Dracula mal anders

  • Den Trailer fand ich sehr toll, hab enur die wage Befürchtung das der schon alle guten Scenen beinhaltet und der Rest etwas schnarchig werden könnte.
    Es sei denn sie zeigen noch die ganzen Gräultaten die Vlad Dracul so angerichtet hat.

  • Gerade mal aus Langeweile angesehen, ein Film zum Abend musste her.


    Anscheinend hat sich beides bewarheitet...
    Nach dem Wikipediaeintrag zu Vlad III. und ein paar außen herum kam der Film der Historischen Vorlage erstaunlich nahe, war tatsächlich bildgewaltig und fesselnd, hatte aber ein paar schwache Momente und es waren tatsächlich (fast) alle guten Stellen schon im Trailer. Trotzdem würde ich ihn als guten Film einordnen was der Grund ist, warum ich überhaupt diesen Thread dazu wieder erwecke... denn so ganz ungesehen unter zu gehen ist er nun wirklich nicht wert...


    Noch Meinungen?

  • Hab ihn mir auch angeguckt und naja. ich stufe ihn ein als: Wenn man sich nen Kinoabend machen will guckt man ihn sich an. Fans juckt Kritik sowieso nicht von daher gucken die in jedem Fall. Ob ich mir den Film mal als BluRay ins Regal stellen wuerde... ich weiss nicht. Unterhalten hat er mich aber schon. In manchen Momenten haette ich mir aber durchaus ein wenig mehr Blut gewuenscht :D
    Wenner im TV komtm guck ich ihn mir auf alle Faelle wieder an :up:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Nachdem ich mir ihn auch in aller Ruhe zu Gemüte gezogen habe muss ich sagen das ich positiv überrascht war.
    Ich bin zwar auch sehr skeptisch ob ich mir diesen Film ins Regal stellen werde doch über den Tiefgang des Filmes war ich doch sehr überrascht.
    Wenn es zu einer Fortsetzung kommen sollte so bin ich doch sehr versucht ihn mir anzusehen.
    Fazit: Zum Abschalten nicht geeignet aber für Fans sehr empfehlenswert.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Am Sonntag lief er auf Sky, hab ihn aufgenommen und werd ihn mal ohne große Erwartungen kucken.

  • Ach ja der Film..


    Charles Dance war mal wieder atemberaubend gut. Jede Szene mit ihm hat mir sehr gefallen. Genau so stell ich mir nen Charakter wie er ihn spielt auch vor!
    Luke Evans hat den... Luke Evans gespielt. Wie in gefühlt jeder Rolle die er je gespielt hat..... Wem das gefällt wird voll auf seine Kosten kommen. Bei wem es nicht gut ankommt der wird wohl kaum etwas finden was seine Meinung ändern wird.


    Die Story ist... naja. Weder so gut noch so schlecht wie getan wird. Die Kernaspekte sind in solchen Filmen immer die gleichen und sogar das Timing ist extrem ähnlich. Wenn man 20+ Filme dieser Art gesehen hat kann man irgendwann ziemlich genau sagen wie viel Prozent vom Film man bereits gesehen hat und welche Szenen noch kommen werden. :whistling:


    Die historische Genauigkeit liegt fast ausschließlich in historischen Fakten die eingebaut wurden. Dann aber gekonnt durch offensichtliche Fiktion doch ziemlich zurecht gebogen werden. Aus dem langjährigen Krieg den Vlad geführt hat wird dann mal eben eine Schlacht bzw es wird als Anekdote eingeflochten, welche streng genommen der Handlung welche man zu sehen bekommt widerspricht :wacko: Es wird beispielsweise mehrfach davon gesprochen wie skrupellos und unmenschlich Vlad angeblich war. Aber gezeigt wird der typische liebende Superhelden Vater der einfach nur den Badass auspackt wenn nötig und ansonsten lammfrom ist.. Auch hier also: wer sich dran stört wird die Suppe versalzen, dem das nichts ausmacht (oder sogar gefällt) wird gut unterhalten.



    Alles in Allem ein recht solider Film. Hat gute Effekte, das 3D hätte sich wahrscheinlich sogar fast gelohnt. :whistling::D
    Kann man sehen, muss man aber nicht unbedingt. Mir persönlich geht es immer ziemlich an die Nieren wenn ein Film mich zu sehr mit Klischees und Widersprüchen für die eine coole Szene strapaziert. Nach ner Weile kann ich die Handlung dann einfach nicht mehr ernst nehmen, insbesondere wenn ständig künstliche Dramatik erzeugt wird durch das typische Problem wie man ein so mächtiges Wesen überhaupt noch in Bedrängnis bringt. Dann taucht halt immer ein Lex Luthor mir Kryptonite auf :whistling:;)
    Wer nicht so empfindlich darauf ist, solide superpowered Hero Filme mit der immergleichen Story mag dem wird der Film gefallen. Er hat seine Macken, aber welcher Film hat das nicht? :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Nicht übel. Kein Überflieger, aber zumindest mal ne Abwechslung...nicht bloß "Buhu, ich bin der böse böse Vlad, der Vampir" sondern mal ein wenig mehr als das.^^ Und vor allem mal einer, der nicht den ganzen historischen Rattenschwanz ignoriert hat.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Charles Dance ist einfach nur gut, allein für ihn lohnt sich der Film. Er gehört für mich zu den großen drei der moderneren Filmbösewichter, zusammen mit Gary Oldman und Alan Rickman.


    Die Handlung ist allerdings etwas määäh. Am Anfang in der Höhle des Unholds noch sehr spannend und dicht, wird es hintenraus für meinen Geschmack immer erbärmlicher. Die Logiklücken klaffen abgrundtief. Das Ende ist dann sowas von Banane, dass es kaum noch auszuhalten ist. Vampire als Massenvernichtungswaffen, das ist meiner Meinung nach ohnehin völlig daneben.


    Was aber am allermeisten daneben ist, ist der Vorwurf der Islamfeindlichkeit, der dem Film gemacht wird (siehe Wikipedia-Eintrag). Was heutzutage so alles in Filme reininterpretiert wird, ist schon richtig lächerlich. Mag sein, dass der Film ein wenig turkophob daherkommt. Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Türken im Spätmittelalter auch wie die Bestien in Osteuropa gehaust haben. Der Film geht aber in keiner Nuance auf religiöse Motivation ein oder verunglimpft den islamischen Glauben. Der Islam wird nicht mal ansatzweise thematisiert. Aber Hauptsache, man kann sich über angebliche Intoleranz gegenüber Muslimen aufregen.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • So, gesehn, war ok, nicht soo pralle, nichts was ich auf DVD brauch.
    Schade, war bildtechnisch gut gemacht.