Stormfang & Stormwolf - Sinn, Unsinn, Einsatzmöglichkeiten?

  • Ja stimmt auch wieder



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Hjafnar, dazu einfach nur einmal den groben Ablauf, da es mein erstes Mal mit Flieger werden wird.


    1. Stormwolf mit Passagieren (womöglich Blood Claws mit Ulrik) kommt aus Reserve (hier entscheide ich ob Schwebe- oder Normalschubmodus)
    2. Stormwolf fliegt im normalen Flugmodus in seiner ersten Runde zu der gegnerischen Einheit
    3. Stormwolf schießt in seiner ersten Runde mit allem was geht auf die gegnerische Einheit
    4. Stormwolf wechselt in der zweiten Runde dann in den Schwebemodus um die eigenen Einheiten rauszulassen
    5. Stormwolf schießt in seiner zweiten Runde auf die gegnerische Einheit
    6. Passagiere können erst in der dritten Runde im Nahkkampf angreifen allerdings schon davor schießen?!


    oder kommt der Flieger direkt im Schwebemodus, fliegt dann (bis zu 18 Zoll?!), schießt auf die gegnerische Einheit und lässt dann seine tödliche Fracht raus? Quasi alles in einer Runde. Und die Blood Claws können zumindest noch schießen (und falls jemand sie angreift Gegenangriff zünden).


    cheers,


    epu

  • 1. Stormwolf kommt rein, kann als Flieger maximal 36 Zoll losdüsen und schießen.
    2. Im nächsten Zug geht er in den Schwebemodus, fährt nochmal 6 Zoll und lässt die Passagiere aussteigen. Dann feuert er nochmal, und die Passagiere gehen in den Nahkampf, denn: Der Stormwolf ist wie auch der Land Raider ein Sturmfahrzeug, Passagiere dürfen also nach dem Aussteigen angreifen! :thumbsup:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bei Russ, wie toll ich mir das gerade vorstelle :D und nebendran schlägt eine Kapsel mit Murderfang ein.. und von hinten kommt die Donnerwolfkavallerie mit dem Hammerbruder angestürmt.. muaha :D

  • Deshalb meinte ich ja, dass die Wolves derzeit die einzige ernstzunehmende Nahkampfarmee ist...du kannst buchstäblich ALLES schnell nach vorne bringen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ey voll geil und nachdem der stormwolf die Fracht abgesetzt hat kommt mein LR Redeemer und setzt meine Mähnen mit runi in termi ab Boa geile scheiße gefolgt von Harald deathwolf und seiner Kavallerie und feuerunterstützung von den Long Fangs und relict whirlwind scorpius oder vindicator je nach punkte



    "Ein weiterer makelloser Sieg. Ah, gut. Es macht fast einen Verlust, nur um die Dinge interessant zu halten. Fast, aber nicht ganz ...LADY AURELIA MALYS, DAS DHENIAL-MASSAKER"

  • Sorry, dass ich jetzt so ins Offtopic rutsche, aber Bjorn Wolfsklaue, bitte nutze doch etwas Zeichensetzung, das liest sich dann sehr viel angenehmer.


    Ganz ehrlich, bislang halte ich eigentlich nur die Transporterversion für wirklich sinnvoll. Flieger jagen kann der nachher mit seiner Bewaffnung ebenfalls und der lädt da erst mal nen ganz schönen Brocken ab.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Sorry, dass ich jetzt so ins Offtopic rutsche, aber Bjorn Wolfsklaue, bitte nutze doch etwas Zeichensetzung, das liest sich dann sehr viel angenehmer.


    Ganz ehrlich, bislang halte ich eigentlich nur die Transporterversion für wirklich sinnvoll. Flieger jagen kann der nachher mit seiner Bewaffnung ebenfalls und der lädt da erst mal nen ganz schönen Brocken ab.

    Danke, die Ermahnung wollte ich gerade schreiben.^^


    @Flieger: Ähnlich schauts bei mir aus. Das Gunship halte ich für komplett überflüssig.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Der Stormwolf ist schon so eine ziemliche Hausnummer, da brauche ich nicht noch das Gunship, der reicht auch als Flugabwehr dank Laserkanone und Hellfrost-Kanone ;)
    Die Frage ist...was tut man da am sinnvollsten rein wenn man NICHT die ganz Armee rein stopfen will?


    Hab überlegt da erstmal Terminatoren rein zu stecken oder ein Blood Claw Rudel mit Priester, vll sogar Runenpriester mit Prophetie (kann ja nach dem Aussteigen erstmal zaubern :D )

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Sodele, weitere Posts zum Thema Copyright werde ich genauso löschen. Esta klaro? Die Büchse der Pandora sollten wir mal schön geschlossen halten, ebenso haben hier etwaige Hinweise oder Anfragen zur Umgehung nix verloren. Und damit endet das bitte hier.

    BTT: Terminatoren sind eine Option, gerade da diese neuerdings recht billig geworden sind.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Termis könnte auf jeden Fall einen massive Angriff stabiler machen da man eben mit ihnen die E-Waffen recht gut auffangen kann die sonst die Graumähnen nieder machen würden.
    Dennoch würde ich glaube ich nicht mehr wie einen Trupp im Raider mit nehmen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Stormwolf hat gegenüber dem Raider allerdings zwei Vorteile: Schneller und billiger. Dazu noch relativ schwer zu erwischen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja ich hab auch immer die selbe Entscheidung zwischen Land Raider und Stormraven zu treffen.
    Flieger hat den Nachteil das sie im besten Falle in 2. Runde auf dem Feld sind. Sprich in der dritten im Nahkampf. Sollte der Gegner Luftabwehr haben ist der Inhalt auch noch stark gefährdet, wer einmal einen Blutroten Jäger auf dem Feld hatte weiß was ich meine.
    Im Raider müssten sie im schlimmsten Fall laufen und könnten so noch Feuer auf sich ziehen.
    Hat man mit dem Flieger freies Spiel so hat man noch den Vorteil das man die Termis absetzen kann wo immer man möchte. Ist halt die Frage ob man ehr auf Risiko spielen möchte oder nicht ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Blutrote Jäger.......*unschuldsmine mach* ich weiß nicht was der meint *Die Eldar mit nem Tuch abdeck* :D:D


    In meinem Freundeskreis spielt zum Glück niemand groß Flugabwehr, wenn mein Bruder seine beiden Flieger (Vendetta und Valküre) auf die Platte stellt ist meist das Stöhnen laut xDDD
    Ein Grund wesewegen ih den Stormwolf verziehen werde, seine Feuerkraft ist ein weiterer.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Kann man eigentlich die Garde noch mischen zwischen termis und Servorüstung?


    Falscher Thread, hier geht es um die Flieger. Die Antwort z udeiner Frage steht im Kodex, bzw. ist in den Diskussionen bereits mehrfach beantwortet worden...
    8|