Neues und Altes

  • Moin,


    wie ich glaub ich schon mehrfach angemerkt habe, fange ich gerade wieder mit dem Hobby an.
    Mit der Liste will ich verschiedene Einheiten Testen, mit Blick auf eine runden Liste mit der ich Ende des Jahres oder nächstes Jahr auch bei Turnieren antreten kann.



    Meinungen, Änderungsvorschlag und Tipps sind erwünscht.


    Beste Grüße

  • Denke du wirst effektiv feststellen, dass...


    .. der Rat/Runenleser zu klein sind.
    ..Banshees im Turnier Umfeld leider zu ineffizient sind
    ..gleiches für die Speere gilt.


    Ansonsten ist natürlich MassSerpent gängig und möglich und so Sachen wie boostende Jetbikes oder auch Illum Zar sind natürlich nett.... Eldar sind schon echt hart.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Na das du eh alles selbst testen möchtest und deine eigenen Erfahrungen sammeln ist auf jeden Fall eine gute Herangehensweise. Da bleibt dann natürlich eher wenig zu zu sagen.


    ibelknibel:


    Ich befürchte du hast sein Konzept nicht verstanden, und daher passt dein Tip nicht. der einzelne Leser kann sich dem 6er Jetbike Trupp anschließen + Prophet sind das dann schon 8 Modelle und das ist eine ganz ordentliche Größe auch von der Feuerkraft her, und wenn der Leser gut bei den Kräften würfelt kann das sogar richtig witzig werden.


    Speere des Khaine sind natürlich nicht schlecht aber sehr speziell, die wollen einen Exarchen (Zurückfallen!) haben und am liebsten auch etwas mehr sein, und dann halt auch noch andere Einheiten wie zum Bsp. Phantomdruiden als Amboss. Die Speere sind wenn sie harmonisch im richtigen Konzept eingebettet sind eine gute Einheit, einfach mal so 3 in eine Liste werfen taucht eher weniger.


    Banshees muss ich leider zustimmen, auch ich liebe die Modelle, aber die aktuellen Regeln erzeugen das Gefühl das entsteht wenn man Schmirgelpapier mit Toilettenpapier vertauscht. Super schade, probier sie gerne aus, aber gute Gegner ballern dir mindestens den Halben trupp weg bevor sie ran sind (stecken leider nicht viel ein) und die kleinen Reste können dann nicht einmal mehr einen Taktischen Trupp aufmischen, was eigentlich das Hauptziehl seien sollte, da einfach nicht genug Attacken bei rüber kommen und das Verwunden auf 5+ unterirdisch ist.


    Im Kern sieht die Liste aber solide aus und ich würde mich freuen wenn du nach 1-2 Testspielen etwas zu deinen Erfahrungen schreibst und wir dann gemeinsam überlegen können wo die Reise mit deiner Armee hingehen soll.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Danke euch beiden für eure Hilfestellung.
    Habe mir eure Anregungen durch den Kopf gehen lassen und werde denke ich erst mal meine Armee anders spielen.



    Ich hab die Speere raus genommen da ich mir die Modell noch zulegen müsste und dafür im Moment kein Geld habe.

  • Ich ha noch zwei weitere Listen entwickelt für 1000 und 1250 Punkte auf dem Weg zu den 1850.
    keine großen Unterschiede bis auf den Phantomseher bei 1000 punkten. Damit kann ich schon mal die Banshees testen.




    Beste Grüße.

  • 1k Punkte ist halt immer sehr knapp, das nicht mehr nur Standards punkten wird helfen, bin auf die Ergebnisse gespannt.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Neuer Codex Neue List.



    Ich werde die Serpents und Jetbikes mit Implaser und Shurikenkannone testen.

  • Moin!


    Ein paar Anmerkungen:
    - Eine 3er Warlock Conclave und dann noch zu Fuß? Was willst damit machen? Wenn so klein, dann bitte auf Jetbike. Sind mobiler so und besser geschützt. Dann gibt dem Farseer auch gleich ein Bike.
    - Was willst du mit 10 Skorpionen erreichen?
    - Die Fire Prism kannst du auch als Schwadron spielen, dann würdest du in den Genuss der Schwadronspezfischen Regeln kommen.


    Ansosnsten, nette Liste.

  • Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Natürlich sollten das Worlock Convlave mit Jetbikes unterwegs sein.


    Die Skorpione kehren im Nahkampf die Reste zusammen.


    Die Fire Prism teste ich als beides. Das Problem ist das sie als Schwadron nur ein Ziel beschießen können und ein Ziel abgeben.


  • Du keine Ahnung wie stark die sind ich hab jetzt aus Gewohnheit zehn mit genommen :D


    Wobei ich die liste nochmal umgebaut habe. Ein Lock und die Implaser der Serpents durch Shurikenkanonen
    getauscht und dafür zwei Warpspider und noch ein Jetbike rein.


  • Mondschatten

    Hat das Label 7. Edition hinzugefügt