Space Wolves 7te Edition

  • Die Wölfe an und für sich klingen nicht übel, das mit den Graumähnen halte ich für Blödsinn. Da hat einer vermutlich nicht richtig hingeguckt. Wahrscheinlich kann man sie für Punkte hinzukaufen. Die Punktesekungen bei Blutwölfen und Graumähnen klingen auch irgendwie merkwürdig...aber ok, wenn man den Bolter noch hinzukaufen muss...trotzdem, Blutwölfe sollten 5 Punkte billiger sein, Graumähnen 3 Punkte und dann für 2 Punkte den Bolter zukaufen dürfen, DAS wäre sinnvoll.


    Hoffe, der Harald Deathwolf (aka Leif Todeswolf im Deutschen!) ersetzt den Donnerwolflord nicht komplett...ich würde das Kotzen kriegen.


    Zum Flieger: Klingt ja ganz nett, was wir da kriegen sollen...ob ich ihn mir hole, ist die Frage. Denn die Bewaffnung klingt so bescheuert, dass ich so gar keine Lust habe darauf...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Endlich ein Flieger!
    Sollten die Gerüchte stimmen, finde ich einen großen Transporter sehr stimmig für unsere Wölfchen. Entspricht dann den Langschiffen. Fette Wumme und Sturmrampe - ATTACKE!!!
    :thumbsup:


    Grey Hunters: Günstiger finde ich passend, die absteigende Punktespirale bei den anderen Kodizes berücjsichtigend.
    Wenn wir aber die Vollaisrüstung mit NK, Pistole und Bolter verlieren, wäre das shcon sehr blöd. Vor allem, weil meine Wölfe sehr durcheinander ausgerüstet sind, aber die Trupps ihre eigenen Truppmarkierungen haben.


    Bloodclaws nur 3 P günstiger, statt GH 5 P. Dann werden wir sie noch seltener sehen. Schade.

  • Hoffe, der Harald Deathwolf (aka Leif Todeswolf im Deutschen!) ersetzt den Donnerwolflord nicht komplett...ich würde das Kotzen kriegen.

    Genau der Gedanke kam mir auch! :rolleyes:
    Ich werde wirklich wütend, wenn das der Fall sein sollte.


    Grimnar als Lord of War, nebst Bjorn, finde ich auch daneben. Ich hoffe doch stark, dass dann endlich mal etwas an seinem Profil angehoben wird, 3+ Retter inklusive bei 5 LP! Ansonsten ist das LoW völlig schwachsinnig.


    Die Wolfsgarde verliert ihre Pack Leader-Fähigkeiten. Das war fast zu erwarten, aber ist dennoch bedauerlich, weil es ihnen die Einzigartigkeit weiter nimmt (auch wenn sie nun als Option in den Trupps selbst vorhanden ist). Gleiches gilt für die seltsamen Gerüchte bezüglich Mähnen und Blutwölfen. Davon will ich noch nichts so wirklich glauben. Ich rechne noch mit dem Wegfall des Wolfsbanners bzw. einer Vereinfachung auf Erzfeind für 20 Pts pro Banner.


    Bei den Fliegern finde ich nur die Transportkapazität eine Überlegung wert. Die Kosten sind immense, siehe Stormraven, aber die Bewaffnung hört sich nach Müll an: Nur bei verpasstem S-Test gibt es eine Wunde?


    Alles in allem hört es sich bisher als ein Verschlimmbessern unseres Codex an, womit dann alle stylischen Astartes Codizes der Geschichte angehören würden. Erst Dark Angels, dann Templars und Imperial Fists und nun die Wölfe.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Was unglaubwürdig ist bei den Gerüchten sind die Verschiebungen. Der Ork Codex hat keine mehr und die Zukünftigen wohl auch nicht mehr. Grimnar im Lords of War finde ich Glaubwürdig. Es muss nicht unbedingt eine Anhebung des Profils geben hat es beim Ghazkul auch nicht gegeben. Ich denke es werden alle Space Marine Codizes auf eine Schiene gepresst die den Standard Codex eher Entspricht. Wolfgarde = Protektorgarde usw.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Dann können sie irgendwann alle Orden in einem Buch abfrühstücken, wenn es sich eh immer weiter angleicht... Ein Buch für alle SM Orden wäre ja auch nicht verkehrt ;)

    Doch, für mich wäre es das....

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Doch, für mich wäre es das....


    War auch nicht ernst gemeint... Sie sollten lieber für jeden Orden einen Codex rausbringen, der auch genug Alleinstellungsmerkmale hat.


    und am besten auch für die Verräterlegionen! Iron Warriors Codex!!!

  • Bin etwas unentschlossen, was ich von dem Flieger halten soll. Einerseits gefällt er mir besser als die Caestus Assault Ram von Forge World. Andererseits sieht er mir mehr wie ein Kit-Bash bestehender Bausätze aus und weniger wie ein neues Produkt von GW. Hätte das Teil irgendein Bastler zusammengeschustert, würde man wohl sagen: Nicht schlecht, angesichts des Umstands, dass er sich nun mal keine anderen Teile aus dem Ärmel schütteln kann, sondern mit dem arbeiten muss, was es gibt. Aber so...

  • Geiler Flieger! Erinnert mich irgendwie an Pluto. :D
    Jetzt noch nen FuchsWolfsschwanz an ne Antenne.


    Das Design gefällt mir richtig gut, und ich finde er passt schön zu meinen SW. Werde ich mir definitiv zulegen.
    :up:


    Was ist denn das für ein Panzer auf dem Cover unten rechts? Ist das Predator? Der Trum sieht irgendwie massiver aus.


    Edit zum Design:
    Ich finde er fügt sich schön in die Reihe der fliegenden Schuhkartons der SM ein. Darüber kann man ja schon seit dem Stormraven streiten ob einem das gefällt.

  • Was ist denn das für ein Panzer auf dem Cover unten rechts? Ist das Predator? Der Trum sieht irgendwie massiver aus.


    Das täuscht, denke ich. Sieht mir wie ein ganz normaler Destruktor aus.

  • Argh, was ein scheussliches Ding. Sieht aus wie eine Kreuzung aus Caestus und einem Frachtcontainer. Na toll. Wehe, das Transportding kann keine Donnerwölfe transportieren. Schrecklich...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Geiler Flieger! Erinnert mich irgendwie an Pluto. :D
    Jetzt noch nen FuchsWolfsschwanz an ne Antenne.

    Mich erinnert er an irgendeinen SF-Film, wo es solche Transporter gab, aber keine Ahnung an welchen!? :huh:


    Der Schuhvergleich passt aber schon, obwohl man das auch bei jedem Maybach sagen kann. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Sehe ich das eigentlich richtig das ich mit 3 von den Dingern voll meiner Armee vordonnern kann, ausweichen anschmeiß und in Runde 3 so runde 40++ Wölfe mit HQ`s im NK sind ?!?! (Flieger plus Hover + STURMFAHRZEUG!?!?!) Wenn ja dann bitte, mach ich mal ne Wolf Armee auf ;) Grz an alle SW scheint so das man die wieder spielen wird wies gedacht war.... Ins Gesicht !!!



    Edit: Hässlich bzw. komisch sieht der Karton trotzdem aus, naja geht das Proxxen leichter von der hand (einfach nen Schukarton nehmen = kaum nen Unterschied :thumbsup: )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ist ne Option, ja. Wenn die Termis billiger geworden sind, könnte das fies werden.


    @BlackFist :

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Soooo sch*** finde ich den Flieger jetzt nicht. Denke, dass der wohl zu meinen Wölchen dazu kommen wird.
    Ich warte mal ab.