1500 Punkte Tunierliste der Eldar

  • Anmerkung: Das hat eigentlich noch viel zeit aber ich wollte trotzdem schon mal die Frage stellen, ob die folgende liste tunierfähig ist. :up:


    Kombiniertes Kontingent: Eldar


    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    + - Shurikenpistole
    - Runenspeer
    - - - > 105 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Shurikenkanone
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 180 Punkte


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Shurikenkanone
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 180 Punkte


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Shurikenkanone
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 180 Punkte


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Shurikenkanone
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 180 Punkte


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Shurikenkanone
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Phantomritter
    - zwei schwere Phantomstrahler
    - - - > 240 Punkte


    Phantomritter
    - zwei schwere Phantomstrahler
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1485
    Am anfang wollte ich eher was Fluffiges spielen (wenn man es so nenen kann.



    mfg jim360

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Hi!
    Erste Liste:
    Kann man so spielen. Aber wenn du Mechdar spielen willst, dann sollten die Serpents so aussehen:
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    Impulslaser zum synchronisieren, Shurikenkanone ür weiteren Str 6. Beschuss und das Holofeld um den Deckungswurf zu verbessern.


    Als HQ reicht dann auch der Phantomseher.


    Man kann auch, statt einem Standardtrupp, eine Schattenspinne mit einbauen, Sperrfeuer mit zu haben ist immer gut und in der 7. Edition zur Zeit noch besser geworden.


    Bei der zweiten Liste:
    Serpents, siehe oben.
    P-Lords kann machen, sind aber im Vergleich zum P-Ritter im Bezug auf das Preis-/Leistung nicht so toll.


  • Was sind schattenswpinnen.


    Die Liste würde mit den änderungen so ausssehen.


    ombiniertes Kontingent: Eldar
    *************** 1 HQ ***************


    Phantomseher
    - - - > 70 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 210 Punkte


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 210 Punkte


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Shurikenkanone
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 205 Punkte


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Shurikenkanone
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 205 Punkte


    10 Ranger
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Phantomritter
    - zwei schwere Phantomstrahler
    - - - > 240 Punkte


    Phantomritter
    - zwei schwere Phantomstrahler
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1500


    Wusste nicht was ich für die restlichen 130 Punkte rein nehmen sollte, also habe ich ein mal den Ranger-Trupp genommen und zwei Serpent mit impulslaser ausgestattet. Ansonsten hatte ich überlegt einen Phantomlord als U rein zu nehmen aber den hätte ich dann nur mit einer laserlanze spielen können (140P) oder zwei Vypers

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Die Schattenspinne ist ein Artilleriepanzer der Eldar, denn findest du in der Unterstützungssektion.
    Wenn du 130 Punkte frei hast, dann nimm die Schattenspinne (und wirf dafür die Ranger raus).

  • Ich hatte die Schattenspinne dann am anfanag über sehen aber danke für deine hilfe :up:


    Kombiniertes Kontingent: Eldar


    *************** 1 HQ ***************


    Phantomseher
    - - - > 70 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 210 Punkte


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 210 Punkte


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 210 Punkte


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Shurikenkanone
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 205 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Phantomritter
    - zwei schwere Phantomstrahler
    - - - > 240 Punkte


    Phantomritter
    - zwei schwere Phantomstrahler
    - - - > 240 Punkte


    Schattenspinne
    - sync. Shurikenkatapult
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1500

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Der Serpent-Spam war in der 6ten recht beliebt, da es halt ein sehr simpler Spam ist, sich recht gerade runter spielt und man ganz gut aufs Mittelfeld mit abzielen kann, wirklich großartige Erfolge hab ich da nie von gehört.


    In der 7ten ist das eine Ecke schlechter geworden, der neue Jink/Ausweichen der Antigravfahrzeuge zwingt dich entweder dazu aktiv mehr Gelände zu nutzen um deine Panzer zu schützen, das ist auf Turnieren oft nicht gut der Fall (Was ja gerade in der 6ten ein Grund für den Spam war, Deckungswürfe ohne Gelände ...) oder den Jink zu aktivieren und die eh schon nicht ganz so überwältigende Feuerkraft noch weiter ab zu senken ... sobald du mal früh 2-3 Serpents verlierst geht das mit der Liste schnell bergab ...


    Falls du die Modelle schon gekauft hast, viel Glück!, wenn nicht würde ich dir schon raten etwas breiter gefächert an die Eldar ran zu gehen, und dich etwas ganzheitlicher mit dem Volk zu befassen statt gleich in eine so stumpfe Copy/Paste Liste einzusteigen. Im Zweifelsfall musst du halt davon ausgehen das viele Spieler gegen die Liste deutlich mehr Erfahrung haben als du selber mit ihr hast, und das ist immer eine eher schlechte Idee ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Der Serpent-Spam war in der 6ten recht beliebt, da es halt ein sehr simpler Spam ist, sich recht gerade runter spielt und man ganz gut aufs Mittelfeld mit abzielen kann, wirklich großartige Erfolge hab ich da nie von gehört.


    In der 7ten ist das eine Ecke schlechter geworden, der neue Jink/Ausweichen der Antigravfahrzeuge zwingt dich entweder dazu aktiv mehr Gelände zu nutzen um deine Panzer zu schützen, das ist auf Turnieren oft nicht gut der Fall (Was ja gerade in der 6ten ein Grund für den Spam war, Deckungswürfe ohne Gelände ...) oder den Jink zu aktivieren und die eh schon nicht ganz so überwältigende Feuerkraft noch weiter ab zu senken ... sobald du mal früh 2-3 Serpents verlierst geht das mit der Liste schnell bergab ...


    Falls du die Modelle schon gekauft hast, viel Glück!, wenn nicht würde ich dir schon raten etwas breiter gefächert an die Eldar ran zu gehen, und dich etwas ganzheitlicher mit dem Volk zu befassen statt gleich in eine so stumpfe Copy/Paste Liste einzusteigen. Im Zweifelsfall musst du halt davon ausgehen das viele Spieler gegen die Liste deutlich mehr Erfahrung haben als du selber mit ihr hast, und das ist immer eine eher schlechte Idee ...


    Naja es hat eigentlich sehr lange zeit noch. Aktuell bin ich noch bei meinen Marines und erst danach kommen die Eldar.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Die Erfahrung die ich bis jetzt in der 7ten gesammelt habe deutet momentan drauf hin dass Eldar Spieler Gut beraten sind ein bis zwei kleine Einheiten Jetbikes mitzunehmen. So extrem schnelle Standards können einem gerade bei den neuen Mahlstrom des Krieges Missionen das Spiel gewinnen.


    Serpernts sind zwar solide, aber man sollte wie gesagt seine Liste denke ich nicht mehr darauf aufbauen.


    Die Ritter halte ich persönlich für zu teuer für das was sie machen. Ich freue mich immer wenn ein Eldar Gegner einen Ritter mit hat, da ich vor vielem anderen was er für die Punkte stellen könnte mehr Angst hätte.

  • Die Erfahrung die ich bis jetzt in der 7ten gesammelt habe deutet momentan drauf hin dass Eldar Spieler Gut beraten sind ein bis zwei kleine Einheiten Jetbikes mitzunehmen. So extrem schnelle Standards können einem gerade bei den neuen Mahlstrom des Krieges Missionen das Spiel gewinnen.


    Serpernts sind zwar solide, aber man sollte wie gesagt seine Liste denke ich nicht mehr darauf aufbauen.


    Die Ritter halte ich persönlich für zu teuer für das was sie machen. Ich freue mich immer wenn ein Eldar Gegner einen Ritter mit hat, da ich vor vielem anderen was er für die Punkte stellen könnte mehr Angst hätte.


    Jetzt stellt sich die frage was statt den ritte. Wie viele Bikes? Komplette standart dadrauf aufbauen oder eher so ein mischung. Habe hier erst mal eine Liste geschrieben,. Ist der Lord für die Punkte ok oder verschwendung?


    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    2 Mal editiert, zuletzt von jim360 ()

  • Ich würde mich so langsam von dem Gedanken "Das ist gut, das spam ich" verabschieden.
    Bisher habe ich das Gefühl, dass die Dynamik der neuen Missionen eine sehr viel ausgeglichenere Armee erfordert.
    Schmeiss die Serpents nicht gleich ganz raus, die haben durchaus noch ihre Berechtigung. Die Jetbiketrupps würde ich persönlich auf Mindestgröße spielen, die sollen eh nur auf Missionsziele hüfpen. Da sind mehrere kleine Trupps hilfreicher. Ausserdem machst du dem Gegner die Zielfindung so viel schwerer.
    Rächer im Serpent würde ich aber auch noch mitnehmen, damit du auch noch etwas durchhaltefähigere Standards zur Verfügung hast.



    Die Basis könnte also ungefähr so aussehen:



    Drum herum dann noch ein bis zwei Trupps Warpspinnen und andere mobile Dinge die den Gegner zur Weißglut treiben. Wenn du irgendwie Punkte über hast dann einfach die Jetbiketrupps vergrößern.



    Ist jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss, aber sollte doch recht gut Funktionieren.



    LG

  • *************** 1 HQ ***************


    Phantomseher
    - - - > 70 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 51 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 51 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 51 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 51 Punkte


    5 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 210 Punkte


    6 Asuryans Rächer
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 223 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    3 Vypern
    - 3 x Laserlanze
    - 3 x Shurikenkanone
    - - - > 210 Punkte


    5 Warpspinnen
    - - - > 95 Punkte


    Sumach-Phantomjäger
    - - - > 185 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Illum Zar
    - Shurikenkanone
    + - Holofelder
    - - - > 150 Punkte


    Illum Zar
    - Shurikenkanone
    + - Holofelder
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1497


    Der Sturm als mobile schnelle einsatz truppen. Ilum Zare als schwere Panzer und die Serpent geben halt die unterstützung und die Jetbikes sind zum schnellen einnehmen der einsatz ziele dar.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Ich kann zwar nicht wirklich mitreden was momentan so funktioniert und auf Turnieren Mode ist, aber:
    ich denke die Shurikenkanonen an den Illus kannst du dir sparen... Entweder zielst du gebündelt auf ein stark gepanzertes Fahrzeug, dann ist die Kanone wirkungslos, oder du wirfst Schablonen, dann werden es die 3 schuß auch nicht unbedingt rausreißen. Aber ich lass mich da auch gern eines Besseren belehren.


    Als ich die 7. Editions Regeln durchgeschaut habe fand ich auch schon, das Jetbikes noch einmal interessanter geworden sind ^^

  • Die Tendenz sieht schon deutlich besser aus, in den Details kann man dann fummeln.


    Mir wären das etwas zu viele Jetbikes, zumal ich bei denen auch Shukas gut leiden kann um noch etwas Output zu haben.


    Vypern keine Mischbewaffnung, entwerder doppel Shuka und voll Dakkan oder LaLas und sonst nix und Panzer jagen, so wird der Trupp nur unnötig teuer.


    Sumach ist dank Psionischen Kreischen jetzt zumindest spielbar, für die Startliste würd ich ihn aber noch nicht nehmen, er ist einfach zu speziell und zu viele Punkte die in Reserve rumgammeln.


    Keine Shukas an die Illums wurde schon gesagt.


    Mir persönlich fehlt da noch ein Prophet auf Bike für richtiges Zaubern, der Seher sieht für mich eher nach notwendigem Übel den nach Leistungsträger aus, da nix bei ist was von ihm prophetiert. !sic

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • So habe dafür eine Schattenspinne und der speer des Khain rein getan und dafür ein trupp Jetbikes und den Phantombomber raus. Sowie für die restlichen jetbikes die schurikenkanone.


    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Archangle: Mit der neuen Psiphase kann man ganz schön gegen ne Wand rennen, wenn man sich von einem Psyker viel erhofft. Das Thema sollte man dann doch konsequenter durchziehen oder gleich ganz sein lassen. Wenn der Gegner auf Psi setzt bekommt der eine Prophet nichts durch. Also mMn. mehrere Psi Quellen oder das Thema vergessen.
    Die vielen Bikes halte ich persönlich für sehr sinvoll in Mahlstrom des Krieges Missionen. Da gewinnen die mal eben das Spiel. Für die alten Missionen gebe ich dir da allerdings recht.

  • daggins: Ich habe nie behauptet das er sich darauf verlassen soll, nur das der Geisterseher so wirklich null macht und ich die 45 p Aufpreis zahlen würde um einen Propheten auf Bike zu bekommen der dann wirklich was machen kann, vieleicht nicht in jedem Spiel, aber es kann ja auch sein das er nicht jedes Spiel gegen Dämonen mit 40 Psiwürfeln ran muss.


    Bei meinen Spielen in der 7ten bis jetzt war Spammen nicht nötig, aber da darf jeder seine Eigenen Erfahrungen machen.


    Ich habe nie behauptet das Jetbikes in den Malstrommissionen nicht gut wären, ich sage nur das 4 Trupps mir zu viel wäre, da die Punkte dann anderswo fehlen, es gibt auch genug andere bewegliche Dinge die Punkten können, denn das kann nun wirklich alles, das man "Objective secured" braucht kommt mal vor ist aber nicht ständig der Fall, also 2 eventuell 3 Jetbike Trupps ja, für mich eher die 2 aber nicht 4 ... dafür dann lieber Falkenkrieger, Warpspinnen usw. die können auch super überall hin und Missionsziele einnehmen, die töten dann lieber das was verteidigt statt auf "Objectiv secured" zu setzten und nächste Runde tot zu sein.


    Zumal die Serpents ja auch über diese Regel verfügen und auch auf die Missionsziele geboostet werden können. Es gibt da einfach ein Limit wie viele Punkte ich bereit bin in Kamikazeaktionen zu opfern, und wie viele ich brauche um Druck auf den Gegner auszuüben. Aber wiederum, das hängt sehr vom Spielstil ab, ich kann ja nur eine Empfehlung auf meinen Erfahrungen und für mein Spiel treffen, wenn das bei dir gut funktioniert jede Runde Bikes zu opfern und am Ende der Sieger zu sein ist doch gut!


    Ich erwarte immer etwas mehr Leistung von allen Dingen die ich in meine Listen packe, warum ich auch früher schon total ungern 5er Asuryan Trupps gespielt habe, jetzt natürlich um so mehr ... darum haben meine Jetbikes Shurikenkanonen, für mich ist das jeweils die Punkte wert, weil ich aggressiv spielen und das Spil diktieren will, nicht mich verstecken und hoffen mit irgendwelchen Boostaktionen die Punkte zu schnappen, beides kann funktionieren, man muss nur wissen wo man hin will, und Erfahrung sammeln welche Gegner man so trifft und wie denen beizukommen ist.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt