World Eaters: "... but blood -- blood is forever." Update: 3 Jahre und ein bisschen....

  • @Plastiker, Eldracor und YazinPAINT... Dankeschön... zumindest versuche ich nicht nur Bilder von bemalten Figuren hintereinander zu hängen... zumal ich gerade wenig Lust verspüre den Pinsel zu schwinden...



    Aloha...


    diese Wochen ging es im großen Kreuzzug gegen unseren Käfer Xeno Spieler DisposableHero....


    nach zähem Ringen, die verfluchten Xenos stemmten sich gegen ihre gerechte Vernichtung durch Bolter und Kettenaxt, krallten sich mit Gift triefenden Krallen an jede Ruine, schlugen mit ihren Tentakeln um sich, aber.... zur vierte Runde brach ihre Gegenwehr auseinander... ihrer Xenoanführer beraubt, verließ sie ihr Mut und sie flohen unter gigantischen Verlusten vom Schachtfeld, in der Hoffnung, dass ihnen die Zeit bleibt ihre Kräfte neu zu konsolidieren um neu anzugreifen....


    Zu Ehrenrettung, der Xeno hatte aus unerfindlichen Gründen 180 Punkte weniger auf dem Feld....



    13. Expeditionsflotte 30M.962
    Planet 1401-53

    Das Jahr 164 des großen Kreuzzugs im Segmentum Ultima.
    Nachdem die imperiale Garde eine vernichtende Niederlage durch eine unbekannte Xenorasse beigebracht worden war, wurde unsere XII. Legion der World Eaters durch den Imperator, von allen Geliebt, zur Hilfe gerufen, um die Xenorasse durch Kettenaxt und Bolter auf dem Planeten 1401-53 zu vernichten.-
    Die geschlagene imperiale Garde würde vielleicht evakuiert werden, aber nicht durch uns. Sollten sich andere um solche Sinnlosigkeiten kümmern.
    In den imperialen Archiven hieß der Stern vor dem Weltenbrand Gamma Velorum und wurde von fünf Planten umkreist. Der Hauptplanet Velorum Prime war vor der Zeit des Weltenbrand eine fortschrittliche Industriewelt, bevölkert von 10 Milliarden Menschen. Jetzt waren die Menschen verschwunden und der Planet wurde von einer kriegerischen abscheulichen Xenorasse bevölkert, sie erinnerten im entferntesten Sinne an Insekten oder Käfer. Sie schienen in einer Art Insektenstaat zu leben. Es schien Krieger und Arbeiter zu geben. Den größeren Insekten schien eine Führungsrolle zuzufallen.
    Durch die planetaren Scans unseres Flottenauspex wurden die alten Ruinen der Menschheit auf den taktischen Tischen im Observatorium der Eroberer in dreidimensionalen Bildern gezeigt. Uns war das nicht wichtig, wir kämpften die meiste Zeit in unseren Gladiatorgruben. Aber das Mechanicum drängte sich um die Tische, geifernd, darüber streitend welche Schätze aus dem goldenen Zeitalter der Technologie auf dem Planeten geborgen werden konnten.

    Unsere Legion war gekommen um die Xenorasse vom Angesicht der Galaxie zu tilgen, nicht mit einem orbitalen Bombardement oder Virusbomben, sondern durch Bolter und Kettenschwert.



    Aufstellung aus Prequel...


    Hoffe es gefällt irgendwie....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Ist auf jeden Fall mal sehr schön gemacht.
    Ich erwachte aber noch einen Bericht von einem Marine von der Front ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • @Eldracor...Dankeschön... Du wirst jetzt aber ein wenig gierig... :D


    maxumus... Dankeschön....



