[BotB] Andreas vs Crysis - Mittleres Problem!

  • Heyo Community!



    Herzlich willkommen zu einem BotB der... Mittel-Klasse!
    Nein, im Ernst; es sind keine kleinen oder monströsen, sondern mittelgroße Modelle, was habt ihr gedacht?



    In den mit der Farbe und den Pinselüberresten vorangegangener Bemalschlachten besudelten Ring steigen:


    Andreas- mit einem Chaoshexer-Biker! ...einem Bikenden Chaoshexer! ...einem Hexer des Chaos mit einer Schwäche für Bikes?


    und


    Crysis- mit einem Crysis... Moment... Crisis-Kampfanzug der Tau! Einem blauen Fisch in einem Feuer und Tod speienden Fischglas des Untergangs... mit Jetpack!




    In der Übersicht:


    Andreas vs Crysis
    Chaoshexer auf Chaosbike vs Crisis Kampfanzug der Tau


    Umbauten und Basegestaltung: Frei
    Zeitraum: Ab 18.10.14 bis einschließlich 31.10.14 bis 0:00 Uhr


    Auf dass wir beide viel Spaß haben und auch unsere Zuschauer etwas zum begeistert-verfolgen und Mitfiebern haben!


    LG,
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Also dann,


    krempeln wir uns die Ärmel hoch und los geht die wilde Fahrt. Eins ist mal klar: Mit meinen Fähigkeiten als Maler gewinne ich gegen Crysis keinen Blumentopf, aber ich habe nicht vor, ihm das Feld ohne Mühe zu überlassen. Deshalb hoffe ich auf eine gute B-Note durch


    - viele WIPs mit ordentlichen Bildern
    - einen schönen Umbau
    - eine besondere Base


    In diesem "Zweikampf" geht es nicht nur um den Vergleich der Malkünste, sondern auch um den Spaß und eine gute Show. Hoffen wir auf ein gutes Gelingen. :)


    Die Geschichte meiner Mini


    Mein Hexer kommt nicht einfach aus der Box. Er ist ein Einzelstück. Das liegt nicht nur daran, dass es das Modell "fertig" nicht gibt, sondern hauptsächlich an dem enormen Spaß, den ich beim Umbauen habe. Hinzu kommt, dass ich als Chaosspieler ja automatisch jede Menge Ravenwing Biker mein eigen nenne. Und so bildete dieser Loyalist die Grundlage für meinen Slaaneshhexer auf Chaosbike:



    Und so startete ich in den BOB. An dem Modell ist einiges passiert. Oberkörper und ein Arm mussten angepasst werden. Das Bike wurde chaotifiziert und vorne sitzt ein kleiner Zauberhomunkulus in Form eines Dämons.




    Extra für diesen Anlass war ich gestern einkaufen. Neue Pinsel und einige Farben und Washes sind auf Anraten von Rogan und Crysis in meinen Fundus aufgenommen worden. Ich bin gespannt, ob es sich lohnen wird. :P


    Da meine Frau mir heute einen Tag frei gegönnt hat, indem sie mit unserem Kleinen zum Shoppen nach Holland gefahren ist, gibt´s heute gleich eine ganze Reihe an WIPs.


    Zuerst habe ich die übrigen Löcher gebohrt. Insbesondere die Auspuffrohre und die Bremsscheiben sind noch hinzu gekommen.




    Danach ging es ans Grundieren.



    Und inzwischen sind die ersten Grundfarben aufgetragen, um zu sehen, ob meine Konzeption aufgeht. Bisher bin ich ganz zufrieden.





    So, das war ein produktiver Tag (und er ist noch nicht vorbei :P ). Ich bin begeistert, dass ich schon so weit bin, denn das nimmt mir ein wenig den Druck. Zwar ist die Laufzeit gut bemessen, aber mein Terminkalender lässt mir wenig Luft.
    Nun seid ihr dran. Her mit Aufmunterungen, Feedback, Tipps und was euch einfällt. :D Ein guter BotB macht sich nicht allein ;)

  • Welche Base soll der Hexer bekommen? (Von links nach rechts) 11

    1. Nummer 1 (1) 9%
    2. Nummer 2 (1) 9%
    3. Nummer 3 (2) 18%
    4. Nummer 4 (7) 64%

    Entschuldigt den Doppelpost. Einen hab´ ich noch. :D Damit ihr nicht nur zusehen müsst, könnt ihr gemeinsam eine Entscheidung für diesen BotB treffen. Ich habe vier Bases zur Auswahl. Auf welcher soll mein Hexer Vollgas geben?


