Leif Todeswolf's Großkompanie

  • Also hallo erstmal!


    Ich bin dabei mir Leif seine Großkompanie aufzubauen und hab da die 1. Frage: darf ich einen storm talon in meiner space wolves einsetzen



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Das dachte ich mir schon fast also muss ich es als Bündnispartner Orden nutzen was ich eh machen wollte da mir grimaldus und die schwertbrüder gefallen kann ich auch gleich die black templar als Bündnisse mitbenutzen



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Nächste frage wäre: würdet ihr eher mehr graumähnen oder eher mehr blutwölfe als Standarte empfehlen?



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Es heißt StandarDs! ;) Standarte ist sowas wie ein Banner. Nach dem was ich so gehört habe sind Graumähnen vom Spieltechnischen Gesichtspunkt her viel stärker als die doch Nahkampffixierten Blutwölfe. Solltest du jedoch Fluffmäßiger spielen wollen kommst du um Blutwölfe nicht herum.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ja sorry war ein Schreibfehler sollte Standards heißen aber vom Profil her sind graumähnen besser aber die Frage wäre ob ich auch 2 graumähnen Trupps und 1 blutwolfrudel machen kann oder eher umgekehrt



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Derzeitig sind eher Graumähnen besser. Graumähnen besitzen einen Bolter, Boltpistole und Nahkampfwaffe. Feuerkraft auf 24" und trotzdem im Nahkampf gut. Blutwölfe haben den Nachteil, dass sie den Bolter nicht haben und du eigentlich ein Charaktermodell brauchst, um schießen zu können, bevor du angreifst. Außerdem ist das Profil ein bisschen schlechter.
    Tendenz eher zu Graumähnen. Aber: Da in jeder Space Wolves Kompanie die Neulinge als Blutwölfe starten und sich den Rang der Graumähne erst verdienen müssen, darf meiner Meinung nach ein Blutwolfrudel nicht fehlen.
    Ich spiele 2 Trupps Graumähnen und 1 Trupp Blutwölfe, grundsätzlich. Hat allerdings Fluff Gründe. Effektiver sind statt Blutwölfen die Graumähnen.


    Und nun kommt es natürlich noch auf deine Vorlieben an. Bei mir kommt, wenn ich soweit bin, ein zweiter Blutwolf-Trupp dazu. Ich mag sie einfach.

  • Tatsächlich ist es Geschmackssache. Von der reinen Spielstärke sind Graumähnen den Blutwölfen deutlich überlegen, da Graumähnen mit aktiviertem Wolfsbanner im Nahkampf echt unangenehm sind, während Blutwölfe noch einen Wolfspriester brauchen, um mit ihren vielen Attacken auch mal was zu treffen. Ich habe mir z.B. eine eigene Großkompanie entworfen, deren Wolfslord älter und ruhiger geworden ist, und fast ausschließlich Veteranen (also Graumähnen, Wolfsfänge und Wolfsgarde) einsetzt. Daher wirst du bei mir eigentlich nie Blutwölfe in meiner Liste finden...


    Wenn man sie aber einsetzen möchte, dann am Besten in einem Land Raider Crusader und mit einem Wolfspriester.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ah ok danke für die Tipps



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Die nächste Frage die ich habe ist: ich möchte für meinen 6mann starkes wolfsfangrudel einen razorback holen aber weiß nicht welche Bewaffnung dieser bekommen sollte könnt ihr mir ein Rat geben?



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Bau deinen Razorback modular auf so das du für jede Situation eine passende Waffe hast.
    Oder du nuzt ihn nach deinen Vorlieben z.B. als Unterstützung deiner Wolfsfänge gegen Bedrohungen die deren Waffenauswahl nicht optimal bekämpfen können.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Gut danke für die Infos, dann werde ich die Waffe Modulation machen



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Modulationen sind immer gut. Gerade, wenn man mehrere Waffenoptionen zur Auswahl hat. Und den Razorback für die Wolfsfänge finde ich gar keine schlechte Idee.
    Muss ich mir merken.

  • Hi ich hab mal wieder ne frage: darf man einen Runenpriester in Terminatorrüstung und Ulrik Todeswolf in einen Rudel wolfsgardisten in terminatorrüstung haben?



