Zumal ich gegen Orkz die Teams vergrößern müsste, die wären nämlich schon etwas härter.


    Maugan Ra: Dann nimm halt normale Gardisten oder einen Ranger/Weltenwanderer mehr, aber die Plattform passt beim besten Willen nicht zu einer Kommandoaktion.
    Kannst ja den Exarch der Warpspinnen nehmen, aber dann mit seiner WYSIWYG-Bewaffnung. Das macht es leichter. Claymore hat schon recht, der Khaindar wäre vielleicht auch zu tauschen gegen anderes. Mit seidner Schwer-Waffe kommt der nicht so wirklich zum Zug. ;)


    Brauche dann noch Bilder und eine feste Zusage auch von dir. :zwinker:


    Nachtschatten: Ich habe ja genug Bitz für Zombies (von WHF, Mantic, Cadia, etc.), aber die muss ich halt erst bauen und bemalen. Das ist das Problem.


    Ich werde wohl die Sachen demnächst auch mal bauen und dann einen Malplan dafür erstellen, damit wir auf einem der Treffen in einer Gruppe über die hermachen können (ganz GW-like, wie man es schon früher im WD für ihre Aktionen lesen konnte).


    Toshiro: Tausche bitte noch eine Seraphim mit BP gegen eine normale Schwester mit Flamer. Den Priester kannst du dir sparen, ich habe genau das Modell bereits bemalt hier stehen und könnte auch einen normalen Priester stellen (NKW/BP). Vielleicht machen wir das Team auch einfach noch etwas größer (weil W3) und packen noch ein paar Inquisitionstypen hinzu, ganz Oldschool wie der alte HJ-Codex. Nicht mehr als 12 Modelle, wovon max. 7 Soros sein dürfen.


    Brauchbares bemalt habe ich noch eine Principalis (Proccurata = 2 LP), einen Servitor mit MM, zwei Gardisten der Vostroyaner (Granatwerfer und Plasma) und zwei Weise und eben den Akolythen mit Plapi und den Priester. :zwinker:


    @all: Wir suchen noch immer Kultisten und Zombies, die bemalt sind, für unsere Horde!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Die plattform behindert doch nicht? Im gegenteil sie erlaubt die schwere waffe wie eine sturmwaffe abzufeuern? Den einwand mit der wysiwyg bewaffnung verstehe ich ja noch aber den rest halte ich für unberechtigt.
    Beim khaindar muss ich noch nachschauen aber ich glaube der darf sich auch bewegen und ohne abzüge feuern. Und wenn nicht dann ist der orkan auch noch eine sperrfeuerwaffe.

  • Maugi. Versetz dich doch mal in das Szenario.^^
    Es handelt sich um eine kleine verdeckt arbeitende Kommandoeinheit. Eine surrende klobige Plattform passt da einfach nicht rein.
    Du schaust hier zu sehr auf Spielstärke und weniger auf Stimmung.

  • Das ding ist abtigrav das macht keinen lärm und bolter sind ja so leise... Ich habe den trup nachdem zusammengestellt was ich malen und zeigen möchte. Gardisten mit plattform stehen für den eldarstandard wie nichts anderes.

  • Das es keinen Lärm macht halte ich für ein Gerücht. Jedenfalls ist sie unhandlich, dass änder auch Antigrav nicht. In einen Häuserkampf wo du durch die Korridore flitzen musst, ist sie einfach hinderlich, da man auch nicht mal eben durch jede Tür passt.

  • Was haltet ihr denn dann von diesem Team?



    Da ich alles dafür noch bemalen muss, was ich aber locker schaffe da die Motivation schon extrem groß ist die Eldar auf der RPC zu präsentieren, habe ich Modelle ausgewählt die ich sehr gerne mag und gerne bemalen würde.
    Asyrians kommen für mich einfach nicht in Frage ich mag sie nicht und will sie auch nicht bemalen.
    Normale Gardisten sind ohne Plattform sinnlos.
    Jetbikes dürfen wir ja nicht was sehr viel Sinn macht obwohl sie für die eigenheiten der Eldar stehen wie sonst kaum etwas.


