Bastelherausforderung XII (beendet)

  • Moin Leute,


    die letzte Bastelherausforderung (Bastelherausforderung?! Was ist das denn?!) ist mittlerweile einige Zeit her (September letzten Jahres) und ich wollte mal hören, ob Interesse an einer Neuauflage besteht?


    Unser bisheriges Programm sah so aus:


    Sofern ihr prinzipiell Lust habt, was wollen wir machen? Völlig frei oder themengebunden? Falls wir uns für eine themengebundene Herausforderung entscheiden, könnte man entweder ein Thema aus dem alten Programm wieder aufnehmen oder was ganz Neues machen. Gibt es Vorschläge/Wünsche? Welchen Zeitraum und Starttermin hättet ihr gerne? Typischerweise haben wir immer zwei Wochen inkl. der dranhängenden Wochenenden gemacht (also insgesamt 16 Tage). Bleiben wir dabei?


    Hier geht's zu den Infos bzgl. Ablauf und zur Anmeldung---> klick


    Gruß
    Hobbes



    Teilnehmer


    Ioschi: Ork Trukk (6 Pkt.) 10 Boys (10 Pkt.) = 16 Punkte
    otee: Leviathan Crusader (12 Pkt.), Rough-Rider Bike (2 Pkt.), irgend ne Mini (1 Pkt.) = 15 Punkte
    Psirius: 10 Skitarii Ranger (10 Pkt.), 5 Sturmmarines (5 Pkt.) = 15 Punkte
    maddin: 10 Brennaboyz (10 Pkt.), 5 Lootaz (5 Pkt.) = 15 Punkte
    Sjard: 10 Graumähnen (10 Pkt.), 6 Sturmtermis (12 Pkt.), Landraider Crusader (12 Pkt.), Landungskapsel (6 Pkt.), Donnerwolf Battle Leader (4 Pkt.) = 44 Punkte
    Hobbes: Ravenwing-Knights (6 Pkt.), halbfertiger Landraider Crusader (6 Pkt.), halbfertiger Cybot (2 Pkt.), halbfertiger Bikescriptor (1 Pkt.) = 15 Punkte
    Robal: 3 halbfertige Krieger fertigstellen (3 Pkt.), 3 Stachelwürger-Krieger (6 Pkt.), 5 teilgebaute Grotesquen (3 Pkt.), teilgebaute Schwarmdrude/Harpyie (10 Pkt.) = 22 Punkten
    Toshiro: Schwarmdrude (12 Pkt.) Höllenschlächter (4 Pkt.), Pipelines (1 Pkt.) = 15 Punkte
    SavageSkull: 9 Chaoskulisten (9 Pkt.), 4 Assassinen (4 Pkt.), 3 Khorne Zerschmetterer (12 Pkt.) 1 Wald Gelände Stück (6 Pkt.) = 31 Punkte
    Skøll: 11 Marines (11 Pkt.), 3 teilgebaute Moloche (6 Pkt.) = 17 Punkte
    Hendrix: 3 Jetbikes (12 Pkt.), Eldar Farseer (4 Pkt.) = 16 Punkte

  • Interesse aufjedenfall. Würd sagen Themengebunden. Hätte ein Trupp Skitarii und mit den neu erscheinenden SM werd ich bestimmt was haben zum basteln.
    Vorschläge: Nr. 1, 2 und 4
    Zeitraum: 1 Monat würd ich sagen

  • Servus,


    gute Idee, die Sache wiederzubeleben :) !


    Thematisch bin ich relativ frei, aber termingebunden. Soll heißen: Ich bastle immer an irgendwas herum, potentiell ist die Kategorie also nicht so entscheidend. Es kann aber je nach Termin sein, dass ich eben gerade etwas anderes basteln muss, weil wir es fürs Spielen brauchen.


    Also, von mir aus gerne jedes Thema :) !


    Cya!
    Jimmy

  • Okay, dann wären wir ja schon mal mindestens fünf Leute und ein paar finden sich sicherlich noch. :)


    Bzgl. Thema würde ich noch mal auf weitere Rückmeldungen warten und dann eine Abstimmung machen. Aktuell scheint ja Infanterie vorn zu liegen. Aber wie gesagt: Das klären wir dann per Abstimmung.