    Aloha....


    es gibt mal ein kleines preview auf ein wenig Gefechtsfeldgelände, damit man auch noch mehr rumplundern kann, und noch mehr Blödsinn im Weg steht...



    nur noch sechs Stück....



    und bei diesem guten Herren, weiß ich noch nicht auf was für einen Sockel ich ihn stellen sollte....


    und warum die Bilder verdreht sind weiß ich jetzt auch nicht.... aber ich denke man kann erahnen was ich mit vorstelle...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Juhu, Papa-Schlumpf himself! :ping:


    Sehen wir dann wohl bald Ultramarines -- was ich klasse fände, ein wenig liebäugel ich mit denen ja auch -- oder wird es eine Primarchensammlung?! Was auch nicht schlecht wäre! :)

  • Hobbes... klar Ultramarines, aber nur so...



    oder so...



    alles andere wäre kompletter Wahnsinn!


    Und der Primarch der Ultramarines wird schön als bronzene Statur verwurstet, um die heroische Pose entsprechend zu würdigen.... und die anderen Primarchen haben nicht wirklich das Potenzial ein Statur zur werden...


    Immerhin hat die 12. Legion eine blutige Schneise durch Ultramar geschlagen und Angron wurde in den Stand eines Dämonenprimarchen erhoben....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Da blutet mein blaues Herz, aber das Geld für ne Primarchenstatue hinzulegen, voller Respekt. Ich muss mir meinen Papaschlumpf erstmal besorgen :-) und ich spiele sie als Legion.


    @ Lexy was spricht gegen einen Marmor Sockel? Generell als Ultraspieler kann ich dir sagen hättest du the big blue auch in Marmor malen können.
    das passt eher zu uns Schlümpfen ;-)

  • aber das Geld für ne Primarchenstatue hinzulegen, voller Respekt


    Ja, das ist schon krass! Wobei ich mich jetzt erinnere, dass Lexy das schon von einiger Zeit angekündigt hatte. Bin zumindest supergespannt, wie die Platte mit solch außergewöhnlichem Gelände am Ende aussieht. Der große Vorteil einer Primarchen-Statue: Man setzt sie wahrscheinlich bei jedem Spiel ein. Bemalt man den Primarchen als Primarchen gammelt er wohl fast ausschließlich im Schrank rum -- denn wie oft stellt man wirklich mal einen Primarchen auf?!

  • Ähm.... ich :-) Wenn ich den hätte wäre der ab 4000 Punkten dabei :-)


    Welches Gelände gibt das? diesen Teil der Festung wo von jedem Primarchen eine Statue steht und zwei Sockel leer stehn....das wäre Fett :-)


    Auf jedenfall liefert Lexy immer 110% ab auch dafür nochmal dicken Respekt. Würde ja um mich zu revanchieren einige World eaters an meine Ultramarines Rhinos tackern,
    aber dass ist einfach nicht unser Stil ;-)

  • Dankeschön für die netten Worte ihr Beiden....


    Der Primarch der 13. Legion wird schon auf einem Marmorsockel stehen, aber ich bin mit halt noch nicht sicher wie ich den Sockel gestalten soll, und mit Polystyrol zum modellieren ist halt nicht so meins, also wer eine Sockel kennt, der einem Primarchen würdig ist, immer her damit. Ich traue mir nicht zu eine Statur in Marmoroptik zu bemalen, das sie auch nachher wirkt, dann lieber in angelaufener Bronze...


    Meiner Meinung, wenn man sich Gelände zusammenkauft, man seine Platte vollzustellen, dann fällt der Primarch einfach nicht mehr ins Gewicht, preislich gesehen meine ich... und ja ich habe Angron schon einmal eingesetzt, und sonst dümpelt er mit so vielem unbenutzten Zeug in der Kiste rum, das ist schon ganzschön traurig, und eine Statur geht immer, da hat Hobbes einfach recht!


    Das Gelände mit den 18 Primarchen ist der Palast des Imperators... aber ich denke, dass wäre einfach zu viel des Guten...