    Ich würde ein Datasheet zusammenstellen auf dem alle Proviele, Waffenproviele und Sonderregeln vermerkt sind. Wenn das gewünscht ist.

  • Moin,
    Ich werd mich gleich nochmal hinhocken bezüglich der Krisis, mal sehen , was ich machen kann.
    Vermutlich fliegen die Kroots raus und 2 Krisis kommen rein, desweiteren tausche ich vieleicht noch einen späher gegen einen Feuerkrieger.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • hmm... also jetzt haben wir MauganRa die Antigrav Plattform wegen zu groß und zu laut ausgeredet... und dafür gibts Krisis anzüge? Die haben im Endeffekt das selbe problem... Scouts und Geister... und nen ordentlichen schuss dronen, das sollte doch eher wie ein Commando team der Tau aussehen?!


    Maugan Ra:
    fin ich ok so ;)

  • Danke Claymore: das habe ich mir auch gerade gedacht...


    Wenn Black Fist sich entscheidet sein OK zu geben beginne ich morgen mit dem Malen und fertig bauen.
    Schließlich wird die Zeit nicht mehr.


    Allerdings will ich eh meine Eldararmee mitbringen von dem her wird eh noch viel möglich sein.

  • Moin


    So, ich habe mal im Eingangspost das Datum für das Treffen in Iserlohn direkt bei Fantasy Warehouse hinzugefügt, dass mir die Chefin nun mitgeteilt hat =>
    5. April 2014


    Des weiteren habe ich mal eine ungefähre Stärkeneinschätzung in Punkten der einzelnen Teams gemacht und kann somit noch Änderungen diskutieren. Hier zunächst die bisher vertretenen Teams =>








    Mir fehlt dann noch die genaue Auflistung von Nachtschatten, Maugan Ra und KLOPA2 für ihre Teams, möglichst bereits in dieser oben gezeigten Form, um den letztendlichen Vergleich zu erhalten.


    Du kannst mir gerne so einen Datasheet dazu erstellen, Maugan Rau. Das wäre in der Tat sehr hilfreich. Mir gefällt das Team als solches zwar immer noch nicht ganz (besonders der Feuerdrachen ist schon heftig), aber erstmal gucken, wie bei denen die Punkte ausfallen. Berechne das vielleicht gleich mal ein und bleibe unter 400 Pts maximal.


    In etwa halten sich die Teams im gleichen Rahmen. Ob die Space Wolves nun zu stark sind, wird sich in den Tests zeigen. Die CSM sollen extra stärker sein, weil sie ansonsten keinerlei Verbündete haben, mit der Ausnahme des Dämonenprinzen (der aber schocken muss ab dem 2. SZ). Die Tau erschienen mir bisher zu schwach, weshalb bei den zwei schockende Krisis durchaus für Balance sorgen. Bei der Inquisition habe ich bunt gemischt und der GK kommt auch als schockender Typ ab dem 3. SZ erst ins Spiel hinein.


    Die Imperial Fists sind bisher noch etwas zu schwach auf der Brust, daher der Rat an @Rogan: Überleg dir noch etwas dafür, vielleicht mehr besondere Modelle zu erstellen ((mehr Spezialwaffen/Flamer bevorzugt, mehr Protektoren, ein Expugnator (? - der dann schocken muss) oder ähnliches)). Cirka 20-40 Punkte mehr würden nicht schaden bei der gleichen Anzahl an Modellen.


    Falls noch jemand ein Dark Eldar Team oder ein Ork Team stellen möchte (bemalt versteht sich). Soll er doch hier im Rahmen der bisher gezeigten Teams eines vorschlagen. Die Orks erhalten auch die Grenze von 12 Modellen maximal. Die DE haben schon eine Teamzusammenstellung im ersten Post erhalten. Bei den Orks lasse ich das jetzt mal frei wählbar und schließe im Fall dessen dann Modelle wieder aus. Ist gerade zu viel Schreibkram.


