Orkiger Wettbewerb --- Ork-Bierkutsche; WIPs

  • bin gespannt wann deine Orks spielbereit sind :)


    Bei meinem Tempo? Übernächstes Jahr?
    :D


    Ich will aber als nächstes beide Trupps und den Boss fertig machen.
    Und wenn dann der neue Kodex raus kommt, schaue ich mal, wie ich schnell mit teuren Einheiten auf wenigstens 1000 Punkte komme.


    Für heute ist Schluss! Ich fange schon an zu schielen.
    Irgendwas soll noch vorne auf die Rüstungen der Pferde, bin aber noch unschlüssig. Irgendwas Gelbes? Oder einfach Brezeln?

  • Spielbereit, übernächstes Jahr, da bin ich dabei :)! Ich finds wirklich schick! Brezeln, würde ich vorne super finden, jedenfalls besser als was Gelbes, obwohl es farblich passen würde. Bei den roten Umrandungen, fehlt noch nen bisschen das Blacklining. Ansonsten, toll! Lg

  • Wieder mal ein echt toller Fortschritt bei deiner Kutsche! Bin auf´s Ergebnis mehr als gespannt. Wie wäre es denn einer Maß und einem Brezel? Wobei ich persönlich die Maß logischer fänd aufgrund der Gesamtthematik der Kutsche.



    Ach mal ne verrückte Anregung an Dich! Brezelkanone lautet das Stichwort! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ maxumus: Blacklinig ist ne gute Idee. Mal schauen, ob ich am Ende noch den Nerv dazu habe.


    @ Plastiker: Ne Maß wäre zwar stimmig, aber von den Proportionen wird das schwer. Vielleicht wenn ich nur das Oberteil mit der Schaumkrone male. Im Moment tendiere ich zu gelben Münzen ganz vorne und Wurst bzw. Brezel auf den Seiten.

  • Haaaaaaaammmmeeeerrrrr!!!!!!!!


    Ich war ja anfangs nicht so angetan von den Pferden vor der Bierkutsche, aber das fertige Modell sieht wahnsinnig toll aus! :adore:


    So, und nun hätte ich gern ein frisch gezapftes Orkinger! drink

  • Ich find die echt stylisch und den Stil, den Du Dir für deine Orks ausgesucht hast, gibt diese Kutsche einfach super wieder. Das "Orkinger" sieht einfach auch echt cool aus und gerade der leicht weisse Rand, um die Buchstaben, gibt der Schrift einen leichten 3D-Effekt. Gefällt mir! Ich findse schön :up: Weiter so!

  • @ Hobbes: Das macht immer Spaß, wenn meine Ideen am Schluss dann doch noch (und so stürmischen) Anklang finden. Mir geht es ja seber oft so, dass ich mich bei WIPS anderer Leute oft frage wohin das gehen soll, und am Schluss bin ich echt weggeblasen. Dank eurer Kommentare hatte ich aber ja doch noch mehr "Krempel" an die Kutsche gebastelt, und das war wirklich nötig, wie ich bei der Bemalung gemerkt habe.
    :up:


    @ maxumus: Der weiße Rand ist allein deshalb shcon nötig, dass man die Buchstaben auch auf etwas Entfernung noch lesen kann. Ist noch mal ein gutes Stück Arbeit, aber das Resultat lohnt sich!

  • Ja, stimmt, Butch, diesen Effekt, erfüllt die weisse Urandung auch! Ein weiter Vorteil ist, dass die Schrift auch besser in den Schild integriert wird und es nicht einfach nur aufgeklatscht aussieht. Wie gesagt, toll gemacht!

  • Hab ich ja noch garnichts zum Endresultat geschrieben! Also das sieht insgesamt Superstimmig aus und passt zum orkigen Wettbewerb wie die Faust aufs Auge, wie ich persönlich finde. Aber ich würde doch echt gerne mal ein Gruppenbild all deiner Bayernorks sehen, so quasi ein Familienfoto. ;)
    Die Schrift hast Du echt Klasse hinbekommen und ich kann mich hier nur maxumus anschließen bezüglich des Effektes durch die weiße Umrandung! aber auch die Brezen vorne an den Pferden hast Du sauber hinbekommen. :up:


    Mal eine Frage, da ich gerade nicht weiß ob es schon Thema war! Der Ork vorne auf dem Bock, ist das ein umgebauter Ork oder war das vielleicht sogar mal ein Oger?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Plastiker: Gruppenbild kommt, wenn ich meinen Boss und den zweiten Standardtrupp fertig habe. Ich will die ja auch mal auf einem Haufen sehen.


    Der Kutscher ist teilweise aus Kromlech Bitz (Bauch, Kopf) gebaut. Genauso wie der Kopf vom hinteren Mitfahrer. Kromlech ist besonders was Orks angeht, aber auch sonst echt ein paar Blicke wert!

  • Dank Dir für die Erklärung zum Kutscher. Und auf das Gruppenbild freu ich mich jetzt schonmal.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"