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

    Einmal editiert, zuletzt von Bjorn Wolfsklaue ()

  • Moin


    Du hast wieder eine Frage, Bjorn Wolfsklaue , dass ist grundsätzlich schön, dass du sie hier bei uns im Forum beantwortet sehen möchtest. Aber bitte achte darauf, in welchem Bereich du deine Fragen stellst. Du hast bereits einen Thread eröffnet und ich habe ihn in den Einsteiger-Bereich verschoben, weil der Armeeaufbau genau nur für das steht, was der Name schon aussagt: Einen Armeeaufbau erstellen, präsentieren und dokumentieren.
    Dazu gehören keine Fragen, für die die Völkerbereiche (in deinem Fall der Space Marines-Bereich, samt dem dort vorhandenen KFKA oder den spezialisierten Space Wolves-Threads) zuständig sind oder die Anfängerfragen beinhalten, die eben im Einsteiger-Bereich gestellt werden können. Bitte berücksichtige das in Zukunft und achte vermehrt darauf, wo deine Schreibergüsse am besten hineinpassen könnten! :zwinker:


    Edit: Verschoben in den Einsteiger-Bereich!


    Zu deiner Frage: Ulrik besitzt die Sonderregel Unabhängiges Charaktermodell, daher kann er wie alle anderen mit dieser Regel einer Einheit angeschlossen werden. Eine Wolfsgarde kann eine eigenständige Einheit sein, somit darf er sich eine Wolfsgardisten-Einheit anschließen.


    Der Runenpriester hat eine Terminatorrsütung als Ausrüstungsoption. Folglich kann er auch eine ausrüsten.


    Grundsätzlich wäre es gut, wenn du dir zunächst mal den Space Wolves Codex und das Regelbuch zulegst, damit die Grundsätze der Armeezusammenstellung selbst ergründen kannst. Grund genug, gelle?! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Danke für die Infos . Codex hab ich selbstverständlich aber mir war daraus nicht ersichtlich ob ich 8 Terminator Gardisten + Runenpriester + Ulrik Todeswolf benutzen darf



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Dann würde ich nämlich 2 termis mit energiehammer und Schild, 1 cyclon, 1 Sturmkanone 3 termis mit sturmbolter, ajac felsenfaust, Ulrik Todeswolf und 1 Runenpriester in terminatorrüstung nehmen



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Bitte vermeide ebenfalls Doppelposts. Du kannst deine Beiträge editieren! Lies dir mal gründlich den Codex Moderati durch, wie man sich hier zu verhalten hat. Ist für alle Beteiligten dann besser. :zwinker:


    Zitat

    Dann würde ich nämlich 2 termis mit energiehammer und Schild, 1 cyclon, 1
    Sturmkanone 3 termis mit sturmbolter, ajac felsenfaust, Ulrik Todeswolf
    und 1 Runenpriester in terminatorrüstung nehmen

    Das geht in der Ausrüstung nicht, denn du kannst erst jeweils ab 5 Gardisten eine schwere Waffe für die Jungs wählen. Du musst also 10 Wolfsgardisten mitnehmen, um eine Stuka und den Cyclone auswählen zu dürfen. Du musst den Codex ebenfalls gründlicher lesen. Steht in der Regel alles drin und was fehlt, steht im Regelbuch. :zwinker:




    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Was für ein doppelpost?
    Aber der Trupp darf doch max aus 10 Mann bestehen oder?



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Acht Minuten nach deinem Post noch mal posten, ohne dass es eine Antwort gab ist ein Doppelpost. Das kann man auch in den letzten Post hinein editieren. Das erhöht die Lesbarkeit ungemein, und ist in eigentlich allen Foren die ich kenne Usus.
    Ein Doppelpost ist erst dann angebracht, wenn es einige Zeit keine Antworten im Thread gab, da man einen editierten Post nicht als neuen Beitrag angezeigt bekommt.


    Auf der Portalseite findest du den OnlineCodex, damit kannst du sehr gut und schnell schön eListe erstellen. Da werden auch Auswahlen die nicht mehr möglich sind ausgegraut, und dui kansnt sie nicht mehr anwählen.


    Der Trupp Gardisten darf bis zur vollen Anzahl eingekauft werden. Unabhängige Charaktermodelle die sich ihm im Spiel (!) anschließen, zählen da nicht mit.