    Wichtig!!!! Ich brauche übrigens alle Teams zumindest als feste Zusage vorab mit den entsprechenden Auflistungen ihrer Zusammenstellung und Regeln, um eine kleine Karteikarte für jedes Team zu erstellen. Auf diesem soll all das Relevante in kurzen Stichpunkten erwähnt sein, damit die etwaigen Spieler direkt loslegen können und etwas zum nachschauen haben. Gebt den Leuten eurer Teams ruhig Namen, das wäre noch cooler und ich benötige möglichst scharfe Bilder jedes einzelnen Modells, wenn es geht. Falls ihr mir die früh genug vorher zuschickt/zukommen lasst, kann ich das auch noch selbst erledigen (Stichtag ist da der 5. April 2014).


    Des weiteren suche ich noch immer mehr Kultisten und Zombies und eventuell könnt ihr nochmal in euren Spielergruppen nachfragen, ob jemand bereit wäre, uns die entsprechenden Modelle zu leihen? Ansonsten werde ich zumindest zum Apriltreffen einen umfangreichen Bemalungsmarathon planen, um mehr von meinen Modellen dafür fertig zu stellen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Alles klar hier nun die Liste mit den Punkten.
    Ich habe geringfügige sachen bei den Ausrüstungen geändert. Lustig finde ich dass du den Billigsten Exarchen für zu stark hälts^^ Das zeigt mal wieder warum Eldar Eldar sind wenn man sieht was die Exarchen kosten und es zeig dass es seine Gründe hat warum die fast keiner mehr spielt.


    Sollten es dir zuviele Punkte sein würde ich als erstes den Warpspinnenexarch rauswerfen.

  • Ist ein wenig viel, aber nicht wirklich heftig. Ich würde die Banshee ganz rausschmeissen und den Warpspinnenexarch herabstufen auf eine normale Warpspinne. Dann kannst du noch einen normalen Skorpionkrieger mehr mitnehmen, den ich für wesentlich passender für die Mission halte, als die Bansheeexarchin.


    Sollte dir das irgendwie nicht gefallen, lass es einfach so und mach die fertig, so wie du sie jetzt vorgeschlagen hast.


    Den Feuerdrachenexarchen halte ich deshalb für gefährlich, weil er in einer Schussrunde drei Flammenschablonen legen kann und das noch richtig ausnutzen könnte, wenn er vorher noch rennt. Damit vernichtet der gut und gerne 12 Kultisten pro Runde im Schnitt. :zwinker:


    Wenn ich das noch mit den anderen Flammen in den Teams addiere, bleiben wahrscheinlich nicht viele Gegner übrig oder ich brauche noch mehr Kultisten und Zombies, als "nur" 200 Stck.!? :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist: warum passt denn deiner ansicht nach die Banshee exarchin nicht in so ein Team. Mich würde deine Meinung interessieren.


    Ich persönlich finde ja eher dass der Warpsspinnen Exarch oder auch Warpspinnen nicht zum restlichen Team passen. Da sie immer allein rumsprinen müssen und permanent für Gefährliches Gelände testen werden...
    Eine nomale Warpspinne würde ich ungern mitnehmen. Da die Modelle aus der 2. Edi leider die häßlichsten Eldarmodelle überhaupt sind, mit ausnahme der aktuellen Banshees und dem Ritter.


    Ich habe hier noch 20 Gebaute Kultisten rumliegen. wenn dir eine Rudimentäre bemalung reicht kann ich die auch zur verfügung stellen wenn du willst. Aber auch die muss ich erst bemalen.
    Das Datasheet werde ich im laufe der Wochen erstellen. bis zum 05.04. hast du es sicher.
    Mit Bildern der Modelle drauf und zu jedem Modell die Reglen und proviele.