Zoantrophen, Toxotrophen... Doom?

  • Hier mal die Diskussion zum Thread...


    Zoantrophen, Toxotrophen und ggf. sogar eine Doom of Malan'tai im gleichen Gussrahmen? Aus Plastik?


    Oder sind die Zoantrophen tot (mehr als unwahrscheinlich, solange der Codex sie noch hergibt)?

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Ich halte es auch für äußerst unwahrscheinlich, dass das Modell gänzlich tot ist - bzw. gleich zwei. :)
    Wahrscheinlich wird es ihnen eher so gehen wie den Molochen und den Schwarmwachen: statt eines Metall-/Finecastmodells sind dann eben drei Plastikmodelle in einer verhältnismäßig günstigen Box erhältlich, dann aber mit leichten Neuinterpretationen.
    Ich hoffe nur, dass sich das Flair der aktuellen Zoa beibehalten lässt. Das Modell der Toxo dürften sie meiner Meinung nach gern nochmal überdenken: mich erinnert das immer an einen mies gelaunten Teenager mit eingezogenem Kopf und Wackelarmen. :)


    Unter den o.g. Voraussetzungen (Plastik, günstiger, optisch mindestens ebenbürtig) würde ich mich sogar über eine Dreierbox freuen. ^^

  • 'trophen als Kombi-kit bietet sich ja förmlich an - gleicher grundkörper, nur der eine hat tentakel und der andere nen Mega-Hirn.


    Eine Rückkehr der Nemesis in alter form halte ich für eher unwahrschenlich, mit neuen Tricks wär aber im rahmen des Möglchen. (Was weiß ich, absorbiert die Meisterschaftgrade getöteter Psioniker oder so)

  • Da sowohl Toxo als auch Zoa aus dem Sortiment genommen sind wird es wohl wieder ein entsprechender Bausatz sein. So beliebt wie die beiden Modelle aktuell sind würde es mich schon sehr wundern wenn sie nicht schnell für Ersatz sorgen würden.
    Was die Nemesis angeht würde ich denken, dass es ganz Ähnlich gemacht wird wie bei der Landungsspore: anderer Name, überarbeitete neue Regeln und möglicherweise nicht mal mehr ein BCM sondern eine Art Alpha-Zoantrophe oder dergleiches. Also ähnlich wie bei den Kriegern ein paar zusätzliche Teile und schon ists ein anderes Modell ^^


    Wie Gulliver schon gesagt hat kann man an Toxi und Male schon erkennen wie gut man große Hirne mit Giftblasen austauschen kann. Tentakelarme statt mini-Sensenklauen, andere Kopfoption und schon haben wir nen Doppelbausatz :)
    Ich würde sogar erwarten, dass dann ggf wirklich 3 Modelle in einer Box für ~50€ drin sind. Was ein ganz ordentlicher Preis wäre im Vergleich zu den 21€ welche die beiden bisher gekostet haben ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Stimme Robal zu. Aber glaube das der Doom weiter CM bleiben wird. Das diese Kombi3er Bausätze und dergleichen mehr aber immer beliebter werden haben wir ja schon bei den Wolvs gesehen (Siehe der Cybot von denen aka Ehrw.Cybot/Murderfang/Björn).

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Der Ausdruck "Character Upgreat" sagt mir, dass wir es tatsächlich nicht mit einem BCM zu tun haben und ich vollständig und absolut recht hatte :D
    Spirit Leech klingt jedenfalls extrem gut. Wieder eine Erweiterung des Arsenals welches eines der vorherigen Releases spielbar machen könnten. ;)
    Was ich mich allerdings frage ist ob man dann automatisch Warpblast und Spirit Leech als Psikräfte hat wenn der Char in einer Rotte Zoas ist. Und ob man den Char einzeln kaufen kann. Wenn ja wäre er besser als Unterstützer als Zoas und würde den Toxos wirklich Konkurrenz machen :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Update...