  • Ich finde den mit Gulli klasse. Aber auch deine WIP-Arbeit kann sich sehen lassen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich finde den mit Gulli klasse. Aber auch deine WIP-Arbeit kann sich sehen lassen.

    Ja, der scheint es zu werden, aber mal sehen, was noch an Stimmen dazu kommt. :) Mal sehen, ob ich die Mini so positionieren kann, dass man den Gulli später gut sehen kann. Und danke für die Blumen. :D

  • War nicht einfach, da mir Nummer2 auch recht gut gefällt. Wenn Du den Gulli noch sichtbar haben magst, dann bleibt ja nur eine Positionierung diagonal über die Base!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der erste Eindruck der Bemalung macht schon mal Lust auf mehr! Oft gefallen mir Farbtöne wenn sie zu nah beieinander liegen nicht mehr. Aber die lila/pink-Töne gefallen mir zusammen ziemlich gut.


    An der Außenkante des Stabs ist noch ein ganz schlimmer Gussgrat. Da würde ich mir die Mühe machen, und den entfernen und nachgrundieren.

  • Heyo!



    Habe am Wochenende meinen Kampfanzug aufgebaut und gestern Abend noch schnell mein Startbild geschossen.
    Erste Farbe bekommt er aber erst kommendes Wochenende. ^^



    #excitement


    Andreas: Sieht ja schon ein mal vielversprechend aus, der Umbau sieht auch gut aus. Bin gespannt wie das ganze am Ende aussehen wird. :)




    LG,
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Habe am Wochenende meinen Kampfanzug aufgebaut und gestern Abend noch schnell mein Startbild geschossen.
    Erste Farbe bekommt er aber erst kommendes Wochenende.


    Andreas: Sieht ja schon ein mal vielversprechend aus, der Umbau sieht auch gut aus. Bin gespannt wie das ganze am Ende aussehen wird.

    Ich bin gespannt. Das Modell gibt ja einiges her und korrespondiert gut mit deinem Malstil. Bei mir geht es schon weiter. Ich habe in den letzten Tagen außergewöhnlich viel Hobbyzeit.


    Zuerst die Base. Euer Wunsch war mir Befehl und deshalb gibt es hier ein erstes WIP von Base Nr.4




    Und auch am Hexer hat sich was getan und die nächsten Farben sind dazu gekommen.



    Bisher gibt es wenige Punkte, mit denen ich unzufrieden bin. Allerdings hab´ ich noch keine Ahnung, wie er am Ende wirken wird. Ein solches Farbschema probiere ich zum ersten Mal.

  • Das Farbschema gefällt mir sehr. Auch wenn es mir fast zu "sauber" für CSM ist, wenn du verstehst was ich meine.
    Beim Gulli könntest du noch Dreck hinmachen. Vlt. ein bisschen dreckiges Wasser an der Rinne entlanglaufen lassen.
    (mit Wassereffekt recht einfach)


    Das Silber wirkt noch etwas zu dick aufgetragen, aber ist ja noch WIP also warten wir mal auf das Endergebnis.^^

  • Stimme Schmuvness zu. Außerdem magnetisieren! sehr wichtig, soviel ich wei, zwar nciht hierfür, aber fürs Spielen.
    Und Andreas, zwei Tipps die dir eventuell nächstes Mal helfen. Ich hätte da noch etwas zwischen die beiden Hälften des Bikes gemacht, um die Lücke verschwinden zu lassen, sei es LGS, Plastic Putty oder was weiß ich, müsste alles gehen. Und ich hätte den an deiner Stelle noch nicht ganz gebaut, um das Malen zu erleichtern, damit man auch überall hinkommt, imo ist das besser, aber das macht jeder wie er will.


