Imperial Knight mit Cockpit

  • Jerom Ich beleuchte alles mit Modellbahn Beleuchtungszeug ... diese Faller Flach-LEDs sind zB. ziemlich cool um sie überall da rein zu bauen wo sie nicht für gedacht waren :D (Eigentlich ist es Modellhaus Beleuchtung)... komplett fertig zum Einbau, nur noch einen Beleuchtungstrafo dran oder eine Batterie. Die Dinger machen richtig hell :D Normalerweise für 16V ich teste die nachher mal an einem 9V Block...


    http://www.faller.de/App/WebOb…-LEDs-warm-wei%C3%9F.html

  • Jerom Ich beleuchte alles mit Modellbahn Beleuchtungszeug ... diese Faller Flach-LEDs sind zB. ziemlich cool um sie überall da rein zu bauen wo sie nicht für gedacht waren :D (Eigentlich ist es Modellhaus Beleuchtung)... komplett fertig zum Einbau, nur noch einen Beleuchtungstrafo dran oder eine Batterie. Die Dinger machen richtig hell :D Normalerweise für 16V ich teste die nachher mal an einem 9V Block...


    http://www.faller.de/App/WebOb…-LEDs-warm-wei%C3%9F.html

    Hm ja das sieht echt nicht wirklich kompliziert aus. Vielleicht überlege ich mir das nochmal, wenn ich den guten fertig habe. Es ginge ja dabei erstmal eh nur um die Beleuchtung des Innenraums, den ich ja Dank nicht befestigter oberen Platte jederzeit gut erreichen kann.


    Ich habe gestern den Ober"körper" jetzt soweit in den Grundfarben fertig bemalt, sodass ich danach habe washen können:



  • Leider ist der Knight noch immer nicht fertig und auf Grundlage der Tatsache, dass ich die restlichen Teile zumindest in der Grundschicht per Airbrush bemalen wollte, wird er auch vor kommendem Frühjahr nicht fertig werden. Dennoch wollte ich einmal den aktuellen Status zeigen, bevor es für den Knight in die Winterpause geht. Es fehlen jetzt eigentlich nur noch die Panzerplatten und natürlich die Decals:








  • Auch wenn die Panzerung noch fehlt, so finde ich das Ergebnis bisher sehr gelungen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mann, Jerom, der sieht von Bild zu Bild besser aus :love: Richtig genial geworden, das Cockpit mit Piloten! Die Metallbereiche würde ich allerdings ggf. noch ein bißchen washen - es sei denn, der soll aussehen, als wäre er gerade direkt aus der Mechanicus-Fabrik marschiert?

  • Das Cockpit mit dem Piloten ist wirklich der Knüller! Auch von den Augen/Optiken des Kopfes bin ich schwer begeistert. Die einzige Sache, die gar nicht schön ist, ist die dicke Lücke an den Auspuffrohren. Die würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall noch zuspachteln, die wird der ansonsten erstklassigen Mini nämlich nicht gerecht.

  • Also ich finde den Knight ziemlich Scheiße!





    Weil ich nicht so einen coolen habe ;-)


    Sieht wirklich sehr gut aus und die Mühe des Bastelns hat sich gelohnt. Ich bin schon sehr gespannt, wie der fertig aussieht. Weiter so!

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Also erstmal vielen Dank für euer tolles Feedback! Ich habe direkt Lust, den Kerl endlich fertig zu machen. Wenn er erst seine Panzerplatten und die Decals drauf hat, wird der sicher toll!

    Mann, Jerom, der sieht von Bild zu Bild besser aus :love: Richtig genial geworden, das Cockpit mit Piloten! Die Metallbereiche würde ich allerdings ggf. noch ein bißchen washen - es sei denn, der soll aussehen, als wäre er gerade direkt aus der Mechanicus-Fabrik marschiert?

    Also die Metallbereiche sind bereits gewashed, das aber natürlich sehr einheitlich. Ich werde den Knight erstmal "clean" fertigstellen und anschließend entscheiden, ob ich mich eventuell noch an ein Weathering ran wage. Da ich letzteres allerdings noch nie gemacht habe, bin ich mir da noch nicht ganz sicher. Hast Du hier schon Erfahrungen?

    Das Cockpit mit dem Piloten ist wirklich der Knüller! Auch von den Augen/Optiken des Kopfes bin ich schwer begeistert. Die einzige Sache, die gar nicht schön ist, ist die dicke Lücke an den Auspuffrohren. Die würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall noch zuspachteln, die wird der ansonsten erstklassigen Mini nämlich nicht gerecht.

    Ah meinst Du diesen langen Gussgrat von oben nach unten, da wo die beiden Teile aufeinander liegen? Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Muss ich mal gucken, was man da noch machen kann.

  • Bin gerade über deinen Thread gestolpert und bin Hin und Weg von deinem Umbau :love:
    Das Cockpit ist dir echt Spitze gelungen! Farbschema sagt mir auch zu.
    Nur ein paar sogenannte "Benutzungsspuren" würden ihm vielleicht wirklich guttun ... :flame:


    Hast du als Decals Freehands geplant?


    Bin auf jeden Fall total gespannt auf das fertige Exemplar!

  • Sehr beeindruckend!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Da ich letzteres allerdings noch nie gemacht habe, bin ich mir da noch nicht ganz sicher. Hast Du hier schon Erfahrungen?

    Erfahrung im Weathering würde ich jetzt nicht gleich behaupten, Lackschäden etc. hab ich noch nie versucht. Aber ich hab das Metall an meinem Knight recht heftig gewasht, und zwar mit unterschiedlichen Washes. Mit dem Ergebnis war ich recht zufrieden.

  • Zitat von jerom

    Ah meinst Du diesen langen Gussgrat von oben nach unten, da wo die beiden Teile aufeinander liegen? Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Muss ich mal gucken, was man da noch machen kann.


    Falls du das nicht mehr schleifen kannst, dann könntest du dort doch das o.g. weathering testen, da es vorne ist, würden sich hier doch Lackabplatzer oder Flugrost anbieten. Zur Not ein paar Panzerplatten oder übertriebene Schweißnähte, mit Mechanicussiegel :-)

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Ah meinst Du diesen langen Gussgrat von oben nach unten, da wo die beiden Teile aufeinander liegen? Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Muss ich mal gucken, was man da noch machen kann.


    Genau, den meine ich. Einfach bissl Liquid Green Stuff rein, Überstände sauber abwischen und nach dem Trocknen kurz drüber malen. Ist echt easy, bei so schmalen Ritzen musst Du nicht mal nachgrundieren. ^^

  • Sieht weiterhin sehr vielversprechend aus.


    Mir gefällt besonders gut, dass der Pilot in die gleiche Richtung schaut wie der Kopf vom Knight. So etwas ist immer ein schönes Detail und trägt viel zum Flair bei.
    :up:

  • Was butch sagt! :D
    Wäre mir zwar auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen, aber es stimmt natürlich. Wenn der Knight quasi die mechanische Erweiterung des Piloten ist - was ja flufftechnisch, glaube ich, gar nicht mal so verkehrt ist - bringt das echt viel Atmosphäre ins Spiel.
    Ich bewundere ja die Bastler, die wirklich so einen A**** voll Geduld haben und ein derart riesiges Modell zuerst liebevoll umbauen und dann Stück für Stück farblich gestalten. An eurer Stelle würde ich glatt wahnsinnig werden, vor allem, wenn ich währenddessen noch andere Projekte am Laufen hätte (Stichwort "SAGA").


    :up:
    Weiter so, Mann!