    66$ für drei Zoies... Oha... Die müssen schon gut aussehen (oder verdammt gute Regeln aufweisen...)...


    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Ausghend von Us-amerikanischen Dollar kosten die soviel wie ne Valkyrie - also 52€, was tatsächlich über dem Preis für andere schwere infanterie 3er Boxen (Maganobz z.B.) liegt, trotzdem aber billiger als drei der alten Modelle im Einzelkauf kommt.

  • Ich seh grad nur so den Gesamtpreis - was natürlich absolut mein persönliches Problem ist, aber inzwischen bei all der Euphorie gerade diese ins Stocken geraten lässt. Wenn ich davon ausgehe, dass ich jedes Modell zweimal (MC's), dreimal (Rotten, also auch Zoantrophen) oder sogar öfter haben möchte (Sporen mindestens dreimal...), dann sind das (ohne magnetisieren):


    2 mal Maleceptor 100 €
    2 mal Toxicrene 100 €
    2 mal Sporocyst 100 €
    3 mal Tyrannocyte 150 €
    3 mal Toxotrophe 50 €
    3 mal Zoantrophe 50 €
    Ggf. 1-2 mal Neurotrophe 50 €


    Und das noch ohne Nidenwürfel, Supplement/Detachment-Regelwerk, WhiteDwarf (ok, wird sowieso gekauft) und eine eventuelle Storybox mit speziellem Charaktermodell...


    Wobei "nach und nach kaufen" monetär in Wahrheit kein Argument ist... Alte Modelle verwenden dagegen schon... ;)


    Aber so ist das, wenn man in einem Hobby so weit drin ist, das ein gewisser Wahnsinn mit dazugehört. :S:D:headbang:

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Naja, so wie das aussieht (auch von der Größe her) kann man getrost die alten Modelle weiter nutzen - so viel umgestaltet hat GW beim Plastik-Kit auf den ersten Blick nicht. Die Neurotrophe finde ich erstmal nicht so dolle - das Modell leidet unter dem Kombikit. Bin auf die 360°-Ansicht gespannt.

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Ich meinte das eher auf die gesamte Produktpalette bezogen. Das Resinzeug hatte ich zum Glück noch nicht, dafür schon mal den Rest in Hülle und Fülle. Das ist eine Marotte von mir. Ich will immer alle Modelle haben und lege mir fast immer gleich 2 und manchmal auch 3 Boxen zur Seite. So bin ich beim Armeeaufbau flexibler und mich reitzt es, einfach alles mal zu nutzen. Bemalt wird eh später.

  • Ist halt die Frage, wie die Zoantrophen aussehen bzw. wie stark sich die Neurothrope von denen abhebt. Ich bereue nur, dass ich bei meinen letzten Nidenkäufen eine FC-Zoa mitgenommen habe, sonst habe ich das Finecast brav vermieden und freue mich auf das Plastikkit :zwinker:.

  • Waaaas!?!?!? Die schweben ja garnicht! ;(
    Muss ich mal wieder den Bohrer und ein paar überzählige Flug-Stifte nehmen.. :whistling:
    Und keine Sorge, der Stift wird entweder drastisch gekürzt oder das Modell so ausgerichtet, dass es mir keine Vorteile bringt. Und gemacht wird das.... irgendwann.. in nem Jahr oder so :whistling:



    Ich finde jedenfalls die Modelle ganz solide. Die Neurotrophe gefällt mir ehrlich gesagt in der Form noch nicht so dolle. Aber da es Plastik ist werden die Teile die ich nach ein paar scharfen Bildern immer noch blöd finde eben ummodeliert :)
    Der Preis ist jedenfalls sehr fair. Hab weniger Varianz befürchtet. Bei den Modellen ist ja nur der Unterkörper wirklich identisch. Das ist schon mehr als ich erwartet hatte. Die Qualität stimmt einfach wirklich. :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23