    Ansonsten weiter so, Base sieht super aus, wo ist die denn her?


    greets
    Chris

  • Jau, das Base sieht bisher gut aus. Mir fehlen zwar noch Akzente oder ein dezenter Drybrush, aber du hattest ja bereits geschrieben, dass es sich hier um ein WiP handelt :)
    Den Gulli finde ich besonders schick; aus irgendeinem Grund habe ich eine Vorliebe für Gullis auf Bases. ^^


    Auch der Hexer sieht schonmal echt vielversprechend aus, allerdings gefällt mir die Haltung des Stabs nicht so richtig. Während das ganze restliche Modell Bewegung und Geschwindigkeit suggeriert, liegt der Stab nämlich so, dass ein unerwartetes Hindernis ihm den linken Arm - oder den Stab - bricht. Farblich gibt es bisher wenig zu meckern - aber ich bin auf jeden Fall gespannt auf das fertig Modell, wenn richtig Tiefe und Akzente drauf sind.

  • Heyo


    Schmuvness: Keine Sorge, mach ich schon noch. Aber nett dass du mir helfen willst. ^^


    @Chris22: Wüsste nicht wieso ich da was magnetisieren sollte, kommt eh in meine Vitrine. ^^


    Andreas: Macht sich ja langsam. :D
    Ich sehe allerdings zu dick aufgetragene Farbe am vorderen Radkasten. Über trocknende Farbe malen ist ein ganz böses no-no das sieht nachher immer fies aus. Immer schön warten bis die Farbschicht trocken ist bevor man die nächste drüber malt. ;)
    Ich mach das selbst noch zu oft falsch weil ich einfach ungeduldig bin, spreche also nicht als Unschuldslamm. x)
    Würde dir auch empfehlen die Farben noch etwas weiter zu verdünnen. Ich weiß das wird schnell nervig weil man sich mit den Mischverhältnissen gern mal vertut oder zu viel von der Siffe am Pinsel lässt und einem das Zeug dann in die nächstbeste Ritze abhaut, aber das wird dir über kurz oder lang ungemein helfen besser zu werden. ;)
    Falls du es nicht eh schon tust möchte ich dir noch die Verwendung einer Nasspalette empfehlen. Dann hast du mehr von deinen Farben, verdünnte und angemischte Farben halten länger und es hilft dir darüber hinaus mit zuvor von mir erwähntem.


    Bin außerdem gespannt wie dein true-metal wird. Da schießt man sich so schnell ins eigene Bein damit, man möchte es gar nicht glauben. x)


    Allenfalls weiterhin noch gutes gelingen! :D
    Ich setz' voraussichtlich am Freitag meine ersten Pinselstriche. :)


    LG,
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Hallo Zusammen,


    hiermit läute ich mal die Schlussrunde ein. Wir nähern uns dem Ende dieses BotB. Auch wenn Crysis es überaus spannend macht und sich gestern noch "inspirationslos" zeigte, wiege ich mich noch nicht in Sicherheit :rolleyes: , sondern reiche noch einen letzten Zwischenstand ein, bevor es an die Abgabe geht.


    Ich kann jetzt schon sagen, dass mir dieser BotB richtig Spaß gemacht hat und ich eine neue Mini bekomme, die ich wahrscheinlich lange nicht bemalt hätte und sicher nicht in so einem -für meine Armee- außergewöhnlichen Schema.


    Jetzt hoffe ich noch darauf, dass Crysis fertig wird, damit es auch eine Abstimmung geben kann, aber ich möchte an dieser Stelle auch sagen: Ich bin mir nicht zu fein, einen Sieg durch Aufgabe zu feiern. :P


    Und hier sind die versprochenen WIPs:




  • Sieht echt super aus!
    Nur könntest du evtl. noch irgendwas an den Reifen machen, mit Pigmenten oder Texture Farben, um ein dreckiges Rad aufgrund von dreckigem Untergrund zu simulieren.


    Chris