    Hinsichtlich des Termins ist dieses WE als Start vll. etwas knapp. Wie wäre es mit 6.-21. Juni?! Passt Euch das? Bis dahin sind ja auch neue Space Marines draußen, die den einen oder anderen vielleicht reizen.


    Gruß
    Hobbes

  • Jap, Termin hört sich gut an, Hobbes.


    Eine Abstimmung zur gegebenen Zeit halte ich durchaus auch für sinnvoll, dann ermitteln wir einfach, was den meisten potentiellen Teilnehmern am besten passt :)


    Cya!
    Jimmy

  • Hmm... keine Pinsel sondern Messer, Greenstuff und Kleber..


    Tatsächlich hätte ich sogar einiges zur Auswahl, wobei bei einigen noch notwendige Teile fehlen (entsprechend ggf wegfallen wenn ich die Bits nicht rechtzeitig auftreiben könnte):

    • 2x Schwarmdrude/Harpyie - erster Anlauf beim Versuch zu magnetisieren hängen geblieben und der andere Gussrahmen OVP :P
      geflügelte TyranidenKrieger (mit Vargheist-Flügeln)
    • Grotesque/Chaosbruten aus Gruftschrecken-Körpern - noch unentschlossen welches von beidem, fehlen für beides noch Bits
    • Chaosbruten aus den Chaosogern im Chaos Kriegsschrein Bausatz - fehlen Bits
    • Chaos Landraider mit Predigerkanzel für Dunklen Apostel - fehlen noch Bits, sollten ca ab nächster Woche parat sein
    • Trupp CSM welche seit Monaten auf Grund von fehlenden Bits unvollständig sind.
    • Schwarmherrscher Eigenbau aus Carnifex - zu aufwändig und keinen Bedarf am Modell :whistling:
    • Morgon/Trygon-Umbau im Dune Wurm Style - fehlt an Greenstuff, Motivation Zwischenstücke zu modelieren.. zu aufwändig :D


    Meine größte Sorge (und warum ich mich bisher noch nicht dazu entschlossen hatte an einer Herausforderung teilzunehmen) ist, neben meiner chronischen Zeit- und Motivationsknappheit, dass ein Projekt mal wieder so aufwendig und schwierig wird, dass ich es wieder für Monate oder komplett hinschmeiße.. Aber wer ziert nicht gern seine Signatur mit Tomaten? :whistling:



    Ach ja wenn sich nichts herauskristallisiert als Thema würde ich für das schicke Punktesystem voten welches schon zuvor genutzt wurde. Also X-Punkte in einem Monat, Modelltyp jeweils Y Punkte wert

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ach ja wenn sich nichts herauskristallisiert als Thema würde ich für das schicke Punktesystem voten welches schon zuvor genutzt wurde. Also X-Punkte in einem Monat, Modelltyp jeweils Y Punkte wert


    Stimmt, das wäre natürlich auch noch eine Option. Ich erstelle heute Nachmittag mal eine Umfrage zu Termin, Dauer und Thema.

  • Ich wäre auch dabei. Hab da noch einige Modelle rumstehen. Hauptsächlich Tyraniden und ein paar wenige CSM :)

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • Ich hab hier noch einige angefangene Projekte:
    Blutförster bei dem die arme magnetisiert werden müssen
    Tau Bomber bei dem Beleuchtung rein soll.
    Einige bluthunde bei denen ich viel entgraten muss
    Csm die als night lords andere Helme und Schulter Panzer brauchen
    3 zerschmetterer ovp
    Bastion ovp
    Wald ovp
    Anderes Gelände


    Wenns passt mach ich mit


    Edit:
    1 contemptor der magnetisiert werden muss
    15 Kultisten
    Die 4 Assassinen
    ...

