Caestus Assault Ram

  • Moin,


    da ja jetzt der SW Flieger kommt und ich den Flieger als Enterschiff echt gut vom aussehen her finde, dachte ich, ich hol mir den Flieger und spiel ihn als Count as Caestus Assault Ram. Maße dürften eig fast stimmen.


    Bevor ich mir den Flieger jedoch hole, würd ich mit euch gerne erstmal die Einsatzmöglichkeiten der Caestus Assault Ram diskutieren. Wie findet ihr sie?


    Meine Gedanken dazu:
    Ich finde sie eig echt gut. Mit der Caestus erhält man einen relativ stark gepanzerten Flieger der schnell vorfliegen kann und ein Schuss an der richtigen Stelle mit dem Magmamelter und sie hat ihre Punkte wahrscheinlich schon fast rausgeholt. Innen drin kann man entweder Nahkämpfer transportieren oder was auch gut ist, eine billige Standard Einheit die schnell ein Missionsziel einnehmen kann. Was mich jedoch stört ist, das sie einen Unterstützungsslot belegt. Diese Slots sind so schon hart umkämpft bei mir und da stell ich mir halt die Frage ob es die Caestus wirklich wert ist sie mitzunehmen und dafür einen Heavy Support Squad oder ein Predatorschwadron daheim zu lassen.


    Was meint ihr dazu?


    MfG
    Thorgas

  • Ich finde sie nicht schlecht, eben aufgrund des Umstands, dass sie einen Magma-Melter hat, ein Flieger ist und Schocken kann. Damit kann der Gegner dem Magma-Melter praktisch nicht ausweichen. Gegen infanterielastige Listen (und die sind bei HH ja nicht ungewöhnlich) tödlich und auch gegen mechanisierte Armeen wird man die Waffe schon irgendwie sinnvoll abfeuern können.

  • Denk ich auch Hobbes.


    Ich hab mal ne Frage: Den letzten Teil der Sonderregel "Misericord" versteh ich nicht ganz. Kann mir den jemand übersetzen. Es geht um die Terminatorrüstung und die Caestus (das was nach Terminator Armour in Klammern dahinter steht). Schonmal im voraus danke :up:


    MfG
    Thorgas

  • Denk ich auch Hobbes.


    Ich hab mal ne Frage: Den letzten Teil der Sonderregel "Misericord" versteh ich nicht ganz. Kann mir den jemand übersetzen. Es geht um die Terminatorrüstung und die Caestus (das was nach Terminator Armour in Klammern dahinter steht). Schonmal im voraus danke :up:


    MfG
    Thorgas


    Wenns dir um Termis geht...die Version, die ich hier liegen habe sagt dazu, dass Modelle in Terminatorrüstung nur Platz für ein Modell einnehmen (von den 10) statt zwei (wie z.B. beim Land Raider). Kannst da also 10 Termis reinstecken.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Stimmt so, was Exard3k schreibt. Gilt auch für Trupps mit Sprungmodul.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D