Lange habe ich nix mehr gepostet, weil ich meine Online Zeit zum Kamera-Testberichte wälzen verwendet habe. Da ich nun ganz viele tolle Bilder habe, möchte ich aber endlich mal einen Armeeaufbau wagen.
Hier entsteht eine Bad Moon Armee. Genaueres folgt...
Fluff folgt bald...
Orks: Codex (2014) (Ork Horde Detachment) Selections:
+ No Force Org Slot + (15pts)
* Mek (15pts)
('Ere We Go!, Furious Charge, Mekaniaks, Mob Rule)
Choppa, Mek's Tools, Slugga, Stikkbombs
+ HQ + (200pts)
* Painboy (50pts)
('Ere We Go!, Furious Charge, Independent Character, Mob Rule)
'Urty Syringe, Dok's Tools (Feel No Pain), HQ
* Painboy (50pts)
('Ere We Go!, Furious Charge, Independent Character, Mob Rule)
'Urty Syringe, Dok's Tools (Feel No Pain), HQ
* Warboss (100pts)
('Ere We Go!, Furious Charge, Independent Character, Mob Rule, Waaagh!)
Bosspole, HQ, Stikkbombs
* Basic Ork Armour
Choppa, Slugga
* Gift: Warboss Gazbag's Blitzbike
Twin-linked Kustom Dakkablastas
+ Elites + (485pts)
* Kommandos (210pts)
('Ere We Go!, Furious Charge, Infiltrate, Mob Rule, Move Through Cover, Stealth)
* Boss Nob
Bosspole, Power Klaw, Slugga, Stikkbombs
* Boss Snikrot, the Green Ghost
('Ere We Go!, Ambush, Boss of the Red Skull Kommandos, Fear, Furious Charge, Independent Character, Infiltrate, Mob Rule, Move Through Cover, Stealth)
2x Mork's Teeth, Stikkbombs
* 5x Kommando
5x Choppa, 5x Slugga, 5x Stikkbombs
* 2x Kommando w/ Burna
2x Burna, 2x Choppa, 2x Stikkbombs
* Meganobz (275pts)
('Ere We Go!, Furious Charge, Mob Rule)
* Battlewagon
Reinforced Ram, 4x Rokkit Launcha, Zzap gun
* Boss Meganob w/ Kombi- Skorcha
Kombi-weapon w/ Skorcha, Mega Armour (Bulky, Slow And Purposeful), Power Klaw, Stikkbombs
* Meganob w/ Kombi- Skorcha
Kombi-weapon w/ Skorcha, Mega Armour (Bulky, Slow And Purposeful), Power Klaw, Stikkbombs
* Meganob w/ Twin-linked Shoota
Mega Armour (Bulky, Slow And Purposeful), Power Klaw, Stikkbombs, Twin-linked Shoota
+ Troops + (392pts)
* Boyz (141pts)
('Ere We Go!, Furious Charge, Mob Rule)
* Boss Nob
Bosspole, Power Klaw, Shoota, Stikkbombs
* 10x Boy
10x Choppa, 10x Slugga, 10x Stikkbombs
* Trukk
(Ramshackle)
Reinforced Ram, Rokkit Launcha
* Boyz (216pts)
('Ere We Go!, Furious Charge, Mob Rule)
* Boss Nob
Big Choppa, Bosspole, Shoota, Stikkbombs
* 24x Boy
24x Choppa, 24x Shoota, 24x Stikkbombs
* 2x Boy w/ Big Shoota
2x Big Shoota, 2x Choppa, 2x Stikkbombs
* Gretchin (35pts)
* 10x Gretchin
10x Grot Blasta
* Runtherd
('Ere We Go!, Furious Charge)
Grabba stik (Throttle), Slugga, Stikkbombs
+ Fast Attack + (120pts)
* Deffkoptas (120pts)
('Ere We Go!, Furious Charge, Hit and Run, Mob Rule, Scout)
* Deffkopta
Choppa, Twin-linked Rokkit Launcha
* Deffkopta
Choppa, Twin-linked Rokkit Launcha
* Deffkopta
Choppa, Twin-linked Rokkit Launcha
* Deffkopta
Choppa, Twin-linked Rokkit Launcha
+ Heavy Support + (354pts)
* Flash Gitz (270pts)
('Ere We Go!, Furious Charge, Mob Rule)
* Battlewagon
'Ard Case, Lobba, Reinforced Ram, 4x Rokkit Launcha
* 4x Flash Git
4x Bosspole, 4x Gitfinda, 4x Snazzgun, 4x Stikkbombs