  • Thema 15

    1. Alles geht für Warmduscher: Beliebige Modelle in beliebiger Anzahl ganz nach eigenem Gusto (2) 13%
    2. Alles geht für Kaltduscher: Beliebige Modelle nach Verrechnungsschlüssel (siehe Text) (9) 60%
    3. Infanteriesturm: Beliebige Anzahl an Infanteriemodellen (2) 13%
    4. Monster des Schlachtfelds: Beliebige Anzahl an großen Modellen (mind. 60mm Base + Fahrzeuge) (2) 13%

    So, hab die Abstimmungen doch gleich mal erstellt. Bitte lasst mich Eure Präferenz bzgl. Thema, Dauer und Starttermin wissen!
    Die Abstimmung läuft bis Samstag Nachmittag, anschließend startet dann die Anmeldung zur Herausforderung.


    Auf geht's!


    Gruß
    Hobbes



    Info: Alles geht für Kaltduscher im Spoiler

  • Dauer 13

    1. 8 Tage (3) 23%
    2. 16 Tage (10) 77%

    Wie lange soll es gehen? Eine oder zwei Wochen (immer inkl. der angrenzenden Wochenenden)?

  • Starttermin passt? 12

    1. Ja (10) 83%
    2. Nein (2) 17%

    Ich würde als Starttermin Samstag, den 6.6. vorschlagen. Okay?!

  • Max 16 Tage... Und schon weiß ich, dass ich die Tomate an der Backe habe wenn ich mitmache und die Kaltwasser-Version durch komm :D


    Nur den Flattermann oder die Krieger krieg ich in der Zeit locker hin. Beides wird knapp wenn ich es versuche so umzusetzen wie geplant. Und die Projekte bei denen noch Bits fehlen kann ich auch nicht ansetzen :(
    Ergo muss ich mal schauen ob und wie je nach Ergebnis :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die 20 Punkte sind ja noch nicht fix und über die genaue Gewichtung können wir im Zweifel ja auch noch mal reden. :zwinker:
    Aber vielleicht wird's ja eh die Warmduscher-Variante; warten wir mal, wie's Samstag dann tatsächlich aussieht!


    Ich selbst muss erstmal meine Hobbykiste vom Schrank holen und gucken, was bei mir überhaupt möglich ist. Habe seit Monaten nichts mehr in der Richtung unternommen... Am sinnigsten wäre es wohl, wenn ich mich mal dem ganzen halbfertigen Kram zuwenden, bei dem ich mich bislang überhaupt nicht motivieren kann: Cybot, Land Raider, einige Marines, Predator, Razorback... da wartet einiges an wenig erfüllender Arbeit. :pinch:

  • Bonuspunkte fürs umbauen? Und Abzüge für uns faule Eier die Projekte nur wieder ausgraben und fertig machen? ^^



    Im Grunde ist es so oder so ja nur ne Motivation sich mal wieder hinzusetzen und was zu machen. Von daher muss man sich jetzt kein Bein wegen ausreißen. Besser Tomate als verstaubtes Plastik :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Bonuspunkte fürs umbauen? Und Abzüge für uns faule Eier die Projekte nur wieder ausgraben und fertig machen? ^^


    Ja, könnten wir von mir aus gerne machen. Die Punktetabelle würde ich dann lediglich als Richtschnur verstanden wissen anhand derer man dann seine eigenen Punkte definieren kann. Bastel ich mir beispielsweise ein voll magnetisiertes, aufwändig umgebautes Charaktermodell, dann wäre es reichlich schräg, wenn ich dafür lediglich einen Punkt kriege. Das kann dann schnell so aufwändig wie ein Cybot oder ähnliches werden -- und sollte dann auch entsprechend bepunktet werden. Im Gegenzug sollte es für teilweise fertiggestellte Modelle dann auch entsprechende Abzüge geben. Ich würde das dann jedem selbst überlassen, die genaue Punktzahl festzulegen, denn:

    Im Grunde ist es so oder so ja nur ne Motivation sich mal wieder hinzusetzen und was zu machen.


    Ganz genau! :)

  • Hmm interesse ist ja bei mir da.
    Spontan fallen mir nur Modelle für 13-14 Punkte ein die ich habe.


    Hmmm.....




    ..Ok Bitzbox durchwühlen!

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen