Leuchtniden - Tervigon [LED]

  • Hey, werde nun langsam anfangen von meinem Trygon zu berichten. Der Gedanke war, das es quasi Tyraniden im Lava/Magma Thema werden. Also quasi mit inneren Flammensäcken die voll mit Lava/Feuer sind, das die BigBugs von innen heraus glühen. Das ganze wird mit 3V LED's realisiert . Später sollen sie mit einem schwarzen Exoskelett und Lava-Panzerung (die noch "flüssig" wirken soll) bemalt werden, um das ganze noch kräftiger wirken zu lassen und wirklich als lebende Vulkane fungieren.


    Hier mal die ersten Ergebnisse






    Grüße Rim

  • Gu'Morgen,


    sehr coole Idee - das sieht schonmal richtig gut aus. LED ist derzeit wohl recht in Mode, was? ;) :)
    Ich könnte mir sowas auch für Bioplasma beim Carnifex vorstellen.
    Wieviele LEDs willst Du denn insgesamt verbauen?


    Cya!
    Jimmy

  • Bin noch am überlegen, ob ich es bei der einen belasse. Was aber vll auch noch ganz gut passen würde, wenn ich das Maul und den Hals auf bohre. Denke durch LED kann man vieles darstellen. Mir kam gerade die Idee, das ich die Augen einen mm auf bohre und diese dann auch leuchten sollten.

  • Könnte man durchaus machen, auch wenn ich persönlich immer kein so übermäßiger Fan leuchtender Augen bei Minis bin. Das erinnert immer am "Kirmes-Godzillas" für Kinder ;) . Generell würde ich es nicht übertreiben mit der Beleuchtung, ich finde auch hier kann weniger mehr sein.


    Was das Bioplasma angeht: Ich hab' das ja schonmal für ne Carnifex angedacht, allerdings mit Knicklichtern. Könnte funktionieren ... wenn mein Carnifex-Paket nicht gestohlen worden wäre :thumbdown:


    Cya!
    Jimmy

  • Alle BigBugs?
    Da hast Du aber was vor :) Bei den 6-LP-Großmonstern kann ich mir das durchaus vorstellen. Aber jeden Carnifex so ausfießeln wäre mir etwas zu viel ... ist natürlich auch generell eine Frage, wieviele Modell man umbauen will.


    Auf dem Postweg "verloren" trifft es genau - und ich hoffe immer noch, dass der Fex dem Dieb die Finger abbeißt ;) :D


    Cya!
    Jimmy

  • Also die Idee ist Klasse. :up: Würde es aber wie Jimmy schon schrieb nicht auf die Augen ausdehnen aufgrund des Kirmeseffektes. Kann es sein das deine rote LED irgendwie ein wenig blass wirkt? Bei mir erscheint es am Bildschirm ein wenig so als wenn es farblich nach Blaßrot tendiert. Vielleicht bringt hier ein Bild im dunkeln und ohne Blitz ein besseres Ergebnis, da es ja um den Leuchteffekt geht derzeit!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also bei mir sieht's leicht orange aus, Olli :D
    Ein neues Bild wäre vielleicht keine schlechte Idee ;)


    Cya!

  • Mir kommt die Farbe auch eher magenta vor, ähnlich wie bei Darkness' LED-Cybot.


    Die Idee finde ich spannend, auch wenn ich bei der angestrebten Lava-Optik etwas skeptisch bin; bei Dämonen (a la Balrog) kann ich mir das gut vorstellen, für Tyraniden scheint es mir aber nicht ganz so passend, das hängt aber stark von der Ausführung ab :zwinker:.

  • Juhu interessanter Bastelthread.


    Bin aber hier Jimmys Meinung, bitte nicht übertreiben. Der Tervigon soll ja auch noch bedrohlich wirken und nicht wie eine Lightshow.
    Das die LED recht blass wirkt liegt wahrscheinlich an den hellgrauen Reflektionsflächen. Wenn du diese noch in einem dunklen Ton bemalst wirkt auch der Lichtschein dunkler.

  • Das die LED recht blass wirkt liegt wahrscheinlich an den hellgrauen Reflektionsflächen. Wenn du diese noch in einem dunklen Ton bemalst wirkt auch der Lichtschein dunkler.

    Ja daran liegt es wohl, aber teilweise auch an meinem Handy. Kann euch versichern, in natura ist es ein kräftiges Rot. Wenn das ganze grundiert ist sollte es vll besser wirken.


    Dann belasse ich es einfach beim Oberkörper und werde den Rest normal bemalen. :up:

  • Das ist durchaus möglich das es am Handy oder besser gesagt am Bildchip liegt! Bin mal auf die nächsten Schritte gespannt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jetzt "stimmt" der Farbton! Das lag wohl tatsächlich an der Beleuchtung/Kamera.


    Hast Du Dich jetzt schon entschieden, welche anderen Teile der Mini Du noch beleuchtest oder bleibt es beim Körper alleine?


    Cya!

  • richtig cool :up:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Kleine Bitte: kannst Du die Bilder etwas verkleinern, bevor Du sie reinstellst? Ich würde sie mir echt gerne angucken, weil ich neugierig geworden bin, aber bei der Auflösung mach mein Tablet die Grätsche. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ja ich habe mich jetzt entschieden, es bleibt beim Körper.
    Wenn ich heute Abend zurück bin von der Arbeit, dann pass ich die Bilder an.
    Bin jetzt soweit das ich alles zum grundieren vorbereiten kann. Die Frage ist nur ob ich sie komplett zusammen baue, oder mehrere Einzelteile lasse damit es einfacher ist sie zu bemalen.
    Habe noch keine Erfahrung mit so großen Figuren.