Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines - 7. Edition

  • Mit Ausnahme der Dark Angels und Space Wolves kann das jeder Orden. Alle Vanilla-Marines mittels der 1st Company Strikeforce und Strike Force Ultra, die Blood Angels mittels der Archangel Orbital Intervention Force (Regeln finden sich in Angel's Blade).


    P.S. Bei SW bin ich mir nicht 100%ig sicher. Ich wüsste keine Möglichkeit bei denen nur Termis zu spielen, kenne mich bei denen aber nicht so gut aus. Korrigiert mich bitte, falls es doch eine Möglichkeit geben sollte.

  • Geht bei den Space Wolves mit dem "Champions of Fenris" Supplement, wenn ich mich nicht irre.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mit Ausnahme der Dark Angels und Space Wolves kann das jeder Orden. Alle Vanilla-Marines mittels der 1st Company Strikeforce und Strike Force Ultra, die Blood Angels mittels der Archangel Orbital Intervention Force (Regeln finden sich in Angel's Blade).


    P.S. Bei SW bin ich mir nicht 100%ig sicher. Ich wüsste keine Möglichkeit bei denen nur Termis zu spielen, kenne mich bei denen aber nicht so gut aus. Korrigiert mich bitte, falls es doch eine Möglichkeit geben sollte.


    Reicht für die Nilla 1. C SF der SM-Codex?

  • Hey liebe Regelfüchse


    Mal wieder ne Regelfrage die gerade beim Schnitzen meiner Victrix SF aufgefallen ist:


    Also gem. AoD darf ein Terminator Captain eine CataRüstung erhalten, diesen Terminator Captain gibt es aber im Codex SM nicht und er wird demnach auch nirgendwo erwähnt.


    Nun die Frage der Fragen: Zählt ein Captain dem ich einer Terminatoren Rüstung kaufe als Terminator Captain?!?!


    Also der Logik nach schon da ein Captain der sich eine Terminatorenrüstung kauft dann ein Terminatoren Capt. ist aber rein vom Regelwerk her sehe ich das so das ein Captain in einer Demi keine CataRüstung bekommen darf.


    Ich hab das Errata schon durch aber möglich das ich was übersehe.


    lg Rudi

  • Moin.
    Mal ne Frage zum neuen Primarchen Roboute.
    Ich spiele seitdem dies möglich ist (ich glaub 5te. Edi) die Relictors nach Ultramarine Codex. Hab mir nun den Primarchen geholt und gebe ihm natürlich ne graue Rüstung :thumbsup: , aber das nur am Rande.
    Wenn ich den Aufstelle und nach Codex Schlümpfe spiele, erhalte ich dann auch seine Eigenschaft "Primarch der XIII. Legion"? In der Beschreibung steht ja explizit drinnen, dass Modelle der Ultramarines von dieser Regel profitieren. Ich spiele zwar keine Schlümpfe nach Farbe, aber nach Codex. Macht das nen Unterschied oder denke ich zu fluffig gerade? Steht da im englischen Regelwerk was anderes?


    Vielleicht könnt ihr mir ja Klarheit bringen.


    Gruß

    "Strength of will, courage of will!"
    - Relictors Chapter Motto -


    "We determine the guilty. We decide the punishment."
    - Codex Arbites - The Commandments of Justice -

  • Zitat

    Wenn ich den Aufstelle und nach Codex Schlümpfe spiele, erhalte ich dann auch seine Eigenschaft "Primarch der XIII. Legion"? In der Beschreibung steht ja explizit drinnen, dass Modelle der Ultramarines von dieser Regel profitieren. Ich spiele zwar keine Schlümpfe nach Farbe, aber nach Codex. Macht das nen Unterschied oder denke ich zu fluffig gerade? Steht da im englischen Regelwerk was anderes?


    Vielleicht könnt ihr mir ja Klarheit bringen.


    Wenn der graue Guilliman der Ultra-Primarch sein kann, dann können graue Marines auch Ultramarines sein. ;)
    Die Bemalung ist nicht Bestandteil von WYSIWYG. Sonst hätten Eigenkreationen und -farbschemata keine Chance.
    Von daher ist was das betrifft die Liste maßgeblich und wenn daraus hervorgeht, dass es Ultramarines sind, dann sind es regeltechnisch Ultramarines.
    Den Fluff kannst du dir dann ja darum zurechtbacken.

  • Danke dir. Backen brauch ich da nichts, die Gensaat der Relictors ist eine Mischung aus UM und DA.
    THX

    "Strength of will, courage of will!"
    - Relictors Chapter Motto -


    "We determine the guilty. We decide the punishment."
    - Codex Arbites - The Commandments of Justice -

  • Naja den grauen Gullimann müsstest du ja irgendwie "rechtfertigen". Der ist nun mal ein Ultra und kein Relictor.
    Relictors mit Ultra chapter tactics darzustellen, ist dagegen logischerweise naheliegend.

  • Also der Logik nach schon da ein Captain der sich eine Terminatorenrüstung kauft dann ein Terminatoren Capt. ist aber rein vom Regelwerk her sehe ich das so das ein Captain in einer Demi keine CataRüstung bekommen darf.


    Ein Captain (mit oder ohne Termirüstung) ist ein Captain, ein Terminator Captain (der mit der Cataphractii) ist ein Terminator Captain. Du kannst den Terminator Captain aber immer anstelle des Captains wählen (AoD, Seite 53).