* Kaptin
Bosspole, Gitfinda, Snazzgun, Stikkbombs
* Lootas (84pts)
('Ere We Go!, Furious Charge, Mob Rule)
* 6x Loota
6x Deffgun, 6x Stikkbombs
Orks: Codex (2014) (Formation Detachment) Selections:
+ Formation + (433pts)
* "Mogrok's Bossboyz" (433pts)
(Big Mek Mogrok, Very Kunnin', Warlord Trait: Kunnin' but Brutal)
* Big Mek
('Ere We Go!, Furious Charge, Independent Character, Mob Rule)
Bosspole, Gift: Da Dead Shiny Shoota (Stray Shot), Mek's Tools, Stikkbombs
* 'Eavy Armour
Choppa, Slugga
* Big Mek
('Ere We Go!, Furious Charge, Independent Character, Mob Rule)
Gitfinda, Mek's Tools, Stikkbombs
* 'Eavy Armour
Choppa, Shokk Attack Gun (*)
* Big Mek
('Ere We Go!, Furious Charge, Independent Character, Mob Rule)
Bosspole, Gift: Da Finkin' Kap, Mek's Tools, Stikkbombs, Warlord (Ork Tactical Objectives, *, Warlord Trait: Orks)
* Mega Armour
(Bulky, Slow And Purposeful)
Kustom Mega-blasta, Power Klaw
* Warboss
('Ere We Go!, Furious Charge, Independent Character, Mob Rule, Waaagh!)
Bosspole, Gift: Da Lucky Stikk, Stikkbombs
* Mega Armour
(Bulky, Slow And Purposeful)
Power Klaw, Twin-linked Shoota
* Weirdboy
('Ere We Go!, Furious Charge, Independent Character, Mob Rule, Psychic Discipline: Daemonology, Psychic Discipline: Power of the Waaagh!, Waaagh! Energy)
Psyker Mastery Level 2 (Psyker (Mastery Level 2)), Weirdboy Staff
Meine Armee soll in erster Linie orkig fluffig sein und ich möchte möglichst viele Eigen- und Umbauten integrieren. Ich möchte mich mehr an den Modellen, als an der Spielstärke der Einheiten, orientieren bei der Auswahl, wobei es aber regelkonform bleiben soll.
BILDAZ:
Zu den folgenden Gitz muss ich noch etwas anmerken: Die sind natürlich vom Grundgerüst her schon uralt, ich habe aber in jüngster Zeit noch die Waffen überarbeitet/neumodelliert und Trophäenstangän spendiert. Jetzt sind sie wirklich bereit für Farbe. Scoutzel hat schon Farbe bekommen und übt gerade die Funktion der modulren Stangä aus
Edit: Das bei Mogrok im Mund sollte eigentlich eine Zigarre werden. Jetzt ist der arme Kerl durch die Unfähigkeit seines Puppetmasters versehentlich zum Kiffer geworden
Mek Moggrok mit finkn' cap:
Meganobboss:
Mek-R-Mozz:
Big Boyz with big toyz - Preshade
Motivationsbob
Bemalte Minis:
Das Schema gefällt mir gut und ich werde es daher behalten. Bemalung ist noch nicht ganz fertig, aber man kann erkennen wo die Reise hingehen wird. Das Schem ist ziemlich simpel: Weiße Grundierung -> Preshading mit selbsterstelltem Dip -> fast nur Washes auftragen -> etwas bürsten
Opfermek:
Boss Stikkdeff (count as Snikrot) und einer seiner Brenner-Kommandoz:
Megarüstungen...
Modell Pirat:
Modell Schädelsammler:
Modell übertriebener Robocop:
Boyz:
Koptaz:
(Die Säge möchte ich nicht spielen, aber ich hatte einfach Bock die zu bauen :D)
Ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen. Komplettieren mit Fluff und Co. werde ich es hoffentlich bald. Über Tipps und Feedback generell würde ich mich aber auch jetzt schon freuen
Gruß
Mekboy