Kommentare zu [40k] Hilf mir Schwester!

  • Hier könnt ihr die Geschichte [40k] Hilf mir Schwester kommentieren :)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Mir gefällts, du stellst den Werdegang einer Waise gut dar.Was ich aber nicht ganz verstehe ist die Stelle mit dem Kerker meinst du das im Geiste, weil sie so einen zarten Charakter hat und sie Menschen sterben sieht oder hat sie was verbockt ?( :up:

  • Da das Ganze bisher nur ein Prolog ist und keine vollwertige Geschichte, wirst du das noch erfahren ;) der Prolog soll euch quasi nur auf die Geschichte einstimmen, was eventuell dann noch kommen wird und worüber spekuliert werden darf.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Da das Ganze bisher nur ein Prolog ist und keine vollwertige Geschichte, wirst du das noch erfahren ;) der Prolog soll euch quasi nur auf die Geschichte einstimmen, was eventuell dann noch kommen wird und worüber spekuliert werden darf.


    Wenn es nur der Prolog ist. Aber was ich mich frage, wieso ist sie im Kerker? Ist das üblich in dem Orden oder hat sie ihrigen was angestelt. ich würde wollen, dass sie sich dem Chaos angeschlossen hat. ^^ :ctan:

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Aber was ich mich frage, wieso ist sie im Kerker?

    Gute Frage, Ziel erfüllt mit dem Prolog, würde ich meinen. Sei gespannt, vielleicht wirst du es denn ja erfahren. :D


    ich würde wollen, dass sie sich dem Chaos angeschlossen hat. ^^ :ctan:

    Aufrührer der Häresie werden hier öffentlich gebrandmarkt! Wusstest du das nicht? :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wunderschöne Prolog Kelpie. Wenn ich im Kopf Bild und nen kleinen Film sehe, wenn ich etwas lese ist es wirklich gut und das ist hier passiert. :up:

  • An Kelpie: Wann geht es in etwa weiter.


    An Black Fist: Naja, die Chaos Götter sind wenigstens Wahre götter. der imperator ist doch nur ein zusammenschluss aus mehreren psioniker (fusion).

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Liest sich wirklich toll.
    Und Der Prolog macht Lust auf mehr, Ziel gekonnt erfüllt.
    Ich persönlich finde es ja auch toll wenn man das Ende 'kennt' ohne zu wissen wie es dazu kommt.

  • @Jim: Die Chaosgötter sind nichts anderes. Auch nur ein Zusammenschluss aus Energien.
    Würde der Thron ausfallen, wäre er eine reale Bedrohung für die anderen Götter, da ihn dieser momentan mehr einschränkt als hilft.


    Aber Fluffdiskussionen dazu bitte dann auslagern und nen Thread aufmachen, da es hier um Kelpies Story geht. ;)

  • also ich bin auf mehr gespannt.


    super prolog.
    also mit dem kerker versteh ich so das sie jetzt eingekerkert uist und sich jetzt ihr leben nochma vor augen führt.
    denke ma das isch im laufe der geschichte herausstellen wird warum sie einsitzt.


    aber gelungene einleitung, macht lust auf mehr




    zum Thema chaosgöter


    ich liebe glaubenskriege, das sind streitereien von erwachsenen darum wer den cooleren imaginären freund hat.
    :D MUHAHAHA

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Danke erstmal für eure Kommentare :) freut mich sehr, dass die Story, bzw. eben der Prolog dazu, so gut ankommt und euch Lust auf mehr macht :) ich werde natürlich nicht jetzt hier in den Kommentaren verraten warum sie nun einsitzt, was passiert ist usw. ;)

    An Kelpie: Wann geht es in etwa weiter.

    Das kann ich noch nicht sagen, da ich erstmal mich wieder in meine Quellen vertiefen muss, eventuell auch etwas Anatomiewissen anhäufen muss, da das Ganze auch einen etwas MASH-artigen Charakter haben soll. Sprich eine Geschichte über sie als Ärztin/Schwester Hospitalis im Geschehen des Krieges (Krankenhäuser, Feldlazarette etc.) und den dazu gehörenden Bedrohungen, Tändeleien etc. Das alles gewürzt mit einem Hauch Kelpie-Humor und dem nötigen Fluffwissen :)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)




  • Meine antwort zum unteren (off topic daher in spoiller


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hoffe mal die Geschichte geht im Kerker weiter und ihrigen was cooles passiert. Ich hoffe auf einen umstieg zum chaos immer noch :up:


    Bin gespannt was so passiert.


    Weiß du schon, wie lange deine Geschichte werden soll? Kurz mittle oder sogar roman länge

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • Weiß du schon, wie lange deine Geschichte werden soll? Kurz mittle oder sogar roman länge

    Nein, das weiß ich noch nicht ^^ wird sich zeigen aber mit ein paar Kapiteln dürfte man schon rechnen ;)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • So, das erste richtige Kapitel ist geschrieben und muss nur noch Korrektur gelesen werden :thumbsup: also wird es denke ich demnächst on gehen :)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Sehr schön in Szene gesetzt Kelpie. Alles richtig gemacht.
    Freu mich schon auf das nächste Kapitel. :up:

    Danke Toshiro :beck: freut mich, dass es dir gefallen hat.
    Bei mir war halt lange die Überlegung da, wie ich das erste Kapitel gestalte, bis ich mich für "in medias res" entschieden habe. Darauf lässt sich meiner Meinung nach das alles am Besten aufbauen.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Gerade habe ich dann doch mal die Ruhe zum Lesen gefunden. Falls ich mich hier meinen Vorrednern anschließe, die Kommentare habe ich mir nicht zu Gemüte geführt ;-)


    Im Gesamten finde ich die Geschichte, oder ihren Anfang, sehr schön. Das erste Kapitel ist mit viel Gefühl geschrieben, zartem Humor, der aber die Schwere und Ernsthaftigkeit des Textes nicht zunichte macht (Stichwort "Feuertaufe"). Dazu noch die Überschrift, stimmungsvoll und nicht zu verräterisch.
    Das Ganze macht Lust auf mehr.


    Etwas gewundert hat mich dann doch der Schreibstil. Dir brauche ich das ja sicherlich nicht zu sagen, aber die Verwendung von "Welcher/welche/welches" ist doch nur als Ersatzwort zugelassen... hier wirkte es fehl am Platz. Meiner unmaßgeblichen Ansicht nach zumindest ;-)


    Es liegt vielleicht an der Serie, die ich mir kurz davor angesehen habe, aber die Erinnerung an die drei Grundsätze riefen mir ein Zitat in den Sinn:


    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.
    - Der Doktor


    Also... ich habe Lust auf mehr, weiter so ;-)


    Cronyk