qlite baut eine Themenplatte - Chaos vs Tyras

  • *wissen will* *wissen will* *wissen will* *wissen will* :D


    Nene, sehr cool, da freu' ich mich drauf!


    Cya,
    Jimmy

  • Ihr baut da eine echt mega coole Platte. :respect:


    Alles sieht super durchdacht aus und ist sau gut umgesetzt bisher.


    Ich vermisse nur etwas Farbe :zwinker:

  • W-U-N-D-E-R-B-A-R!
    Du hast nicht zufällig Lust, mir auch so ein Ding zu bauen ;)


    Super Projekt, ich freu' mich schon auf die Bemalung!


    Grüße!

  • Das sieht echt - in mehrerlei Hinsicht - riesig aus! :thumbsup:


    Zwei Dinge beschäftigen mich allerdings, wenn ich mir die Bilder anschaue: Zum einen wirkt es auf manchen Fotos, als sei der Winkel der beschädigten Schrägdächer irgendwie "unrichtig". Ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll, aber es wirkt manchmal mehr wie aneinandergelehnte Kärtchen in einem Kartenhaus, als wie Überreste eines massiven, schrägen Kathedralendaches. Sind das die Fotos, oder ist das wirklich so?


    Das andere ist der Höhenunterschied zwischen Innen und außen - ich nehme an, da kommen dann später noch Treppenstufen hin, die den Unterschied ausgleichen?


    Ich bin jedenfalls begeistert von solchen Projekten! Auch wenn ich kein tiefreligiöser Mensch bin, haben mich Kirchen und vor allem Kathedralen schon immer fasziniert (eines meiner all-time-Lieblingsbücher ist "Die Säulen der Erde" von Ken Follet), und ich kann mir richtig gut vorstellen, wie da eine Schlacht um dieses ehrwürdige Gebäude tobt. Ist sie denn gut bespielbar, wenn sie fertig ist? Sprich: Kommt man überall gut dran und kann Sichtlinie prüfen etc?

  • Zwei Dinge beschäftigen mich allerdings, wenn ich mir die Bilder anschaue: Zum einen wirkt es auf manchen Fotos, als sei der Winkel der beschädigten Schrägdächer irgendwie "unrichtig". Ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll, aber es wirkt manchmal mehr wie aneinandergelehnte Kärtchen in einem Kartenhaus, als wie Überreste eines massiven, schrägen Kathedralendaches. Sind das die Fotos, oder ist das wirklich so?


    also ich denke ich weiß was du meinst, sollte aber an den fotos liegen! allerdings bin ich mit den Dächern auch noch nicht 100% zufrieden, da werde ich nochmal ran gehen! allerdings so wie du es schreibst ist es in echt nicht. die winkel passen, die dächerreste liegen schon bereit und werden dann verteilt sobald wir das ganze "Wracken" xD und "tyranidisieren" :)


    das mit dem Höhenunterschied verstehe ich nicht ^^
    meinst wegen der 4 cm styrodurplatte? wir überlegen noch ob wir einen Mauerrahmen ziehen und verschiedene zugänge machen oder was wohl eher der Fall sein wird das wir es beim "wracken" abflachen - habe icuh dich richtig verstanden?



    macht zZ echt spaß also wenn wir fertig sind und ich nochmal laune hätte können wir mal drüber reden xD @ Jimmy

  • meinst wegen der 4 cm styrodurplatte? wir überlegen noch ob wir einen Mauerrahmen ziehen und verschiedene zugänge machen oder was wohl eher der Fall sein wird das wir es beim "wracken" abflachen - habe icuh dich richtig verstanden?

    Ja, ich meine die Styrodurplatte. Der Boden in der Kathedrale liegt ja deutlich höher als das Geländeniveau außerhalb der Platte. Aber ich habe gerade gesehen, daß ihr an den eigentlichen Eingängen schon Treppen gebaut habt, und da, wo einfach nur Löcher in den Seitenwänden sind, dürfen natürlich auch keine Treppen hin, sondern da muß ein Schaden dargestellt werden. Ich sehe, ihr habt das gut durchdacht (und ich habe nicht genau genug hingeschaut) :D


    Streich den Punkt aus dem Protokoll :D

  • Ja, ich meine die Styrodurplatte. Der Boden in der Kathedrale liegt ja deutlich höher als das Geländeniveau außerhalb der Platte. Aber ich habe gerade gesehen, daß ihr an den eigentlichen Eingängen schon Treppen gebaut habt, und da, wo einfach nur Löcher in den Seitenwänden sind, dürfen natürlich auch keine Treppen hin, sondern da muß ein Schaden dargestellt werden. Ich sehe, ihr habt das gut durchdacht (und ich habe nicht genau genug hingeschaut) :D


    Streich den Punkt aus dem Protokoll :D


    Alles klar :)


    Und die Frage wegen den Dächern is auch soweit klar oder? Ich baue die platte bei nem Freund im Keller, habe daher keine Möglichkeit schnell mal n Foto zu machen um es genauer zu zeigen!

  • Ich muss hier ja auch mal meinen Respekt zollen - krasse Platte und vor allem: Krasse Kathedrale! Weiter so! :thumbsup:

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Kann ich den anderen nur beipflichten was eure Themenplatte angeht! Finde es auch interessant was hier so an Fremdteilen verwurstet wird. Dübel, eine zerlegte Klappbox und vieles mehr habe ich schon entdeckt. Bin gespannt wie es bei euch weitergeht hier.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"