    Und Sicarius, die 12. Legion nagelt keine Feinde an ihr Rhino um sie den dunklen Göttern zu opfern, dafür sind nur die Word Bearer zuständig... bitte nicht verwechseln...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Welches Gelände gibt das? diesen Teil der Festung wo von jedem Primarchen eine Statue steht und zwei Sockel leer stehn....das wäre Fett :-)


    Fett wäre eine Calth-Platte, auf der die Statue, um dies es gerade geht, von den Word Bearers und ihrer blutrünstigen Freunden vom Sockel gestürzt wurde und in Einzelteilen im Staub liegt! :P Dafür wäre die Mini dann aber wohl tatsächlich etwas zu schade...


    Bei größeren Schlachten würde ich Guillaume und Co. auch einsetzen, aber 4000 Pkt. spielt man halt nicht jeden Tag.

  • Jetzt überlege ich gerade habe doch eaters geschrieben war das falsch???


    Gab es da nicht diese Holzsockel für die Vitrine???
    Wenn man den grundiert und bemalt wäre dass doch was


    Ansonsten hier einige spontane Ideen


    http://www.google.de/imgres?im…JDzpKvZ9MgCFQHYFAodfA4M0g


    oder hier viel Auswahl


    http://www.google.de/imgres?im…I8uzxrtn0yAIVg0IUCh10BQ1D

  • Jetzt überlege ich gerade habe doch eaters geschrieben war das falsch???


    Ja, die WE machen sowas nicht -- die haben für solchen Unsinn keine Zeit! ^^ Tote opfern und an Autos tackern ist Sache der WB -- wie Lexy schrieb! ;)

  • Die Statue ist Dir sehr gut gelungen und wirkt schön realistisch für einen Bronzeton. :up:



    Bei Sockel würde mir jetzt auch spontan nur welche aus Holz einfallen. Da hat Sicarius ja schon ne Vorlage geliefert zu.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hobbes... ja ne Calth Platte, bzw Industrie Platte, dass wäre ein Traum, mit Kränen und Schienen und soweiter... die Container sind aber der erste Schritt und dann habe ich noch einen Generator zuhause rumfliegen, der wird das nächste Projekt werden.... oder wieder etwas meiner Legion ich weiß es noch nicht... und für eine zerbrochene Statur ist der Primarch dann doch etwas klein...


    Sicarius... Dankeschön... die habe ich auch schon gegoogelt, aber habe noch einen gefunden, der mir so 100 prozentig gefällt, aber ich bleibe dran... ja und Hobbes hat recht die 12. Legion gibt sich mit sowas nicht ab... das sind eher die Word Bearer und die Night Lords...


    @Plastiker.... Dankeschön.... wie gesagt, bei den Sockeln habe ich noch keinen gefunden der mich 10 prozentig überzeugt..... muss nochmal Google befragen...


    Red Scorpion... Dankeschön... die Container kommen von MicroArts sind auch relativ günstig... und leider bin ich modelliertechnisch völlig unbegabt...

  • Tolle Sache, und Pappa Schlumpf bietet sich ja wirklich für eine Statue an. Ich hoffe, er bekommt noch ordentlich Taubenkot aufs Haupt... hehehe.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw... nö der Taubenkot wurde durch den Feuersturm, entfacht durch den Kampf der Titanenlegionen und die orbitalen Lanzenschläge, den Einschlägen abstürzender Raumschiffe weggebrannt!


    und weiter geht's....



    Zumindest gibt es jetzt keine Container mehr... acht Stück für die Platte müssen erstmal reichen! Der zweite Marine der Rapiergravkanone ist auch fertiggestellt worden, so dass der Kumpel für den ersten Einsatz fertig ist, aber ich denke der 12. Legion braucht noch mal zwei Stück, um ganz sicher zu gehen, das der Panzer in einer Schussphase zerstört werden kann, und die großen Schablonen sind auch gegen Infanterie nicht zu verachten.


    Zum Schluss nochmal die Überarbeitung meines Chaplains, der mir jetzt einfach besser gefällt aus vorher....








    Hoffe es gefällt irgendwie...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....