[Blood Angels] Was erwartet ihr vom nächsten Codex?

  • Im Necron bereich wurde so ein Thread für die Necrons gemacht und da nur noch der Necron und BA Codex nach dem Release des Dark-Elder-Dexes übrig bleiben wollte ich auch einen Thread für die Blood Angels machen.


    Also was wünscht ihr euch vom neuen Codex ? Was fehlt oder was soll geändert werden?


    Ich mach mal den Anfang und ich wünsche mir Punktkostenabgleichung ( wird höchstwahrscheinlich umgesetzt).


    vielleicht kommt auch ein neues HQ dazu oder alte werden optisch überarbeitet.


    MFG
    Berklay

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf () aus folgendem Grund: Hab mir die Rechtschreibfehler genommen...

  • ich hätte gerne den Stormtalon in dem Codex. Und dass natürlich bei einigen Einheiten die Punkte nach unten gesetzt werden.


    Vielleicht auch noch so einen Schweber wie bei den Space Marines, der Scouts oder so transportieren kann. Spezielle Psifähigkeiten wären auch noch cool

  • Natürlich erwarte ich eine Angleichung an die 7te Edition.
    Eigenes Kontingent, wie es die neueren Codizes haben.
    Eine eigene Psidisziplin wäre auch was Schickes.
    Und natürlich eine Angleichung der Punktekosten.
    Commander Dante könnte mal ein neuers Modell gebrauchen.

  • naja eigene Psifähigkeiten und Kriegsherrenfähigkeiten werden sie ja wohl bekommen


    das ich mir wünsche wäre eine bessere Punkteverteilung und -kosten für die Todeskompanie
    natürlich gern auch den Stormtalon und die Salvenkanone rein


    ansonsten hoffe ich mal das auch einiges bei bleibt, sprich Sturmtrupps als Standard mit 2Melter :D

  • Neues Modell für El Stahlgehirn aka Mephiston. Sry, aber das ist langsam arg altbacken. Da das aktuell ja sehr in ist (siehe SW-Dex, Logan Grimnar und Bjorn mit neuen Modellen) gehe ich hier von neuem Kram aus.


    Tipp noch: Threat = Drohung. Wir bedrohen hier niemanden. Wir schreiben aber gerne in einen ThreaD. :zwinker:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Im Grunde genommen haben die BA ja schon verdammt viel Puderzucker. Man müsste eigentlich nur ein paar Punktkosten angleichen und diverse Sonderregeln auf die 7. Edition münzen und ich wäre mir sicher da kommt ein fluffiger und gleichzeitig starker Codex bei raus.


    Natürlich sollen sie aber auch, wie die Wolves, ein paar neue Modelle bekommen. Ich denke mal, das könnten auch Dreadnoughts sein oder Flieger oder Charaktermodelle.
    Was natürlich sehr sweet wäre ist eine 10er Box Sturmmarines. Also so wie bei den GK ein repackaging zu einer zehner Box zu einem besseren Preis mit mehr Optionen. Man kauft sich zZ ja dumm und dämlich, wenn man 20+ Springer spielen will.

  • Denke auch das es so oder so ähnlich kommen wird. Die Option der Reinen Sprungarmee bleibt ihnen hoffentlich erhalten, einflusse wie den kleinen Flieger, Centurions oder Salvenk der Marines denke ich werden sich nicht im Codex wiederfinden. Aber 1-2 neue Modell für etwa Flieger, die angestaubten HQ`s oder die CBots sind defintiv denkbar.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich gehe von einem Flieger, erneuerten Charaktermodellen (Mephiston als Lord of War?), eigener Psidisziplin mit Datacards und Repacks aus.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Die Option der Reinen Sprungarmee bleibt ihnen hoffentlich erhalten

    Ich denke, da werden wir die Formation haben, die eine Springerarmee auch wirklich etwas effektiver gestaltet. Bisher sind reine Springerarmeen zwar möglich, aber ineffektiv auf breiter Linie. :zwinker:


    Schön wäre es, wenn sie wirklich mal die Sprungtruppen besser sortieren würden und mit mehr Optionen ausstatten für die BA. Die Sanguinische Garde wäre dafür eine Option, wo man eben mehr als fünf mitnehmen können sollte und auch Spezial-FK-Waffen zu ihren Ausrüstungen gehören sollten. Ansonsten sind Springer allgemein viel zu punkteintensiv und da muss bei allen BA-Varianten ordentlich reduziert werden. Dafür könnte man andere Dinge wieder punktetechnisch erhöhen, z.B. die Fahrzeugkostenreduktion bei Sturmtruppen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Eine Formation, die Sprungtruppen verbessert, wäre toll. Zur Zeit finde ich Sprungtruppen nicht so toll und teilweise zu teuer. Wenn ich schocken lasse, bevorzuge ich Landungskapseln und nutze nicht die BA-Sonderregel.

  • was haltet ihr von den neuigkeiten zum neuen codex ? was ist gut was ist eher unschön ?
    Kommt wirklich bald der neue codex oder alles nur heiße luft? was glaubt ihr?

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

  • Bei sowas warte ich einfach ab bis ich den neuen Codex in der Hand habe und ihn in Ruhe durchgehen konnte.
    Solange nicht wieder so etwas herauskommt wie der Webcodex und ich nicht alles wieder umbauen muss bin ich zufrieden.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen